Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Der DH passt halt einfach gut in die Diablo Welt. Sehr beliebt in D3.
Ich hatte mir genau das gewünscht, meine Lieblingsklasse in D2 war die Amazone.

In D4 wird’s wie das aussieht ne Mischung daraus, Lieblingsklasse :+1: ist schon klar.

Jetzt noch n Necro so ähnlich wie er in D2 war, danke :grin:

Edit:
Nice das ist mein 666 Beitrag :fire::fire::fire:

5 Likes

das wichtigste ist doch, das Sie irgendwann das Kuhlevel Ankündigen. :grin:

psccccccht.

am ende sind sie noch die wächter von trag´oul, welche uns nur beobachten und zeitweise testen sollen …

was mir aufn senkel geht das was sie uns bei blizzcon so gezeigt haben,

mit dem mount usw…

teilweise auch ohne mount, gähnende leere, kaum monster, man läuft teilweise ewig bis man auf monstergruppen trifft… bei der story evtl ja gut… aber endcontent lange schlauchwege ohne irgendwelche monster oder sonst was ist echt zäh und langweilig.

Zudem wurde gesagt das erkunden macht viel spaß in diablo, einmal gesehn brauch ich es nichtmal nochmal sehen in diablo gehts eher um den faktor alles niedermetzeln als die welt zu beobachten dafür kann man WoW zocken.

zudem wie läuft das eigentlich mit der Story ab?

damals hatte man ja akt 1-4 bzw 5 und jeden akt beenden ergab auch sinn und die cinematics dazwischen dann göttlich

wie läuft das jetzt in d4 ab?

wurde uns ja gesagt das quests usw random auftauchen und zu beenden sind die story kann man anfangen wie man will man wird ja nicht mehr auf einen akt einfach gebunden und beschränkt sein.

nun ist echt meine frage wie das läuft dann gibts da überhaupt ne zusammenhängende story geschweige den cinematics oder nicht?

ich schätze mal, an der story sind sie noch am arbeiten und wollten uns nur teilhaben lassen was währenddessen alles passieren könnte.

das nennt man „open world“

ich denke es werden dann in „gebiete“ und keine „akte“ sein und so die welt kennen lernen

mit sicherheit, so bald man ein bestimmtes gebiet erreicht oder eine bestimmte quest beginnt, gibts dann sicherlich immer wieder cinematics

1 Like

dazu würde ich noch keine aussage treffen :slight_smile:

Immerhin dienten die meisten einblicke bislang ja nur dazu, um die klassen oder einzelne fähigkeiten vor zu stellen.
selbst von der ersten demo her kann man ja nicht viel sagen, da sich jeder dort erst einmal in die neue umgebung einfinden und mit den charakteren herumprobieren sollten

ja.

es wird def. einen haupthandlungsstrang geben.
aber halt auch viele nebenquests - ereignisse, welche einen evtl. sogar zu versteckten dungeons oder events führen können.

nichts desto trotz steht es jedem frei dem haupthandlungsstrang zu folgen.
dazu gab es im Blogpost sogar einen entsprechenden absatz :

Während unseres Spieltests konnten wir diese Vielfalt und Flexibilität in Aktion erleben. Im Durchschnitt haben unsere Teammitglieder mehrere Stunden damit zugebracht, die Kampagneninhalte der Region abzuschließen. Aber diejenigen, die sich auf die Geschichte konzentriert haben, waren nach weniger als der Hälfte der Zeit fertig (und konnten die Nebeninhalte natürlich danach noch erkunden).

Zufinden im Update vom letztem juni


grundlegend sagt dies also aus, dass es dir absolut frei steht, dem haupthandlungsstrang zu folgen oder aber du verbringst etwas mehr zeit mit den sidequests und erhälst dadurch zugang zu neuen außenposten, dungeons, neuen händlern oder queststrängen, die einzigartige events bereit halten.

1 Like

uff …

da war er einfach mal wieder schneller …

1 Like

Also mir wird es langsam wieder etwas zu bunt! Das raubt dem Spiel sichtlich Atmosphäre … vor allem bei den Skills geht’s langsam aber sicher wieder in die „overdose“! Sah man bei der Rogue ganz gut, vor allem im nachfolgenden Gespräch (Barriga/Mueller) in den einzelnen Szenen. Da wird wieder ordentlich draufgepackt obwohl es nicht nötig sein sollte … einfach von allem etwas weniger - weniger Farben, weniger Geblitze, weniger Leuchten, deutlich reduzierte Bodeneffekte usw. Am Ende würde dann sicher alles viel stimmiger sein, wenn das Ziel tatsächlich eine düstere und drückende Atmosphäre sein soll. Macht mir etwas Sorgen … ich hoffe sie kommen nicht vom Weg ab!

3 Likes

Ja, das dachte ich mir auch, der Hunter sieht einfach wieder nur nach hetz hetz hetz mit völligen OP-Skills aus, aber mal gucken, was sie am Ende draus machen, eigentlich hatte ich gehofft, dass das „God-like“ schön bei D3 bleibt.

2 Likes

Mir gings um die Farbgebung … damit wir uns hier richtig verstehen. Mir ist das teilweise (deutlich) zu bunt was auf dem Bildschirm stattfindet, zumindest in den aktuellen Ausschnitten. Zu den Stärken und Schwächen der Skills kann man an diesem Punkt noch nicht wirklich was sagen, denk ich. Hat mir aber schon ganz gut gefallen bei Rogue!

Bilder kann ich leider hierzu nicht hochladen, wie es scheint xD.

Ich mag ja tatsächlich auch den Look von D3, ich hab nix gegen „bunt“, solange es stimmig wirkt.

Klar, der optische Cut zwischen D1+D2 und D3 ist hart, das hat nicht jedem gefallen.

Ich finde die Optik von D4 ebenfalls sehr stimmig, solange sie so bleibt. Und mal ehrlich, ein Feuerball und ein Kugelblitz leuchten nun mal, und sollten auch die Umgebung ausleuchten (in PoE gibt es z.B. eine Option, dass die Umgebung farblich mit beleuchtet wird, wenn man einen Zauber ausführt, z.B. Wände leuchten kurz blau auf, wenn man einen Blitz zaubert), das wünsche ich mir auch für D4, die Technik gibt es ja was die Grafikkarten angeht.

EDIT: Selbst D2R bietet diese dynamische Beleuchtung, in den Trailern zu D4 hab ich die bisher nicht gesehen, mag mich aber täuschen.

Quin69 Q&A D4. HC, PvP, Solo

Es ist schon verrückt was Musik bzw. Musikinstrumente für Brücken schlagen können.
Im Video wo die neue Klasse vorgestellt wird hockt der Prister in der Kirche und sagt „pray with me“
Als ich die Musik die da im Hintergrund kommt gehört hatte kam mir sofort der Satz „a Lannister always pays his debts“ in den Sinn.

Total crazy -echt.

Was haltet ihr vom monentanen PvP?
Wie Quin69 es bereits erwähnt hat kann das doch sehr frustrierend sein wenn man seine shards of hate einlöst und dann mehrere Gruppen anderer Spieler auftauchten und einen schlachten.

Sieht fast so aus, als wollte Blizzard gar keine Solospieler in D4 - das könnte bitter werden… Wäre schade wenn man D4 aus diesem Grund gar nicht erst kaufen sollte.

Bedeutet D4 = Solospieler unerwünscht?

Vielleicht kann man ja auf entsättigten Dark-Mode wechseln;

Wenn es in D2R sowas gibt, wird das auch in D4 möglich sein - sollte es zumindest - aber möglicherweise - sind solche Effekte auf Grund der anspruchsvolleren Grafik der gehobenen Leistungsklasse vorbehalten… Es könnte auch noch nicht vollständig integriert sein…

Falls das passiert, wird Blizzard einen Sturm der Entrüstung rauf beschwören.

Nachdem ich heute noch mal einige Talks angesehen habe, bin ich über etwas gestolpert, was mich doch ein wenig verwunderte …

Besonders da es scheinbar noch keinem Aufgefallen zu sein scheint.


Andariel

Wärend der BC 2019, wurde im Art Segment darüber gesprochen, dass wir sowohl Duriel, als auch Anderiel wieder zu Gesicht bekommen werden.
Besonders herausgehoben wurde hierbei, dass Anderiel gefangen gehalten und von ihren eigenen Untergebenen in Ketten geworfen wurde.

Der entsprechende Part beginnt hier, ab ~7:09 Min


Nun aber, im „Whats Next“ Pannel, war für eine kurze Zeitspanne von etwa einer Sekunde zu sehen, wie eine Gruppe aus Helden, einen Boss bekämpfen, welcher doch ziemlich stark an die altbekannte Andariel erinnert.

https://s8.directupload.net/images/210221/mbibxhfg.png


Nur wo sind ihre Ketten ?
Sollte sie nicht eine Gefangene sein ?
Weshalb ist das (zugegebener maßen pottenhässliche) Design wieder ihr altbekanntes ?


Irgend welche Ideen ?

3 Likes

Also… die sieht halt so aus. :man_shrugging: Artworks sind genau wie sie jetzt in D4 Auftritt.

Keine detaillierten. Dazu ist noch nichts bekannt.
Genau wie bei Rathma, der war ja auch gefangen.

Aus den Büchern weiss man nur dass Andariels Schicksal nicht von ihr selbst sondern einer höheren Macht bestimmt wird.

Das war aber spätestens seit D3 RoS bekannt dass sie wieder kommen wird.
Ich hätte vermutet mit/durch den Hexenzirkel dem auch Adria angehörte und dass die dann Skovos angreifen.

Ich dachte halt dass wir Nephalem diese höhere Macht sind und sie umbringen.

Nun kommt aber alles anders und schwierig da derzeit was daraus zu folgern…

Für gewöhnlich ja.
Auch wenn sie dort ziemlich grau erscheint :confused:
Aber dies könnte auch daran liegen, dass man sie nicht zu fleischfarbend haben wollte, da sie ja eh schon recht wenig an hat.

Was halt nicht passt ist, der Beitrag von der BC 2019
Hätte man damals gesagt, dass sowohl Adi als auch ihr Bruder wieder da sind und eine große Rollen spielen würden, schön.

Aber wozu dann noch die ganzen extra Meilen gehen um zu erklären wie sie nun eine Gefangene ist ?
Wozu ein komplett neues Design entwerfen, welches auch noch auf allen medialen Platformen geteilt wurde, nur um es dann doch wieder zu relativieren ?


Das man sie gefangen nimmt, hätte ja sogar noch Sinn ergeben.

  • Sie war die Anführerin der Revolte gegen die drei großen Übel in „Der großen Rebellion / dem dunklem Exil“
  • Zugleich aber war sie auch die Erste, die nach den Events von D1 wieder versuchte sich bei Diablo ein zu schmeicheln, was wohl auf wenig gegenliebe bei den anderen niederen Übeln stieß

Ich bin dahingehend halt nur ein wenig vorsichtig.
Erneut noch einmal so einen Schwachsinn wie mit Azmodan kann ich einfach nicht verkraft :nauseated_face:

Der „größte“ Stratege der Hölle, der pausenlos munter vor sich dahinplappert -.-


Zudem bin ich nach wie vor etwas angepisst, wie es sich mit Adria entwickelt hatte.

Ich hatte damals ja wirklich noch gehofft gehabt, dass sie in Wahrheit Belial war, welcher den Verrat an seinen Brüdern übte, indem er Diablo absichtlich unvollkommen sterben ließ, damit er selbst zum Prime Evil werden konnte :X

Aber auch da wieder.
Mit einem Seitenblick zu Azmodan, hätte man wohl echt nicht zu viel erwarten sollen :joy:

Hehe, ich auch. Blizz geht nach dem Motto:
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt :joy::wink:

1 Like