Diablo 4 - Info- und Sammelthread

1 Like

Danke fürs teilen! Also der Druide klingt richtig gut, freu mich schon mega drauf :fire:

Sehe ich auch so. Kein Set-Farming mehr, dennoch kann man sehr gut mit einer funktionierenden Skillung starten. Dann beginnt erst „das Endgame“ und das mom-maxing.

Bei der Masse an D4 Videos welche es immer mal wieder gibt und bei denen man sich eher fragt, was entweder das Thumbnail oder der Inhalt sollte, so wurde ich gerade doch wirklich überascht von einem Video, welches nicht nut gut gemacht war, sondern sich direckt auf Fakten bezogen hatte :eyes:

Ich weiß nicht, ob ichs vergessen habe oder ich tatsächlich noch nix dazu gelesen habe, aber wird es eigentlich ne Möglichkeit geben, seine Stash Tabs zu erhöhen, ob nun ingame oder per Shop?

Ich hab darüber nur Spekulationen gelesen im Forum, das ist allerdings Monate her. Noch bevor eine Alpha oder Beta gestartet ist.
Ich hatte die letzten Wochen darüber tatsächlich auch nichts gehört.
Könnte mir vorstellen das manche im Shop zu kaufen gibt.

Vorausgesetzt die Truhe hebt sich von der Standard Truhe ab. Ansonsten würde es ja nicht als kosmetischer Inhalt durchgehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Wird es eigentlich Begleiter wie in D2 oder D3 wieder geben? Gabs dazu schonmal eine Info…

Fragen über Fragen :smiley:

Wie geschrieben, waren die Spekulationen damals :wink:

Ja wird es wahrscheinlich nicht zu release geben.

Also ich hoffe das man stash tabs kaufen kann oder das es generell besser gehandhabt wird wegen mehr inv slots

Weil mich hat das irgendwie in D3 genervt…
In PoE kann man sich das auch alles kaufen und ist happy^^
Wer nicht will muss es ja nicht tun, aber ich brauch meinen Platz, weil dieses mal will ich alle Klassen auf längere sicht spielen.

In D3 hat man irgendwie immer im hinterkopf dass das nicht so einfach ist.
Ich liebe Inventar managment, aber ich bin schlecht darin^^ und das haben schon etliche andere games bewiesen bei mir xD

Mir hat das schon immer gut gefallen wenn man alles schön aufgeräumt hat sein inv und genug platz für andere dinge

Stash tabs fallen auch für mich nicht in die kategorie p2w
Auch nicht kosmetisch, aber es macht halt alles einfacher

Also ich persönlich würde es sehr begrüßen.
Vielleicht am anfang wird der platz noch reichen, aber später dann wäre es schon praktisch

Und fürs neue Main Game darf man ja etwas mehr zahlen^^

Genau, mich auch, vor allem als es hieß, dass dies „technisch“ nicht möglich wäre, merkwürdig, dass es dann später doch ging und zwar jede menge :smiley:

1 Like

Absolut, war immer ein Krampf :joy::ok_hand:t2:

Hier gibts eine kurze Zusammenfassung zu den Klassen. Ich weiß nicht, was ich nehmen soll :smiling_face_with_tear::smiling_face_with_tear::smiling_face_with_tear:

2 Likes

Ach Mist, als Solo schaust Du wohl wieder in die Röhre (Word Boss)…
Ich wollte eigentlich kein WoW vorbestellen…
Immerhin gabs Flügel für D3…

Hat ihm den niemand gesagt, dass sich dort beim Rogue schon einiges geändert hat ?

Die Combopunkte sind zwar so geblieben …

Aber Inner Sight, wo man den Gegner mit einem Mark belegt, diehnt dazu dass die Energie-Regeneration stark erhöht ist, während man dieses Ziel angreift, wodurch der Schaden des Rogues dahingehend mit der Ausrüstung und Werten wie Angriffsgeschwindigkeit und Cooldowns skaliert.

Auch die Schattenwelt gibt es nicht mehr.
Ausgehend von einem Archivement, welches gewährt wird wenn man seine Ultimate innerhalb einer Minute mindestens 3 mal aktiviert, ist davon auszugehen, dass sich diese Spezialisierung entweder um Fallen oder generell um Cooldown Reduction dreht.
Denn gerade die Ultimat der Schattenfalle, hat mit ihren Passiven die Möglichkeit ihre Abklingzeit extremst zu verkürzen.

Darüber hinaus fungiert die melee Rogue mit der Schattenverzauberung wie ein Uliana-Mönch 2.0, da alles in der Umgebung mit dem Schattenfluch belegt und bei einem Tod mit dem D3 Area Damage von der Karte gefegt wird.

Man generiert hier also quasie große Pulls, debuffed diese und lässt dann die Hölle auf Erden (und vermutlich auch auf den Servern) los.

Death Trap

Tags: Ultimate, Imbueable, Ranged
Cooldown: 45.0 seconds
Lucky Hit Chance: 40%
Damage Type: Shadow
Description: Place a trap that arms after 1.25 seconds. It activates when an enemy moves within range, dealing 443% damage to enemies in the area.
Enhancement 1 (Prime): Enemies are pulled into Death Trap when it activates.
Enhancement 2 (Supreme): If Death Traps kills an enemy, its Cooldown is reduced by 10 seconds.
This ultimate is great for a Trap-based playstyle paired with lots of cooldown reduction effects and procs from Invigorating Strike and the ultimate passive Exposure. Setting up your Trap and pulling enemies exactly on top of multiple Poison Traps seems like it will make a powerful combo. On its own without synergistic effects it’s not particularly noteworthy but it does allow for a great extra burst on demand.

Exposure
Description: Lucky Hit: 35% chance to reduce Cooldowns of your Trap Skills by 25% and drop a cluster of Stun Grenades that explode and deal 40% total Physical damage and Stun enemies for 0.25 seconds.
Impression: This passive single-handedly enables a Trapper playstyle by allowing you to massively reduced the active cooldowns of Poison Trap, Caltrops and Death Trap.

Victimize
Description: Lucky Hit: Dealing direct damage to a Vulnerable enemy has up to 30% chance to cause an explosion, dealing 23% of the original damage to them and surrounding enemies.
Impression: This passive is effectively a copy of the Area Damage mechanic from Diablo 3, allowing massive AoE damage scaling with the only condition being the Vulnerable debuff on your target. For now, the only known way for the Rogue to consistently apply Vulnerable to many targets at once is the Shadow Imbuement skill which already serves the same purpose to transform your build into an AoE machine.

1 Like

Ich mache es wie in allen anderen Hack&Slays vor D4, und auch in denen danach: Alle Klassen werden gezockt! :hugs:

3 Likes

ich werde wohl kurz einmal in die open Beta reinschauen, weil der Necro mich interessiert und ob das Spiel auch wirklich rund läuft von der Technik her (Server Sachen jetzt mal außen vor).
Mein Gaming PC sollte das eigentlich sicher packen in hoher Auflösung (und Blizzard optimiert seine Spiele i.d.R. sehr gut), aber sicher ist sicher. PS5 wäre sonst auch noch da, aber eigentlich würde ich PC bevorzugen wegen der Steuerung.

2 Likes

Da hat du auch recht und so mache ich es seit Diablo 1 :joy: Am beta Wochenende kann ich aber zeitbedingt nicht alle Klasen auf 25 bringen, deswegen der Struggle!