Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Neues Gameplay Druide

1 Like

Ist doch kein neues gameplay. Ist ganz normal die Demo.

Aus Sicht des Druiden…und eben nur dem. :man_shrugging:t2:

Paladin und Amazone werden sich noch zu Barb. Zauberer und Druide hinzugesellen. Damit wäre das Release-Quintett also komplett?

Ich denke eher an Assasine / Dämonenjäger.
Es wurden schon Bilder von Armbrust und Dolchen gezeigt.

Aber wer weiss…?

Kann wieder das Geschlecht des Charakters gewählt werden? In diesem Fall wird es schwierig für die Amazone. Männliche Amazonen schließen sich ja quasi per Definition aus.

Also wieder kein Nekromant zum release?! Und dabei will Blizzard doch gerade die düstere Stimmung hervorheben. Womit ginge das besser als mit dem Nekro?

Angeblich haben sie sich statt Nekro für den Druiden entschieden, da der Nekro bereits in D3 nachgeliefert wurde und der Druide nicht. Er soll aber später noch dazu kommen.

Klingt logisch…ich muss auch zugeben, alles was ich bisher bezüglich des Druiden geshen habe ist erste Sahne. Nur bitte nicht auf kosten meiner Lieblingsklasse.

damals zu d3 classic war der tot sher schmerzhaft, und zwar gold kosten ;D

hier hatte es sehr gute konsequenzen indem man oft rumgammelte konnte man sein zeug nimmer reparieren, natürlich wurde das direkt mal geflamet wie müll das sei nun kostet das reparieren sogut wie garnix mehr .

deswegen habe ich das ja auch so erwähnt, das war ein realer Thread-Titel aus dem Forum :smiley:
Anstatt sich da die Frage zu stellen, wie es denn überhaupt dazu kommen konnte…

Hab mir den Necro ja auch gekauft, der Vollständigkeit halber, der ist auch ganz lustig.

Aber im Vergleich zu anderen Necros die ich so im Genre kenne und gebaut habe, ist der ein schlechter Witz, gerade was die Zahl der Minions und Variationen angeht… Da geht bei D4 hoffentlich mehr, im wahrsten Sinne des Wortes!

1 Like

In den bisherigen Gameplays gab es beim Druiden z.B. nur zwei männliche Charaktere. Evtl. gibt es manche Klassen auch nur mit einem Geschlecht und nur unterschiedlichem Aussehen? :thinking:

Gelesen hab ich, dass man das Geschlecht wählen kann und auch optisch noch Variationen eingestellt werdne können…

Obwohl der weibliche Barb bei D3 ja ein schlechter Witz ist, als ob man einen weiblich Barb bräuchte.

Der Witz war nicht die Barbarin sondern wie jemand einer Frau so eine hässliche Optik verpasst, sowas ist unschön. Ich denke der Programmierer mochte Frauen nicht.

Oder wieso der männliche Barb GRAUE Haare hat. Der gehört ins Seniorenzentrum aber nicht aufs Schlachtfeld. Reif für die Rente. Die Barbs als NPCs sehen besser aus als der Spielerchar.

Stört eigentlich noch jemand das Design des Druide? Mir stößt er massiv negativ auf. Er wechselt ja mit jeder Fähigkeit seine Gestalt zwischen Mensch, Werwolf und Bär. Ich würde mir da etwas mehr Beständigkeit wünschen. So als Idee: Die Gestalten des Druiden entstehen indem man Fähigkeiten aktiviert und gewähren unterschiedliche Boni (wie z.b. der CR beim Champion oder der Barb beim Berserker). Solange die Fähigkeit läuft, bleibt er in der Gestalt.
Ich weis nicht ob das aktuelle Design auch optisch, wenn er ständig wechselt, so gelungen ist und nicht vergleichbar mit dem WW-Barb Augenkrebs verursacht auf Dauer.
Ich weis nicht wie es euch ging, aber ich fande das tolle am Druiden in WoW und Diablo2 das er eben nicht wie jede andere Klasse aussah, weil er längere Zeit als Tier umherlaufen konnte. Genau dadurch wurde er interessant.

Ich hoffe das wird noch überarbeitet. Ich habe mich gewaltig gefreut als es hies der Druide kommt zurück. Als ich dann das Gameplay gesehen habe mit der Info des Vorführers das er seine Gestalt nur bei Angriffen wechselt, war ich sehr enttäuscht.

Generell hoffe ich das der Sound und die Grafik noch besser wird. Was in Diablo 3 zuviel an Effekten war, ist in Diablo 4 definitiv viel zuwenig. Das Trefferfeedback stimmt einfach nicht und die Effekte (z.b. Zauberer) sind einfach viel zu schlicht und unbedeutend.

So als Anregung: Der Druide hat kein Reittier sondern kann stattdessen verschiedene Reitgestalten freischalten. Wie WoW. Wieso sollte er von der Logik her auf ein Pferd steigen, wenn er als Werwolf rumrennen kann in fast gleichem Tempo? Oder als Katze?

Sanfte Grüße nordstern,
ich habe auf der BlizzCon glaube ich gehört das, man den Druiden so Skillen kann das er bei einer Form bleibt, also Wolf, Bär oder Mensch.

MfG Tom

p.s. ich glaube das war auf der BlizzCon wenn es nicht so war einfach bescheid sagen

Diablo 4 Gameplay Welt Boss / World Boss

1 Like

Hi nochmal! Ich habe meinem letzten Post am Anfang eine kurze Korrektur hinzugefügt. Sorry für die Irritation!

4 Likes

Aha, es ist dementsprechend also nicht Rathma, sonst würdest du nicht so zurückrudern :rofl:
Da bin ich ja mal gespannt wer der „Necro“ in Wirklichkeit ist :wink: