Effekt Prüfung der Stürme

also was das mit dem seasonthema angeht war das für mich ein exploit …aber blizzard wird eh nichts gegen solche leute machen genau wie gegen thud und macro losern …sry hätte die botter fast vergessen(wie der clear in der 3 mann gestern abend was nach thud und exploit gestunken hat…schei## cheater …)einfach einen lebenslangen bann in allen blizzard spielen geben

1 Like

Eins steht jedenfalls mal fest. Wenn Tallaron im Ragemodus ist läuft irgendwas gewaltig schief :rofl:

1 Like

Will das Thema hier jetzt nicht aufkochen lassen. Aber warum die Spieler für etwas bestrafen, was Blizzard verbockt hat?

1 Like

Sowas erfordert immer zwei Parteien, die einen, die es „verbocken“ und die anderen, die es aktiv ausnutzen, nur weil der initiale Fehler von Blizzard ausgeht, macht es die Handlung der Spieler nicht besser oder entschuldigt so ein Verhalten.

4 Likes

Nein, das nicht - zumindest nicht unbedingt. Was hier aber immer und immer wieder geschieht, ist, dass drakonische Strafen für die Spieler gefordert werden und nur so gaaaaanz beiläufig wird eingeräumt, dass Blizzard auch irgendwie so ein klein wenig in der Verantwortung steht.

Genau anders herum sollte es sein. Blizzard müsste tagein tagaus mit Vorwürfen bombardiert werden, wenn man sich so überlegt, was für unfassbare Fails sie insb. in den letzten paar Monaten hinsichtlich D3 verbrochen haben.

So lange es Blizzard nicht hinbekommt, wirklich einfach zu findende grobe Fehler im Testzyklus zu finden und zu beheben - und so lange sie es nicht gesch* bekommen, zeitnah konkrete Statements zu verfassen - so lange braucht sich keiner Wundern, dass D3 das Exploit-Paradies ist und bleibt.

Keine Ahnung, ob es schon etwas offizielles zum Thema gibt. Wahrscheinlich aber diskutieren sie nun 2-3 Wochen lang für und wider nur um dann zwangsläufig feststellen zu müssen, dass es bereits viel zu spät ist, um noch etwas retten zu können. Siehe S19 …

1 Like

Blizzard hat Diablo 3 aufgegeben.
Es ist warscheinlich ein Team aus 5 Leuten, die hier noch bisschen was machen…

Ich kann jeden verstehen, der das Ausnutzen des Seasonbuffs im multiplayer als exploit ansieht.
Hier muss man allerdings konstatieren, dass der ‚exploit‘ so dermaßen trivial ist, dass man sich auch gut und gerne auf den Standpunkt stellen kann, das sei so gewollt.
Blizz Vorgehen hat hier imho einen Grad an Fahrlässigkeit erreicht, bei dem es immer schwerer wird eine Verantwortung beim Spieler zu suchen.
Zumal das Ding mit Ansage live gegangen ist!

1 Like

Hat Blizzard aber nie interessiert.
Wenn du es wissentlich ausnutzt kackt dir Blizzard ans Bein. Wie sei dahin gestellt.

Mythen besagen, es sei einer …

nämlich praktikant malte

2 Likes

Der Cousin vom Praktikanten Malte.

2 Likes

Einer der den Cousin vom Praktikanten Malte früher mal kannte.

2 Likes

Ich muss dir 100% recht geben, die Effekte sind derart übertrieben, dass das Spiel kaum noch spielbar ist.

Solo ist es für 1-2 Stunden halbwegs erträglich, aber in 4er Gruppe geht das überhaupt nicht! Leider kann man diese Fehlentwicklung auch in den Einstellungen nicht reduzieren, selbst wenn man alle grafischen Einstellungen auf das minimum setzt sind sie immer noch unerträglich.

Season 21 ist die erste Season, die ich nach weniger als einer Woche beenden werde, denn so wie das Spiel ist, ist es schon fast Körperverletzung was die Entwickler einem da zumuten.

Nächste Season wird wieder besser, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es NOCH schlechter geht!

Das Saisonthema zeigt das sie mit ihren Ideen am Ende sind ich bin den jetzt so weit für Diablo4

Die benutzten einen Exploit und gehören daher gebannt … :roll_eyes:

1 Like

oh ja tut mir leid,sry das ich das angesprochen habe natürlich ist das in ordnung wenn leute bugs ausnutzen
ich spiele dann auch demnächst cs mit aimbot… dumme ansichtsache

d3 wird doch einfach nur mehr von azubis gemacht anders kann mir das net vorstellen.

doppelgoblin wäre mehr interessant gewesen als der season buff,

sowie ich mir das auch schon dachte fällt der nur beim leveln auf.

da wars nen gutes feature, ab und zu hat mir das den po gerettet da cih sowieso immer qual1 level, war das feature für mich nice.

jetzt wo man langsam alle sets voll hat merkt man einfach den seasoneffekt null.

man merkt eben nur das die atmosphäre sich ständig ändert und immer das „bsssuuuuuuummmmmmm“ kommt was auch übelst aufn senkel geht

auch wenn die effekte wirklich sinnvoll wären sind sie andersrum zu 90% doch wieder useless, einfach darum das…

die feuerwand wie du sagst sowas von langsam ist das die gegner vorher platt sind.

die wirbelstürme irgendwo hintanzen das die gegner oft nichtmal berührt werden,

Die meteor oft useless in der stadt, oder leere plätze kommen sowie höchsten 1-2 gegner davon getroffen werden,

die eiskugel sich auch nur einmal durch die gegnerwälzt und dann ne minute lang rumkugelt während die gegner auch wieder von mir tot sind,

die blitze die aus einem raustürmen null damage machen vergleich gerade ich mache mit meinem ww barb 500 mio pro sek. (qual9)
die blitzstürme sehe ich zahlen von 40 mio.
also kann man sich das auch getrost sparen.

also so schön und gut das ganze wieder klingt wars wieder mal fürn hintern leider, und genau so hab ich mir das auch gedacht wie ich von dem seasonthema erfahren hab,

die frage ist womit die seasoneffekte überhaupt skalieren? mit der ausrüstung? aber wie? 10.000% damage auf wirbelwind wirkt das dann auch auf den seasoneffekt oder nicht ansonsten sind die dinger wirklich zu rein garnix zu gebrauchen

Nö, Erfahrung in der Software-Entwicklung. Ging mir dabei auch nicht darum, Exploits zu legitimieren. Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass Blizzard dieses mal die alleinige Schuld trägt. Sie haben zwar auf das Feedback des PTR reagiert. Aber eben nicht professionell genug.

Es wurde kurz vorm Release der Live-Version ein Feature grundverändert. Die Zeit zwischen der Änderung und eben jenem Release war aber viel zu kurz, um entsprechende Test stattfinden zu lassen. So kam es, wie es kommen musste …

Nun dauert es erneut mehrere Wochen (wahrscheinlich), bis Blizzard eine „Lösung“ präsentiert. Sprich, die Wut und all der Frust, der dadurch aufkommt, sollte sich nicht gegen jene Spieler richten, sondern gegen Blizzard.

Oder um es etwas anders auszudrücken. Die von Dir (und anderen) geforderten Banns würden in keinsterweise dafür sorgen, dass sich bei Blizzard etwas hinsichtlich QM ändert. Dies ist aber von Nöten, um eben solche Situationen, wie die aktuelle zu vermeiden.
Klar - Fehler passieren. Das ist auch kein Problem. Bei Blizzard sind diese Fehler aber mittlerweile garantierter Bestandteil jedes Releases und das ist noch weit weniger tolerierbar als Spieler, die diese Schwachstellen dann zu ihrem Vorteil ausnutzen.

1 Like

Mit dem Schwierigkeitsgrad und den Stacks, die man durch das Töten von Monstern erhält. Welche Werte da dann genau zugrunde liegen, kann ich Dir nicht sagen. Interessiert mich eherlich gesagt auch nicht, bevor nicht der zu erwartende „Fix“ seitens Blizzard die Live-Server erreicht hat … :slight_smile:

Deine unermüdliche Art, die Schuld nicht bei den Spielern zu suchen, ist wirklich faszinierend :wink:

Es gehören bei sowas IMMER zwei dazu, die einen, die es verbocken und die, die es ausnutzen, da gibt es rein gar nichts dran zu rütteln. Ich sehe es auch so, dass die Spieler in diesem Fall weniger zu betrachten sind, dennoch muss man es nicht immer so extrem ausnutzen, wie es einige derzeit wieder schamlos machen.

5 Likes