Game Freezes seit neuem Patch

Hallo zusammen, ich hatte bisher keine größeren Probleme in Diablo 3, leider seit dieser Season schon. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständigen extrem lange Freezes:

Video:
https://i.imgur.com/gh6QuIL.mp4

Musik läuft weiter, ich kann heraustabben, es scheint einfach, dass der Prozess so lange einfriert. Ich habe alles mögliche an Treibern upgedated und es hat sich nichts verändert. Mit anderen Spielen habe ich weiterhin keine Probleme.

Specs:
2700x, 2070s von etwas älterem Treiber auf den neuesten updated, 32GB Ram (~3.5gb für D3), X470 Prime Pro mit neuestem Bios.

Evtl. Windows geupdated?

versuch mal Flächenschaden von jeglichem Gear/Paragon zu entfernen. Blizzard ist zu blöd das zu beheben… hab das seitdem ich nen neuen PC habe und finde keinen fix

Das ist eigentlich unwahrscheinlich, da der Server mit den Berechnungen nicht hinterher kommt. Es kommt natürlich auch auf den Build an, wie hoch man spielt, wie viele Gegner angegriffen werden und wie viele andere Mitspieler Flächenschaden benutzen.

Danke für die Ideen, ich habe mal verschiedene Einstellungen verändert und es scheint deutlich weniger bzw. nicht mehr zu freezen wenn der Sound an ist (toggle), wenn er aus ist habe ich die freezes konsistent - ich werd’s mal beobachten und Rückmeldung geben ob das Problem sich so umgehen lässt.

OK, keine Freezes mehr aber ein Crash: B91519EF-7BFF-497D-A19A-F68FC30323CA

Ob es der Windows Fehler ist, lässt sich überprüfen indem man die fmod Datei wie im Thread beschrieben austauscht. Man hat dann allerdings keinen Sound mehr. Musst dann halt drauf achten, dass der Launcher die Datei nicht wieder austauscht.

Falls du sowieso ohne spielen solltest, wäre das ja dann egal.

1 Like

Ah! ich habe nicht kapiert, dass du einen Link gepostet, ich kann im Log zumindest auch den Fehler „FMOD Error sound not ready in 200ms“ nachvollziehen, dann werde ich das mal probieren.