Diablo IV Klassen

Ich habe nun knapp 1 std. damit verbracht und gesucht ob es denn schon mal angesprochen wurde und muss sagen… ICH HAB NIX Gefunden =(

Wird es bei den 3 vorgestellten Klassen bleiben oder kommen auch alte bekannte wie der Necro oder DH bzw. Bogenschütze wieder hinzu???

Sollen 5 Klassen zum Release werden. Glaube es war noch nicht ganz klar, welche genau.

Bin mir aber gerade auch nicht mehr sicher. :thinking:

1 Like

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Momentan sind ja Barbar, Zauberer und Druide bekannt.
Druide vs Necro stand wie es scheint mal in den Raum, also wer von beiden erscheinen soll, man hat ja sogar in diesen Boxen die sie auf der Blizzcon verteilt haben, statt dem Druiden, einen Necro rein gepackt.
Scheinbar ist es aber wohl relativ sicher, dass der Necro nicht einer der beiden Klassen ist, die noch fehlen, aber das er als DLC erscheint, wurde zumindest noch nicht abgelehnt.

In einem Video auf YT geht man davon aus, dass die beiden unbekannte der Paladin und die Amazone sein werden. Es gibt aber glaube ich noch keinen Beweis dafür.

Wenn ich mich wo irre oder was vergessen habe, bitte ich um Berichtigung :wink:

1 Like

google: Diablo 4 kommende Klassen

vierter Artikel der dann erscheint ist von gamepro und heisst
‘’ Diablo 4 - Gerücht: Beta kommt 2020 zwei weitere Klassen zum Start’’

steht alles drin was bisher an Gerüchten bekannt ist. Und wie Lufia richtig schrieb steht da drin, dass Paladin und Amazone erwartet werden. (Gerücht!)

Hat keine Minute gedauert :smiley:

1 Like

Paladin und Amazone sind “fast sicher”. Aber -eben. Gerüchte.

Ich hoffe nicht das die 5 Startklassen alles Bekannte sind, ich hoffe das wenigstens eine komplett neue Klasse dabei ist. Bisher war es doch eig immer so, das zu jedem Diablo mindestens eine komplette neue Klasse kam.

1 Like

Auch wenn es die „bekannten“ Klassen sind glaube ich doch das man einiges zu tun hat um diese kennenzulernen.

Von daher würde ich mir lieber eine „Neue Klasse“ als DLC / Addon wünschen.

1 Like

Also das eine Schützenklasse dabei sein wird, ist praktisch fast unumgänglich.
In ein RPG gehören Bogenschützen als Standard ganz einfach dazu.
Alleine schon um die Geschmäcker abzudecken von Haudrauf, Zauberdrauf, Schei…drauf haha nene Schießdrauf^^…

Also wenn Blizzard mehr Spannung hätte aufbauen wollen, dann wäre statt dem Druiden der Schütze besser gewesen und der Druide wäre dann irgendwann angekündigt worde.
Aber man wollte wohl auch einen der nicht Mainstream-Klassen mit dabei haben.
Also man kann sich zu 99,9% Periode sicher sein, das unter den 5 Klassen die kommen sollen ein Schütze sein wird. Es sei denn man kann es irgendwie storytechnisch so aufbauen das genau diese Fraktion die Nachricht noch nicht erreicht hat und erst später(ADD ON) eintreffen wird. Was aber trotzdem massenhaft Schützenspieler ganz schön kalt stellen wird.

Ansonsten hab ich was von Necro gelesen, aber wohl erst mit Add On. Die Frage ist also… was wird neben dem Schützen gleich beim Start dabei sein?

Pala? Mönch? Etwas ganz neues, passend zum neuen Oberbösewicht der aus der Versenkung kriecht, wie ein Blutritter?

1 Like

Unter den Amzonen gab es auch immer welche die mit dem Bogen geschossen haben - Also in „Wonder Women“ hab ich ganz sicher Bogenschießende Amazonen gesehen. - Das würde mir schon reichen. Es muss nicht immer ein Dämonenjäger sein der zuerst auf den Plan tritt.

1 Like

Man wollte die Spieler befriedigen, die den Druiden in D3 schmerzlich vermisst haben. Eigentlich war eine andere Klasse (Necro) zum Start geplant, da diese aber bereits in D3 nachgereicht wurde, entschied man sich für den Druiden, so dass der Necro dann vermutlich wiederum später in D4 hinzugefügt wird.

1 Like

Die klassischen Charaktere für mich sind bei Diablo immer:

Magier
Barbar
Amazone
Druide
Necro

Die werden wir, in welcher Zeit auch immer, bestimmt alle sehen

Paladin fehlt noch.

1 Like

Blizzard könnte aber auch die extra Meile gehen und von Anfang an alle gewünschten Chars mitbringen.

Dann könnte man auch von Anfang an alle aneinander balancen und hätte nicht wieder das Problem später neue chars reinzubalancen.

Lore Technisch macht es ja auch keinen Sinn bestimmte Klassen wegzulassen.

Schliesslich sind die Fraktionen ja durchaus noch im Kampf gegen das Böse.

Man hat ja in D3 auch in der Wüste nen Necro getroffen der ja rein Loretechnisch nichts anderes machte als man selbst.

Ja theoretisch könnte man wohl auch gleich erstmal eine ordentliche Auswahl an Klassen bringen, gerade weil es eh Open World ist. 7 Klassen dürften zum Start doch erstmal auch ok sein.
Man hat uns ja eh schon recht gut bestückt und dies immer erst eingrenzen und dann genau diese Klassen eh reinbringen… nunja…
Wäre es nicht gleich gut bestimmte Grundklassen drin zu haben und dann wirklich mal passend zum Gamestand, Add Ons ganz neue Klassen zu bringen?

Jetzt wäre doch:
Barbar, Paladin(Kreuzritter, der Klassenname gefällt mir sogar besser), Amazone, Zauberin, Nekro, Druide(bin ich sehr froh drüber), Mönch/Assassine ein Standardset von Diablo.
Diese Klassen gabs bis D1 schon öfter bzw. wurden mit D2 einfach ein Teil davon.

Die Frage stellt sich aber, ob dann die Qualität der Klassen gehalten werden kann, wenn man sich an Terminen festbeisst. Bevor wir 7 halbgare Klassen bekommen, sind wohl 5 richtig gute erstmal besser? Und dann bringen wir mit den Add Ons und per Patch weitere im Laufe der Zeit…

Mal sehen… Also von einem Bogenschützen gehe ich auch aus.
Hoffen wir das es dieses Mal auch ein richtiger Schütze ist. Nichts gegen die DH aus Teil 3, aber wirklich als so richtiger Schütze wie in D2 hab ich mich nie gefühlt, da die Talente eher wie Magie gewirkt haben statt wie verschiedene Pfleilattacken…
Ich hab da immer vergebens versucht irgendwas tolles draus zu bekommen, es wollte nicht klappen… Der reine Bomben und Raketenchar war am Ende für mich das beste Konzept beim DH…

Hm, ich kenne niemanden der in echt zwei oder mehr Pfeile zugleich abschießen kann und damit auch Zwei oder mehr Ziele mit einmal Abfeueren treffen würde. Hab nicht einaml davon gehört, dass dies jemals historisch angewand worden wäre. Demnach dürfte man als richtiger Schütze auch immer nur mit einem Pfeil treffen.
Auch kann man nicht unendlich viele Pfeile mittragen, also ist jeder Köcher den man in Diablo verwendet aus diesem Grund schonmal als magisch zu bezeichnen, weil bei jeden Köcher die Pfeile niemals ausgehen.

Und das man dann in der Sekunde mehrer Schüsse machen kann, also echt fühlt sich sowas auch nicht an. Also noch nie hat man auf irgendeinen Schießplatz einen Bogenschützen gesehen. Der in der Sekunde 5 Pfeile anzulegen, zu spannen und 5 mal zu treffen im Stande war. In Diablo, in keinen Teil, gab’s also einen … den richtigen Schützen.

Ich spiel gerade Kingdom come Deliverance - also die Bogenfertikeit dort fühlt sich schon viel viel mehr nach richtig an.

Ok, für gewöhnlich meinen Spieler ja auch nur es müsse sich richtig cool anfühlen. Also immer total übertrieben und unrealistisch. Aber sicher nicht richtig im Sinne von richtig.

Ich sag nur: The Scorpion King :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning:

Was aber auch nur auf D3 zutrift …
Bedenke bitte wie häufig man als Bowsette in D2 zurück in die Stadt porten mußte, weil die Pfeile / Bolzen leer waren und keiner der Gegner welche fallen ließ.

2 Likes

Wenn eine Amazone kommt dann ist es auch wohl sehr wahrscheinlich dass diese mit Speerkampf Fähigkeiten ausgestatten wird ala Diablo 2. Das wäre auf jedenfalls wieder lustig zu spielen

Das Wichtigste ist, und das darf man nicht vergessen, dass man pro Char zwischen drei Geschlechtern wählen und dementsprechend auch optisch anpassen kann.

Mein Amazon (d) sollte eine kleinere Oberweite haben, dafür unten etwas ausgebeulter sein.

5 Likes

Ja - und ohne Amazon (e) [r] starte ich DIV gar nicht.
Die Lanze ist das Maß aller Dinge :rofl:

4 Likes