Wie war euer Seasonstart?

Die Balance war schon öfter mal komplett daneben, und auch schon mit stärkeren Folgen für die Seasonreise.

Ich kann mich noch gut an eine der ersten Seasonreisen erinnern. Eine Anforderung war „GR60 solo“ (nicht als Errungenschaft, als reguläre Anforderung). Hab ich als DH nach ca. 2 Monaten regelmäßigen Spielens geschafft und war damit in den Top 300.

Bei anderen Klassen lag der Einstieg in die Bestenliste dann bei 65 oder so. Kaputte Balance ist also nichts neues. :wink:

Autsch. Ne 65er uralte Dawn falsch gerollt. Das ist übel. Aber zu deiner Beruhigung: Man muss nicht mit Dawn/Ballista spielen. Ich bin für GR jetzt fürs erste umgestiegen auf 2H-Armbrust, und die Morgendämmerung im Würfel. Haut auch sehr gut rein, und funktioniert bei mir einen Ticken besser, habe ich das Gefühl. :bow_and_arrow: Versteif dich also nicht auf diese Waffenkombination, sondern probiere auch was anderes aus, insbesondere dann, wenn du einen guten Köcher findest.

@Hebalon
„Autsch“, du sagst es. Als ich realisiert hab was mir da passiert ist, lief es mir kalt den Rücken runter^^
Aber danke für die lieben Worte :slightly_smiling_face:
Auch noch ein großes Lob an deinen Dh-Guide. Der hat mir damals wie jetzt sehr geholfen!

Ich hab die Tage mal Mäuschen gespielt und mir deinen Season-DH angeschaut. Das mit der 2h Armbrust ist mir aufgefallen. Nur erschloss sich mir der Sinn nicht.
Die zwei Durchschläge reißens raus?

Bonespear hat die Bestenlisten dominiert.

Warum war dadurch die Balance gesichert, dass der Bonespear wie auch alle anderen mit Supportern spielt? Der konnte ja sogar mit 3 Supps die 150 „speeden“

Der firebird spielt im 4er ja auch nicht ohne Supps. Selbst jetzt nach den Wegfall des 4. Slots ist der Bonespear noch mit dabei.

Davon ab hat Bonespear am Ende Solo 150 in unter 7 Minuten geschafft.

Non Season ist der erste FB Wiz bei GRift 147 auf dem 3. Platz zu finden.
Der durch den Wegfall des 4. Slots deutlich geschwächte Bonespear 7 Mal GRift 150.

Season momentan FB Wiz 139 und Bonespear nec 137.

Bei Speeds waren bzw. sind immer noch die Rat Runs effektiver.

Der spielt nicht in den Regionen.

Da kam schon sehr vieles nicht wirklich getestet auf den Live (zBuild snowball/twister theme). Der firebird Wiz wurde ja sogar abgeschwächt zur ursprünglichen PTR Version. So ganz ungetestet war er nun auch nicht.

Was außergewöhnliches ist der firebird in der D3 Geschichte wirklich nicht.

Definitiv stark aber ich würde behaupten schwächer als der Bonespear.

Aber lassen wir das Thema hier.

Nein. Es ist eine Armbrust. Punkt. :wink:

Die Waffenwahl bei GoD ist ausdrücklich relativ offen, wenn man mal davon absieht, dass man Morgendämmerung und Neunter Köcher des Cirri braucht. Aber was man im Würfel hat oder in der Hand hat, ist egal.

Auf den Geschmack gebracht hat mich DiEoxidE in diesem Thread: Rank 1 S23 GoD6 clear video. GR 123 in 11 min. Thoughts - Demon Hunter - Diablo 3 Forums
Der hat das mit ner Mantikor gemacht. Und in meiner Season-Truhe lag halt eine Buriza und ein brauchbarer Köcher. Die Durchschläge machen nix, die stehen einfach nur so da in der Beschreibung.

Ist mir schon klar, was du für einen Char du spielst. Aber kein Zauberer muss nun hier den immensen Vorteil schön reden. Es ist doch auch kein Vorwurf an die gefühlt 80% Wizzard in S23, sondern ich bemängele diesen Umstand, den ganz alleine Blizzard herbei führte. Es ist alles offensichtlich, da helfen keine Erklärungen. Wenn ein Spieler so einen Vorteil herbeiführt oder einen Bug ausnutzt, wird er gebannt, daher: Blizzard, du bist raus ^^

Mach ich ja auch nicht. Bestreite ja nicht, dass dies gegenüber vielen Builds der Fall ist.

Aber es gab schon immer einen Char/Kombo der einen immensen Vorteil hatte. Ob es nun Bazooka Wiz oder Rat Necro war wobei die Rat Runs schon Ewigkeiten die speeds dominieren.

Also eigentlich konntest du das schon die ganze Zeit bemängeln.

Letzte Season hätte es sich beim Bonespear noch besser angeboten. Der war völlig op. Aber großer Teil Season Theme und so. Daher Blizzard schnuppe.

Ansonsten hier ein paar schöne Threads. Kannst ja sonst einen neuen erstellen zum Thema FB op :wink:

@Hebalon

" Nein. Es ist eine Armbrust. Punkt. :wink: "

Alles klar xD
Dachte schon ich hätte wieder was verpasst.

Naja, wie dem auch sei. „Zum Glück“ wars keine archaische Version.
Ein Ziel ist da. Es wird jetzt einfach weitergefarmt für nen abermals guten Drop (ohne das ich ihn kaputt rolle^^) oder für genug Ressourcen um das Item zig mal neu auswürfeln zu lassen.

Find ich gut, das mit dem neuen Ausstatten der Begleiter. Sehr angenehm auch, dass die Items, die „ausstrahlen“ gekennzeichnet sind.
Fange in HC wie immer langsam an zu leveln - Solo wie immer - und probiere so einiges aus was mir Spaß macht, da ich den Kreuzritter wenig kenne.
Da ich keine hohen GRifts spiele und bei 90-95 bleibe, bleibt mir auch wieder Zeit den Charakter so zu spielen, wie es mir beliebt :slightly_smiling_face:

Moin in die Runde, ich habe es nun endlich auch mal geschafft mich hier in meinem verstaubten Account einzuloggen. Und da sind wir schon beim Thema. Season 23 ist nach Jahren Abstinenz mal wieder eine Season in der ich mitspiele. Meine ehemaligen Mitspieler haben mich überredet den Season Start direkt mit zumachen und unter besonderen Regeln, uns auf den Weg zur 70 zu machen. Denn was uns alle am meisten in der Entwicklung von D3 gestört hat, war es und ist es immer noch, dass man zu schnell alles beisammen hat und alles keine Herausforderung darstellt oder man sich nicht über gefundene Items freuen kann, denn man findet sie eh alle auf einmal.

Also galten folgende Regeln:
Kein Challenge Rift, kein verwenden des Cubes außer bei erreichen von lvl 70 1x eine Eigenschaft extrahieren, Miriam findet nicht statt, Kadala nur wenn Blutsplitter voll sind, keine Seasonreise Säckchen.

Das war unser Gerüst. Auch so wurden wir 70 und hatten wirklich vermehrt Spaß. Wir waren natürlich langsamer als unsere Friendlist und die ersten erfolge wurden erledigt als wir gerade mal auf die Ziel gerade liefen. Ich glaube am Ende hat es 3,5h Stunden gedauert und dann begann der richtige Spaß. Denn eine Sache hatten wir nicht berücksichtigt, der Legendäre Edelstein, welcher einem pro Legendary einen Schadenboost gibt. Dies ermöglichte uns allen ein direkten Push und so kamen wir ebenfalls schnell voran. Um 3 Uhr morgens entschieden wir aufzuhören und hatten im Schnitt bereits GR 50 Solo gewuppt und ca 300 Paragons „gefarmt“. Lächerlich im Vergleich was dort bereits die breite Maße lief aber wir waren zufrieden.

Für den nächsten Tag war bereits klar, dass alle selbst gestellten Regeln aufgehoben waren und jeder nun vollgas geben konnte wie er wollte und alles nutzen durfte. So legte ich das am späteren Abend das Ödland Set an und staunte nicht schlecht. Ohne Sockel in meinen Waffen ohne wirklich gererolltes Gear lief ich 70er,80er,90er wtf…
Die Power des Non Sets Edelstein war direkt verflogen und der Pure Damage war am start.

Als erstes Primal droppte mir der passende Ring, Band der Macht, und beflügelte meine Reise weiterhin.

Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass es alles viel zu schnell geht. Man aber durchaus durch gewisse Regeln sich einschränken kann und trotzdem Spaß hat.

Die Neuerung mit den Begleitern finde ich sehr ansprechend und finde es ne tolle Idee. Ich werde wohl noch einige Stunden in Diablo 3 wieder investieren und meine alte Liebe zum Wirbelwind Barb wieder aufleben lassen.

Ich bin schon ein Stückweit gehuyped und hab Bock.

Grüße aus dem Arreat, euer Uniage

7 Likes

Ja natürlich habe ich das, so wie sonst auch immer, nur kam diesmal selbst nach 200 gelben Waffen im cube kein „Ambos Stolz“ zustande.
Hatte am Dienstag das 86er mit dem Necro geschafft, also bevor ich für den Barb die 2 Schlüssel item hatte.
Wieso?
RND halt…
Für den Necro hatte ich „Briggs Zorn“ nach 2h, und die Sicheln auch.
Bringt ja nichts sich auf einen Char zu verbeisen, wenn für den nichts dropt.

Hatte einen recht guten Start. Habe meinen Softcore DH und Mage schnell gegeared bekommen. Auch mit meinem Hardcore Char kam ich super voran. Ich bin mit dem mittlerweile Paragon 700 und mir fehlt jedoch immer noch Todeswunsch… ich farme und farme, upgrade gelbe Waffen und es kommt einfach nichts bei raus.

Allgemein finde ich das immer interessant. Es ist ständig der Fall, dass ein und das selbe Item 5x binnen weniger Minuten Spielzeit droppt und mal droppt etwas spezielles nicht einmal. :confused:

Die verschiedenen Gegenstände haben unterschiedliche Dropraten. So wirst du eher ein nutzloses Monsterjäger oder Wildholz bekommen als eben das gewünschte Todeswunsch Schwert.

Nur um sicher zu gehen. Gelbe Einhand Schwerter und keine Zauberstäbe? :slightly_smiling_face:

Ich weiß. Ich bekomme auch auch gut und gerne mal 5 Todeswünsche oder ähnliches nacheinander. So ergeht es mir schon immer.

Da es ein Einhandschwert ist und man immer das upgraded bekommt, was man auch einwirft, natürlich. Mit 1500 Stunden sollte man das wissen. :stuck_out_tongue:

Edit: Im übrigen habe ich jetzt einen Todeswunsch bekommen. Zwar ein recht schlechtes, aber immerhin. :partying_face:

1 Like

Nach 2 Jahren intensivem testen kann ich dir sagen das bei den Set Waffen vom Barbaren die eine Waffe 3 mal fällt bevor es ein mal die andere gibt.
Das gleiche passiert bei den Set Ringen immer wieder zum Season Start.

Absicht?

1 Like

Haha ja das stimmt, genau das fiel mir auch schon auf. Genau so fiel mir auf, dass i.d.R. hauptsächlich erst ein Set dropt, bevor die anderen Sets droppen.

Gibt da noch so einige andere Dinge die mir auffielen, ist halt offensichtlich zum Anfang einer jeden Season wo es wirklich noch auf den Loot ankommt und nicht so viel droppt… Genau so Sachen wie: Set Schwur des Abenteurers oder Chantodo droppt gar nicht, dann aber 2 volle Sets nach zwei GRifts… ^^

Die saison läuft bisher wie geschmiert. Mit Para 1200 schon 5 Primels an, zwar net alle Top gerollt aber gut. Dazu jetzt platz 7 mitn Monk :slight_smile: , wudijo hat mich heut überholt, der hat mit allen Sets platz 1^^

Der hat aber auch schon mehr als doppelt so viel paragon wie du :wink:
120´iger speeds in ~2 min bringen einen halt schnell vorran

Aber joa.

Mit bummelig 1650 Para und 3,8 Mio DPS kann ich mich immer noch nicht beklagen ^^
Ziel ist es ne gescheite 4 Mio frei zu schalten =)

:wink:

:roll_eyes:

… schön wär’s … :confused:

Dann sollte Hebalon wohl noch mal das Thema „Stat-Prios“ überarbeiten? Deine Items sehen hinsichtlich dessen, was so drauf gerollt wurde, echt gruselig aus.

Meiomei. Macht der Typ jetzt echt aus jeder guten Map direkt ein ClickBait-Video für seinen YT-Channel? :man_facepalming:

Was ist denn da alles so gruselig? Morgendämmerung ist ihm selbst klar, Helm sollte CC haben (wie immer), und RCR auf der anderen Waffe ist auch eher schwach (CDR/AD wäre besser). Den Rest würde ich einsortieren unter „noch nichts besseres gefunden“ …

Hab aber nochmal nachgeschaut. Den guide überarbeite ich grade immer wieder mal ein bisschen, aber unter Getriebe des Schreckens - Alles zum Dämonenjäger steht nichts falsches, imho. Allenfalls das mit den „großen Gegnergruppen und AD“ muss ich da noch anpassen bzw. etwas mehr erläutern. :bow_and_arrow:

Ja, nach dem Helm hab ichs sein gelassen, weiter zu schauen. Beim Amu und den Ringen könnte man hinterfragen, was vorher drauf gerollt war. Den Schaden der Dawn quasi mit aller Gewalt auf Min-Roll zu rollen, ist in diesem Fall auch nicht so optimal. Aber maybe gingen ihm auch einfach die Mats aus. :slight_smile: