Error 315000

hallo leute, ich habe das problem das ich kein privates oder öffentliches game spielen kann, wenn ich mit der maus drüber gehe steht da nur der gruppenführer irgendetwas, kann mir da einer bitte helfen? mfg

Helfen könnte, einen anderen Helden auszuwählen und dann wieder zurück wechseln oder lass dich von einem Freund in sein Spiel einladen und verlasse anschließend die Gruppe.
Das ganze kann mit einer Chatsperre zusammenhängen, dann hilft wohl nur warten, bis diese abgelaufen ist.

Das Problem gibt es bereits seit einigen Wochen. Dazu mal ein paar bestehende Threads:

Falls du mal wieder um Hilfe bittest, bitte den Fehler möglichst genau beschreiben. Anstatt

Wäre ein „Nur für den Gruppenführer verfügbar“ oder ähnliches deutlich hilfreicher.

1 Like

Ich habe das gut beschrieben auf meinem eigenen Thread :wink: und 2 ne ich warte doch nicht mit Sicherheit bis ende einer Chatmutesperre ab das eine hat mit dem anderen null zu tun. Ich habe ja keine Spielsperre die müssen den Bugg einfach jetzt die Tage fixen und fertig. Ich hoffe einfach auf den Support bis die mir mal antworten und das Problem was auch viele andere Spieler haben einfach lösen und fixen fertig. PS: Deine Vorschläge habe ich alle schon ausprobiert hilft alles nix :wink: ich hab das gleiche Problem wie die anderen hier…man kann nix starten. Und Support versteht das Problem auch nicht wirklich. Hab denen das auch alles geschildert gehabt…

Ich warte mit Sicherheit nicht Tage oder Wochen bis ich wieder spielen kann… ich finde das eine absolute Frechheit seitens Blizzard das sie so ein Problem nicht lösen können… für sowas habe ich Geld bezahlt. Für mich ist diese Season zuende. Ich überlege mir auch schon komplett mit diablo 3 aufzuhören.

Hast Du die Tipps, die in den Threads gegeben wurden schon alle ausprobiert? Wenn ja und wenn es immer noch nicht geholfen hat, dann würde ich den Support anschreiben oder aber zumindest im Tech-Forum das Problem anbringen. Das allgemeine Forum ist sogesehen der falsche Platz dafür.

Auch wenn ich Dir da gerne zustimme, so muss man auch wieder relativieren. Wenn das Problem durch kurzes Umloggen bereits gelöst werden kann (Workaround), dann sinkt die Priorität diesen Bug zu fixen entsprechend.

Zudem kann es auch sein, dass der Bug schwer reproduzierbar ist. Oder kennst Du einen Weg, das beschriebene Fehlerbild sicher reproduzieren zu können?

Punkt Nummer 3 wäre dann das Rollout eines Bugfixes, der i.d.R. eine neue Spielversion (Build) bedeuetet und somit eine Downtime. Wenn nun alle 1-2 Tage einzelne Bugs gefixt werden und am frühen Abend das Spiel mal eben für eine Stunde gar nicht verfügbar ist, wer würde dann wohl meckern? Kleiner Tipp: fängt mit ‚M‘ an und hört mit ‚s‘ auf … :stuck_out_tongue:

ich war in einer Gruppe wo 3 Freunde und ich zusammen gespielt haben. Rat runs 117er speeds um genau zu sein…ich habe bei meiner Skillung ausversehen etwas falsches drin gehabt und wurde von den Leuten beleidigt…einer von denen war bei mir in der Freundesliste. Die haben mich alle stumm gestellt und Haben wahrscheinlich noch meinen Namen an andere Leute geschickt um mich zu Reporten, von einem dieser personen kam sogar die Nachricht( du wirst bald gebannt mach dich auf was gefasst ) und er hatte sogar recht paar Stunden später kam dann auch das Problem was ich habe…

Bin zwar kein Jurist, aber das klingt mir irgendwie nach Mobbing sollte das so vorgefallen sein.

Evtl solltest du Blizzard mal kontaktieren, denn wenn du wirklich nur wegen einer falschen Skillung gebannt wurdest, sollten die das eigentlich rückgängig machen können.
Die Leute werden immer schlimmer. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim lösen deines Problems. Noch ein Rat: Überlege dir einfach in Zukunft dreimal wen und wieviele Leute du in deine FL lässt.

1 Like

oder noch besser, wen du sicher wieder rausschmeisst :wink:

1 Like

Ich glaube nicht das sich da was ändern wird…wäre einfach verschwendete Zeit, da wird sich nix mehr tun. Vllt nächste Saison. Aber ich höre auf mit d3 für mich war’s das. Blizzard sollte sowas im Griff haben meiner Meinung nach. Wenn ich xxx Leute mich zur gleichen Zeit Reporten sollte für blizzard zu sehen sein…

Ja, das wäre dann der logische nächste Schritt.

Verzeihung, aber dann ergibt die Eröffnung des Threads für mich de facto keinen Sinn. Wenn die Prämisse lautet sowieso aufzuhören mit D3 aufgrund von Mobbing oder wie man das auch nennen mag, ist das erscheinen von Fehlermeldungen jeglicher art doch vollkommen irrelevant.

Ich will eigentlich nicht aufhören aber ich fühl mich gezwungen, weil ich verarscht werde. Bann error bug oder was auch immer… das ist da Frust habe ich doch selbstverständlich

So ziemlich jeder hier hat des öfteren mal mit ominösen Fehlermeldungen zu kämpfen. Dass da Zeitweise Frust herrscht ist verständlich. Auch verständlich ist dass man verärgert ist wenn man von anderen Mitspielern sich ungerecht behandelt fühlt (zurecht oder nicht sei mal aussen vor gelassen).
Dass man aber im Forum im Eingangsposting nach Hilfe fragt, um ein paar zeilen später Ultima Ratio zu verkünden ergibt für mich, wie ich oben schon schrieb keinen Sinn.
Naja ich denke damit bin ich aus dem Thread wieder raus. Nichts für Ungut.

2 tipps:

  1. falls es zum ersten mal vor kommt, kopf hoch, du hast einfach die falsche truppe erwischt (die es warscheinlich es geniessen andere zum mobben, reporten oder was auch sonst immer übles)

  2. falls es schon mehrmals vorgekommen ist, würde ich dir anraten SSF (SoloSelfFound) zu machen wie @Beastman, so kann keiner mehr an deinem können, ausrüstung oder sonstiges rummeckern

UND du musst dabei nicht mit diablo3 aufhören :wink:

du schreibst eindeutig zu viel blödsinn dude du hast das Thema nicht verstanden es ist deren Pflicht zu sorgen das jeder vernünftig spielen kann und nicht durch ein beschissenen Spielbugg nicht zocken kann das hat nix mit einer Sperre oder nen Bann zu tun. Im Gegenteil die sind einfach komplett unfähig der Bugg ist schon sehr lange bekannt locker über 3 Jahre google gerne mal sollte helfen. PS: Wenn man echt keine Ahnung hat von dem ganzen dann geb deinen Senf woanders dazu aber nicht hier du inkompetenter Mensch. Mfg ( Blizzard ist schon seit Jahren in vielen Punkten unfähig sieht man ja was die mit D3 alles machen da kommt auch ewig nichts mehr bei rum jede Season das gleiche Ding…deswegen spielt auch noch kaum wer D3 genau aus diesen Gründen merkste schon selber oder? :slight_smile: wünsch dir was geh wieder Hello Kitty spielen einfach danke.

Das gleiche auch an dich gerichtet…selten so ein unfreundlchen Haufen gesehen ohne Verständnis stellt vor ihr wärt in dieser Lage. Wie dumm muss man sein eigentlich im Ernst. Meinst du das echt ernst grade was du da schreibst? Wer sagt das ich mit D3 aufhöre ( ich kann mittlerweile wieder komplett spielen weil ich es selber gefixt habe das Problem und euch dummen Haufen von Opfern nicht brauche und mir weitergeben muss ) Geb dein Senf dir selber weiter und labber nicht so einen blödsinn thx. Mach den Kopf zu einfach Mfg

Ohja, so fÄangt der Montag gut an. Auch dir eine schöne Woche, ich hoffe du bereicherst uns auch in Zukunft mit weiteren solch an Inhalt und Wonne spritzenden Beiträgen :wink:

6 Likes

Ich kenne diesen Bug. Einfach auf einen anderen Char switchen und wieder zurück, dann funktioniert es wieder. Eigentlich kein Problem…

PS: mit drei Freunden gespielt wo einer in deiner Freundesliste ist und die beleidigen dich… Suche die Fehler

Jo - und hoffentlich müssen wir nicht wieder ein halbes Jahr darauf warten. :slight_smile:

Das Problem besteht immer noch, heute ist der 20.11.20, ohne bekannte Lösung!

Neue Season, die ich nicht mitspielen kann. Dank dem super Bug, der es einem Diablo 3 Spieler unmöglich macht ein Spiel zu starten, wenn man in einem anderen Blizzard Game eine Chat-Sperre hat.

Kennt Blizzard überhaupt den Unterschied zwischen Chat-Sperre (zu 90% nicht chatten zu können) UND ein anderes Blizzard Game gar nicht spielen zu können?!

Angeblich arbeiten sie ja an dem Bug, von wann war der erste Statement seitens Blizz Support dazu? Schon paar Jahre her oder?

Wie darf ich das verstehen? Die Spieler die mal ne Sperre oder Bann bekommen sind unwichtig für die Firma oder das Problem in Diablo III ist unwichtig, weil sie dort monatlich keine Abo Gebühren kassieren.

Einmal will ich mal von Blizzard positiv überrascht werden! :sweat_smile: