Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Ist halt auch von der Seite der Entwickler nicht so einfach.
Man versucht es halt jedem recht zu machen. Als ich mit D3 anfing gab es auch eine Zeit in der ich mit meine DH kein Land mehr gesehen habe, weil ich ständig verreckt bin.
Mich stört sowas aber eigentlich nicht. Ich mag es wenn es herausfordernd ist.
Ich hab dann halt Gebiete gefarmt die ich halbwegs gut schaffen konnte bis ich das Equipment verbessern konnte.

Genau hier liegt der Hund begraben , man kann es nicht jedem recht machen es gibt quasi immer welche die etwas zu meckern haben.

Was macht Blizzard also , genau sie nehmen die „Breite Masse“.

Achja nicht zu vergessen wenn zu viele “Mimimi” machen wird das zu 99% auch geändert.


Aber genug davon , freuen wird uns erstmal das überhaupt ein Diablo raus kommt.

Stimmt genau. Da bin ich ganz bei dir. Man will halt auch soviele Leute wie möglich ansprechen.

Ich seh dem Spiel aber auch sehr positiv entgegen und freu mich extrem darauf.

Als Blizz die greater Rifts in D3 integriert hat. Lag das Maximum von Beginn an bei 150.
Obwohl anfangs keiner über 40 schaffte. Es gab also von Beginn an das Konzept von Patch zu Patch einen oder mehrere Builds um ca 5 Stufen zu buffen.

Schon “Ewigkeiten” bevor irgendwer auch nur in die Nähe von GR 100 kam, war es also beschlossen den dmg soweit anzuheben, dass 150 möglich wurde… Dazu war gar kein Mimimi notwendig… Weil es beschlossene Sache war. Das Cap von 150 gab es vom ersten Tag bei den GR und sowas, passiert eigentlich nur mit der Absicht das Spiel auch dort hinzulenken.

Damit war auch die totale Vereinfachung beschlossen… - Sollte für D4 auch der Weg der totalen Vereinfachung schon bei Release beabsichtigt sein. Dann werden zwangsläufig manche Entwicklungen - wohin das Spiel über längere Zeit geht - sich ähnlich wie in D3 anfühlen.

Ich fände es schade, wenn man dass nur tut, weil man dadurch den Einstieg für jene erleichtern möchte die nicht vom begainn an bei D4 dabei sind. - Man sollte bei D4 nicht versuchen mehr Spieler / Käufer anzulocken oder zu halten in dem man alles einfacher und schneller erreichbar macht.

Es sollte stattdessen einfach interessanten Content bieten, den zu erleben man sich herbeisehnt…

1 Like

An der Grafik muss noch was geändert werden.
Die sieht aus wie im billigen Handy Browser game…irgendwie aufgesetzt.
Wenn das Spiel irgendwann zwischen 2021 oder 2022 raus kommen sollte, kann man erwarten, dass sich Blizz. bei der Grafik an aktuelle Standarts annähert.
So spiel ich das nicht…da kriegt man Augenkrebs.

Hatte irgendwo im Netz 4k Screenshots von dem Spiel gesehen, ich denke du könntest doch positiv überrascht werden.
Eventuell ist auch einfach der Grafikstil nichts für dich, da kann man dann recht wenig machen.

Finde ich z.B. sehr nice!
Aber ja, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

3 Likes

Genau, ich persönlich bin absolut begeistert von dem Grafikstil und dessen Qualität.

Mein erster Char wird ein Zauberer werden. Ich freu mich darauf den Char nach und nach „wachsen“ zu sehen und die Story in D4 zu genießen.

Ich meine, dass anfangs von einem nach oben offenen System gesprochen wurde (und 150 nicht als Grenze angedacht war). Eventuell war das nicht möglich und 150 wurde als interne Grenze festgelegt, da niemand damals damit gerechnet hat, dass die 150 irgendwann mal erreicht werden würden.

Bin mit der Optik eigentlich auch sehr zufrieden.
Ich bin sehr angetan von dem neuen Stil.
Muss aber dazu sagen, dass ich die Grafik grundsätzlich nicht so wichtig ansehe.
Spiele immer wieder Games die grafisch bei weitem nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich hätte da ganz einfache Faustregeln für Blizzard beim Balancing.

  1. Ein Legendary buff darf niemals blos nen %buff geben.

  2. Die Lebenspunkte eines Gegner müssen mit jedem handelsüblichem Taschenrechner ausgegeben werden können.
    3.kein Crit Dmg bonus mehr. Jedenfalls nicht in der form von D3.
    Ein crit sollte auch blos ein Crit sein, und nicht der mittelpunkt des universums.

  3. Challanges nicht blos anhand von zeit schaffen.(No death runs).

  4. Keinen frei wählbahren schwierigkeitsgrad. Lieber ab max level einen difficulty für alle. Dafür aber verscheidene Zonen die im schwierigkeitsgrad ansteigen.

3 Likes

Bin ich auch der Meinung. Es sollte ein fester Wert/Effekt sein, keine +% auf irgendwas (außer evtl. Elementarschaden oder so)

Also mein Taschenrechner kann Millarden darstellen. :man_shrugging:t2: Das fände ich doch schon etwas hoch.

Wie eigentlich üblich:
Crit = doppelter Schaden. Das wäre auch mein Wunsch.

1 Like

Das sollte auch eher Lustig verdeutlichen was das Problem ist. Und handelsüblich sind Milliarden glaube ich nicht bei nem Taschenrechner.

Ahoi,

gerade habe ich über das „fehlende“ Auktionhaus gelesen.
Gut so, farmen ist nunmal ein Grundprizip von Diablo.

Aber wie wäre es mit einem Marktplatz?

Spieler können Rohstoffe verkaufen um andere zu unterstützen.

Dabei hängt der Preis natürlich von der derzeigen Marktlage ab.
Mit einem trägen Algorithmus, der flushing und sonstige Techniken blockiert.

So könnten auch Items verkauft werden.
Speziell wenn hergestellte.
Um den Handel zwischen Spielern einen Wert bei zu messen, sollte jedoch das verkaufte zu einem „unter Wert“ Preis von dem Marktplatz gekauft werden.


Kleine Systeme wie dieses könnten die Spielerfahrung verbessern.

Ich hoffe Blizzard setzt Diablo nicht nur Content (Diablo) und Setting (Open World), sondern erschafft eine Spielwelt (Interaktion und Kultur).

1 Like

Diablo 4: Gameplay-Szenen mit der Zauberin

1 Like

Einem neuen leak lt. Reddit soll das Kampfsystem Combos beinhalten. Damit entfernt sich d4 mehr und mehr von meinen persönlichen Vorstellungen…

Findet eigentlich noch jemand ausser mir, das D4 aussieht wie PoE in hübsch XD.

Die ganze farbgestaltung etc.

@ KäptnChaos

Ich würde nicht all zu viel auf solche Beiträge geben.

Selbst wenn zur Zeit alles zutrifft was dort steht bis zu Live Version kann noch sehr viel passieren.

Ein gutes Beispiel dafür , schau dir mal die ersten Gameplay Videos von D3 an und Vergleich das mal mit der ersten Live Version.

Also einfach mal abwarten.

Neu? Schau Mal auf das Datum. Ist 4 Monate alt :sweat_smile:

Die Kombo mit den zwei Varianten die da aufgeführt ist klingt jetzt aber nicht wirklich schlimm. Also kein, ich mache deutlich mehr Schaden durch die Kombo und ich muss 5 Kombis kombinieren.

Einfach nur eine kleine Änderung des verwendeten Skills.

Aber wird schon seinen Grund gehabt haben, warum dieses Feature nicht in der Blizzcon Demo enthalten war. Entweder noch zu unausgereift oder bereits verworfen.

Ich kann ueberhaupt nicht nachvollziehen, was dieser ganze Bestrafungsquatsch und Vergleich mit SC/HC soll (endlich mal ein Thema, bei dem Weisheitsloeffel-Tallaron nicht mitreden kann).

(solo) SC verlierst du halt du Sekunden. HC verliert man genau was? Den Char. Wahnsinn. Das ist natuerlich DIE Bestrafung. Das Para hat man accountweit, die Kiste ist voll mit Ersatzequip und idR hat man genug Gems fuer Caldesan-Ups. Das Einzige, was evtl. beim Push “weh tut” sind die Highgems, aber auch die hat man sich relativ schnell hochgezogen.

Warum wohl ist der HC-Friedhof-Thread leer seit Ros? Warum sollte man auch regelmaessig reinschreiben? “Char RIP. Egal, neuer ist in Mache!”
60/100 ist nicht mehr und das war uebler als jetzt.

Nicht, dass es falsch rueber kommt, ich spiele gerne HC, aber auch der Modus ist hier so dermassen weichgepuelt. Man kommt mit minimalsten Einsatz (Para/Playtime (Solo/Gruppe)) ez pz in die Top100 (Kann ja nur bedeuten, dass kaum einer HC spielt, oder aber keiner Bock darauf hat, hoch hinaus zu wollen).

Was man in D4 einbauen koennte, waere, wenn man Para wieder mit einfuehrt, ein Charpara, statt eines stumpfsinnigen Kill- und Playtimecounters.

So sieht man eher die Mainclass, wenn man die Punkte nur fuer den Char sammelt, den man derzeitig auch spielt, alles andere ist groseser Humbug.