Diablo 4 - Info- und Sammelthread

Da kann ich nur zustimmen.

1 Like

Das war dann wohl aus Diablo Immortal :wink:

https://us.diablo3.com/en/blog/23189674/diablo-immortal-update-11-1-2019

Diablo 2 hatte bisher das beste Modell eines Gruppenspiels und wie man Games beitreten konnte fand ich, obwohl es noch ausbaufähig war, besonders dann Games sehen und betreten als High Char die anderen Schwierigkeitsgrade.

So konnte man sich aus einer Liste von offenen Spielen, die der Spieler betitelte beitraten und dort zusammen spielen, oder aber die Welt auch alleine bestreiten.

Diese sehr gute Variante fehlt ja in D3 komplett und es fühlt sich immer sehr Einsam und wie abgetrennt vom Rest an.
Hoffe diese Art aus D2 kommt wieder.

Zwanghaftes Gruppenspiel sollte vermieden werden. Auch hier war D2 sehr fortschrittlich und spaßig unterhaltsam. Ja man half gerne mal aus oder spielete auch streckendweise viel zusammen, aber man konnte sich in das Game einloggen bei jemanden und frei spielen wo man wollte in der Welt usw.

Na schauen wir mal… Insgesamt hoffe ich, dass man dieses Mal das Game nicht so arg sterben lässt und es wieder so extrem auf die Runs am Ende setzt.

Diablo 2 z.B. hatte seine beste Zeit immer im Schwierigkeitsgrad Normal bis hin zu Stufe 25. Dort hatte man wirklich gespielt und das Game am intensivsten so verfolgt wie es sein sollte.
Diese ganzen Runs waren zwar eine tolle Sache einen Charakter ohne Aufwand hochzupushen, das Spiel selbst ging aber vor die Hunde.

Ich bin gespannt wie man es in D4 machen wird.
D3 mit seinen Rifts ist eher absoßend. Ich möchte die Welt bespielen und nicht irgendwo wie einen Wettkampf durchführen.

Wenn man es schaffen würde Diablo 2 bis Stufe 25 auch in den anderen Schwierigkeitsgraden zu behalten, aber trotzdem auch eine gewisse Freiheit zu haben, so das man auch drucklos mit hohen Chars spaßig eine Kampagne zu bespielen, am besten mit offenen Games…

Nun wir werden sehen, was passiert.
Man kann nur hoffen, dass es wieder Tugenden mitbringt, in dem der SPieler für Fehler auch bestraft wird und nicht alles immer Hinten reingeschoben bekommt.

2 Likes

Ich mochte die Mods und dass man damit im Multiplayer was machen konnte. Das hat das Spiel um soviel erweitert.

Das Prinzip der normalen Risse ist eigentlich ok. Hätten halt bessere Belohnungen am Ende gebraucht wie große Risse. Die großen Risse haben auch was wenn man dafür nicht normale Risse machen müsste. Und wenn man nicht gegen die Zeit rennen müsste…

1 Like

Finde es zwar auch toll, dass jetzt ein Nachfolger zu D3 bekanntgegeben wurde, werde aber mit dem Hype warten bis es erste Infos zu den Systemanforderungen geben wird. Wenn das nämlich für mich Bedeuten würde hunderte von Euros für Upgrades von meinem PC auszugeben, wäre es das für mich mit D4.

Bisher war es doch so das man Spiele von Blizzard selbst auf ein „Alten Schuhkarton“ einigermaßen spielen konnte , ich vermute das wird sich mit D4 nicht ändern.

3 Likes

Das “Talentbaum-System” bereitet mir aktuell (nur) etwas “Sorgen” und wünsche mir dort mehr Innovation- Quinn69 hat es m.M.n sehr passend beschrieben;
On talent trees – taking feedback on this. Talent trees in the demo are as they currently stand in the game. Quinn noted they look simple and shallow. They want legendary items to add a lot of that depth to the talents. All of it is still being developed.

Es kann auch an meinen "Diablo3 tons of legendary Stigma " liegen- nur wird es bei der jetzigen "Build-Vielfalt mit den jeweiligen Eigenschaften stehen und fallen- bleibt zu Wünschen, dass die Runen ebenfalls eine spürbare Vielfalt mitbringen

1 Like

Da in der Technik alles kleiner wird - läuft D4 bestimmt auch auf einer leeren Pizzaschachtel.

D3 gibt es für die PS3 und 4. D4 dann also 4 und 5 (und da optional vielleicht sogar mit Raytracing… dann könnte später also auch eine Pizzaschachtel mit RT-Upgrade etwas nützten aber natürlich nur optional…

und weil niemand weiß wann Blizz gedenkt D4 fertig zu haben - kann man dieser Ankündigung nicht ganz ohne gemischte Gefühle gegenübertreten…

Als wüssten die schon alles über D4…

RT ist aber ein wirklicher Fortschritt - im Vergleich was 10 Jahre lang davor an Verbesserungen passierte.

1 Like

Erscheinungstermin:
„nicht Blizzard soon“ interpretiere ich anders !
„Blizzard soon“ ist gleich zu setzen mit:
dauert ewig !
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die daraus ein ewig^2 oder ^3 machen.
Wenn ich mir das ganze Material anschaue, dann sieht das alles schon sehr fertig aus …
Also ich gehe davon aus, dass DIV innerhalb von 12 Monaten raus kommt, eher noch fixer !
„nicht Blizzard soon“ eben !!!

3 Likes

Ich glaube nicht, sie wollen jetzt ab nächten Jahr alle 3 Monate ein update über die Entwicklung geben.
Für mich klingt das das sie jeweils nach dem jeweiligen Feedback daran arbeiten das Spiel je nachdem anpassen und weiter in eventuell gewünschte Richtungen weiter zu entwickeln (in einigen Bereichen). Ich denlke das D4 auch nur dieses Jahr gezeigt wurde wegen dem Debakel mit DI letztes Jahr.

Gibt nun einen ausführlichen Bericht der Gamestar.

Wie kann man noch mal Links einfügen? Auch als Hyperlink geht das nicht…

Das Skill- und Itemsystem scheint doch simpler zu sein als gedacht, hoffe Blizzard schaut sich das noch mal an bzw. traut den Leuten zu, dass die mit ein wenig mehr Komplexität klarkommen.

Der Rest liest sich aber fast durchweg sehr gut, und es kann ja noch ne Menge passieren bis zum Release, gerade aufgrund von Feedback.

Ja, genau, Blizzard hat doch selbst gesagt, dass sie noch ganz am Anfang sind.

[.code]link[/code]. Ohne den ersten Punkt.

1 Like

Du kannst den Link mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen

``

1 Like

Danke! :slightly_smiling_face:

https://www.gamestar.de/artikel/diablo-4-gespielt-preview,3350787.html

Daher ist das Feedback in dieser noch frühen Phase wichtig! Worst Case wäre, dass die das wieder komplett rausschmeissen… Aktuell kann man wohl alles voll ausskillen, so wie in D3, warum dann Gedanken über Builds machen, wenn es dann eh wieder nur auf die stärksten Items rausläuft…

Klar, man killt Monster nur wenn man auch schick ist.

Einziger letdown … das es wohl noch 2 Jahre dauert.
Also mittlerweile gibt es ja bei 1 Jahr schon die Vorbestellung. Wenn es nicht mal die gibt, dann wird es wohl noch 2 Jahre dauern.

D3 kam 2012 raus. Das werden wohl 10 Jahre. IMO bissel lang.

Also mal kurz noch zu der Shared Open-World:
Die gesamte Oberwelt ist komplett miteinander verbunden, dh. man kann von der einen Ecke in Gebiet A komplett ohne Ladescreens in die andere Ecke von Gebiet B kommen, zusätzlich ist die Oberwelt dementsprechend fest und mit “allen” (Layering?) anderen geshared. Dort findet man auch die World-Events.

Sobald man allerdings ein Dungeon (Ladescreen) betritt oder hinab in die Hölle geht, trifft dies nicht mehr zu und diese sind Gruppenintern oder eben solo und random generiert.

Interessantes Video. Recht differenzierte Art das ganze zu betrachten

2 Likes

An einigen Punkten konnte ich bei dem Unsinn den er da erzählt nur den Kopf schütteln.

Er beklagt sich, das es die Mainstats nun nicht mehr gibt und das diese das Spiel weiter simplifiziert. Dabei hat man in D3 ja nichts anderes gemacht als +Mainstat as much as possible.

Nicht zu vergessen, das das Problem der unnutzen Items maßgeblich an den dummen Mainstats gekoppelt war.

Aber recht gebe ich ihm bei der Sorge wegen der Shared World.

Ich will das Spiel entweder alleine oder mit ausgewähltem Freundeskreis Spielen.
Ich hab einfach kein Bock auf Randoms. Ich kotz ab wen ich da durch eon atmosphärischen Dorf schleiche und da ein Mage an mir vorbei „Bunnyhopped“. Wen ihr versteht was ich meine.

Der dann möglicherweise noch 30 lv pber mir ist und alles oneshotet

3 Likes

Hmm, das Runensystem scheint recht limitiert zu sein.

Man kombiniert immer eine Condition, also einen Auslöser, mit einem Effekt, der dann Eintritt.