Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Oh, danke für die Klarstellung. Da ich in den US-Foren den Beitrag auch mal zitiert habe, habe ich meine Beiträge dort auch mal aktualisiert bzw. noch in einem anderen Beitrag geantwortet, wo mein Quote-Posting zitiert wurde.

Na, dann mal weiter mit dem Spekulatius. :cookie: :smiley:

1 Like

Löscht DIablo 3 und lasst Diablo 4. Bringt einfach Diablo 2 so wie es ist neu heraus und pimpt die Grafik etwas auf. Diablo 2 ist das beste und wird von keinem der folgenden Diablos nur annähernde erreicht!

Du kannst ja D3 deinstallieren (falls du dass nicht bereits getan hast) - falls du Probleme hast D3 zu vergessen - leichter ist es vielleicht zu erreichen, indem du durch intensive Anwendungen flüssiger Hilfsmittel das Vergessen beschleunigst. - Ansonsten wär es ratsam nicht das D3-Forum aufzusuchen und dich keinesfalls auf einschlägigen Internetseiten über D4 zu informieren.

und wenn du D2 spielst musst du dir das Spiel eben „schöntrinken“. Weil du ja wenig Hoffnung zu haben scheinst solltest du möglicherweise am besten etwas ganz anderes Spielen, dass dich nicht an Diablo errinnert - notfalls den Spiele-Pc verschenken und … k.A. was dann noch helfen mag. Außer du hast kein echtes Problem mit Diablo, aber dannach sieht es nicht aus.

4 Likes

Super bescheuert, wie viele sagen, dass kein Spiel besser sein wird als D2… ich spiele es auch noch, weil es einfach sehr gut durchdacht war (im Gegensatz zu D3 meiner Meinung nach), aber das heisst nicht, dass D4 nicht ein mega geiler Titel werden kann…

Manche Leute kommen auch nur hier ins Forum, um Dampf abzulassen.

1 Like

In D3 strozt das von den Entwicklern integrierte HUD ja größtenteils durch DESTINFORMATION.

Als wollten die Informtaionslosigkeit den Schwierigkeitsgrad anheben weil ihnen sonst nichts gutes mehr eingefallen ist um einen Anspruch ins Gameplay zu bringen.

Nur dann kam Killer John und hat diese leidige HUD-Verbesserung entwickelt um die triste Desinformation der originalen HUD von dessen bodenlosen Unnützlichkeit zu befreie. Wenigstens Zehntausende doch wahrscheinlich wird es Millionenfach genutzt.

Eigentlich sollten die Leute bei Blizz jetzt verstehen, dass die wenigsten eine eine Gameplayerschwerung durch Desinformation nicht besonders schätzen. DAs sind ja Mittelaltermethoden. Man sollte also bei D4 nicht wieder ein Hud anbieten, dass keine sinnvollen Informtionen preisgibt.

Wie wär es diesmal mit einen nützlichen HUD - das über Optionen frei Konfigurierbar - nur weil die Konsolenbedienung dafür zu dämlich ist sollten die PC-Spieler nicht mit dummen Kosolenfeatures abgespeist werden. Denn jeder der ein ordenttliches D4 spielen will wird es auf dem PC tun. Der Rest ist sozusagen Kindergartenniveau.

Alos bitte diesmal ein konfigurierbares HUD wo man einstellen kann was alles auf der Minimap oder auf einen überlappenden Hud angezeigt wird. - Den sonst kommt wieder ein “Killer John” und programmiert wieder etwas, was die meisten verwenden werden und die Spielerschaft spaltet.

Wenn jeder alle Information hat, dann würde der Anspruch plötzlich darin liegen, wer besser die Daten auswerten kann und in ein vorteilhaftes Spielverhalten ummünzen kann. Das wäre ein wünschenswerter Aspekt eines Anspruchs. - Denn am Ende müsste man ja trotzdem sich schnell auf sich verändernte Spielsituationen einstellen und wer das eben am besten kann, würde erfogreicher sprich besser spielen. Besonnders würde es dann nicht mehr ein Ungleichgewicht zwschen Nicht-HUD nutzern und HUD-Nutzern geben.

Und weil es frei Konfigurierbar wäre, könnte man sich ja nur das Anzeigen lassen, was man für nützlich hält. Und damit man im Storymodus sich besser in das Geschehen verleiren kann, sollte es eine Option geben, dass man es im Storymodus auch ganz ausschaltet. - Ach würde D3 davon profitieren, hätte Blizz damals soetwas nicht total verschlafen.

Aber hoffentlich sind sie bei D4 diesbezüglich schon aufgewacht, so sicher kann ma sich bei den Jungs ja nicht sein. Dort hocken wahrscheinlich auch ein paar Dumpfbacken die noch nie was von einen aktuellen HUD gehört haben und noch voll auf dem Mittlealter-Trip sind.

und noch mal :bangbang::
Nur, weil einem etwas in einem Spiel nicht gefällt, kann man sich nicht einfach darüber hinwegsetzen und eigenständig ein externes Programm nutzen, welches einem das Spiel nach seinen Vorlieben verändert, vor allem nicht, wenn dieses Programm Informationen enthält, die anderen nicht automatisch auch ohne Programm zur Verfügung stehen und es ausdrücklich vom Betreiber verboten ist.

Das ist auch kein Kavaliersdelikt, sondern nichts anderes als bewusstes Cheaten, da gibt es nix aber auch rein gar nix schön zu reden.

Ich denke auch, dass das UI über die Jahre einiges an Verbesserungen hätte gebrauchen können, es kam aber nichts von Seiten Blizzards, der Umstand legitimiert aber auf der anderen Seite nicht plötzlich die Nutzung dieser Programme.

6 Likes

Was ja schon einiges über Blizzard aussagt.

Wie lang bzw. wie viele Spieler haben sich z.B. eine Verbesserung / Sichtbarkeit des „Maus cursor“ gewünscht und kaum was ist passiert.

Da muss man sich nicht wundern wenn Spieler auf so was wie „YoloMouse“ zurückgreifen.

Ich für mein teil kann verstehen / nachvollziehen wieso so etwas genutzt wird , auch wenn es im Grunde nicht erlaubt ist.

Hoffe das es in D4 besser ist / Wird

Verstehen kann ichs auch, aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

Hm, schade das es schon bestätigt ist das D4 kein AH haben wird, war für mich eines der interessantesten Features bis zur Annulierung und haben mich immer wieder motiviert zu spielen.
Zwar nie wirklich grossartig was bei rumgekommen aber alleine die Möglichkeit dazu fand ich persönlich reizend.
Nach dem Ende vom AH verlor ich persönlich auch sehr schnell das Interesse an D3. Immer wieder mal reingeschaut, neue Season, ja toll, im Endeffekt aber das gleiche mit einer hässlichen Belohnung - wobei, ich gebe zu, einige nette neue Features dabei waren.

Werde D4 wohl eher nicht holen, auch wenn mich die Storyline mit Lilith durchaus interessiert.

Immerhin wird es wieder die Möglichkeit geben zu handeln, mit AH wäre zwar komfortabler, aber immerhin überhaupt Handel :wink:

Wo wir gerade beim Thema handeln sind.

Steht schon fest ob man ALLE Items handeln kann so wie in Path of Exile? Handeln ist für mich mit der größte Spaßfaktor an Diablo und da würde fiel flöten gehen wenn das Handeln von allen Gegenständen unterbunden wird. Soweit ich weiß kann man nur bis zu den gelben Gegenständen handeln. Wodurch wird das begründet oder bin ich einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand?

Bisher steht so ziemlich gar nichts fest, angedacht von BLizzard war wohl, dass man rares, Handwerk-Mats und sowas traden kann, aber nicht die richtig guten Sachen.
Ich hoffe, sie kommen noch wieder zur Besinnung und öffnen den Handel komplett, solche Restriktionen braucht wirklich niemand.

Ich werde mal einen eigenen Sammelthread dafür eröffnen damit man sieht wie groß die Nachfrage dafür tatsächlich ist. Ich glaube Blizzard unterschätzt ein wenig wie wichtig ein voll ausgebautes Handelssystem ist. Verstehe sowieso nicht warum sie das nicht einfach schon bei D3 reingebracht haben. In Path of Exile funktioniert das doch auch super.

Inb4 dann geh doch zurück nach PoE. Ich muss gestehen mir gefällt das Setting nicht wirklich - Gameplay ist super garkeine Frage!

Bei einem ordentlichen Handelsystem muss an den Dropraten extrem geschraubt werden, zudem muss man in irgendeiner Form items oder Materialien haben, die extrem selten sind. Blizzard war mit D3 ab RoS auf “Deppenfang”, das hätte nicht in das konzept gepasst, wenn man nur Action will und gemütlich Feierabendzocken für max 3 Stunden die Woche betreibt, außerdem wäre das wohl zu kompliziert gewesen, wer will in nem Spiel schon nachdenken? Das ist nen Spiel, denken muss ich schon genug auf der Arbeit.

Wenn ihr Sarkasmus findet, dürft ihr den gerne behalten…

Diablo 3 hatte übrigens von Anfang an ein funktionierendes Handelssystem, einige waren nur zu dämlich oder zu faul das zu benutzen, bzw. haben ihre eigene Unfähigkeit durch weit hergeholte “Aluhut-Theorien” über den Handel erklärt.
Leider wurde das kurz vor RoS komplett übern Tisch geworfen und seitdem gibt es faktisch keinen Handel mehr, aber zu 85% brauchbare Drops (Drop nicht Upgrade!) für seine eigene Klasse, die im Sekundentakt vom Himmel regnen.

1 Like

D3 hatte auch ein funktionierendes Lootsystem am Anfang. Etwas Später hatte es dann mit den Archon items sogar ein brauchbares crafting System.

Ich wünschte Blizzard wäre beim AH eisern geblieben. Auch wen ich das AH nur benutzt habe um Kohle für die leicht überteuerten Gem upgrades zu verdienen, so war das auch ein Spaßfaktor.

Da waren einfach zu viele ungedultige Menschen bei D3 dabei die keine Ahnung haben worum es in einem Lootgrind Spiel geht. Und das AH war ein passender Sündenbock.

Sorry Leute aber ihr wisst schon das bei D2 Items über Ebay verkauft wurden?
Und das dabei Leute auch öfters mal über den Tisch gezogen wurden?

Es war nur Logisch von Blizzard, da einzugreifen.

Das damalige Handelssystem hat das Spiel kaputt gemacht, wie heute der fehlende Handel. Es braucht schon eine gewisse Balance zwischen Handel und Selberfinden.
D3 hat uns beide Extreme gezeigt, die einfach nicht funktionieren.

1 Like

Sorry aber ich ahbe D3 wunderbar ohne das Ah gespielt. Meine Freunde übrigens auch.:thinking::thinking:

Vieleicht leigts einfach daran, das ich nicht erwarte habe, gleich mit lv 60 durch inferno durchzumaschieren…

Ich war vollkommen einverstanden mich erstmal durch akt 1 zu grinden. So ist das halt. Bei wow geht auch keiner mit grünem gammel gear in nen Raid. Sorry leute wo ist euer ehrgeiz??

2 Likes

Das ist der Punkt. Inferno war als knallhartes unverzeihliches Endgame-Feature gedacht.

1 Like

Schwaches Argument. Die leute kaufen ganz real in der bucht immer noch items (klamotten, elektrogeräte, autos) und jeden tag steht ein dummer auf. Wenn jemand meint, fürn schweinefiesta bj. 85, seit 10 jahren kein tüv 1k euronen aufn Tisch legen zu müssen, dann ist das so.
Wenn jemand meint, kurz vor ROS 7500 Euro für eine kurze zeit später völlig entwertete schallende wut aufn tisch legen zu müssen, dann ist das so.

Handel = auf jeden fall!
Tauschwährung muss stimmig sein und kann/darf nicht gekauft werden.

Man wird dann nur gucken müssen, wie man die chatvollspammenden chinafarmer außen vor halten kann …

1 Like

Der Punkt war, das sie sich im Ah sicher sein konnten das ding auch zu kriegen.