Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Jo, das ist halt die Item-Philosophie von GGG (Grinding GEAR Games :sunglasses:).

Genauso das sehr kleine und nicht vergrößerbare Inventar, GGG möchte, dass man sich mit den Items befasst, und bewusst entscheidet, was man aufhebt oder nicht.

Ich hab mich da schon längst mit arrangiert, hebe aber trotzdem alle Rares auf (gibt ja Shards für Alterations, die man dann auch wieder Ingame hochtauschen kann), Portal Scrolls / Wisdom Scrolls hat man immer genug, wenn man die flieißig aufhebt, und das Verkaufen geht ja fix (identifizieren, verkaufen, wieder zum Portal), und ab und zu hat man da ja auch was gut gerolltes dabei.

Das setzt voraus, dass man sich ein wenig mit Affixen und Crafting auskennt.

Gerade Neulinge heben ja immer nur das auf, was der Lootfilter optisch/akustisch hervorhebt. Hab auch mal herzlich gelacht, als Jessirocks sich mal wieder ein paar Tage an PoE versucht hat, und auf die Frage was denn gute Items sind geantwortet hat „Das sagt Dir der Lootfilter!“ :man_facepalming::joy:

1 Like

Handel braucht man nicht, Punkt. Möchte man schnellstmöglich sein Gear maxen, ist handel sicher unabdingbar. Will man aber blos Spielen, so ist Handel absolut nicht notwendig.

Mit Dropraten wie in Diablo 3 derzeit ist das richtig :stuck_out_tongue:

Ein Handelssystem, wie es z.B. D2 oder PoE haben, ist grundsätzlich “nice to have”.

Ich behaupte aber, dass man jedes dieser Spiele (da nehme ich einfach mal D4 mit auf),rein SSF auf höchstem Niveau spielen kann und dafür keinerlei Handel notwendig ist.

Der Aufwand ist dafür evtl. höher und der Handel ist quasi die Abkürzung, aber es geht auch außerhalb von Dropraten wie bei D3 ohne ein Handelssystem.

Aber das ist nur meine Meinung, da ich Handeln immer nur als “Mittel zum Zweck” gesehen habe - war auch immer nur Verkäufer bzw. Wieder-Verkäufer. :wink:

Selbst in D2 und D3-Vanilla habe ich meine Chars selbst ausgestattet oder habe mal von Mates was zugesteckt bekommen. “Gekaufte” Sachen habe ich nie getragen. :man_shrugging:t2:

Aber ja: Handeln ist gut und schön aber nicht zwingend notwendig. Es sollte aber die Möglichkeit dazu bestehen.

1 Like

Ich spiele PoE seit der open beta ca. 3 Jahre habe ich es komplett ohne Handel gespielt. Die Unterschiede zwischen dem spielen mit und ohne Handel sind sehr groß, wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, dass Spieler alle Spielkomponenten nutzen.

Ja zum spielen brauchst du kein Handel das Spiel fühlt sich aber komplett anders an man setzt andere Prioritäten und ist teilweise sehr eingeschränkt, was Buildvielfalt und Endgame angeht.

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel ohne Handel schlecht ist, oftmals sogar besser, weil auch kleinere Erfolge viel mehr Wert haben.
Aber SSF klappt nur weil es in PoE Handel gibt mit gewissen Einschränkungen, damit sind auch die Dropchancen als SSF-Spieler im annehmbaren Bereich.

Ein D4, dessen Handel im Kern mit dem von PoE vergleichbar ist sehe ich als gute Lösung, damit für jeden Spieler etwas dabei ist, egal ob man gerne mit oder ohne Handel spielt.

Hier ein paar neue und alte Infos schön zusammen gefasst.

4 Likes

So , an dieser Stelle , einfach mal an die Comm ,
- ein schönes Wochenende ,
- und einen schönen 1. Advent . ! :slightly_smiling_face:

:evergreen_tree::evergreen_tree::firecracker::firecracker::evergreen_tree::evergreen_tree:

5 Likes

Lt. Diesem Artikel bzw. Interview

<ausgamers.c o m/features/read/3622635>

…wird es kein balancing im PvP geben. Sehr gute Entscheidung! Würde eh nur itemization und Skillungen unnötig kompliziert machen.

Super Entscheidung!

1 Like

Sind ein paar interessante Neuigkeiten drin enthalten, danke für den link.

Das denke ich auch! Leider muss man von solchen Interviews auf externen Seiten lesen. Nichtmal bei blizz auf der Homepage oder im Blog findet man das (US Seite)
Schonwieder sehr seltsame Kommunikation.

PS: sorry das ich den Link nicht richtig einbetten kann. Hab’s noch net gelernt wie das hier geht…

Liegt am Trustlevel… :confused:

Du kannst über „vorformatierten Text“ </> in der Beitragserstellung einbetten.

Http://ausgamers.com/features/read/3622635

Klickbarer Link von KäptnChaos

1 Like

Tjo, Abhärtung (kent man ja aus WoW). Den DMG auf nen hundertstel / tausendstel reduziert (das man nicht beim one-Hit umfällt, die Klassen ordentlich gebalanced und gut ist. Versteh das Prob nich -.- ?!

Kleines Update zu PVP

https://bit.ly/2r6Ovyg

Blizzards Game Director Luis Barriga hat sich zum PvP in Diablo 4 geäußert. Das Team erklärt, dass die Spieler nicht mit einem fairen System rechnen sollen. In den PvP-Zonen der offenen Spielwelt geht es rau zu.


Stellt sich die frage was Blizzard unter einem „Nicht fairen System“ versteht.

Gut für mich steht PVP eh nicht im Vordergrund.

Wahrscheinlich wie in „WoW“… der Stärkere gewinnt immer. Da bist du als Low-Lvl oder mit der falschen Klasse einfach nur eine „Vorspeise“ und keine wirkliche Herausforderung.

Ich bin ja für ein PvP-System wie in den Schlachtfeldern - betritt man eine bestimmte Zone in Diablo4 werden alle Charaktere auf eine Stufe gebalanced. Hab noch weniger Lust, vor allem wenn ich PvP nicht wählen kann aber für Quests etc. in eines dieser Gebiete muss, dass ich dann alle naselang plattgemacht werde.

Selten dämliche Idee mal wieder…so wie ich Blizz nämlich kenne, kann man a) nicht wählen ob man PvP machen will und b) wird man in diese Zonen sicherlich rein müssen.

1 Like

Und selbst wenn Chars, die in die Zone gehen, auf ein Level angepasst werden, wirst du alleine immer noch das Problem haben gegen Gruppen - das wird Blizz mit “Nicht fairen System” meinen. Wahrscheinlich könnte es so kommen, das es nur noch Sinn macht mit einer vollen Gruppe reinzugehen und diese auch noch Spezial (ist ja eig immer besser) auf PvP gebaut ist.

Ja… aber was spricht gegen eine wählbare Option „PvP Ja/Nein“ ?

Ich z.B. mag kein PvP, denn dann spiele ich Shooter. Dieser aufgezwungene Mist immer.

Bei WoW kann ich ja auch wählen, ob ich auf einem PvP-Server sein will oder nicht.

1 Like

Soweit ich bisher weiß soll es ja so in der Art auch sein.

Die PVP Zonen sollen extra bzw. Explizit darauf hinweisen das dort PVP ist.

Sofern es dort keine bestimmte Gegenstände und / oder Material gibt die es nur
dort gibt(was ich nicht glaube) kann doch jeder selber entscheiden ob er / sie dort rein will.


Wie schon geschrieben glaube ich nicht daran , sollte Blizzard das wirklich so machen gibt es garantiert sehr viel Hate.

Und genau daran glaube ich, bei Blizzard, eben nicht… aber warten wir ab. Sollte dem so sein, dann habe ich nichts gesagt und auch nicht gemeckert. :stuck_out_tongue:

Soweit ich das gelesen hatte, soll es sich auch mehr um ein PVE-PVP handeln, dh die PVP-Gebiete sind begehrenswerte Gebiete aus dem ein oder anderen Grund und deswegen prügelt man sich drum. Weiterhin könnte es auch PVP Dungeons-Runs geben, beide Teams (Spieler) starten auf einer anderen Seite und müssen das Ziel des Dungeons erfüllen, dabei kann man sich auch verkloppen, sofern man sich trifft :wink:

Klingt nach Aion da gibt es Dungeon wo man sich irgendwann in der Mitte trifft und dann gibt es auf die Mütze. Wenn das andere Team dann down ist, hat man die Chance zum Boss zu gehen und ihn zu töten. Man muss aber immer im Hinterkopf behalten das das gegnerische Team einen schon im Rücken sitzt.

LG
Puma