Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Das liest man in vielen (zu vielen) Foren , das Spieler keine Zeit mehr haben .

  • Zeit wofür , zum spielen oder
  • Zeit sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen/zu beschäftigen oder
  • Zeit die man braucht bester zu sein , um dann pralle Video klicks zu heimsen ,
  • oder was haben Spieler zum spielen keine Zeit

Ich spiele um Spaß zu haben , und/oder mit gleichgesinnten auch mal in einem Spiel "abzuhängen , zu labern und gemeinsam Aufgaben zu -->Meistern<-- ",
das ist unsere kostbare Freizeit , zum Glück bin ich hier in einer angenehmen
Comm gelandet , ja jeder hat mal einen schlechten Tag , ist nur menschlich .

Wenn ein Spiel Einsteiger unfreundlich erschein , heißt das nicht , es ist ein schlechtes Spiel , z.B. ein Handwerkssystem mit " 1000 " zugehörigen Sachen
kostet mich als Spieler erstmal viel Zeit/farmen , wenn im Ergebnis aber was
herstellbares mir Vorteile bringt , ist das ok .

Gleiches gilt für Skills und alles andere , --> GUT DING WILL WEILE HABEN<-- .

Und ja D4 lieber heut als morgen , patchen lässt sich viel ,
aber hört bitte auf die Bedenken der PvP Spieler . :slightly_smiling_face:

Edit :
wenn die Handwerkssachen nicht Account gebunden sind , kann ich die an
Neueinsteiger geben/verschenken oder für 1 Symbolisches Goldstück verkaufen,
das sollte vielen Neueinsteigern helfen ,
bzw , wird das/die ganze Account Bindung von Mats und Items neu … :beers:

Nur jeder definiert „Spaß“ eben anders und Diablo 3 hat nun mal von „Classic“ zu RoS und Loot 2.0 folgend inzwischen eine 180 Grad Kehrtwende vollzogen, dass dies bei weitem nicht jedem gefallen hat und vor allem zusagt, sollte doch auch klar sein.

@Tallaron: Ja da ist schon was dran.

Ich kann den Wunsch nach Handel verstehen und man sieht wo es hin führt, wenn es keinen gibt, weil die Droprate so dermaßen hoch ist, daß es schneller gefunden, ercubed oder von Kadala besorgt ist, als lange Gold sameln zu müssen, um es zu kaufen.
D3 AH war Droprate unterirdisch und ein guter Fund dort verkauft, bot die Chance seinen ganzen Helden mit weit besseren Teilen zu bekommen, als gefunden werden konnte. Selbst das Deckeln auf 2 Mrd. Gold war nix, da die guten Teile nicht im offiziellen AH landeten, sondern auf anderen Seiten wo die Grenze höher war oder es um Paypal ging.
In Vgl mit PoE Handel, man sieht daß all die Teile wo jeder laufend findet, im Handel auch keinen Wert bringen und nur besondere Teile wirklich reich machen konnten, die aber auch nicht findest. Sage nur Headhunter und six-linked uniques, da sammelt man für den Gürtel wohl mehrere Leagues hintereinander, um dann irgendwann Standard einen zu kaufen, was ne Spaßbremse.

Also Handel - gefährliches Glatteis oder notwendiges Übel für jene die nicht Solo Self finder spielen wollen. Wird das Spiel zur Geldquelle als WiSim und snipern bringt mehr als spielen, dann ists ne Misgeburt.

Und PvP, da wird mit Sicherheit nur wenig Wert darauf gelegt werden, denn es gibt genug andere Massively online player games mit Zielrichtung PvP.
Nett aber keine Minute Aufwand wert, solange PvE nicht balanciert geschafft wurde.

1 Like

Irgendwer muss die ja finden, sonst gäbe es sie nicht im Handel zu erwerben…
Die Chance, so ein Teil überhaupt finden zu können, ist für viele einfach schon genug Anreiz, das Spiel weiterzuspielen, gibt es sowas nicht, ist der Anreiz somit auch sofort entfernt.

2 Likes

Diablo 4 Quartalsupdate Dezember

auf deutsch

auf englisch

1 Like

Hatte dafür einen neuen Thread erstellt und vergessen hier zu erwähnen.

3 Likes

Ich freu mich für alle , die einen „Dämonenjäger“ haben wollten .

ich hab das gefühl, dass sie eine mischung aus amazone und assassine ist. bin aber mega gehypt und ist gleich meine neue lieblingsklasse

2 Likes

Da ist er nicht der einzige, ich war auch ganz „Ohr“ :ear: :ear: :ear:

1 Like

Die Klasse ist weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit von einem DH entfernt XD

Guts hat es schon recht gut getroffen.
Nimm eine Assasine und kombiniere sie mit ner Bowsette.


Und so agil sie ist…
Das wird der reinste Fun mit ihr durch die Reihen von Monstern und Spielern gleichermaßen durch zu fegen :joy:
Die Leute werden sich schon wundern, wenn sie enchanted Shadow+Poisen abbekommen und man sie dann ein wenig durch die Gegend kitet XD

2 Likes

Ja , stimmt , sag ich halt ein Jäger der Dämonen jagt , :stuck_out_tongue: :beers:

Dämonen :eyes:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht gerade wenig Zeit eher damit verbringen werde, Euch (also die anderen Spieler) zu jagen :smiley:

Ah , natürlich vergesse ich immer(noch) das Diablo 4
PvP hat/anbietet , wir sehen/„treffen“ uns . :heart:

Stelle ich mir ziemlich amüsant vor, zumal es sich ja hauptsächlich in gekennzeichneten Gebieten abspielt.


Einzig was mich ein wenig besorgt ist, dass die Abgabepunkte, an denen man seine Shards einlösen kann (die man ja auch durch Quests / Monster erhält), ebenfals mit zu diesen Bereichen gehören.

Ich will es nun nicht unbedingt herauf beschwören.
Sehe aber schon aus Erfahrung problematisch, wenn sich an diesen „Hotsports“ dann ganze Gruppen oder Gilden zusammen rotten, um dort zu campen und diese quasie in beschlag nehmen.

Selbst mit dem angesprochenem Sonderrang …
Hat ein Spieler diesen, wird aber zugleich von fünf anderen Gruppen beschützt oder aber diese wechselnsich untereinander ab, wer einen ahnungslosen angreift, könnte ich mir dies für einige Spieler schlußendlich recht frustrierend vorstellen.

Sehe ich genau so , die „negativ“ Erscheinungen vom PvP .

Da ich aber bestimmt 1/4 , 1/2 Jahr mit meiner Skill und Spielweißen-Findung beschäftigt sein werde , wachse ich in das PvP rein .

Mich zwingt aber auch keiner PvP zu spielen .

Und sollte im PvP Frust aufkommen , dann geh ich mit der Jägerin Ohren sammeln .

Die Optik gefällt mir weiterhin sehr gut, hoffe die bleibt so. :smiling_face_with_three_hearts:

Cinematics kann Blizzard, sagt aber nix zum Spiel aus, bis das mal konkreter wird, wird es wohl noch ne sehr lange Weile dauern…

Oder einer anderen Klasse :slight_smile:

Aber stimmt schon.
Die Roge ist echt der Hammer. Sie beinhaltet mit ihrem Dash und dem allgemein agilen Kampfsystem genau die Spielweise, welche mich in der D3-Beta schon dazu brachte mich in die Monkklasse zu verlieben, die ich seither bevorzuge.

Wie gesagt.
Ich finde die Idee an sich echt super cool, wenn man nie wirklich sicher ist, bis man seine Shards gereinigt hat und auch am diesen Schreinen noch kämpfe entbrennen können, wodurch man sie verlieren kann.

Dennoch bin ich nicht so blauäugig darauf zu vertrauen, dass es Spieler geben wird dies nicht auch ausnutzen zu wollen.
Ein erster Schritt wurde ja schon durch den Debuff bekannt gegeben.

Nur hilft dieser halt relativ wenig, wenn sich vereinzelnte Clans oder Communitys diese „Huntinggrounds“ mehr oder minder unter sich aufteilen, indem sie dort immer mit einer vielzahl an Spielern present sind, die sich untereinander unterstützen.

3 Likes

Der DH passt halt einfach gut in die Diablo Welt. Sehr beliebt in D3.
Ich hatte mir genau das gewünscht, meine Lieblingsklasse in D2 war die Amazone.

In D4 wird’s wie das aussieht ne Mischung daraus, Lieblingsklasse :+1: ist schon klar.

Jetzt noch n Necro so ähnlich wie er in D2 war, danke :grin:

Edit:
Nice das ist mein 666 Beitrag :fire::fire::fire:

5 Likes