Diablo 4 Release

Ja hoffentlich , meinetwegen können sie dann D3 mit „Powercreep“ zukleistern aber
bitte nicht in D4.

1 Like

Ich tippe (und hoffe) auf einen Release im Jahr 2020. Hype! :slight_smile:

2 Likes

Was ist das? Ich habe das Wort in einen Übersetzer eingetragen, ist in englisch und deutsch das gleiche.

Mit Powercreep ist gemeint, dass durch Anhebung des Schadenoutputs vermeintlich neuer Inhalt geschaffen wird. D3 ist ein sehr gutes Beispiel, vor Jahren war noch T6 Standard, jetzt wird schon lauthals nach Grift 200 gefragt. Dabei sollte das ewige Rumgeieiere in den Grifts so langsam auch den letzten aus den Hals rennen. Nichts gegen eine Rankliste auch im Diablo 4, es sollte dennoch ein anderer Spielinhalt im Vordergrund stehen.

Ich auch…

1 Like

@ Wizz
Danke für die Info, dann ist es ja das was ich an Diablo 3 nicht mag aber dulden muss. Es hat eine lange Zeit gedauert bis ich begriffen hatte das das Wort Waffenschaden nicht wichtig ist, ist aber schade.

Zu Release soll es 5 Klassen geben. Weitere sollen mit Erweiterungen folgen.

Was meinst du? Das Wort Waffenschaden?
Also ohne Waffenschaden macht man so gut wie keinen Schaden. Oder meinst du, dass die Schadensart auf der Waffe keine Rolle spielt?

Lasst dem Game bitte Zeit… es müssen keine 10 Jahre sein wie bei D3 aber lasst denen Zeit. Ich möchte kein verkorkstes Game weil man es umbedingt releasen muss.

Lg
Puma

Edit: Find es schade das es wieder mal keinen Offline Modus geben wird :confused:

2 Likes

Sehe ich genauso, vor allem da ja aktuelle grundsätzliche Features sehr kontrovers diskutiert werden. Da kann noch vieles geändert werden, was dann wieder Zeit frisst.

Hab eh genug andere Games, seien es Hack&Slays oder andere Genres, mit denen ich für Jahre versorgt bin. Es eilt also nicht. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Da gehe ich auch mit, derzeit ist noch nichts in Stein gemeißelt, vor allem die doch eher spärliche Itemization, von daher gebe ich auf das alles noch nicht viel und kann nur sagen, dass ich denke, dass sie sich auf einem guten Weg befinden mit dem, was sie bisher so alles angekündigt haben.

Vor allem die Interviews mit den devs der unterschiedlichen Streamer haben doch einige Fragen beantwortet, aber man erkennt zumindest eine Richtung, in die es wohl gehen wird und die sagt mir doch sehr zu.

1 Like

Davon abgesehen, auch wenn ich nach den Gameplay Videos von Spielern auf der Con gehyped bin, bringe ich dem noch sehr viel Vorsicht entgegen. Die D3 Videos damals waren auch übelst geil, bis es dann hieß “nö machen wir anders”

Lg
Puma

Kann halt im Moment keiner wissen wann es kommt aber für mich sind Sie(Blizz) nach so einer Ankündigung in der Pflicht. Für ein Erscheinen in 2022 brauch man nicht 2019 so ein Tamtam machen. Nicht falsch verstehen, ich find das Tamtam ja geil aber darau erwächst meiner Meinung auch ne Verpflichtung.
Ich seh es auch als schwierig und unwarscheinlich aber wenn Sie nicht vor der nächsten Blizzcon veröffentlichen dann gehört das Tamtam jetzt noch nicht gemacht.
Nur meine Meinung und ja da ist auch etwas Wunschdenken mit dabei.

3 Likes

Naja ich sehe das anders, man hyped Leute damit und zeigt auch das man in Richtung Diablo endlich was vernünftiges machen möchte. DI warn Reinfall und hat für riesen Furore gesorgt. Was glaubst du wie die Halle gebrannt hätte, hätte man den Diablo Fans gesagt „Ja Blizzcon 2019 gibt es nichts für Euch go gome“.Wie gesagt wenn es 2022 oder 2021 raus kommt ist das ganz ok, das Game soll gut werden und kein COD werden, was jedes Jahr raus kommt und eigentlich immer der selbe Mist ist.

Lg
Puma

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es nach der Blizzcon 2020 in die closed beta geht und vermutlich wiederum ein Jahr später dann released wird, also ich spekuliere ein wenig mit Ende 2021, aber sie sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen, im Endeffekt ist mir ein vernünftiges Release wichtiger und lieber als ein gerushtes und dadurch beschnittenes wie damals mit D3.

das die ps 4 nicht im stande wäre behauptet ja keiner.

für mich als konsument hat sowas immer einen schlechten beigeschmack und es sind die erfahrungen aus denen ich meine meinung ziehe.

die ps5 haben schon divese entwickler, das ist ein fakt. bestätigt sind die konsolen auch schon. gibt sogar schon einen release.

das ist wie, wenn man ein mario kart fürs n64 ankündigt, es aber auf dem snes mit rausbringt (ist jetzt sehr überspitzt.)

oft müssen gewisse sachen auf grund der schwächeren hardware runtergeschraubt werden und das ist nicht nur die grafik an sich.

wie gesagt, ist nur meine persönliche, über 20 jahre, spiele erfahrung.

Sehe ich auch , Blizzard soll sich lieber zeit nehmen als es „Auf Teufel komm raus“ fertig zustellen.

1 Like

Ich sehe das ähnlich wie Fritz. 2020 ist gänzlich ausgeschlossen. Ich würde aktuell auf zumindest 3 Jahre tippen, die es noch brauchen wird. Aktuell, von dem, was ich gesehen habe: Eine aufgehübschte Tech-Demo für Messen u.ä. Veranstaltungen.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das UI so live gehen wird. Auch die Itemization erscheint mir noch extrem rudimentär. Im Prinzip wurden einige D2-Aspekte mit D3-Aspekten vermischt und in ein vorläufiges lauffähigen System gequetscht. Von dem, was man später zum Release erwerben wird können, ist diese frühe Demo noch Lichtjahre entfernt.

Zum Thema NexGen-Konsole: An was hier niemand wirklich denkt, ist, dass sich D4 schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung befindet. Auch, wenn das, was man aktuell sehen kann, schon toll aussieht und man der Meinung sein könnte, es wäre im Grunde schon alles fertig, muss dies nicht so sein. Bei einem Kaliber eines D4 muss man nicht von der altgenössischen Literatur der Branche ausgehen und pauschal mit 3 Jahren Entwicklungszeit für AAA rechnen. Völlig utopisch heutzutage.

Offensichtlich sind sie aber mittlerweile bei einer brauchbaren Basis angekommen, auf der nun der Rest des Spiels aufgebaut werden kann.

Ach ja NexGen … :smiley:
Aus eben o.g. Grund würde ich davon ausgehen, dass die Entwicklung bereits zu einer Zeit begann, als die aktuelle Generation noch NexGen war. Bin mir nicht sicher, wie es bei der Entwicklung für Konsolen abläuft, aber das Tooling bzw. die verwendeten Technologien dürften sich logischerweise von Gen zu Gen unterscheiden - und wenn auch nur zum Teil. Möglicherweise waren zum entscheidenden Zeitpunkt die Kits für die aktuellen Konsolen einfach die neuesten, die man bekommen konnte?

Vielleicht ist es einfacher von einer Gen auf die nächste zu portieren anstatt neu zu entwickeln. Da kenne ich mich nicht aus. Finanziell wäre das für M$ und Sony sicherlich interessant und für die Devs nat. auch. Denn jede Gen kann gemolken werden, wie hier schon richtig angedeutet wurde … :wink:

Mein Tipp: BC20 etwas mehr konkretes, BC21 Release-Announcement, Ende '22 dann Release. Zur Erinnerung: Blizzard soon ist, wie wir nach BC18 erfahren haben ca. 1 Jahr … :wink:

1 Like

Ja, das konnten früher auch schon mal mehrere Jahre sein, aber in der jüngsten Zeit kannst du bei einem „Soon™“ von Blizzard tatsächlich von ca einem Jahr ausgehen :wink:

Ich meine damit das bei allen Skills der Waffenschaden als Grundlage gerechnet wird, wenn ich aber damit spiele, weil ich zB Kälte-Fertigkeiten mag, dann wirkt das nicht. Nur wenn ich ein Set benutze und dort die Multiplikatoren freigeschalten sind komme ich im Spiel weiter. Es sei den ich sehe das alles falsch.

ich denke eher das wird die fanbase spalten wenn net sogar Diablo ansich in den tot stürzen

3 Likes