Getriebe des Schreckens Eindruck

Valla bringt was, aber nicht soooo viel. Damit alleine sind die sehr hohen Clears nicht zu erklären. Werde ich heute Abend im Guide ergänzen, bis dahin Link zum Original-Posting in US:

Das einzige, was „gefixed“ werden könnte (oder sogar sollte) ist die Interaktion mit dem Elite-Affix „Geschosse verlangsamen“. Dann sollte aber im Gegenzug auch „Blocker“ so geändert werden, dass HA die Mauern durchschlagen können. :wink:

Was genau soll die Rune Raketensturm statt wehender Schatten bringen? Dachte die Raketen stacken den Stricken nicht?

Dadurch werden auch mehr Primärfertigkeiten ausgelöst.

Mit dem Vyrtodo konntest du in der 4er-Gruppe 140+ auch nichts reißen und wurde abgeschwächt. Das Argument zählt nicht.
Alles, was Spaß macht, spielbar ist und relativ hoch geht, wird abgeschwächt.

Die „Üblichen“ im US Forum wollen den totalen Nerv des Getriebes. Und ja sie werden erhört ! Wird wohl noch vor season Start geschehen.

International sind es jetzt schon 12 150er clears . Das geht ja gar nicht. Sind auch 2 unter 10k dabei.
WDs, Sader und nun auch DHs können sich dann dort bedanken.
Wir alle profitieren doch von einem Starken Build.!
Die jetzige Situation, wo kaum noch ein 130+ run in Gruppe zu Stande kommt ist doch laaaaangweilig.
Hoffe nur, hier in EU kommen KEINE Nerv Wünsche.
BtW: Nach 3 runs mit DH ist man schweissgebadet, die Augen flimmern und Nein, Entspannend ist das nicht.

War doch klar… :pleading_face:
Solo Gr150 = Nerf

Aber bitte erst mit 2.7.0

Crusader durfte 6 Monate eskalieren, WD 3 Monate Solo als auch Gruppe. DH war seit 2? Jahren immer ganz unten in der Nahrungskette, gebt uns eine Season

1 Like

Alle müssen Opfer bringen. Da kann sich die DH Community dann als echte Teamplayer zeigen. :wink:

1 Like

Das neue DH-Set braucht keinen Fix. Das hat genau die richtige Stärke, ob mit oder ohne Valla.

Das Problem (d.h. der Grund für die 150er) sind hier (da gehe ich jede Wette ein), Elite mit „Geschosse verlangsamen“. Das ist das Gegenstück zu den Dünen-Derwischen bei S6. Diese Wirbler nieten uns mit einem Treffer um, Elite mit „Geschosse verlangsamen“ schnappen sich unseren Hungrigen Pfeil und zerhäckseln sich selbst.

Fixed die Elite, und alles wird gut.

4 Likes

Somit kann alles so bleiben, den auch der GOD wird vom Derwisch geoneshotet. Also unentschieden sozusagen

Naja, fischen nach Slow-Elite auf offenen Maps für 150er-Clears ist nicht gerade das ideale Endgame. Und darauf läuft es im Moment hinaus, wie es aussieht. :confused:

1 Like

Oder Sokahr als Portalwächter engagieren :grin:

Ja passt so und ist nicht komplett OP.

IMO sind die genauen Mechaniken hier noch nicht durchdrungen oder ich hab sie nicht genau kapiert. Gibt einen internen Cooldown und dann diese Min-Max Mechanik, war auch vorher so meine Theorie -aber so richtig klar ist es nicht wie die interne Mechanik genau funktioniert. Zumindest mir nicht - sonst würde ich ne schöne IAS Tabelle mit DPS increase bauen :wink:

Die Erklärung im US ist auch mehr als vage. War auch nur ein Test warum „Valla“ funktioniert - ok - soweit passt das ja auch alles für die Fragestellung - da werden ja auch keine genauen BP Empfehlungen gegeben. Wenn man die spärliche Erklärung dort wörtlich nimmt, würden mir da schon mögliche „Exploit“-Ansätze einfallen (Macros … wann genau wird der ICD gesetzt …) . Denke nicht, dass aktuell alles genau klar ist …

Grundsätzlich funktioniert der Build natürlich ziemlich gut ohne komplette OP Mulitplikatoren zu haben. Ist natürlich stärker als die anderen Builds, aber auch nicht so schlimm.

Kann man so direkt spielen und in der Season braucht man erstmal auch kein Valla o.ä. Funktioniert auch gut mit 2Hand. Grundsätzlich alles gut, IMO.

Aber sehr gut möglich, dass es da „Tricks“ gibt, die bisher so nicht berücksichtigt wurden, gerade auch weil es eine sehr spezielle Mechanik ist, die sonst nie benutzt wurde.

Natürlich möglich, dass es nur am Elite liegt. Aber so sicher bin ich mir da nicht …

Unabhängig davon:

Einen „nerf“ (von den „üblichen Bekannten“) hat bisher niemand wirklich offensiv gefordert - oder ich hab das übersehen. Hab es eher als rätseln wegen der Mechanik um Valla gesehen - der eine Thread im US hat nen suboptimalen Titel - aber da wird kein Nerf gefordert.

Wenn man dann selbst aber ständig schreibt „nicht nerfen, nicht nerfen …!“ - bringt man das Thema ja selbst erst auf …

3 Likes

Welche möglichen Exploit-Ansätze wären das denn? (Frage für einen Freund. Valla ROFL )

So, wie ich das verstehe, wäre der Worst-Case, dass man ohne Valla nur bei jedem zweiten Sperrfeuer-Tick einen HA abschießt. Das setzt voraus, dass man z.B. nie auch einen weiter entfernten Gegner trifft, wo der Treffer dann erst 2 oder 3 Frames später ankommt.

Mit Valla könnte man unter idealen Ansätzen bei jedem Tick einen HA abfeuern - der Schaden würde sich also verdoppeln. Das wären 5 GR-Stufen.

Natürlich ist das theoretisch sehr stark. Praktisch erreicht man aber ohne Valla kaum den Worst-Case, und mit Valla kaum den Best-Case. Und da helfen auch keine Makros oder so, würde ich wetten.

Bei meinen andauernden Wechsel-Versuchen zwischen zwei Primals (Balliste und Valla; Valla hat statt 10% Schaden LoH, also 5% weniger DPS in dem Setup) merke ich einen deutlich geringeren Unterschied. Und bisher habe ich auch nur solche Äußerungen gelesen. Bisher kenne ich niemanden, der irgendwo berichtet, dass Valla ihn sofort mehrere Stufen nach vorne gebracht hat.

Was aber leicht zu sehen ist, wie sehr einen „Geschosse verlangsamen“ nach vorne bringen kann. Wenn man mit so einer Bubble zwei oder drei Packs killt, macht man enormen Progress in kurzer Zeit.

Von daher bleibe ich bei meiner Ansicht, dass Valla nichts (oder nur wenig) mit den (ungewollt?) hohen Clears zu tun hat.

Und zum geforderten Nerf: Das schwingt schon im US-Allgemeinen Forum mit, wenn da der eine wieder anfängt, seine Tabellen zu posten und auflistet, wie viele Spieler 150 knacken. Und wenn das im Kontext von „Valla“ passiert, sollte man als DH rechtzeitig gegenlenken, so dass da keine falschen Ideen aufkommen.

Valla ist (nach allem, was wir bisher wissen), nicht OP, und auch nicht „verbugged“. Zumindest nicht so wie „Schnitt“, und auch nicht wie dieses Zauberer-Makro-Gedöns.

4 Likes

Nicht ganz passend:
Mit Aughild (eine H90 Spende) gehts auch in Gruppe deutlich entspannter.
Vierer 135 in 13:51 Boss Tethris in 1:55 ,kein brauchbarer Pylon. Speed eher schlecht.
Edit: Gleich nochmal 135 mit deutlich besserer Map und conduit. 13:02
Die o.g. Elite Affixe machen sich rar, bzw sind mir nur Solo untergekommen, dann allerdings geht was. LoL
129 in 11:30 mit conduit.

Bin zwar noch lange nicht 70, freue mich aber schon übelst auf das Set und die ersten GR. DH macht richtig Laune :slight_smile:

3 Likes

Kleiner Tipp auf dem Weg: Wenn du Blutsplitter übrig hast, hol dir Köcher. Cirri zum leveln ist ein Träumchen (ggf. mit Splitterschuss, sonst wie gewohnt Verschlingender Pfeil). :bow_and_arrow:

2 Likes

Seit season Start sind elite mit Geschoss verlangsamen nicht mehr vorhanden. Valla ist damit nur noch eine Option.
Hebalon hatte wohl die richtige Vermutung.
Also wieder Sader…

Natürlich sind die noch da. Hatte auch schon ein kleines GR mit 2 Stück davon drin …

Hab 12 runs 125 gemacht.nix. Gefühlt jeder Zweite Elite mit Rächer.