Hey Samarun,
Ohhh ja! Da könntest Du Recht haben.
Verständlich, dafür ist das Forum da. Danke auf jeden Fall für Deinen Thread.
Du triffst damit ein hier immer wieder gern gesehenes Kernthema.
Doch , wirtschaftlich betrachtet ist es das. Rund 41.000.000 Leute haben D3 gekauft. Das ist eine Customer-Base, die es sich mit Sicherheit im Hinblick auf das kommende D4 warmzuhalten lohnt.
Wenn nur 10% von denen D4 vorbestellen, (und das wird passieren, allein schon für die schicken Flügel, die es dafür geben wird ) spühlen allein die Pre-Orders bei einem mutgemassten Preis von 40.- für das Spiel roundabout 160.000.000 in Blizzards Kasse. Not bad.
Es war erstaunlich zu sehen, wie Blizz nach dem 2018er Blizzcon-Diablo-Immortal Ankündigungs-Fiasko auf einmal Gas gegeben hat, um die mit Recht vergrätzte und masslos enttäuschte CoreGamer-Community wieder zu besänftigen.
Insofern ist es - auch wenn ich persönlich für Blizz immer wieder gerne ´ne Lanze breche - kein Grund hier vor Dankbarkeit zu vergehen.
Möglich. Obwohl ich nicht weiss, wo diese Zahl herkommt. Ok, viele machen in de Tat kurz nach dem Wächter Schluss, (was ich mir persönlich auch schon so oft vorgenommen habe ) Viel kommen auch erst peu á peu ein paar Wochen nach SeasonStart, oder in den letzten 4 Wochen dazu (und wollen gezogen werden). Anyway.
Bei mir dauert´s immer so ca. 8-10 Wochen, bis meine Lust sich gen Null bewegt.
Nichtsdestotrotz haben aber besagte 80% der von der Season abgesprungenen Spieler zumindest ein paar Wochen lang D3 mal wieder angefasst. Und das ist gut. Es hält die Flamme zumindest am zündeln.
O.K. , aber viele wollen Leaderboard pushen oder/und in der Gruppe hohe Portale spielen, Para farmen, etc… Da geht´s nach 3-4 Wochen erst richtig los. Jeder, wie er´s mag.
Solche Wünsche wurden hier schon öfter geäussert, was ich auch ein Stück weit verstehen kann. Ich habe mich selbst früher auch oft speziell über den „Glücksspielaspekt“ bei D3 gewundert und noch mehr geärgert. Ich bin jedoch mittlerweile tatsächlich der Meinung, dass, wenn Blizz diese Aspekte tatsächlich so ändern, sprich: alles als einfacher zu erreichen gestalten würde, es der Langzeitmotivation definitiv eher abträglich wäre.
Ist es denn nicht auch der unbändige Wille im Sinne von: „Verdammt, ich will jetzt dieses verdammte Amulett mit zus. Elementarschaden und ich farme und re-rolle jetzt solange, bis ich den S.O.B. endlich habe…!“ , eines der Salzkörner in der D3-Suppe, was viele Spieler im Sinne von Langzeitmotivation immer wieder antreibt?
Anders gesagt: Wenn Jeder Alles deutlich schneller bekommen würden, wäre im Grunde genommen die Luft schneller raus. So wie es ist, ist es imho gut und es hält die Spieler, die spielen wollen „heiss“.
(Seit ich POE und Wolcen gespielt habe, ärgere ich mich im Übrigen nicht mehr über den Drop bei D3. Und schon gar nicht über das vielgescholtene Crafting-System. )
Öhhm…möglicherweise etwas übertrieben? Kann das hier vllt. jemand mit 30.000 Para bestätigen? Wenn ich mit meinen 3400 Babypara mit Lvl 1 Gear T16 gehe, kipp ich sofort um. Ich probier das tatsächlich gleich mal aus.
Im Ernst:
Solange Blizz uns bis zur D4 Beta, bzw. bis zu D4 Release die Zeit mit mehr oder weniger genialen saisonalen Themen zumindest versucht zu verkürzen , ist es für mich persönlich völlig O.K…
Ich kann nicht verlangen, dass ein 8 Jahre altes Spiel ständig neu erfunden, bzw. den Kundenwünschen angepasst wird. D3 ist im Kern so wie D3 nun mal ist.
Ich persönlich brauch auch keine neuen Bosse oder Griftdesigns o.Ä. . Die würde man dann nach 2 Wochen auch kennen und es wäre frei nach Aerosmith eh nur „Same old Song and Dance“.
Dinge wie Dropraten von Primals, Chancen bei Kadala oder der Mystikerin, etc. wird Blizz bei D3 mit Sicherheit nicht mehr ändern. Punkt.
Je früher man sich man damit abfindet, desto weniger wird man weinen.
Es wird auch mit Sicherheit keine neue Kampgne o.ä. geben.
Im Übrigen kann man es auch mal so sehen: Ich habe - wie wohl die meisten anderen Leutchen hier - insgesamt für D3 incl. aller DLC´s, DeLuxe Version, etc…vielleicht maximal ca. 100 Euro ausgegeben. Das ist einmal Essen gehen und ´n Absacker in ´ner netten Bar. Dafür habe ich bislang einige Jahre lang ´ne Menge Spass gehabt und habe ihn auch immer noch.
Ein verdammt guter Deal, finde ich.
Einen Song, der einem gefällt, hört man sich gerne immer wieder an.
Genauso ist es mit einem Game, das einem - aus welchen Gründen auch immer - gefällt.
Wenn man glaubt alles gesehen zu haben und für sich keinen Anreiz mehr zu finden glaubt, D3 weiter zu spielen und einem der „sportive“ Aspekt auf Leaderboard zu spielen, seine Chars (oder Skills) zu verbessern auch keinen Anreiz mehr bietet, oder man nicht weiter in die D3 Mechanik eintauchen möchte: Hey, Neues anderes Spiel, neue Lust.
Ich probier´s nach jeder Season und komme immer wieder zu D3 zurück.
Merkwürdig.
Verdammt. Ist wohl tatsächlich mein Lieblingsspiel.
Sorry für die Länge. Es ist mit mir durchgegangen.
Der PTR ist down.
Allen viel Spass in S22. Vllt. läuft man sich ja über´n Weg.
HF & VG