Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Aber die Zeit der paar Tode ist dennoch weg und hat somit Auswirkungen direkt auf das Ranking. Jede Sekunde zählt doch. Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht die Aussage von dir das es keine Auswirkungen hätte? Das ist doch definitiv nicht so. Mal ganz pedantisch :wink:

1 Like

Wie viel Zeit klaut dir denn ein erster oder zweiter Tod? 2-3 Sekunden? Das ist doch keine angemessene Bestrafung.
Ganz pedantisch gesprochen gibt es natürlich eine Bestrafung, die ist aber nun mal keiner Erwähnung würdig, sofern es sich nicht wirklich um echtes „Durchsterben“ (5+ Tode) handelt.

Ich will darauf hinaus, dass keiner, der ernsthaft HC spielt, so spielt, wie von dir beschrieben (100 mal schwächere Gegner machen) und ich schließe eben daraus, dass du mit einem Tod, der auch mal richtige Konsequenzen hat, nicht zurecht kommen würdest, was daran liegt, dass es in SC eben seit Ewigkeiten keine wirkliche Bestrafung für den Tod gibt.

Glaubst du ernsthaft, dass Spieler, die HC spielen, nicht die selben Dinge machen, wie von dir beschrieben? (verschiedene Taktiken, herum probieren und Spaß dabei haben)
Zudem stellt auch in HC keiner Rekorde auf, der „erst mal noch zig lvl macht, um es dann sicher zu schaffen“, was aufgrund des Fishens auch eh immer ordentlich nach hinten losgehen kann.

Ich habe mal spaßeshalber zwischendrin wieder eine Season in SC reingeschaut, wie die Leute da teilweise spielen, geht gar nicht. „Oh lol, wieso bin ich tot? Ach egal, weiter gehts“ (Stand ewig lang in grüner Suppe) und ähnliches ist da doch an der Tagesordnung. Bloß keine Gedanken machen warum und weshalb, ist ja auch egal, ein Tod hat ja keine wirklichen Auswirkungen. „YOLO“ als Beschreibung passt da wohl ganz gut :stuck_out_tongue:

1 Like

Jo ich kann das verstehen, für mich sind seit je her immer andere Sachen einfach maßgeblich wichtiger als diese Spirale und eigentlich meinen ganzen Kumpels ebenso.
Wir lieben es einfach die Welt zu bespielen mit guter Story und auch nicht so bzw. gar nicht gehetzt zu sein.
Wettkampf mögen wir nicht, wir mögen Coop. Zeitdruck mögen wir nicht wir mögen die Ruhe und Erkunden und wirklich im Augenblick leben und verweilen.
Items und stetig Bosse dafür legen rangiert auch eher weiter unten, vor allem wenn es aufgesetzt wirkt, wir mögen da eher Berufe die man hart erlent hat und die seltene tolle Sachen bringen, die der Held und seine Freunde braucht.
Das ganze geht natürlich teils auch in etwas MMORPG über, gebe ich gerne zu :wink:

Wir mögen also zwar ARPGs, aber auch einen ganz anderen Aspekt, der meiner Meinung nach leider immer mehr zu kurz kommt, aber eigentlich essenziell ist, damit ein Spiel leben eingehaucht wird und es gewisse Merkmale besitzt es auch immer wieder gerne zu spielen. D2 hat das teilweise richtig gut gemacht. Später hat man es ein wenig meiner Meinung nach verschandelt.

Sehe ich nicht so (Antwort auf Ozgor). Eher sehe ich bessere Möglichkeiten, ich zitiere mich mal selbst:

Blockzitat D4 Itemization: Zu einfach oder nicht?

Die Affixe „Mainstat / Leben / Rüstung / Angriffsgeschwindigkeit / Schaden/ Waffenschaden“ wurden offenbar durch die Affixe „Attack / Defense“ ersetzt. Das IST eine Vereinfachung, ganz klar. Andererseits bleibt mehr Raum für andere Affixe die nicht ganz so langweilig sind wie die genannten Stats. Waffengeschwindigkeit und Schaden sowie Mainstat haben die DPS in D3 bestimmt, Leben, Regeneration, Heilung, Widerstände und wiederum Mainstat die Zähigkeit (Toughness). Mal ganz unter uns: Was machen wir nachdem wir Para 800 erreicht haben? Wo genau gehen 99% der Punkte rein? Warum nutzt man Caldessans Rezept? Ist das besser oder anspruchsvoller? Nö. Punkt.

Blockzitat Es wird, ähnlich wie in Diablo 2, ein eher nivelliertes Niveau geben das den SpielerInnen relativ viel Freiheiten lässt welche Items er anzieht, denn überall ist ungefähr was Gleichwertiges drauf, jedenfalls bezogen auf die Itemklasse bzw. Itemqualität.

Sets in Diablo 4 werden also eher so sein wie die craftbaren in Diablo 3: Sie bieten valide Optionen ohne übertrieben zu sein, einzelne Legendäre Gegenstände können bei bestimmten Anforderungen die Set-Wahl aber in Frage stellen. Einzelne Legendäre Gegenstände sollen in etwa vergleichbar zu entsprechenden Set-Teilen sein. Für mich heisst das: Legendarys haben oft eine Legendäre Eigenschaft – um die Set-Boni irgendwo ausgleichen zu können.

Ancients sind verbesserte Versionen von Legendary Items und Mythics sind eine eigene Klasse weil sie vier Legendäre Eigenschaften auf sich vereinen können. Für mich ist das System bisher wesentlich ausgeglichener und variantenreicher als es in Diablo3 war. Aber wir werden sehen was im Laufe der Zeit daraus wird.

Das mit den Zitaten sollte ich üben^^

Jedenfalls: Es bestehen wesentlich mehr Optionen - zum jetzigen Zeitpunkt, als in D3. Das finde ich angenehm. Mal sehen was es davon ins Spiel schafft.

Was ich mich gerade frage: Wird es in D4 auch den Wahlmodus geben?

Wenn die Skills so bleiben, dass sie für eine bestimmte Taste festgelegt sind, dann wäre es schon eine sehr große Einschränkung was Buildvielfalt angeht.

Dafür bin ich auch ganz klar!
Dann würden sich so einige mal mehr mit dem Spiel befassen und nicht immer nur den schwersten Schwierigkeitsgrad direkt nutzen wollen weil ja jeder ein Roxxor ist der direkt alles haben will.
Wer kennt es den nicht aus öffentlichen Games wo man z.B. früher schon T10 Spielen wollte und Leute dabei waren die einzeln mal 2-3 schaffen würden ?!

Wie der Cowboy schon schrieb die Herangehensweise wäre komplett anders, und vor allem nicht Brain Afk.

EDIT:
Ganz zu schweigen von dem eigenen Gefühl wo man sich mal wieder mehr freut etwas geschafft zu haben. Das Feeling war bei Diablo 2 einfach spürbar besser (jedenfalls für mich).

mfg

1 Like

Ein XP-Verlust in SC ist vermutlich unwahrscheinlich in D4(Obwohl ich auch dafür wäre).

Ich vermute das dann zu viele “Mimimi” schreien und Blizzard es nicht macht
um keine Spieler / Kunden zu verlieren bzw. zu verärgern.

Ahoi,
ich habe die letzten Tage damit zugebracht einige Streams und Infos zu lesen.

Vorab, das Design ist gut.
Schön düster und authentisch.

Ich fürchte den Aufwand beim Barb bis zu 4 Waffen konstant nachrüsten zu müssen. Trotzdem ein coole Idee.
Frage, wie verändern sich die Stats, oder bekommt er von allen 4 den Bonus?

Der Druide ist eine angehme Überraschung.


Für die zwei fehlenden Startklassen würde ich mir den DH oder Necro wünschen.
Wobei, wenn man sich eines der legendären Gegenstände anschaut der Demonhunter oder Assasin als gegeben angenommen werden kann.
“Erzeugt periodisch eine Blitzfalle.”

Allerdings würde ich mir folgende Klassen wünschen:
DH: Fallen und Türme mit Bogen und Doppel-Armbrust oder Pistolen.
Assa: Doppel-Dolch/Schwert und Armbrust (Sniping) mit vielen Shadowsteps
Amazone: Mid-Range / Range mit 1h und 2h Wurfwaffen & Schilden als Holy Caster
Paladin/Guardian: Melee Schwert & Schild oder 2H Experte mit Auren und Smites
Necro: MM (Minion Master (“s” optional)) / Blood/Bone Mage


Für das Tränke “Problem” schlage ich folgendes vor:
Phiolen
Magische Phiolen, die entweder hergestellt werden oder gefunden werden können.
Version 1 > Hergestellt: Verbrauchsgut, welches mit einem Trank kombiniert werden kann.
Version 2 > Gefunden: Verzaubert einen Stack Tränke mit Fertigkeiten (mit oder ohne Anwendungslimit > da beides interessant wäre)

Fertigkeiten für Tränke sollten sauber und absolut sein.
Basis: Heilt x% HP sofort und y% HP über Zeit z.
Verbesserter Effekt:
Heilt x% HP + y% HP sofort. Heilt jedoch nicht über Zeit.
Heilt x% HP - y% HP sofort und regenieriert Ressource.


Keine Schusswaffen in D4?
Schießpulver oder zumindest Magie, die Dinge zum Explodieren bringt gibt es doch (Ich bin immernoch von einem explodierenden Fass aus D2 tramatisiert).
Würde man es als Style Bruch ansehen?
Was ist mit Scheuldern?
Oder andere mechanische / magische Abschussvorrichtungen?

Grüße

Momentan ist es so, dass alle legendären Effekte immer aktiv sind egal welche Waffen er nutzt. Diese werden übrigens automatisch nach Skill gewechselt.

Ich denke mal mit den restlichen Stats verhält es sich auch so.

Wenn man das aber vorab weiß, dann kenn man das Risiko. Ist ja dann wie mit HC.
Alternative zum Durchsterben und keine EXP verlieren oder auch kein Loot, ist dann die Stadtbelagerung. In der Stadt warten, bis die Leute fertig sind.
/Vllt. hilft diese Langeweile dann gegen das Extreme Leechen.)

Wenn das Game rauskommt, heißt es erstmal Urlaub nehmen. Sieht der Gameplay Trailer und das Cinematic Video geil aus… leck …

Hoffe mal auf einen Release spätestens 2021… auch wenn ichs eher für unwahrscheinlich halte. Glaub das Spiel wird uns in ganz andre Sphären bringen… :star_struck:

Igitt was macht der da unten bei ihr? :rofl::rofl:

Er Kniet vor Ihr , nicht was vllt einige denken.


Mal dumm gefragt was ist denn das Tränke “Problem” in D4?

Man könnte es auch so wie in D3 machen nur mit dem Zusatz das auch Tränke verzaubern / verändern kann.

Was soll man denn denken? Schuhe oder Füße putzen vielleicht? Das ergibt keinen Sinn, schließlich hat sie grade erst den ersten Schritt getan. Die Füße dürften also sauber sein.

Kann da auch nichts ekliges erkennen in dem Bild …

Weiß ich auch nicht. Allerdings sehe ich die Heilungs-Mechaniken in D3 auch eher kritisch.

Damit meine ich, dass „Selbstheilung“ durch Leben pro Treffer u.ä. deutlich zu mächtig ist. Um dann überhaupt den Spieler in „Todesgefahr“ zu bringen, besonders bei längeren Kämpfen, müssen Hard-Hitter rein, die den Spieler dann bei zu wenig Vitalität sofort umhauen, auch wenn man sonst praktisch alles überlebt (weil man sich selbst heilen kann).

Das führt imho immer wieder zu sehr frustrierenden Erlebnissen, besonders bei Riftbossen wie Verdammnis, oder wie früher mal zwischendurch mit „Aufseher“.

Ok die “Selbstheilung” ist vllt etwas zu stark , aber rein von den Heiltränken in D3 sehe ich kein Problem da diese ja ein „Cooldown“ haben.


Ehmm ja mir fallen da ein oder zwei Dinge ein^^

Sanfte Grüße, ich wollte mal fragen ob einer weiß, ob man die Skillpungte auch wieder zurück setzen kann bei D4. So das man auch ein wenig Testen kann und so!

MfG Tom

Hi Tom!
Nein, dass wird wohl bei D4 nicht möglich sein.

Das heißt, das jedes mal einen neuen Char hoch gespielt werden muß? Das finde ich nicht so gut, dann hat man ja XChars um die man sich kümmer muß.

Das wird dann auch die Max. Anzahl an Slots für Chars eh beschränken. So würde die Rüstkammer auch wieder weniger Sinn ergeben, was schade wäre.