Diablo 4 - Info- und Sammelthread

So wie ich las, ist die Rüstkammer doch eh nur für gleiche Build-Item-Skill-Kombinationen. Also nicht so wie bisher z.B. TR-Sorc und Chantodo oder so. :thinking:

Ehrlich gesagt bin ich ein Freund davon, dass man Talente/Skills nicht zurücksetzen kann. So macht man sich etwas mehr Gedanken über seinen Char.

Aber grundsätzliche wäre ein Zurücksetzen gegen einen stetig ansteigenden Obolus oder entsprechende Mats die man sammeln müsste auch eine Idee (wie z.B. in WoW:Classic)

Zu solchen Fragen kann man jetzt noch keine sinnvollen Aussagen treffen. Aktuell ist das wohl nicht möglich. War es bei D2 ja auch erstmal nicht. Aber dann wurden Quests bzw. die Tokens eingeführt, mit denen das (begrenzt) möglich war.

Wie das bei D4 am Ende aussehen wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

1 Like

Stimmt. Die Idee wäre auch denkbar.
Eine Questbelohnung oder dergleichen zum einmaligen umskillen…

Aufgrund der Limitierung der Slots für Chars, hat man einige Build-Varianten.
Wie das genau dann in D4 wird, werden wir irgendwann sehen.
Heute hat man einen Build mit diversen Skills. Bounties, Rifts und GRifts und High-GRifts. Wäre bei meinem DH schon bei Mindestens 4 - 6 Slots je Skillung.

Diablo 4: Neues Gameplay-Video zeigt 24 Minuten Barbaren-Gekloppe

Glaube das ist mit dem Tränke “Problem” in D4 gemeint.

Scheint wohl Aktuell so zu sein das man im Inventar eine Art Extra Bereich für Tränke / Sonstiges hat

https://i.imgur.com/dXUU44A.jpg

Sorry aber der Chat nervt schon in D3 besonders wenn man nach unten links läuft.

Ich wünschte man könnte den Chat ab bzw. aus schalten kann.

Wenn es ein Chat in D4 gibt , bitte Blizzard macht den ab bzw. aus schaltbar meinetwegen auch Optional.

2 Likes

Sieht schon ziemlich nett aus. Ich freu mich, wenn es echt gut werden sollte.

Irgendwie fehlen mir aber da so ein wenig die Chat-Nachrichten z.B. von Goblins etc. Oder sehe ich die nur nicht?

Von mir aus auch gerne eine anderweitige Information, weil nicht jeder guckt immer auf die Minimap. Also mir geht es um allgemeine Gegner-Meldungen bzgl. Elite und/oder Goblins. Sowas kann ja auch mal Offscreen passieren z.B.

Danke für euer Feedback zu Diablo 4!

Worauf freut ihr euch am meisten? Bei mir ist es (wie immer) der Barbar :tornado:, aber auch die Rückkehr zur Dunkelheit/einer düsteren Atmosphäre.

Da ich hier und dort auch negatives Feedback zum Gameplay gesehen habe: Bedenkt bitte, dass es sich noch um sehr frühes Material handelt (wenig Monster, kein Loot, Effekte nicht final, Platzhalter-Talente usw.). Es dauert noch eine ganze Weile und braucht viel Arbeit, bis alles fertig ist. In der Zwischenzeit freuen wir uns über weiteres Feedback von euch.

Das kommt mir bekannt vor. :smiley:

2 Likes

Ist Feedback jetzt schon überhaupt sinnvoll? bzw. wie viel Einfluss hat das Feedback hier im DE Forum?

Ich glaube / vermute das es wie in D3 sein wird , das erste mal die Story durch-zuspielen.

Kann mich noch an das erste mal in D3 erinnern , es war echt der Hammer.

1 Like

Wir spekulieren und diskutieren doch gerne. Ob Positiv oder Negativ, man kann es ja in der Entwicklungsphase evtl. dann berücksichtigen. :wink:

Wenn der DemonHunter nicht von Anfang an dabei ist, wird es wie eigentlich schon immer der Barb sein. der mir D4 nachbringt.

Das spekulieren und diskutieren macht es leichter die qualvolle Zeit bis zum Release zu über stehen :joy:
War in D3 auch hauptsächlich als Barb unterwegs obwohl ich jetzt schon länger weg bin. Nach heutigen Stand werd ich den Barbaren auch in D4 angehen, aber ich wart auch mal ab welche Klassen noch zu Auswahl stehen werden.
Wäre auch sehr an einem Paladin interessiert.

Ich fand D3 storytechnisch schon ziemlich schwach. Nicht unbedingt die Story selbst, aber die erzählweise.

Vieleicht liegt es daran das ich älter geworden bin, aber die meisten Dialoge in D3 haben schon fast fremdscham niveau.Hoffe das D4 da etwas „Erwachsener“ wird.

Besonders enttäuschend war der Tod von Serienlegende Deckard Cain. So ein unspektakuläres Ende hat der alte Geschichtenerzähler wirklich nicht verdient. Magda ist nichtmal n MVP, nur ein „dummmer“ zwischenboss. Fallobst.
Ne coole Blizzard rendersequenz wäre toll und nötig gewesen.

Ich hab D1 und D2 nie wegen der Story gespielt. Bei D3 wollte ich mich dann anfangs darauf einlassen und wurde doch sehr Enttäuscht.

Ich versuchs beim 4 nochmal, hoffe inständig er wird nicht auch auf Darkwing Duck Bösewicht niveau geschrieben.

1 Like

Zwo, eins - Risiko? :smiley:
„Fiesoduck!“

1 Like

Ob das in D4 auch wieder so wird? Eine Klasse heilt, der andere holt die halbe Map zu einer offenen Fläche, wo dann eine andere Klasse mit einen punktuellen… Flächenschaden alles in kurzer Zeit killt usw…

Also wenn es vom Prinzip dasgeleiche wird wie in D3… Zwecks des Unterschieds sollte es gar eine Unterstützungsfertigkeiten geben. Auch nicht solche die dafür missbraucht werden können. Wenn 50 - 100 Monster mit einen einzigen Schlag ausradiert werden, ist es mit der düsteren Stimmung jedenfalls nicht weit her; und dann würd sich D4 auch gleich ähnlich wie D3 spielen / anfühlen.

Of verbessern Nachfolger die Mechaniken, aber die Spielmechaniken aus D3 sie sich so in der 4erMeta eingebürgert haben sollte es in D4 echt nicht geben…

Ich würd mich am meisten drauf freuen, dass es anders wird. (“Du stinkst nach Pferd.”) erheblich anders…

1 Like

Auf die Amazone als Klasse!:wink:
Bzw halt eine andere Jägerklasse.
Aber ich werd sicher wieder 2-4 Klassen viel spielen wie schon in D2 und D3.

Und die Story Fortführung. Ich bin sehr begeistert dass Lilith zurück ist! :heart::heart_eyes::star_struck:
Dementsprechend kaufe ich auch die Bücher wieder sobald die verfügbar sind.

Die 20k Diablo Spielstunden werd ich auch durchbrechen mit D4, also alle Teile zusammen gerechnet. (Nicht zuviel drüber nachdenken). Spass hats gemacht. :grinning:

Ansonsten… erstmal abwarten was irgendwann mal als Beta rauskommt. Dann kann man genaueres sagen.
Das Konzept passt im Grossen und ganzen, mal schaun wie es in 2/3 Jahren aussieht.

Bisher deutet nichts daraufhin, es gibt keine Heil-Skills etc, hoffe auch, dass sie die heilige „Trifecta“ aus Tank/Heal/DD nicht übernehmen.

Alles Probleme die ich als Solo Spieler eh nicht habe.

Ein weiteres Problem an einem H%S für Multiplayer ist der Fluch des Balancings.

Jede Klasse perfekt auszubalancen bedeutet fast immer, das man kreative abstriche machen muss.

D2 z.B war kein bischen balanced. In der zeit die ich mit meinem Barb damals auf Hell gebraucht habe um 1 Mal baal zu clearen habe ich das gleiche als Mage 10 mal gemacht. Mindestens.

Ich hab lieber crazy skills als perfektes Balancing.
Ultimativ betrachtet bedeutet perfektes balancing ja nur, das alle ein und denselben Skill haben. Dann ist es wirklich balanced :rofl:

zu erheblich anders gehört auch, dass in D4 nicht irgendwelche Builds von Patch zu Patch ständig stärker gemacht werden. Das soll es auch nicht wieder geben.

1 Like

Tja, dann müssen die Leute aber auch mal mit nem nerf leben können.

Ich kann mir gut vorstellen, das Blizzard schon reichlich Mimimi gekriegt hat wen man mal nen Champ nervt.

Wie heißt die Alternative?. Anstatt Skill A von Champ B zu nerven, bufft man lieber alle anderen Champ auf das vermeindlich selbe niveau. Dann sind alle happy.

Dumm nur, wen man danach dann feststellt, das nun Skill Z von Champ D zu stark ist. Ok was amchen wir, na Logo, gleich nochmal alle Skills buffen damit keiner Mimimi macht.

Und so weiter und so fort. Und wen sie nicht gestorben sind, dann drehen sie noch heute die Skills nach oben. Ups, das machen sie ja wirklich :rofl:

Vllt in eine Traum bzw. Parallelwelt aber in der echten Welt „Mimimi“ man kennt es ja.

Die Devs müssen da auch den Mut haben mal Sachen zu nerfen, den hat Blizzard aber bei D3 seit langem verloren.

Aber ich würde das ja absichtlich machen, und mich jedes Mal köstlich amüsieren bei bei den ganzen „MEIN BUILD WURDE ZERSTÖRT!!!1111elf“ Posts, wenn mal was generft wird!

Kenne ich von anderer Stelle, immer das Gleiche bei großen Patches… :joy: Da müsste Blizzard dann eben durch, gerade wenn Nerfs absolut gerechtfertigt sind im Sinne des Balancing.

1 Like