Fragen zum alten und neuen D2

Da brauchst du nicht lachen oder so.
Mein Sempai ist ein Kandidat für den nächsten Maou !!!

Das heist er wird dein nächster Vorgesetzter sein, weshalb ich ihn konsequenzlos lieben tuen .

1 Like

Das ist eigentlich richtig, hat jedoch eine Beschränkung.
Wenn die Runenwörter nur in LoD droppen muss man LoD spielen.

Du hast gerade unsere Unterhaltung unterbrochen, die echt amüsant zu werden drohte -.-




dies muß erst noch entschieden werden !
was die PR-Abteilung von sich gibt, in gegen was in der mache ist, sind immer zei paar Schuhe.

Fuer jeden Account ne neue Version kaufen?
Oje, das wird echt knapp …

Wie viele brauchst den bitte schön ?

~16 Slots frei an Mules, mit 1-2 Klassen die man wirklich spielt ?
Da ist sogar neben all den Runen+ Gems noch genügend Raum um für andere Klassen / Builds etwas zurück zu legen.

In einem der Panels wurde auf jeden Fall erwähnt, dass es auch möglich sein soll, Classic ohne LoD zu spielen.
Wie das letzten Endes umgesetzt wird, steht eventuell noch gar nicht fest, aber ich könnte mir vorstellen dass man bei der Erstellung des Chars einfach einen Haken für Classic setzen muss.

DAS wär natürlich ein Träumchen :heart_eyes:

Für jedes System auf dem man spielen möchte „eins“ :stuck_out_tongue:

Warum sollte man das wollen. Soweit ich mich errinere hat LoD nicht 1 negatives feature eingefügt. Es hat durchweg das Spiel verbessert in nahezu allen belangen.

Würde mich wirklich interessieren warum du lieber classic spielen würdest.

Aber war es nicht mit LoD so, dass Monster Immunitäten gegen Körper-, Blitz-, Feuer- und Kälteschaden haben können, teilweise mit Doppel-Immunitäten? Oder war das auch ohne LoD schon so?

Und gab es mit LoD nicht auch die kleinen, großen und Riesenzauber, welche den Char verbessern,
wenn man sie im Inventar trägt?

Also, beide genannten Sachen fand ich ziemlich fehl am Platz…

die Charms kannste ja einfach NICHT! benutzen ^^.

Ja es gab Doppel immunitäten. Dadurch gab es stellenweise sehr fiese gegner. Mit dem richtigen gear aber machbar. Und darum geht es ja in Diablo. Das richtige gear haben.

Und etwas weitaus bösartiges haben sie genervt. Denn in D2 classic konntest du z.B in Act 4 diese Käfer haben die Eier legen. Und wenn du da nicht fix durchkommst hast du bals milliarden kleine krabelkäfer. Milliarden, keine übertreibung ^^…

Kannst oder brauchst? Beim „Können“ wüsste ich jetzt nicht mehr unter welchen Voraussetzungen.

Beim „Brauchen“ will ich nicht darüber diskutieren, dass ging schon oft genug hervor aus Diskussionen zwischen dir und @Tallaron…

Zumindest waren es für mich auch Gründe, das Spiel beiseite zu legen, überwiegend aber wegen meiner Counter-Strike Zeit…

Hallo Vukotlak, das ist wohl Ansichtssache. Meiner Meinung hat LoD das Spiel kaputt gemacht. Ich hab’s damals vom ersten Tag an gespielt, und ich sag mal 90% der Leute, die in der classic ladder davor oben standen, sind bei LoD dann geleavt.

Meine Hauptgründe:

  1. Feeling: Der Diablo / CS-Run ist einfach viel epischer als die Gänge zu Baal.
  2. Ladder: Vor LoD haben nur ganz wenige Leute Lev99 geschafft, so war genau nach Level und Punkten gestaffelt. Was bringt mir ne Ladder, vo die Hälfte nach kürzester Zeit das Maxlevel hat?
  3. Itemization: Mit LoD wurden die starken Sets eingeführt, dabei fand ich das Rumtüfteln und Handeln mit starken random rares in classic viel spannender.
  4. Titels: ich sag nur OMG :smiley:
  5. Oder kurz: Dem Anfang wohnte ein Zauber inne, den Blizzard in eigentypischer Manier wieder weggepatcht hat :wink:
2 Likes

Jap das Stimmt. Aber der Diablo ist ja auch in LoD noch möglich.

Da kann ich leider garnichts zu sagen da ich nie Ladder gespielt habe und vermutlich auch niemals werde.

Naja „Stark“ würde ich sie nicht unbedingt nennen. Ausreichend um Hell durchzuspielen allemal aber da gibt es doch weitaus Stärkere Legs und Runenwörter. Rares waren auch in LoD noch extrem Stark wenn man die richtigen Affixe und Suffixe hatte.

Verstehe ich nicht. Meinst du die Titel wie Slayer etc wenn man einmal durch war?

Welcher Zauber. Ich will ja niemandem seine Meinung streitig machen aber ich sehe hier immernoch nicht viel was LoD verschlechtert haben soll.

Das wirklich einzigste was ich immer Doof fand und auch in D3 schlecht fand war die Tatsache das im Addon immer jemand anderes der Obermufty war. Das fand ich immer etwas unpassend da ja das Spiel „Diablo“ heißt und ihm da immer etwas der Respekt abhanden kommt.

Dies ist wohl war.
Aber war halt durch die Knights auch eher nur etwas für reine Magienutzer
Dahingehend gab es etliche Klassen die massivst benachteiligt wurden.

Und wenn man seine Aussage zum lvln sieht …
Ab Baal haben die Leute halt nach lvl 94+ ganze 2% mehr XP erhalten :wink:

https://diablo2.diablowiki.net/Guide:Diablo_2_Level_Up_Guide_v1.10

Joa.
Stimmt wohl.

Bin kein Fan von Alle Klassen müssen alles können. Auserdem stimmt schon das man als melee barb in act 4 aufpassen musste, aber schillmer war es was Duriel mit castern angestellt hat ^^

Öhm …
Nicht wirklich …

Nekro = Maiden Fluch + Golem
Druid = Maiden Fluch via Knochenstab (Aufladungen) + Begeleiter
SoSo = Static und die restlichen ~25% via Hit`n Run

Ich mach eig immer das Sanctuarium klar weil da gut dropt.
Atm lauf ich da auch eher mit Baba weil der kriegt da noch
xp mit Lvl90. Und sooo viel langsamer als Sorc is der auch nich
als obs mich stoeren wuerde. Frenzi macht voll Laune …

Naja, ich erinnere mich an das erste Anspielen von LoD in Akt 5. Ging aus Harrogath raus und dachte nur: „was sind das denn für Knetfiguren“. :smile:

Aaahhh und das schlimmste fiel mir jetzt erst ein, wo ich’s probehalber mal wieder draufgespielt hab: Casting delay!! KATASTROPHE!
Im classic konnte man z.B. Frozen Orb 2-3 orbs pro Sekunde rausballern, ab LoD dann casting delay, (aber mit mehr Schaden evtl.), aber das hat extrem den Spielspaß rausgenommen. Am staic haben sie auch was geändert, weiß nicht mehr was, jedenfalls bei Sorc wurde extrem der Spielspaß zerstört. Andere caster hab ich nicht gespielt, also k.A. dazu. Wäre schön, wenn das im D2R cl. noch mal erlebbar wäre … habs jetzt ohne LoD installiert, mal sehen, ob’s noch geht. Wenn nicht, wird’s wohl im Remaster auch nicht gehen.

Es wird einen Classic Modus geben. Dieser ist dann ohne die Erweiterung und shared stash gibt es da zum Beispiel ebenfalls nicht.