Diablo Immortal

Von so einer Spielefirma irgendetwas kaufen? Definitiv NICHT! :face_with_symbols_over_mouth:
Abhängig sind die Menschen, die ihre Bedürfnisse ihren Moralvorstellungen überordnen.

Ist doch bereits älter, macht es nicht wirklich besser ;(
Weis selbst noch nicht was oder ob ich DI anfange…habs mal im Appstore auf Benachrichtigung.

Mag älter sein, ist aber nicht vergessen.

Dafür bekomme ich bestimmt einen Bann. :man_shrugging:

2 Likes

Ist doch F2P :see_no_evil:

2 Likes

Den finde ich witzig :rofl:

Farbe an sich ist ja nicht schlimm …
Wenn sie den richtig genutzt wird und man zusätzlich die Möglichkeit hat Effekte die man nicht sehen will ( andere Spieler / Gruppenmitglieder) runterzuschrauben oder gänzlich auszublenden.
An sich möchte man doch auch eine gesunde Mischung aus Bereichen haben, die wirklich so düster und furchteinflößend sind, dass es einem kalt den Rücken runter geht, aber auch hin und wieder mal eine Abwechslung in einer kleinen Oase, wo man die Schönheit der Natur bewundern kann.

Denn den Blumen und Wasserfällen ist es recht egal, ob zwei Kilometer weiter westlich eine Dämonenarmee entlangmaschiert.


Ich interessiere mich nur an der Lore die es dort zu erleben gibt.
Das Spiel selbst reizt mich nicht.

Aber Blizz scheint ja recht froh zu sein.
Immerhin haben sie ihre 30mio Vorbestellungen schon geknackt… Bei derzeit aktiven ~20mio MAU
Heist sie würden ihre Spielerschaft mehr als verdoppeln.

Finde es eigentlich ganz cool das es doch jetzt am PC klappt.

Positiv auf jeden Fall WASD Steuerung WoOooW Effekt bei mir ausgelöst.

Klar bleibt es ein Handy spiel , man darf nicht zu viel erwarten aber denke man wird seinen Spaß haben.

Bin positiv angetan.

Gerade das Newsletter reingeflattert, 2Juni neben dem launch für mobile für den PC eine open Beta starten.
Diablo® Immortal™: Am 2. Juni öffnet sich eine neue Ebene der Hölle für Spieler auf Mobilgeräten und PC — Diablo Immortal — Blizzard-Neuigkeiten

hatten @Corn und ich gestern schon gepostet

2 Likes

Das war auch mein Hauptkritikpunkt damals, da die Frage, ob es auch für PC oder Konsole kommt, schon klar verneint wurde. Wenn man es nun primär am PC spielen kann und wenn man möchte auch unterwegs (mobil), ist das alles halb so wild für mich.
Aber ob ich es spiele? Mal gucken, wenns f2p ist, werd ichs mir zumindest anschauen.

1 Like

Ihr immer mit eurem f2p.
Wer von euch arbeitet für umsonst?
Ich bin gerne bereit für ein (gutes) Spiel Geld zu bezahlen und finde dies auch mehr als in Ordnung.

2 Likes

F2P wird ihnen deutlich mehr Einnahmen bescheren und glaube nicht, dass man es für PC zusätzlich noch kaufen muss.

F2P kann gut umgesetzt sein aber kann auch leicht zu sehr beschränkt sein ohne massig Geld zu investieren.

Wird bestimmt einige geben, die mehr als 1000€ rein stecken werden. Gerade wenn man bedenkt, dass es als MMO aufgebaut sein soll.

Dass f2p deutlich mehr Einnahmen bringen wird halte ich für ein Gerücht.

f2p wird immer mehr durch p2w ersetzt.

P2W ist doch nur eine Form von F2P

Ist auch immer schwer wo P2W anfängt. Exp/Loot Booster?
Direktes kaufen von Gegenständen?
PvP relevante Sachen, sofern vorhanden?
Tageslimitierte Zugangstoken für bestimmte Aktivitäten?

Aber auch mit rein kosmetischen Sachen sowie Truhenfächern/Heldenplätzen lässt sich gut Geld machen.

2 Likes

Dies hatten sie ja schon verneint.

Denke ich auch mal.


Nein.
Deswegen hat sich dieses Model in den letzten 15 Jahren ja so stark durchgesetzt.
Und F2P und Microtransactions sind an sich nichts wildes, sofern es richtig ausbalanciert ist.

Also ich habe mir das video von jessirocks angeschaut wo er den Shop vorstellt.
Es gibt so sachen die 1€+ kosten mit mats. = Braucht man nicht wirklich
Dann gibt es noch diese items wo man die rifts oder so modizifieren kann wo man auch nen legi gem zu 100% droppt…joa da sollte man auch aufpassen und gut überlegen.

Also ich kann von mir aus nur soviel sagen:

Den oben genannten kram möchte ich nicht kaufen müssen und wenn doch dann vllt nur ab und zu mal.

Was ich mir aber kaufen würde wäre der Battle Pass und Segen.
Beides kostet 5,49€ für 30 tage.
Find ich okay

Für alle andere sachen kann ich noch ned wirklich sehen, erst in nem monat ca^^

edit: sehe gerade das vid was ich gesehen habe ist doch schon halbes jahr alt…
joa, mal schauen wie die preise sein werden dann

Ich finds schon nice das Immortal für PC kommt.
Ob es mir gefallen wird kann ich auch noch nicht sagen, aber es wäre ein netter zeitvertreib vielleicht lohnt es sich auf dauer

Na sicher, das mache ich auch so, aber so kann man sich zumindest zuerst selber ein Bild davon machen, ohne direkt etwas dafür ausgeben zu müssen, auf der anderen Seite, ist es aber auch möglich, das Spiel über den „Kaufpreis“ (fällt bei f2p ja weg) hinaus zu unterstützen.

1 Like

wow bombem vergleich…

ich rede davon das ich lieber mir nen vollpreistitel gönne der von mir 79,99€ kostet und ich so direkt alles erzocken kann was auch ingame ist!

und nicht hier mal 20€ da mal 15€ das grinden wird künstlich in die länge gezogen so das man mit 10€ einfach hier und da wieder schneller ist

f2p sind in der regel um einiges teurer als vollpreistiteln wen man auch das ausnutzen möchte was das game bietet.

und dein vergleich hinkt stark

den der porsche den du ja „gratis“ bekommen hast und nicht dafür arbeiten musstest ist ja das geilere daran während der der für sein golf arbeiten musste das miesere auto hat.

hier gehts einfach nicht darum ob man für sein zeug ingame 100 sachen ereldigen muss das man stolz drauf sein kann

hier gehts legedlich darum das meistens in f2p titeln einfach alles was nicht gekauft werden kann einfach scheise aussieht so das man eben gezwungen ist es zu kaufen oder man sieht scheise aus. oder man kanns ingame erspielen aber darin hängt dann so ein heftiger grind das man nen 24/7 job draus machen kann oder man zahlt seine 5€ und hat es instant oder sowas

genau das ist sche iße bei f2p titeln.

1 Like

genau das ist der fakt was ist genau p2w?

von mir aus kann man das alles kaufen was du gerade gesagt hast,

aber wenn mans nicht erspielen kann ist es ein zusätzlicher doofer beigeschmack

z.b. ausrüstung sieht extrem scheise aus, macht so weniger spaß mit seinem char zu spielen

oder du kaufst dir das skinset um 15€ und siehst bombastisch aus!

wenn man aber ingame auch bekommen kann nur mit etwas „spielen halt“ wie man halt so sachen farmt usw dann sag ich ja nichts, kein problem oder einfach andere farbe das skinset,

aber einfach wie es grade bei lost ark ist die rüstung sieht einfach 0815 bei jedem scheise aus und man kann sich den geilen skin nur kaufen und dann sieht wen man den gekauft hat auch jeder 0815 geil aus. das ist obwohl mans gekauft hat nochmal zusätzlich eine dumme idee aber ich weis echt nicht warum leute da soviel geld reinstecken?

wieviel leute jammern das es zuwenige skins zum kaufen gibt, ich jamere das man eine geile ausrütung nichtmal im spiel selbst erspielen kann.

aber das doofe ist ja genau das… f2p titeln nehmen immer mehr überhand weil leute kaufen kaufen kaufen.

f2p titeln sind einfach die bessere geldquelle das eben durchgehend geld genertiert, sowas wie diablo3 wird eben einmal geld ab und dann wars das eben . hier kann man nichtmal wen man will noch mehr geld ausgeben.

und genau das ist der fakt leute die jetzt 10 jahre das spiel spielen haben diablo 3 und ros gekauft und höchsten den nekro noch

aber jemand der immer ab und zu und wens nur im schnit 2€ pro monat sind in das game investiert na rechne das mal auf 10 jahre hoch. biste bei 240€