Effekt Prüfung der Stürme

Daran rüttel ich auch nicht. Ich empfinde die aktuelle Situation auch nicht als „ok“. Im Gegenteil. Mittlerweile bereue ich es, die Season nicht doch SSF gestartet zu haben. Je länger es nun dauert, bis Blizzard aktiv wird, desto größer wird der Schaden. Bin mir nicht ganz sicher, aber es gab bisher auch kein Announcement im Sinne, dass es sich um einen Exploit handle, etc. pp.

Gut, irgendwie nachvollziehbar, denn dann wären sie mal wieder im Zugzwang. Ich erinnere mich nur an den Necro-DH-Exploit. Viel „reparieren“ konnten sie damals nicht. Die Temp-Banns waren marginal und das Zurückstufen der Steine eine Farce. Wie könnte in der aktuellen Season eine Reaktion seitens Blizzard aussehen?

Die Auswirkungen der blizzard’schen Schlamperei sind einfach enorm. Dank des „kaputten“ Season-Buffs liegt der Fokus vieler nur noch darauf, basierend auf dem Buff zu spielen. Normales Gruppenspiel ist quasi nicht mehr möglich.
In der Push-Meta dreht sich alles nur noch um das Season-Theme. In den Speeds steht alles Kopf bzw. sich selbst im Weg, weil uuuuuunbedingt DH gespielt werden muss - und das am besten noch dank Odysseys End in unangenehm ineffizienten Konstellationen. Aber ok, das ist wieder ein anderes Thema …

wenn 2 supp charaktere 150 clearen ist da was faul und damit ist das thema für mich gegessen…aber die meissten sehen das ja nicht ein…ob blizzard schuld hat oder nicht,man muss das trotzdem nicht ausnutzen…für mich cheater also weg damit

1 Like

Alle 150´iger Steine auf max 130 herab setzen.
Bei allen Spielern, die einen solchen Stein ihr eigenen nennen, pauschal 150 Paragon für jeden 150´iger Stein / Augment abziehen.

Aber wird eh nicht passieren …
Dafür müssten dann wieder tausende Accs per Hand überprüft werden.

Grundsätzlich hast Du nicht unrecht. Aber dieses Schubladendenken ist einfach nicht zu empfehlen. Das bringt Dich nicht weiter und sorgt nur noch mehr für Unmut und Verbitterung. Überleg einfach mal, was Dich diese beiden Dudes überhaupt tangieren und ob es sich lohnt, darüber aufzuregen.

Klar wären zeitnahe Reaktionen seitens Blizzard wünschenswert, keine Frage. Aber die Realität ist nun mal die, dass das Spiel keinen konstanten Cashflow hat, den man „schützen“ müsste und deshalb in der Prioritätenliste sehr weit unten rangiert.

Es wird immer und immer wieder Schwachstellen im System geben. Genau so wird es immer und immer wieder Spieler geben, die diese Schwachstellen ausnutzen. Es ist Sache des Publishers, wie er damit umgeht. Ja, bei exzessivem Ausnutzen, dürfen gerne Strafen verhängt werden. Aber genau so muss klar werden, dass es nicht erwünscht ist und zeitnah ein Fix aufgespielt werden, der die Schwachstelle schließt.

Blizzard hat hier nun einmal mehr mit Ansage eine solche gravierende Schwachstelle auf die Live-Server gebracht. Sich nun darüber aufzuregen und Reaktionen von Blizzard zu verlangen ist die Zeit einfach nicht wert, denn offensichtlich sind sie das Risiko bewußt eingegangen - zudem auch noch wissentlich, gegen eventuelle Exploits nichts unternehmen zu können. Mehr fahrlässig geht einfach nicht. Die Spieler, die, wie oben bereits erwähnt, immer versuchen werden, das System zu umgehen, sind aktuell das bedeutend geringere Problem. Dennoch liegt u.a. Dein Fokus genau darauf.

Genau das ist das Problem. Was mich wundert, dass Blizzard nicht in der Lage ist, nach all den Erfahrungen der letzten Seasons, ein Season-Thema „einfach“ zu deaktivieren, bis es gefixt wurde oder eine Alternative zur Verfügung gestellt konnte.

Es kann ja durchaus vorkommen, dass Fehler ihren Weg auf die Live-Server finden und zu solchen Exploits führen. Wenn dann aber die Exploits wochenlang bestand haben, was soll das? Dass eine neue Season zumindest einmal ein paar Tage beobachtet wird, sollte für Blizzard kein Problem darstellen. Wenn man dann feststellt, dass durch Exploits etwas komplett aus dem Ruder läuft, dann muss da doch ein Notfallplan existieren?

bin mir nicht ganz sicher, wann das anfing. Aber ich meine bereits am Samstag Abend konnte man gewisse Tendenzen in den Streams erkennen. Spätestens dann hätte das Theme deaktiviert werden müssen. Notfalls tatsächlich auch mit einem „kurzen“ Server-Down. Das hätte zwar auch einen Sh1tstorm ausgelöst. Aber wäre noch immer besser gewesen, als nun wochenlang die Season-Ergebnisse durch den Exploit zu verfälschen.

2 Likes

Is grad n Launcher-Update …

Launcher ist ja nicht immer = D3 bzw. welches Spiel auch immer.

Es gibt nun tatsächlich einen Patch für das Seasonthema:

Aber!!!:

Wie wechselt Blizzard eine Glühbirne? Gar nicht, Dunkelheit wird der neue Standard.

Edit: und gerade gelesen, das es schon im Thread " S21 Clear Grift150 Duo mit 2 Supps" Thema ist. Sei’s drum.

1 Like

Anstatt dass die einfach den Effekt auf Weapon-Dmg basieren lassen, und nicht mit der GR Stufe skalieren, machen die so einen Käse…

Von mir aus auch 100000%, aber nicht Drölfzigmillionen…

Wie dumm kann man denn sein, dass man das nicht checkt.

Damit sind jetzt die Ranglisten, vor allem solo, noch aussagekräftiger als noch bei vergangenen Seasons. Sehr unterhaltsam, so als Real Satire betrachtet :crazy_face:
Ich lache immer noch :joy:

1 Like

Wow, ich mein…WOW, das ist ja kaum noch zu unterbieten, das schlägt ja fast die Stupidität im Umgang mit dem FB-Exploit seinerzeit…

Klar funktioniert das im Nachhinein plötzlich wie gewollt, hört man ja nicht zum ersten Mal als Ausrede, Fishing is ja auch gewollter Spielinhalt und „working as intended“ :face_with_hand_over_mouth: :drooling_face: :rofl:

Edit: Das Feedback im Ami-Forum spricht auch Bände :innocent:

2 Likes

Leider ändert das auch nicht so viel, voraussichtlich.

Oder sie schieben noch mal was nach. :rofl: Echt ein Affenverein…

Könntet ihr mal bitte den passenden us-thread verlinken?

Ist doch hier eine paar Beiträge weiter oben und im dem 2 Sup Thread gleich dreimal verlinkt.

2 Likes

Hast recht, sorry.
Doof und blind.

1 Like

Natürlich ist das lächerlich. Geradezu erbärmlich!
Aber letztlich kann Blizz behaupten was es will und sogar die Meinung im nachhinein ändern.
Daran sieht man mal wieder, wie leichtfertig hier immer der Banhammer geschwungen wird. Das sollte euch eigentlich eine Lehre sein. De facto war und ist die aktuelle mp Spielweise in GRs kein exploit.
Und wenn man es genau nimmt steht Blizz Aussage auch nicht im Widerspruch mit dem was vorher als Seasonthema angekündigt wurde.
Ergo:
Blizz hat es verbockt! Und zwar ganz allein auf voller Linie!

3 Likes

US Forum ist ein Gedicht. Brauche mehr​:popcorn::popcorn::popcorn:

2 Likes

Das war der „FB-Exploit“ in Season 6 de facto auch nicht, obwohl es sich eindeutig um einen Exploit gehandelt hat, nur weil im Nachhinein der Einfachheit halber die Meinung darüber seitens Blizzard geändert wurde und er dadurch für die Season legalisiert wurde, ändert dies nichts daran, dass es sich um einen glasklaren Exploit gehandelt hat und jeder, der dies ausgenutzt hat, genau wusste, was er da eigentlich macht, denn absichtlich auf Dmg-Stats zu verzichten um damit seinen Schaden am Ende des Tages DEUTLICH zu erhöhen, ist keinesfalls „working as intended“, sofern es dafür keine klar ersichtliche Mechanik im Spiel gibt (Legendäre Eigenschaft oder Set Bonus).

Zudem funktioniert der Seasonbuff übrigens wunderbar, aber auch nicht mal annähernd so, wie er damals angekündigt wurde oder stand da was von desyncen um die Buffs auf andere verteilen zu können, damit man den Buff unendlich hochstacken kann und seit wann basiert der Schaden der Effekte rein auf den „erwirtschafteten“ Stacks?

1 Like

Nur weil ein blauer aus schahm heraus meint, es würde funktionieren, wie es soll, wird ein exploit nicht weniger zu einem exploit …

oder versuchst mir hier gerade in verschiedenen geschmacksrichtungen verkaufen zu wollen ?

Alles was hier gerade (mal wieder) passiert, passt halt wunderbar zu diesem Video:

2 Likes

Und genau das ist eben der Fall. Muss dir nicht gefallen. Ist aber einfach so.

1 Like