Foren-Level (Vertrauensstufe) unrealistisch

Wie im Forenguide (ganz oben im Forum) beschrieben, erreicht man Level 3 kaum bis gar nicht in so einen recht wenig besuchenten Forum, da man für jedes Forum der Blizzspiele aber je so ein Extra Level erreichen muss ist es hier alleine eben kaum machbar.

  • Besuche die Foren an 50% der letzten 100 Tage
  • Lese 500 Themen, die in den
    letzten 100 Tagen erstellt wurden
  • Lese 20.000 Beiträge, die in den
    letzten 100 Tagen erstellt wurden
  • Gib 30 Beiträgen ein “Gefällt mir”
  • Erhalte 20 Mal ein “Gefällt mir”
  • Antworte in 10 verschiedenen Themen
  • Nicht mehr als 5 Meldungen
    für Spam/“Unangemessen”
  • Keine aktuelle Suspendierung in
    jedem Blizzard-Spiel oder -Forum

Wäre hier nicht eine Anpassung besser?

  • Sei an 200 Tagen im Jahr Aktiv
  • Lese 400 Themen, die in den
    letzten 200 Tagen erstellt wurden
  • Lese 5.000 Beiträge, die in den
    letzten 200 Tagen erstellt wurden
  • Gib 50 Beiträgen ein “Gefällt mir”
  • Erhalte 100 Mal ein “Gefällt mir”
  • Antworte in 50 verschiedenen Themen
  • Nicht mehr als 5 Meldungen
    für Spam/“Unangemessen”
  • Keine aktuelle Suspendierung in
    jedem Blizzard-Spiel oder -Forum

Vielleicht noch ein 4. Level, was dann wieder utopische Anforderungen haben kann, dort aber die Möglichkeit gibt, die Leute, die das erreichen grün werden.

1 Like

Ich finde das neue System, entschuldigt die Ehrlichkeit, eine echt blöde Idee, als müsste man nun zum Spiel noch Forum spielen um seine Meinung geben zu dürfen und dabei auch Links oder Zitate einbeziehen zu dürfen. Was soll der Quatsch, wieso muss ich irgendeinem haufenweise mein Gefallen geben, nur um dann selbst etwas linken oder zeigen zu dürfen. Es mag sein, daß es echte Forumsspieler gibt, die sich hier schon stärker eingebracht haben als im Spiel selbst zu etwas zu kommen. Wenn es etwas als Basis für Forum geben dürfte dann eine Abhängigkeit was im Spiel geschafft wurde.
So seh ich es und ich hatte einst mit 11110 Beiträgen die meisten im deutschen Forum, was aber seitdem stark gekürzt habe, aus Gründen wie daß es ums Spiel geht und nicht ums Forum oder war es weil hier eh nur noch eine Handvoll Leute sind.

1 Like

Das neue Forumsystem war in jedem Fall recht nützlich, um ganz nebenbei den letzten Sargnagel in den noch zuckenden Zombie zu schlagen :wink:

1 Like

Die genannten Anforderungen sind nicht unbedingt korrekt. Selbst in den US-Foren scheinen z.B. die 20.000 gelesenen Beiträge nicht nötig zu sein (dazu gibt es irgendwo da drüben eine Diskussion).

Und die mit den TrustLeveln verbundenen Rechte sind hier auch angepasst. Rynundu hat dazu vor einiger Zeit was geschrieben:

Ein paar Dinge davon wurden wohl automatisiert wieder zurückgesetzt (z.B. die Lokalisierung des Seitennamens im Browser-Tab), aber die Rechte sollten angepasst sein.

Wobei die Whitelist für URLs immer noch teilweise etwas merkwürdig unvollständig ist …

Wo kann man diese aktuelle Liste einsehen?

Da gibt es keine öffentliche aktuelle Liste. Aber ich lese immer wieder, dass es Probleme mit Links zu einigen Blizzard-Seiten zu geben scheint … :wink:

TL 3 ist mir eigentlich egal. Ich wäre schon froh, wenn TL2 endlich mal vernünftig funktionieren würde. Ja, ich meine damit insb. die Links, die trotz Whitelist nicht funktionieren. Aber hajo, wird wohl Wunschgedanke bleiben - unser einer neuer blauer ist ja auch schon wieder im nirgendwo verschwunden.

Das wurde doch alles bereits angepasst oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ah Hebalon hat schon was dazu gepostet, ich finde das nun alles halb so wild inzwischen ehrlich gesagt, gibt doch auch einige die Vertrauensstufe 3 haben.

Ich habe momentan Stufe 2. Wenn ich das Wort „Battle. net“ eingebe bekomme ich immer die Meldung: „Deine Beiträge dürfen keine Links enthalten.“
Ich verstehe nicht weshalb eine Seite von Blizzard nicht vertrauenswürdig ist.

Eine liste mit Vertrauenswürdigen Seiten wäre eine Hilfe.

Ein workaround ist es in Links Leerzeichen oder andere Zeichen die da nicht reingehören einzubauen. Dann werden sie nicht mehr von Discourse als Link erkannt erkannt.

Sonst ist noch auffällig das der Beitrag Welcome to Discourse immer noch erreichbar ist. Die Analyse des Problems weshalb der Beitrag erreichbar ist läuft schon seit dem 18.07.2019.

Ja, das wäre wünschenswert, aber nachdem Blizzard letztens ihre CMs (nicht nur D3) in Europa auf exakt eine nette Dame reduziert haben, können wir darauf wohl eher lange warten leider.

Du kannst besser den Link mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen

``

Wo kann man denn sehen welche Stufe man erreicht hat?

Für externe Links ist das auch ok mit TL2. Allerdings funktionieren manuelle Links für Domänen von der Whitelist trotzdem nicht. Das ärgert mich z.B. enorm, weil ich diese in Tabellen verwenden will. Dort möchte ich aber nicht überall solche aufgeblähten Link-Kästen haben …

@Killerbug gibts ne Quelle o.ä. für den von Dir erwähnten sträflichen CM-Fail?

Für die verschiedenen Level einfach das Level im Link anpassen.

1 Like

Danke!

Habe es mal ausprobiert. Es funktioniert. Als Vorformatierten Text kommt die Meldung nicht.

Battle.net

„Im dritten Quartal 2019 erwirtschaftete Activision Blizzard einen Nettogewinn von rund 204 Millionen US-Dollar.“
Kann ich verstehen…wenn da nicht mal ne Mrd. rumkommt…dass man da dann an der Basis…also dem Kunden spart…wo es nur geht…

1 Like

Hier zb:

oder hier:

Thyvene ist wohl der letzte CM in Europa, ist wohl doch männlich, hatte irgendwie ne Frau im Kopf.

Und ihr macht euch Gedanken zu Trust-lvl in nem verkackten Spiele-Forum. Lawl.

Es fehlt eindeutig “Aldebaran” bei so einer sinnbefreiten Diskussion. xD

2 Likes

Das wurde alles angepasst - die aktuellen Bedingugne sind viel viel leichter zu erreichen, wer regelmßig im Forum vorbeischaut - wirrd automatisch lvl 3 - man sollte aber an zuert einmal 50 aktive Tage zusammen - vorher kann man nicht lvl 3 werden.