Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Nur der Vollständigkeit halber

1 Like

Also es gibt ein Ingame-Shop, in den es wohl anscheinend größtenteils nur um kosmetische Belohnungen geht. So weit, so gut. Kann mir aber jemand erklären, was mit den Erwerb von Stufen gemeint ist?

Cool!

Das wichtigste: Blizz hat nochmal betont, dass sie keine ingame Vorteile/Power für Echtgeld verkaufen wollen. Weder im Shop noch durch den Battle-/Seasonpass! :muscle: :+1: . Das war die beste Info aus dem QU für mich.

Ansonsten haben sie gefühlt 20x erwähnt, dass es Seasons geben wird.
Weitere ca. 5x mal, dass diese Seasons auch für eine längere Zeit laufen werden und sich einige Mitarbeiter nur mit den Seasons beschäftigen werden.

Und das die Seasons wie in d2/d2r und d III alle Spieler im Seasonmodus auf 0 zurücksetzt + das sie ca. vier Seasons pro Jahr veranstalten wollen.

Auch wenn es diesmal nicht viele neue Infos gab, so waren es doch trotzdem gute Infos.

Kein Verkauf von Vorteilen für Echtgeld! :smiley:
wie meinte die Jägerin? ,job well done’’

thx! =)

Edit:
Was die Glyphen wohl bringen?

kann ich mir auch nicht erklären.

bevor ich über den shop, seasonpass und premiumstufen urteilen möchte, müsste ich sie schon im spiel selber angucken, damit darüber ein urteil fällen kann. bin dennoch etwas verunsichert, allgemein was dieses quartalsupdate angeht. aber kaufen werd ich mir D IV trotzdem.

In welchem Kontext nun genau, da es dort zwei gebe :slight_smile:

Zum einen gibt es die Möglichkeit einen XP-Boost im Laufe der Seasonreise, über den BattlePass zu erlangen.
Dieser ist aber auch nur nutzbar, wenn man neben dem BP auch noch andere Etappenziele abgeschlossen hat.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, mit der premium Währung Platin, sich Fortschritt im BattlePass zu erkaufen, um diesen schneller vorranzutreiben.


Einen Einblick zu den Glyphen hatten wir im letztem Dezember zum Punk Paragon gehabt.

Mal ab von einem zusätzlichen Interface, scheint es dasselbe geblieben zu sein.

1 Like

Sorry, aber blizz labert diese letzte Jahre nur Müll. I h würde mich erstmal auf keine der Aussage verlassen . Daher erst mal Release abwarten und nicht kaufen sondern schauen

2 Likes

Das habe ich verstanden, obwohl es eigentlich gegen den D4-Grundsatz, der im Thread versucht wurde zu vermitteln, steht, keine direkte Vorteile im Spiel ausserhalb durch irgendwelche Pässe oder weiss der Geier was zu gelangen. Die frage ist, warum wollen die, dass wir ein Battlepass haben, wenn der (noch) kostenfrei ist? Dies hätte meiner Meinung nach auch auf eine kosmetische Belohnung wie ein Pet begrenzt bleiben sollen

Die frage ist nur, WIE dieser Fortschritt aussehen soll? Kann man dann zum Beispiel den Bossmode in D III käuflich erwerben, wenn man den nicht machen will? Auch das sehe ich eher kritisch und würde die Seasonreise eher ins Sinnlose ziehen

Mit dem Setportal wuerden die n Schwaynegeld machen.

2 Likes

Dieser Boost ist im allgemeinem Pass (also dem kostenlosen) erhältlich und soll dabei helfen einen Twink direckt auf die maximale Stufe zu bringen, ohne diesen ziehen lassen oder selbst noch einmal hochspielen zu müssen.

Damit man den kostenpflichtigen Teil vom BP kauft, sowie als Anreiz mit den dort gewonnenen Platin noch mehr davon zu kaufen, da einem ( mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit) dort nur noch wenige Platin fehlen, um sich so gleich zwei tolle (kosmetische) Sets dann leisten zu können.

Nein.
Man kann der BP ganz normal bespielen und durch das Abschließen von Aufgaben erlangt man Punkte.
Oder man erkauft sich mit Platin einen Fortschritt, welcher dann den BP vorran treibt und man so schneller an die Belohnungen gelangt, als einer der ohne Geld spielt.
Man erkauft sich also keinen Rang, sondern die Zeit welche andere dafür aufbringen, um den selben Fortschritt zu erlangen.

Es ist also Geld vs. Zeit

Aber in dem Sinne kein Powerboost perse, da alle genau das gleiche erhalten.


Hier noch mal einige Spekulationen.

Nach einem „Leak“ wird man D4 wohl ab dem 8 Dez vorbestellen können.


Ich ordere schon mal beileidskarten für diejenigen, die vorbestellen.

2 Likes

Bedenke bei den Karten für die Vorbestellung auch die unterschiedlichen Pakete, in welchen man den Frühzugang erhalten kann.

Notiert, vielen Dank.

Schade, eigentlich hatte ich mich auf Diablo4 gefreut als es vor ein paar Jahren angekündigt wurde.
Aber mit Battlepass und Ingame-Shop und ohne offline/ Single-Player wirds wohl nichts mit Spielspass :frowning:

Wenn die Story und Quests dann noch genauso besch*** sind wie in DI wo man mehr mit laufen und lesen beschäftigt ist als mit Spielen und nur so da durchgepeitscht wird…

Hatten wir doch schon hier vor 1 1/2 Wochen =)

stimmt, kam mir schon irgendwie kekannt vor, aber sicher ist sicher^^