Diablo III PTR 2.7.7 - Beendet

Diablo III PTR 2.7.7 - Beendet

Der PTR für Patch 2.7.7 in Diablo III beginnt am 5. Dezember und dauert eine Woche an. Testet gemeinsam mit uns Riten von Sanktuario und Visionen der Feindseligkeit, die wiederkehrenden Saisonthemen, sowie einige Balance-Änderungen für alle Klassen.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

finde ich gut, dass nicht nur der altar sondern auch die zufalls-portale für immer ins hauptspiel kommen

danke für die buffs :heart:


Gnade des Inarius

    'Knochenrüstung' erzeugt zusätzlich einen Wirbelsturm aus Knochen, der Gegnern in der Nähe 1000% Waffenschaden zufügt und den Schaden, den sie durch den Totenbeschwörer erleiden, von 10.000% auf 19.000% erhöht.

Gewand des Jadeernters

    'Seelenernte' reduziert erlittenen Schaden 12 Sek. lang um 50% und zehrt alle Eure Effekte auf, die Gegnern Schaden über Zeit zufügen. Die Fertigkeit verursacht außerdem sofort Schaden, der 26.000 Sek. des noch zu verursachenden regelmäßigen Schadens entspricht (vorher 10.000).
Ulianas List

    Der Schaden von 'Explodierende Hand' wurde von 9.000% auf 12.500% erhöht und 'Schlag der Sieben Fäuste' löst den Effekt von 'Explodierende Hand' aus.
1 Like

Hier der News Beitrag dazu.

2 Likes

ich freu mich schon riesig auf diesen patch, mit dem altar und den portalen, macht das farmen in d3 wieder richtig viel spass und so einen definitiven grund wieder mehr zeit in d3 zu verbringen

1 Like

Naja ich bin mal gespannt wie gut das alles danach läuft. Der schaden Boni aus dem Altar ist ja von teils mehr als 10 Gr stufen nun auf 1 bis 2 Stufen ggf. auch 4 beschnitten würde ich schätzen. Nerfs auf die 3 Tops Sets ok wenn auch in meinen Augen zu hart (aber in mit einplanen von Etherischen Waffen und Selensteinen sinnig). Nerfs beim WD verstehe ich 0 und das obwohl ich wenig WD spiele hab da keine OP Sets gesehen. Und schade das das IK Set wieder leer ausgeht und nun denke ich auch locker Vom Macht der Erde überholt wird.
Aber mal sehen was am Ende überbleibt nach dem PTR.
Man wird Mats haben ohne Ende was ich gut finde. Aber ich denke das viele gehofft hatten das sie sagen ok Wartungs-Modus Feuer Frei, aber dann währe es zu interessant und zu starke Gegenspieler zu D4 und das will man denke ich nicht im eigenen Haus machen.

Es war aber abzusehen, dass die Top-Sets generft werden. Jetzt wird auch noch der Altar im Spiel sein, mit mehreren Schadensboni. Leider nur Zahlendreherei und nichts innovatives Neues. Traurig, dass keines der neutralen Sets eine Überarbeitung erhalten hat.
Einige legendäre Edelsteine hätten eine Überarbeitung verdient. Na ja, vielleicht beim nächsten Patch. :frowning:

Meine ersten Eindrücke zum PTR-Patch

Beim Altar haben sie wie erwartet die damage- und defense-buffs stark nach unten geschraubt. Im US-Forum meinten sie, dass man jetzt statt +10 grift-Stufen jetzt 1 bis 4 grift-Stufen höher laufen kann. Mal abwarten bzw. selber testen im PTR. Vergleichbar aber nur mit builds, die durch den Patch nicht geändert werden, wie z.B Rathma-build. Die Boni Immunität gegen Kontrollverlusteffekte und ungehindertes Durchlaufen durch Gegner bleiben wohl im Altar. Das überrascht mich doch, weil dadurch einige Items, z.B. Eiskletterer-Stiefel oder Krelms Armschienen, insbesondere bei LoN/LoD-builds dadurch überflüssig werden.

Die TOP-builds haben sie generft. Tal Rasha Meteor war zu erwarten und ist ok. Trag Oul vermutlich auch, aber die Zahlen sehen aus als ob sie da schon wieder übertreiben mit dem nerf. Den nerf von Raekor, Marodeur und vor allem Arachyr halte ich für völlig überflüssig.

Einige buffs von sets bzw. builds. Bis auf Inarius kenne ich die anderen nicht, z.B. Raiment. Inarius buff erscheint mir ziemlich op zu sein. Geht so bestimmt nicht live. Beim Akkhan-build und der Veränderung bei der Waffe Klinge der Verheißung bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ein buff sein soll? Einen buff hat der Palcon-build auch nicht nötig.

Danke

wieder eine Season ohne Thema :frowning:
Blos keine Arbeit reinstecken.

Tal Rasha Nerf, ja er war zu erwarten und würde auch geringfügig wirken
wenn mann sich auf das Set beschränkt hätte. ( 150 in 6Min statt 3Min)
Da der Schwelende Kern aber auch nutzlos gemacht wurde wird ein Platz im Cube frei
und somit entsteht ein neuer OP Build :slight_smile:
Wir werden auf dem PTR Einhand Builds sehen die genauso OP sind wie vor dem Nerf :slight_smile:

Somit alles wie immer, voll gegen die Wand

Warum wieder?

Es ist schon lange bekannt, dass es nach S29 keine neuen Season Themes mehr geben wird und die alten Themes rotieren werden.

2 Likes

Kurze Frage zu den Kreuzritterset Valor:
In den deutschen Notes steht das es im ptr gebufft wird. Im englischen eigentlich auch, nur steht da von 20000 auf 15000 erhöht. Die englischen Streamer und auch Baskenator sprechen von Nerf, Jessy von Buff. Ich spiele den Build einfach gerne. Welche Aussage stimmt denn nun?

1 Like

es ist ein buff

Aegis der Tapferkeit

    Der Schaden von 'Himmelsfaust' und 'Himmelsfuror' wurde von 15.000% auf 20.000% erhöht.

Aegis of Valor

    Increased the damage of Fist of the Heavens and Heaven's Fury to 15,000% from 20,000%.

ich glaube ,dass sie „to“ und „from“ vertauscht haben im englischen

3 Likes

So habe ich es für mich auch verstanden, werden es ja dann auch sehen.
Danke dir

3 Likes

scheint doch ein nerf zu sein

denn im set sind es bereits schon 20’000 :sweat_smile:

1 Like

Lol, das sollte eigentlich auffallen. Aber spätestens zum PTR sollte das dann klar werden.

Kann mir jemand sagen, ab wann ptr 2.7.7 online geht?

In der Regel hierzulande, aufgrund der 9 Stunden Zeitverschiebung, erst nach 22:00

1 Like

20 Uhr jedenfalls noch nicht online.

Download läuft

1 Like

ist der altar noch nicht im ptr enthalten? ich finde ihn nicht

da wo er in s28 stand, ist es jedoch leer

Ist momentan nur in der Season verfügbar.

1 Like