Diablo IV Quarterly Update - Q4 December 2020

Nur zum Teil

Finden kannst du alle Runen, auch wenn es gefühlte Ewigkeiten dauert überhaupt mal einige der etwas höheren zu bekommen.
(Als vergleich … Für eine Cham Rune farmt man in etwa ~30-70 Stunden in „Unter Kurast“ … für eine einzelne Rune … )

Aber
Das Aufwerten der Runen geht im Single-Player nur bis zu einem gewissen Grad.
Anschließend sind sie nichts mehr als reine Platzfresser.
Weiteres aufwerten ist nur in der Ladder / Season möglich.

Es gibt zwar auch eine handvoll Runenwörter welche man im SP spielen kann …
Aber die wirklich nennenswerten welche man eigentlich haben möchte, sind einzig alleine Ladder only


Wenn man sich ein wenig umschaut, gibt es auch Tricks, wie man sein normales Spiel zu ändern kann, dass man auch dort Ladder-Runenwörter nutzen kann oder man nutzt eines der vielen Fan Projekte, die einen Großteil dahingehend geändert haben.
Z.B. auch dass man seine gesetzten Skillpunkte wieder ändern kann etc.
(etwas was zuvor nur dreimal im Spiel möglich war, mit Ausnahme der eigene Char war so mächtig, dass man alle Bosse auf Hölle farmen kann … dann findet man Dropables, die einem einen Respec gewähren)

Ich hätte mal eine Frage zu den D2 Runen

Es gibt irgend ein Runenwort das 6 Runen benötigt. Also irgend eine Barbaren 2 Handwaffe.
Die Runen müssen erstmal gefunden werden und dann in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden sonst passiert gar nichts und die Runen sind alle kaputt.

Wurden diese Runenwörter von Blizzard irgend wann mal veröffentlicht?

…mir kann doch keiner weismachen das er das durch reines kombinieren selbst heraus gefunden hat. Dazu braucht es doch mehrere zehntausend Versuche.

Und selbst wenn ich wüsste welche 6 Runen es sein müssen, von den ganzen, sind es immer noch mehrere hundert Versuche bis die Reihenfolge stimmt.

Am Anfang def. nicht.

Später gab es dann auf Area Summit eine entsprechende Liste
http://classic.battle.net/diablo2exp/items/runewords.shtml

Oder halt auf den einschlägig bekannten Seiten, wie der Wiki und hunderten Fan-Seiten …

Vergleichbar z.B. heute mit dem Paragon-Calc oder dem Char-Planer.
Selbiges bei Items, auch wenn wir dahingehend heute zumindest unsere Armory haben, wo alles aufgelistet ist.


Wobei ich sagen muß, dass mich diese früher nun auch nicht soo bekümmert hatten.
Als D 2 damal rauskam, haben wir es halt eh zumeist an den Wochenenden bei unseren Lan-Partys gezockt oder halt mit meinen damaligen Freundinnen im Marathon eher Baalruns gemacht, während der Ferien bzw. wenn sie Ferien hatten und ich Urlaub.

Da hatte ich garnicht erst die Zeit gehabt, mal ebend 1k+ Stunden für ein einzelnes Item zu investieren :smiley:
Und heut zu tage, würd ich den Leuten dahingehend erst recht nen Vogel zeigen.

Die Zeiten wo die Leute 2 Jahre für ein einzelnes Item farmen sind halt vorrüber.
Die „breite Masse“ der Spieler bestehen halt nicht mehr aus Hardcore Entusiasten die 30-40 Stunden pro Woche spielen.
Jehne sind inzw. zumeist fest ins Leben eingebunden, haben Familie, einen Zeit fressenden Job und gerade die neuen und jüngeren Spieler sind in der heutigen digitalen Welt viel eher daran gebunden, wonach sich ihre Peers richten bzw. folgen sie eher dem Strom der soz. Medien.

Aber dies ist eher nen anderes Thema, wo ich Blizz. schon seit ~2004 vorwerfe, dass sie es damals schon verpennt hatten das BN als soz. Platform aus zu bauen, um ihre Kundschaft zu halten…
Aber naja.
Das sie es nicht geschafft haben, hatte man ja spätestens ab ~2008/2009 gesehen.
Und die Überarbeitung des BN 2.0 war einfach nur lachhaft halbherzig -.-
alleine wenn man sich den heutigen launcher anschaut, möchte ich oftmals einfach nur :nauseated_face:

die „profiele“ der nutzer sind der blanke hohn
der voicechat kam mehr als 10 jahre zu spät, weshalb er inzw. nur semi relevanz hat
das video-tool welches man hätte schon 2004 implementieren sollen, um auf den offiziellen seiten die leute an sich zu binden … kopfschüttel …

wer auch immer für den launcher verantwortlich war / ist, gehöhrt in meinen augen einfach mal aufgeweckt :zzz:
denn diese schlafnasen haben das gesamte potenzial der anwenden innerhalb der letzten 20 jahre einfach ignoriert, bis es inzw. nahezu schon zu spät ist.


aber genug mit dem rant :joy:
kommen zu weit vom kern der sache ab ^^

doch
ein großteil wurde wirklich über probieren, fan-projekte und datamining herausgefunden.

wie es so oft und nahezu schon immer bei blizz war, waren die zur verfügung gestellten daten doch recht … dürftig.

4 Likes

Betreff Runen und Runenwörter: Ich denke man könnte Runen und Runenwörter ähnlich wie bei d2 in d4 entwickeln. Natürlich nicht dermaßen so stark wie bei d2 die alles hinweghaut. Zum Beispiel 1 Runenwort mit 1skill auf alles oder 20% mehr Schaden auf gewisse Fähigkeiten usw. Man könnte hier vieles anpassen und verschiedene Variationen erschaffen. Wäre zumindest eine gute Idee denke ich.

@Tallaron
Das mit der Testphase für Diablo Spieler war natürlich nur ein Spaß wegen Frust und langem warten. Wenn man den ganzen Text liest verstehts man.

https:// mein- mmo. de/ diablo-4-release-2021-spieler-hoffen-blizzconline/

Glaskugel-News _incoming.

PS: Macht die Leerziechen weg, dann ist es ein Link.

1 Like
2 Likes

Ich weiß auch nicht wie jemand auf die Idee kommen würde, dass D4 zeitnah released wird.

Es ist ja noch nicht einmal eine Alpha in Sicht.

Bei der Ankündigung hieß es ja auch.
Sehr frühe Entwicklungsphase. Es wird nicht einmal Blizzard soon erscheinen.

1 Like

Sehen wir es mal positiv:

Bis dahin sind wir alle in Rente und haben mehr Zeit zum zocken… :computer:
…und wir müssen nicht mehr nach Mitspielern suchen, denn wir verdonnern unsere Kinder und Enkel zum zocken! :relaxed:

1 Like

Schmunzeln und aufgeregtes nachdenken , so sehr ich unseren Kindern/Enkeln dieses fantastische D4 auch wünsche/gönne ,

ich will auch :grinning: :heart: noch mit Euch in der Stadt stehen , Bosse verhauen , einmalige Builts erstellen , die ganze D4 Welt erkunden und jeden Stein umdrehen und …

1 Like

Danke fuer richtige Links.

Naja.
Zehn weitere Jahre werden sie es gewiss nicht aussitzen ^^

Allerdings hätte man sich zum Jahrestag am 31 Dez. doch schon irgend ein nettes kleines Etwas gewünscht ( also dieses Jahres)
Von 1996 bis 2021 ergibt nunmal ein schönes Jubiläum

2026 auch. =]

1 Like

Kein Investor hat sich für Diablo interessiert :sweat_smile:

Zwar traurig, aber nun auch nicht so verwunderlich.

Ihnen ging es darum zu erfahren, wo sie die „großen“ Gewinne zu erwarten haben.
Diablo ist nunmal nicht gerade der Garant dafür, das sie eine stetige Einnahmequelle für die nächsten Jahre erwarten dürften.

Sicherlich.
Mit einem angepassten MTX-System könnte man auch hier eine Eierlegendewollmilchsau draus basteln.
Nur gegeben der Erfahrung aus 2019 …

Der Aufschrei seitens der Community wäre so massiv, dass sie danach nur noch bedingt ihre Produkte an alte Wegbegleiter verkaufen würden.
Und da sie es ja schon früher verpennt hatten ihre Kundschaft stärker an sich zu binden, da sie davon ausgingen der WoW-Hype und das Fandome würde ewig halten, stehen sie inzw. mit dem Rücken zur Wand.

Denn neue Zielgruppen und User wachsen nunmal nicht auf den Bäumen.
Mal ganz davon abgesehen, dass D4 wiedereinmal nur eine weitere Fortsetzung eines bestehenden Namens ist :wink:

Würde es sich hierbei um eine gänzlich neues IP handeln, würde die Welt schon ganz anders aussehen ^^

2 Likes

War da nicht was mit Mocrotransaktionen ala PoE? Oder täusch ich mich da… :thinking:

War zumindest nicht ausgeschlossen. Ich denke wenn sich das in Grenzen hält könnte es funktionieren. Ich denke das die Zielgruppe für das bisherige Game dort nur zurückhaltend investiert.

Es wird wohl welche geben, ja.
Aber nicht in einem Umfang wie z.B. bei CoD, wo alles hinter 4-5 Paywalls verborgen ist.

Dahingehend sind viele der Diablo-Spieler inzw. schon zu übersensibilisiert.

Barbaren und Druiden fand ich schon immer langweilig, aber die neue Klasse gefällt mir. - Jägerin.

1 Like

Die Blizzcon war ja grade erst , dürfen wir trotzdem auf das 1/4 jährige Update von D4
hoffen , wenn ja , müsste es ja bald so weit sein .

das 1/4 jahrliche update wurde ja schon auf der blizzcon vorgestellt. nämlich die jägerin