Diablo IV Quarterly Update - Q4 December 2020

Die englische News zum Q4 Quartalsupdate

Die deutsche News

Forum Thread im US Forum.

7 Likes

So wie sich der letzte Absatz des Intros liest gibt es auf der BlizzConline, wie von manchen bereits vermutet, mindestens eine neue Klasse zu sehen, wĂĽrde ich mal behaupten.

Beim schnellen überfliegen hört sich das erstmal gar nicht so schlecht an.

ich habs mal koplett durchgelesen und bin wie immer BEGEISTERT!!

:star_struck: :star_struck: :star_struck:

gerade mit den primärattribute finde ich toll, weil so noch mehr artenvielfalt entsteht und man mal eine superstarke glaskanone oder ein tank baut, der aber lange braucht die gegner zu töten ( :point_left:t2: den ich sofort baue, weil ich tanks liebe :heart_eyes: )

dazu, dass es bei jeder klasse die vorteile der verschiedenen attribute verschieden ausfallen, macht es noch cooler

4 Likes

Dem kann ich mal mal anschlieĂźen, finde alle Ă„nderungen richtig gut!

4 Likes

Ich bin nach wie vor für mehr Dämätsch!!!

Ne, ernsthaft - liest sich ganz gut und werde dem Spiel dann evtl. eine Chance geben, je nach dem wie PoE 2 mich dann an der Stange hält.

1 Like

Als ersten Überblick finde ich auch, dass sich das Ganze richtig gut anhört. Besonders die Stats und ihre Wirkung finde ich eine richtig gute Idee. Bestimmte Grenzwerte erreichen, damit man Boni für Fertigkeiten freischaltet fühlt sich für mich viel besser an, als das gängige Standard: Statwerte erreichen damit man überhaupt eine bestimmte Ausrüstung tragen kann.

Was die Gegenstände betrifft kommen beim durchlesen eher sehr viele Fragen auf wie das Ganze insgesamt funktioniert, welche Restriktionen es geben wird, damit eine Balance zustande kommt etc…

Beispielsweise, dass leg Affixe nicht auf einen bestimmten Platz beschränkt sind. Wird es dann möglich sein einen bestimmten Affix zu stacken? Ich hoffe schon, weil das eine weitere Möglichkeit wäre Builds zu bauen.

Die gewisse Balance zwischen diesen ganzen Aspekten des Gegenstandssystems aufrecht zu erhalten wird meiner Meinung sehr schwer.
Ein interessantes Gegenstands-System entwickeln ist eben nur der erste Schritt, wie die Komponenten dieses Systems balanced sind und zusammen wirken wird den Ausschlag geben, ob das Gegenstands-System insgesamt gut oder schlecht ist (siehe D3).

Btw.: Als D3-Spieler empfinde ich diesen Absatz des Blogs als den reinsten Hohn!:

Gegenstände sind das Lebenselixier von Diablo . Sie sind das Element des Spiels, das unsere Fantasie anregt und uns motiviert, immer weiter zu spielen. Sie lassen die Frage aufkommen: „Was wäre, wenn?“, nachdem wir das Spiel beendet haben. Egal, ob ihr sehnsüchtig auf das nächste göttliche Ausrüstungsteil mit perfekten Werten wartet oder wie ein verrückter Wissenschaftler mögliche Kombinationen in eurem Kopf durchgeht: Gegenstände spielen zweifellos eine wichtige Rolle dabei, Diablo so fesselnd zu gestalten und von anderen Spielen abzuheben.

1 Like

Bin etwas ĂĽberrascht, wie viel D3 in D4 sein wird.
Was mir bislang misfällt sind Dinge wie keine Mindestvoraussetzung zum Tragen der Items, wieder zuviele Itemklassen. Ok Blau kann höchste Werte haben, doch für was dann die Klasse rare, wenn es darauf hinaus geht, höchste % Werte oder Buildenabling effekte, da ist für zwischendrin kein Platz nötig.
Das Ganze sieht mehr ausserdem so aus als wäre zwar etwas mehr D2 darin aber damit jeder sofort losbuildern kann ohne etwas zu lernen, alles recht einfach - D3isch.
Ist noch zu frĂĽh um es zu bewerten, mal sehn wann es kommt.

1 Like

Erst mal danke für das Update Es Könnte Noch Gobliens Geben Regenbogen Level und Rinder Level das wer Schön danke und alles gute für die feiertage ,und ein Guten Ruch ins neue Jahr 2021

1 Like

Ich finde das Update wirklich gut. Eine gesunde Mischung aus D2 und D3. Allerdings schlieĂźe ich mich meinen Vorrednern an und bin der Meinung, etwas mehr Schwierigkeit als in D3 wĂĽrde Diablo 4 guttun. In wie weit das bereits zutrifft, wird sich vermutlich erst mit einer Beta zeigen.
Was ich mir allerdings sehr wünschen würde wären in der Tat doch mythische Gegenstände. Natürlich sollte es keinen Gegenstand sein der perfekt ist und durch pures Glück den Charakter ins nächste Level hebt. Ein Gegenstand der allerdings sehr selten ist erhöht das Streben nach „mehr“ und macht meiner Meinung nach einer der Suchtpunkte im Charakter von Diablo aus. Vielleicht könnte man diesen Gegenständen auch eine kosmetische „Einmaligkeit“ geben statt alle Werte auf 100% zu pushen.
Was ebenfalls noch wünschenswert wäre:

  • Schatzgoblins
  • Kosmetische FlĂĽgel auf dem Prinzip von D3

Ich freue mich sehr auf das nächste Update!

2 Likes

Ich finde dieses Update sehr schön und bin begeistert und kann es kaum erwarten die ersten Stunden im Game zu verbringen.
Allerdings habe ich auch ein Kritikpunkt welcher eventuell auch geteilt wird: Beim durchlesen der einzelnen Affixe ist mir bei einem Gegenstand aufgefallen, dass wieder keine prozentuale Chance dahinter steht… könnte man sowas einfügen?
Das Item war: Stormwalker’s Cudgel. Beim Hit Effect steht: „When Hurricane deals damage, there is a chance to automatically cast Tornado at the target for free.“
Schöner wäre es, wenn es eventuell so stehen würde: „When Hurricane deals damage, there is a chance of 15% to automatically cast Tornado at the target for free.“

Eventuell mal liken, damit es gesehen wird, wenn ihr die Meinung teilt. Danke und GrĂĽĂźe.

1 Like

Klar es ist nicht final und vieles kann sich noch ändern dennoch würde mich interessieren was „Overpower Chance“ auf den Items ist.

Crit Chance oder Crit Damage sind es nicht die gib es ja schon.

Es gibt auf Items auch Overpower Damage. Was diesen genau auszeichnet weiĂź man soweit ich das mitbekommen habe noch nicht.

Hier hat jemand was dazu geschrieben was sich ganz plausibel anhört:

das steht bei einigen items von d3 auch nicht, um nur ein paar beispiele zu nennen: genzaniku, die brennende axt von sankis, donnerkeil … usw

Deswegen ja auch ein Vorschlag fĂĽr D4.

Und so wie ich alleine das sehe was sie uns an Items zeigen … besonders die Uniques …

Giftschaden …
Also der Kilt des Seuchenbringers
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/page_media/6A4P7LIT4DK41607721494327.jpg


Naja.

Sofern es nicht wieder so eine Überaschung wie damals mit dem Mönch gibt …

Werde ich wohl erst mal safe bei der Soso bleiben …
Und wie gehabt War-Mage spielen.

Viel def. , mitten im GetĂĽmmel mit CC und dort dann alles via einem zweiten Skill ausmerzen.
Scheint sich wohl auf Ice-Kontrolle (passiv) und dann Lightning als Burst hinaus zu laufen :smiley:

Unterirdisch wenn der Waffenschaden wieder den Grundschaden der Magierspells bestimmt. Wenn ich mir die Waffen so anschaue, wird aber genau das wieder der Fall sein. Sinnlos, trash lvl 100

Wenn D4 in ein paar Jahren erscheint, dann werden wir diese Threads zu den Quartals Updates hervorkramen, und lachen. Oder weinen. Oder beides.

Zusammengefasst: Nichts genaues weiĂź man nicht. Wer weiĂź, welche Ideen es letztlich ins Spiel schaffen? Keiner, ich glaub nicht mal Blizzard weiĂź das aktuell.

Dennoch hoffe ich das Beste, das am Ende ein gutes D4 raus kommt. Bin mir sehr sicher, dass es am Ende wieder sehr polarisieren wird…

2 Likes

hätte den mytischen gegenstand aber ganz nice gefunden schde das der wieder entfernt wurde

hätte halt sehr selten sein sollen aber wenn er dann dochmal droppt das der gegenstand eben alles wegnatzt. wäre cool gewesen schade

Also ich bin mehr enttäuscht als erfreut von dem Update.
Wenn ich schon lese DIV soll sich zwischen DII und DIII einordnen, frage ich mich warum? Ist das Team nicht in der Lage ein neues Diablo zu designen, welches aktuelle standarts oder besser gesagt Möglichkeiten bietet. z.B. den Skillbaum, ehm es gibt Konkurrenten die haben einen riesigen Skillbaum oder bieten einen an in dem man rotierende Skillbereiche nutzen kann, andere bieten die Möglichkeit 2 verschiedene Charaktere mit dem Baum zu komponieren etc…und was macht Blizz, nen stinknormalen klassischen Skillbaum…lame.

Die items…naja nun frag ich mich ernsthaft wo der Mehrwert darin liegt blaue, gelbe, orange und uniques zu kreieren. Würde es nicht auf das gleiche rauskommen, den zufälligen einzigartigen Effekt einfach den gelben items zu geben und die uniques sind die orangen items…wo liegt jetzt das tolle noch eine Itemklasse rein zu hauen?
Btw…die orangen items sind jetzt wohl 3 x mit rng versehen…1. Die allgemeinen stats… 2. die zufälligen einzigartigen Effekte… 3. die gerollte Höhe der einzigartigen Effekte.
Wow…anscheinend ist rng der ultimative Star bei Blizz…soviel wie geht :frowning:

Ich befürchte nach aktuellen Stand werden wir ein Diablo 3.5 bekommen, indem ein bissle old school flair aus DII eingebaut wird…nichts gegen Diablo II + III für sich gesehen aber ich vermisse ein wenig Kreativität im Design…das man den niedrigeren item Klassen höhere stat Werte gibt aber weniger stats und man glaubt das damit wirklich im endgame jemand mit blauen items rum rennt…naja dann gute Nacht. Ich muss ehrlich sagen, diese Idee das so zu designen war die erste Idee die ich gehabt hätte um auch den niedrigeren Seltenheitsstufen der items einen Wert zu geben…wenn ich aber 5 min darüber nachdenke glaube ich es wird beim Versuch bleiben. Vlt wäre es sinnvoller blauen items mehr stats zu geben und gelben weniger aber höhere Werte…das würde meines Erachtens mehr Auswirkung haben…naja.

Alles in allem…mich haut der gegenwärtige Stand des Spiels nicht vom Hocker…da bieten andere Spiele des genres jetzt schon mehr Kreativität und Möglichkeiten…leider!

Good loot

2 Likes

dies ist eine der optionen die aus d2 mit implementiert wurde.
gerade bei der java-amazone hattest du viele, welche blaue handschuhe trugen, auch wenn gerade dieses entsprechende item ziemlich rar war.
ebendso blaue waffen im zweitslot waren dahingehend gerne gesehen.

in wie fern diese idee den späteren powercreep - allen vorran durch runen etc. überleben werden …
dies steht noch in den sternen.