Diablo III feiert 10 Jahre

Also ich habe mit ebenfalls niedrigem Paragon lvl (SSF halt) bisher deutlich mehr EN laufen können. Über 30 125er Augs noch in der Kiste, zwei Setups verzaubert und noch dutzende Durchgangs Items welche ebenfalls mit 125er Augs verzaubert waren bereits geschrottet.
Ich würde sagen so 60 EN konnte ich bisher locker laufen.
Teilweise fallen alle 3 Speed GRs ein Key (ggf. hat Blizzard ja nochmal heimlich was an der Droprate gedreht…)

P.S.
ein Bonus bei den EN ist mir jetzt auf Dauer noch aufgefallen. So um Stufe 130 kommt i.d.R. der Gobbo Schrein. Das sind dann nochmal eine Menge gratis Legs und Mats die man so mitnehmen kann, mit Blitz und Machtschrein platzen die Gobbos ja quasi sofort.

1 Like

Wow…Du Glücklicher! GZ!! Da kann man mal sehen, wie krass unterschiedlich das Ganze doch ist. Ich hatte bislang kaum das Gefühl, dass ich überhaupt ´ne Season spiele…RNG at its worst . :wink:

HF & VG

Dito. Deswegen hält sich mein Ärger über meinen Ausstieg aus der Season auch in Grenzen.
„Zur Not“ die Dinger einfach versuchen bis auf 150 weiteraufzuwerten. Oder einfach mal z.B. ´nen Necro hochziehen und dem Tra Gul – Set 125 Caldessan spendieren. ^^

HF & VG

fairer Weise muss ich aber noch ergänzen das am Anfang meine dropraten auch eher mau waren. erst zuletzt droppen die EN keys wie verrückt, teils alle 3 GR Speeds ein key (laufe z.Z. 110er GRs in 2-3 Minuten). Ich kanns zwar nicht beweisen und evtl. ist es einfach nur RNG, aber vielleicht hat Blizzard doch heimlich im Hintergrund an der Droprate gedreht, gerade nachdem sich Spieler in den ersten Tagen der season beschwert hatten über die gefühlt zu niedrige droprate.

Bin jetzt seit gestern mindestens 70 Grifts nonseason gelaufen und bis jetzt ist da kein key (Erstarrter Schrei?) gedroppt. Jetzt stelle ich mir schon die Frage, was „Permanentes Feature“ eigentlich bedeuten soll. Permanent in den seasons? Doch auch nonseason? Aber ab wann? Nach der aktuellen season?

Und was soll der Satz bedeuten: „Diese Erfahrung kann das ganze Jahr lang gespielt werden.“ Ist das jetzt nur permanent für ein Jahr oder bis zum Jahresende 2022?

1 Like

ich hatte es so verstanden, das erst nach Ende der Season der EN Spielmodus in nonseason dann übernommen wird.
Würde von einer Seite aus Sinn machen, den Blizzard will wohl schon die Spieler erstmal in der Season halten, mit exklusiven Sachen.

2 Likes

Könnte man aber auch deutlicher erklären. Dann heißt das also nonseason-Spieler bekommen zum Jubiläumstag gar nix? Macht für mich auch keinen Sinn.

Kann man so oder so sehen. Erstmal hat ja jeder Spieler die Möglichkeit Season zu spielen, ergo hat erstmal jeder die Möglichkeit den Content (wie auch die doppelten Bountie Bags) zu nutzen.
Wenn einzelne Spieler keine Season spielen wollen, dann ist das die Entscheidung der jeweiligen Spieler.

Naja, wenn ich schon ein Jubiläumsgeschenk an alle, die Diablo 3 gerne spielen, mache, dann sollte dies auch für alle Spielmodi gelten. Die Doppelbounties könnten Sie auch in nonseason laufen lassen. Wieso hier unterschieden wird, wurmt mich schon etwas. Nonseason-Spieler sind wohl Spieler 2. Klasse.

11 Likes

Seh ich genauso.

1 Like

Auf jeden Fall die Minderheit.

Ja und Minderheiten darf man nicht diskriminieren. Auch ein Unternehmen nicht.

Naja, es hindert ja wie gesagt keinen daran Season zu spielen.

1 Like

Also Jubiläumsgeschenk nur für season-Spieler. Ok, ich habs kapiert :slight_smile:

1 Like

und wieder was gelernt :wink:

1 Like

Ein richtiges Geschenk gibt ja sowieso nicht wirklich.

Das das Season Theme übernommen wird war abzusehen und doppelte Kopfgeldbelohnungen sind nun auch nichts besonderes und kamen auch einfach so Mal als mid season Bonus.

Ich hätte ja mit einer Errungenschaft oder/und kosmetischen Sachen gerechnet. Diese hätten dann höchstwahrscheinlich auch non Season Spieler direkt erhalten.

Dann muss ich mir wohl oder übel zur 10-Jahresfeier ein Gemälde für 130 Euronen oder noch besser eine Lilith Premium Statue für 600 Mäuse leisten :rofl:

Oder zumindest jff noch einmal Uber Diablo aus Season 19 ins Boot holen, diesmal halt aber als RNG beim Betätigen von Schreinen / Pylonen, anstelle der 1k Killstreak.

Wäre definitiv besser angekommen als schnöde double Mats.


1 Like

Lillith kostet mir zu viel. Die 600€ kann man nach der Diablo IV Freigabe besser in neue Hardware investieren.

Gibt es das Gemälde eigentlich auch als Desktophintergrund zum Download? Es muss ja nicht unbedingt an einer analogen Wand hängen. Habe in der Kategorie Media —> Artworks auf der Diablo III Seite nichts gefunden.

Weil dort auch seit Jahren nichts mehr aktualisiert wurde.
Die besten Chancen auf einen coolen Hintergrund wirst du wohl auf Artstation haben.

https://www.artstation.com/search?sort_by=relevance&query=Diablo