Fragen zum alten und neuen D2

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, auch wenn’s m D2 geht! Ich bin ein alter D2-HC-Veteran, ich habe D2 gespielt, seit es rauskam (2000). Das ist nun natürlich 20 Jahre her …

Ich habe ein paar Fragen zum aktuellen alten D2, was ja dann vermutlich im neu angekündigten D2R gleich oder ähnlich ablaufen wird, weil ich das einfach vergessen habe, aber meine Kaufentscheidung oder Spielstrategie erheblich beeinflusst. Also:

  1. LADDER: Soweit ich gelesen habe, soll es in D2R alle 3 Monate einen Ladderreset geben. Damals, im Original classic gab es im ersten Jahr 2 oder 3 Resest, hauptsächlich aus technischen Gründen, weil die HC-Ladder ständig verbuggt war und viele Leichen drinstanden, die noch als lebend angezeigt wurden. Dabei sind aktive, bestehende Chars sofort wieder in der neuen Ladder gewesen. Jetzt die Frage dazu, ist das jetzt auch noch so oder scheidet ein alter Char beim Laderreset automatisch aus der neuen Ladder aus? Wenn ja, was macht man dann mit seinem alten Char, der nicht mehr in die neue Ladder kann? Macht man dann einen neuen? Kann man ihn trotzdem ohne Ladder weiterspielen?

  2. SPIELVERSION: Wie läuft die Trennung zwischen classic und LoD ab, ich meine mich zu erinnern, daß man nach jedem Diablokill gefragt wird, ob man zu LoD migriren will? Ist das noch aktuell? Sind LoD-Items erst nach einer Migration erhältlich? Oder kann ich das vorher festlegen, ob ich LoD oder classic spielen will?

  3. ACCOUNTS: Wie war/ist das mit den Accounts? Ich hatte damals 2 Accounts, die ich wechselnd benutzt habe, aber keine Ahnung mehr, ob die auf einem CD-Key gingen oder ob man pro Account auch einen CD-Key brauchte. Wie ist das heute und wie wird es vermutlich in D2R sein? Also, muß ich für einen 2. Account 2x das Spiel kaufen?

  4. Habe von empfohlenen Grafikanforderungen Intel core i5 9600 und NVidia GTX1060 gelesen, habe einen ca. 4 Jahren alten Gaming-Laptop, der damals ziemlich gut (und teuer war), der hat auf jeden Fall nen i7 und ich glaube ne GTX1080, aber nur so grob, braucht man für die 4k-Grafik ne richtig fette Ballerkiste oder muß man sich mit älterem Equip eher auf Full-HD beschränken? Wollte nicht unbedingt ne neue Maschine für das Game holen, wenn’s die alte noch tut.

Ja also wäre toll, wen jemand ein paar hilfreiche Antworten hätte!
VG

Beim alten D2 kannst du mit einem Spielkauf so viele Accounts erstellen wie du willst. Beim neuen D2:R musst du das Spiel für jeden Account neu kaufen.

Zu den anderen Fragen kenne ich mich nicht genug aus, um eine solide Antwort zu geben.

Erst einmal Moin Thena :slight_smile:

Sicherlich kannst du auch hier deine Fragen zu D2R stellen, da wird dich schon keiner beißen ^^


Ich kann es dir nicht zu 100% gerantieren.

Aber D2R wird ein absolut aktuelle Struktur des Battle-Nets verwenden und kann somit viele der alten Fehler umgehen :slight_smile:
Die genannten Probleme, dass verstorbene Chars weiterhin als Zombies ihr dasein fristen, dürfte es dahingehend nicht geben :slight_smile:


D2R wird als gänzlich intigrierte LoD-Version erscheinen.
Klassenspezifische Items, sowie Runenwörter können also von Anfang an verwendet werden.

Solltest du bedenken haben ob deine alte Version überschrieben wird :
NEIN !
D2R wird ein eigener Client sein, der das alte Spiel nicht verändert.
Du kannst weiterhin deine bisherige Version oder auch die Mods spielen.


So wie es derzeit aussieht :
JA

Wenn du mehrere Accs benutzen möchtest, mußt du dir entsprechend häufig eine Version erstehen.

Sollte dies sein, um deine Ausrüstung besser verteilen zu können :
In D2R gibt es die Möglichkeit über eine geteilte Truhe die Items auf entsprechende Mules auf zu teilen.


Hierzu kann ich absolut nichts sagen.

Ich verwende, abgesehen von einer neueren Graka immer noch die alte Gurke die ich mir damals für D3 zugelegt habe.
Für HotS, Dia und meine MMO´s ist dies ausreichend und somit tangieren mich solche Specs eigentlich nicht wirklich …

Mal davon abgesehen dass Blender immer mal 1-2 Tage braucht um ne Animation fertig zu bekommen :smiley:

Hm aber in den US-Foren wird definitiv eine classic-Version besprochen, wo es wohl NICHT die geteilte Truhe geben wird, und in einem Screenshot von Blizzard auf der offiziellen D2R-Ankündigung sieht man direkt eine Ladder, wo man oben im Reiter auswählen kann, ob Expansion oder nicht, also denke ich schon, daß es eine classic Version geben wird.

Hallo -weiß von euch jemand wo ich meine Spielstände (Chars) im alten Diablo 2 LOD auf der Festplatte finden kann? Ich habe Version 1.14d
Ich würde mir die gerne sichern wollen.

In einem der Panels wurde auf jeden Fall erwähnt, dass es auch möglich sein soll, Classic ohne LoD zu spielen.
Wie das letzten Endes umgesetzt wird, steht eventuell noch gar nicht fest, aber ich könnte mir vorstellen dass man bei der Erstellung des Chars einfach einen Haken für Classic setzen muss.

Moment , c : --> Benutzer ( Du) --> gespeicherte Spiele :smiley:

Öffentliche Spiele sind im Ordner darunter .

Tatsächlich :slight_smile:
…ist ja nicht zu fassen…und ich such mir da 'nen Wolf. -dank dir schön

Gerne , dafür haben wir uns , wenn auch nicht immer einstimmig :beers:

dies wäre nicht nur äußerst langweilig, sondern würde auch unserer destiny ihrer lebensgrundlage berauben :slight_smile: :sunflower:

2 Likes

Bei den „Savegame“ bzw. „Savegame-Import“ scheint es Verwirrung zu geben.

1 Like

:rofl:

Also, falls du wirklich mich meinst - ähmmm… ich mag mir hin und wieder „Smokey Eyes“ machen,
aber ich bin mir sicher, dass ich trotzdem noch ein Mann bin… :sweat_smile:

1 Like

Ach hör doch auf mit deinen Versteckspielen … außerdem wären Pic etc. äußerst unproduktive um hier noch mehr Verwirrung rein zu bringen :joy:


Immerhin bist du ja unsere Königin der Schadenfreude !!!

was ich auch bestätigen kann, schliesslich hab wir schon mehrmals miteinander per discord miteinander gequatscht und viel spass gehabt. das sollten wir demnächst gerne wieder mal machen.

Dies ist doch aber nicht Kern der Sache :smiley:

Das wir mal wieder mit nen nander schnacken, ist ja ein Ding …

Aber ich hatte ersthaft gehofft, dass wir den Rest noch verwirren können ^^
Das quasie jeder weiß wer oder was ich bin ist ja wohl klar …
Dies lasse ich den Rest ja nur zu gerne spühren :X

Aber bei ihm bot sich dehingehend noch echt eine Chance :joy:

darin bin ich echt schlecht

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Sollte ich das nächste mal meine Stimme verstellen und wir versuchen es erneut :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wehe ich bekomme Liebesbriefe

1 Like

du kriegst ein ganzen schulspint voll über

1 Like

Spinnsde oder was :eyes: Wie soll ich da noch meine Schul-Schuhe reinbekommen …

Ersthaft …
Das erzähl ich meinem Sempai und der wird dir schon die Leviten lesen !

1 Like

:rofl:

ich dachte mir schon dass du diese anlehnung verstehst, du manga/anime-freak

1 Like