Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Geht !
Sorry :heart:

Danke , so war das wirklich gemeint .
Das Tema , P2W , wird uns warscheinlich jetzt immer folgen , weil online !

Zu off line Zeiten gabs das nicht . Was ne schöne Zeit ! :heart:

1 Like
1 Like
3 Likes

und falls interesse kann gerne hier schon rein gucken oder mit helfen, denn es ist aufgebaut wie das wikipedia wo man auch mitschreiben kann und darf

https://diablowiki.de/Hauptseite

und schönes Wochenende .

1 Like
2 Likes
2 Likes
2 Likes

Interessante Videos, der Typ präsentiert das Ganze auch sehr ruhig und angenehm. :+1:

1 Like

Warum will er ein deutsches diablo wiki bauen, obwohl es schon ein etabliertes & mehrsprachiges diablo wiki gibt?

Prestige? Oder kennt er dieses hier nicht?:

:point_up_2:t4: wird schwer zu toppen.

warum nur eine info-plattform, denn konkurrenz fördert den markt. z.b. gibts auch nicht nur eine suchmaschiene.
ich verstehe nicht warum du dich aufregst ^^

1 Like

Ich weiß ja nicht. Also eigentlich wäre es doch besser das Wissen an einer Stelle gesammelt zu haben. Viele werden auch nicht die Lust haben alles doppelt zu pflegen. So wird evtl. auf einer Plattform Wissen fehlen oder es kommt sogar zu abweichenden Aussagen.

Vielleicht möchte da jemand etwas Geld verdienen.

Aber wird sich ja zeigen, ob sich dass Wiki etabliert und ob es sich halten kann.

2 Likes

bin ich auch gespannt

Ich sehe das wie Corn.
Aber aufregen tue ich mich nicht.

Finde halt das er
a) übers Ziel hinaus schießt oder
b) seine Follower an der Nase herum führt

Okay, er sagt zwar nicht direkt, dass es kein deutschsprachiges dWiki gibt, sondern nur, dass er eines aufbauen möchte.
Würde er die Info mitliefern, dass es solch eines schon gibt, hätte ich nichts gesagt. Macht er aber nicht. Daher meine Frage.

Und da das fandom.wiki m.M.n. an sich gelungen ist (bis auf die bisschen aufdringliche Werbung) sehe ich in seinem alternativ wiki keine: ,fördernde Konkurrenz“ sondern eher einen Schaden. Denn lieber ein komplettes Wiki als zwei wikis ( auf 95% zu 5%) Nutzer aufgeteilt.

Naja, ich warte mal 2Jahre und urteile dann. Vlt. verläuft es ja doch nicht im Sande.

mal gucken wie es sich entwickelt.
kann sein das es richtig geil wird oder halt komplett untergeht.

Besonders bei dem Arbeitsaufwand, welcher dahinter steckt, um eine wirklich auch nur halbwegs passable Seite aufzubauen, bei den gewaltigen Mengen an Informationen.

Dahingehend benötigt man nunmal ein recht großes und angegiertes Team, welches sich gerade in der Anfangsphase Vollzeit damit beschäftigt.
Man muß die Informationen sammeln, gegenchecken, die Artickel schreiben, formatieren, Lybaries einrichten etc …
Da gehen schnell mal 20-100+ Stunden für nur einen Artickel ins Land.

2 Likes
2 Likes

Stimmt, ich lasse mich auch mal überraschen.
Wobei ich doch interessant finde wie maxxroll es in recht kurzer Zeit geschafft hat(mein Eindruck).
Gibt leider auch genug Wikis/Fansides welche nach Jahr(en) nur noch Stillstand herrscht.