Diablo 4 gezwungenes PvP (besondere Belohnungen)

Ich habe mir das Panel angeguckt und finde das es unmöglich ist, PvP dadurch im Spiel zu beleben, indem man eine Ressource dafür nutzt um damit Dinge erwerben zu können, welche es woanders nicht gib.
Ich finde es unmöglich Content nur auf PvP zu beschränken. Wahrscheinlich würde es sonnst wohl keiner Nutzen.

Wenn es wenigstens eine Lösung gibt, wie z.B. „Das nicht PvP Spieler die Sachen auch erhalten können indem Sie halt die 2x oder 3x Menge brauchen“
dann ist es auch okay für mich, aber so wie es präsentiert worden ist tendiere ich eher dazu D4 gleich ausfallen zu lassen. Loot auf bestimmte Dinge zu begrenzen geht gar nicht. Das spricht eher vom schlechten Game Design als alles andere
Dann Spiele ich lieber ab und zu D2R.

Update (von einem Post von mir weiter untern)

Also zu meinem ersten Post. Also weil das mehrere hier wohl was missverstanden haben wie man die Scherben erhält etc. Man findet diese Scherben ja nicht durch den Kampf von Spielern sondern von allen möglichen NPC’s (Gegnern), aber man muss halt ins PvP Gebiet um diese dort zu reinigen und dann bekommt jeder Spieler in der Region eine Info und dann ist PvP dort in der abgegrenzten PvP Region. Dieses PvP dient dann dazu den anderen Spielern die Scherben stehlen zu können.

Das dient nur um den PvP zu beleben und gerade als nicht PvP Spieler finde ich es unmöglich. Wenn soll es noch eine Option B geben zum eintauschen für die Personen (wie mich) die klein PvP mögen und wollen, wenn man die Scherben schon überall findet und bestimmten Content (Cosmetics etc) dran bindet.

1 Like

Wieso solltest du eine Belohnung dafür bekommen das du etwas nicht gemacht hast ?

1 Like

Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber es scheint sich ja nur um Cosmetics oder Trophäen zu handeln.
Also nicht spielentscheidend.

Meine Meinung zu D4 und PVP

Ich halte es für falsch den Focus auf PVP zu setzen / legen, das kann doch nur schiefgehen.

Es gibt genug Spiele, in den es PVP gibt, wo es mehr oder weniger „ausgereift“ ist.

PVP in D4 sollt bzw. muss den stellen wert haben wie es in D3 ist.

Ich weiß viele werden mir nicht glauben aber sollte PVP in D4 eine Wichtige und / oder Vordergründe Rolle spielen.

Wird das Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit ein „Flopp“ werden.
Weiterhin wird das Forum nur so überquellen mit diversen Themen und Beiträgen die sich „Nun“ um PVP handel.

Beispiele:
Heul , Mecker und buhu - > Klasse xy ist zu stark, Blizzard macht was dagegen.

Heul , Mecker und buhu - > Skill xy ist zu stark, Blizzard macht was dagegen.

Und so weiter und so fort

Wollt Ihr das wirklich? Ich ganz sicher nicht.


Wenn es so kommt, kann ich mich @Jan nur anschließen.
2 Likes

Du willst also Trophäen und Runen, welche rein aufs PvP bezogen sind, in irgendwelchen Dungeons finden und somit dir deine eigene Loottable noch mehr versauen ?

Sauber.
Da hat ja mal einer wirklich scharf nachgedacht XD

:+1:


Aber hauptsache erst mal losflennen, weil man angst hat, man könnte irgendwo beschnitten werden -.-

echt mal v.v

5 Likes

Ich vermute, es geht um die „BlizzCon“ ansonsten weiß ich nich was mit „Panel angeguckt“ gemeint ist.


Balbero
So wie das von @ Jan verstanden habe, geht es nicht um

Sondern darum das

Auch, wenn es um PVP geht wollen vllt einige Spieler „Sachen / Dinge“ haben die man nur durch PVP erreichen kann.

Wieso sollte man keine Möglich haben solche „Sachen / Dinge“ zu bekommen, auch wenn man Nur PVE spielt?

Selbst, wenn das bedeutet das man „2x oder 3x“ Soviel Arbeit, Zeit oder sonstiges macht, um das zu erreichen.

Ich fand die Idee hinter dem PvP eigentlich recht ansprechend. Erinnerte mich an die Dark Zone aus The Division. Solange PvP eine Option bleibt und es keine exklusiven Items geben wird, die nicht auch im PvE droppen können, sondern es sich auf die Ohren und kosmetische Dinge beschränkt wie Transmogs, ist doch alles gut.

„Verstecktes PvP“ wie in Diablo 3 sollte es nicht geben, dann kann man es auch gleich weglassen, aber wirklich alles ist besser, als das System aus Diablo II, welches ein Gank-Festival begünstigt und dir alles Gold aus den Taschen zieht.

Wenn einer den Titel „Serienmöder“ haben möchte, weil er 1k Spieler getötet hat, dann muß er ebend PvP spielen und sollte nicht erwarten, dass er diesen bei einer Quest erhält.

Wenn einer eine Waffe haben möchte, welche den eingehenden Schaden von Spielern um 30% verringert, anstelle der üblichen 20% auf den frei verfügbaren Items im Shop, dann muß er halt auch entsprechend lange PvP spielen und nicht denken, er würde diese in einer Dungeontruhe finden.

2 Likes

Macht ja keinen Sinn für sowas wie eine Trophäe „besiege 5 Gegner im PvP“

Warum und wie sollte man die im PvE bekommen?

Macht genau so wenig Sinn für Sachen die nur im PvP benutzt werden können. Warum sollte man die im PvE haben wollen?

Transmogs wären zwar schön aber jetzt auch nicht so tragisch.

1 Like

Da stimme ich zu, wenn es um „Reine“ PVP geht Dinge, aber nicht wenn es z.B. um Skins und / oder Cosmetics geht.

Es sei den ein Skin oder so ist an das „Reine“ PVP gebunden.

Warum nicht ?

Wenn ich unbedingt das eine Transmog oder das eine bestimmte Pferd haben möchte, werde ich ja auch dazu „gezwungen“ entweder den entsprechenden Dungeon auf Schwierigkeitsgrad XY + Aufwertungen zu grinden.

Wiso also sollten nur Aufgaben spezifische Belohnungen, andersrum nun also ohne Aufwand zur Verfügung stehen ?
:crazy_face:

Entweder wir reden aneinander vorbei oder du willst es nicht verstehen.

Es geht doch nicht darum etwas „ohne Aufwand“ zu bekommen.

Richtig.

Aber wenn ihr das PvP-Mount haben möchtet, dann müsst ihr halt auch dafür PvP spielen.
Wenn ihr das Transmog für Dungeonmaster haben wollt, dann müsst ihr ja auch die entsprechenden Höhlen abklappern und könnt diese nicht einfach auf Ebay ersteigern.

3 Likes

ich denke man sollte hier die diskusion unterbrechen, weil noch ist noch nix bekannt was man überhaubt bekommt wenn man pvp spielt

Und genau das ist der Punkt


Ich stimme @Guts zu

Gerade im Bereich PVP kann es schnell aus dem Ruder geraten.

Man könnte das ja aber auch auf Spieleinhalte im PvE anwenden.

Warum werde ich zu Kopfgeldern gezwungen, wenn ich den Prunkring haben möchte?

Für manche Sachen muss man nunmal bestimmte Sachen machen.

Solange man natlos ins PvP einsteigen kann ohne in irgendeiner Lobby zu warten etc. sollte es sich nicht groß unterscheiden.

Blöd wird es halt nur wenn tatsächlich sowas wie PvP Guilden entstehen, die arme Spieler abfarmen können. Aber das steht wie von Guts erwähnt noch in den Sternen.

4 Likes

Und ?
:eyes:

Wenn du deine Waffen rerollen möchtest, mußt du ja auch in den sauren apfel beißen und die bountys machen !


dieses herumgeflenne, weil ihr angst habt ihr würdet von etwas ausgeschlossen werden, nur weil ihr euch selbst nicht dazu durchringen könnt, entsprechend dafür dann zu arbeiten, entbehrt doch jeglicher logik …

wenn ihr daran interessiert seid, dann müsst ihr euch halt mal aus eurer komfortzone hinauswagen.

oder wie corn schon sagte :

2 Likes

Da stimme zu, das sollte aber nicht zwangsläufig auf „alles“ zutreffen, egal ob PVP oder PVE

Ich für Teil finde es gut, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, um etwas zu bekommen.

Klar sollte / muss es auch Belohnung geben die eine Spezielle oder Spezifische Aufgabe erfordern.

Wer bitte schön, spricht denn hier von ALLEM

Was bitte schön stellt ihr Euch denn vor, was es da ALLES geben soll -.-

Boa ey.
Bei einigen wenigen ausnahme-items geht ihr wohl gleich schon von einem ganzen tier aus, welches einzig auf nur eine fraktion bezogen ist oder wie ?


nahezu 99,9% wird doch so sein, dass man egal ob nun via dungeon oder aber via pvp sich entsprechende tränke etc. ersteigern kann.
diese 0,01% werden hier von euch aber gerade dermaßen aufgebauscht, dass man denken könnte, sie würden das gesamte spiel aus machen

Genau und manche Menschen machen sofort aus einer Mücke einen Elefanten.

1 Like