Häufige Meldung im Allgemeinchat: "Kann mich wer auf 70 ziehen" ? Was würdest du machen?

Hallo meine Damen und Herren,

Mit dem Satz: "Kann mich jemand auf 70 ziehen "

Denken viele Leute unterschiedlich, manche Ignorieren,
manche Schreiben: Spiel alleine,
manche beleidigen und pöbeln,
manche lachen sie dabei aus,
manche sagen "spiel doch selber auf 70"
manche helfen,
manche…

Es gibt sehr viele Dinge , die Ich im Allgemeinchat schon gelesen habe und möchte das von euch hier nochmal gerne einzelnd verstehen, zu welcher Kategorie ihr gehört!
Wer sich traut, bitte begründen ob ja/nein oder warum ein vielleicht.

Ich bitte um friedliche Diskussion damit jeder die Möglichkeit bekommt seine Meinung
zu der Überschrift Stellung zu nehmen !

Danke

Hochachtungsvoll
DeddyDroom

Mich „nervt“ es, wenn man direkt am Start z.B. eine Saison diese Frage sieht / liest.

Dann kommt halt „spiel doch selber auf 70“

Ansonsten mach ich das nach Lust & Laune also Ziehen ohne Kommentar

Bei HC ist die nachfrage eh etwas geringer.

1 Like

ich ziehe gerne leute auf 70, aber kommt immer auf meine laune drauf an, also gibt es auch momente wo ich

1 Like

Letztens hatte ich einen, der hat im 60s-Takt seine Bedürfnisse gespammt. Da schalte ich entweder den Chat dann einfach ab, wenn es stört oder lausche gespannt der sich anbahnenden „Diskussion“.

Ab und an supporte ich ganz gerne mal oder benötige kurz mal Hilfe, wenn die FL leer ist. Das läuft dann aber über die entsprechenden Communities und da ist es für mich logischerweise auch vollkommen ok und erwünscht, dass man Anfragen bedient oder selbst anfragt.

…und selbst?

Aber immer erst nach einiger Zeit wenn mein „Anfangsheld“ schon nennenswert ausgerüstet ist und Pragon (1200 - 1500) vorhanden ist und GRs kaum Probleme bereiten (gr 130 mehr mals gelaufen - sodass die Spielsteine 131 sind). Dann erst denk ich an einen Zweitchar oder mehr. Nicht selten mache ich dafür etwas level 1 gear (2 - 4 Teile) mit dem Juwel der Leichtigkeit - „auch wenn das Zeitverschwendung ist“ - weil man sich ja auch hochziehen lassen könnte.

Für gewöhnlich ziehe ich keine unbekannten anderen Spieler hoch , was im allgemeinen Chat steht beachte ich eigentlich nie; was ich mir selbst zumute - sollte für andere auch kein Problem sein … Trotzdem sind’s am Ende meistens 2 - 3 Chars die ich von anderen den Weg auf 70 erleichtert habe. Und wenn ich schon dabei bin ziehe ich die meistens gleich auf para 400 oder wie diese Season den ersten auf para 600 und einen anderen immerhin auf para 500

Aber dann bringt mich nichts mehr dazu es weitere male zu tun. Oft sehe ich dann, diese „figuren“ eine Woche später noch immer unter para 800 herummurksen… (Dann denk ich mir, da hab ich wieder nur deren Faulheit gefördert.)

Ich handhabe das nach Lust und Laune.
Manchmal reagiere ich gar nicht, manchmal ziehe ich jemanden.
Meist schaue ich mir das Profil an, da kann man schon viel daraus lesen.
Ab und an gibts auch den Megasupport (leveln, para pushen, Flechtringe)
wenn ich Lust hab und mir der Spieler sympathisch ist.

Die Flamer nerven mich mehr als die Fragensteller.

Entweder man hilft oder nicht…

Der Allgemein Chat ist grundsätzlich ausgeschaltet.

4 Likes

da entgeht dir aber was,
ich finds manchmal ziemlich lustig

Also ich finde das ganze ist hausgemacht.
Ich hab gelevelt und dabei hab ich (ohne das ich gefragt habe) mehrmals das Angebot bekommen:
„Soll ich Dich ziehen“,
„Bis Para 600 kein Ding“,
„das geht schnell“.
Auf deutsch gesagt: viele sehen es als selbstverständlich an, dass sie gezogen werden.

Genau so.

Und ich entscheide - nebst Zeit usw. - auch nach Art der Frage.

Wenn jemand höflich/freundlich fragt, neige ich persönlich eher zum Ziehen als wenn da nur „lvl 70 ziehen“ steht.

Wie weit ich dann ziehe, entscheide ich je nachdem, wie der zu Ziehende sich anstellt. Es gibt einfach Spielstile, die mich anstrengen, das muss ich nicht haben.

Meistens klappt es aber innerhalb der FL und da ziehe ich auch am liebsten, die Leute „kenne“ ich und weiß, dass die mich nicht mit dem überhasteten Öffnen von GR oder so nerven.

3 Likes

„Kann mich wer auf 70 ziehen?“

Mögliche Dialoge, die daraus entstehen könnten:

„Kann mich wer auf 70 ziehen?“
„Wie groß bist du denn?“
„182“
„Dann brauch ich dich nicht auf 70 ziehen…“

„Kann mich wer auf 70 ziehen?“
„Ja“
„Dann lad mich ein.“
„Ja wer, weiß ich nicht.“

„Kann mich wer auf 70 ziehen?“
„Ja“
„Dann lad mich ein.“
„Ich kann, will aber nicht.“

1 Like

Ich hoffe, jene die sich regelmäßig auf 70 ziehen lassen oder dananch anfragen, haben sich hier im Forum noch nie darüber beschwert, dass man in d3 alles viel zu schnell bekommt; weil das wäre schon ziemlich paradox.

An der Häufigkeit wie nach dem Taxi gerufen wird, möchte man meinen, dass man in diesen Spiel ewig braucht um das höchste Level (70) zu erreichen und die Anfrage, ob man wegen etwas Gear mitlaufen darf, bezeugen dass man in D3 wohl zuviel tun muss, um sich auszurüsten;
von jenen die sowas schon mal gefragt haben sollte demnächst keiner nach D2R wechseln - denn dort braucht es mindestens 3 Ewigkeiten nicht bloß eine.

1 Like

Naja die häufigsten Nachrichten im Öffi-Chat nach einer Weile sind eher:

Exp-Barb for Gr 285 +1

oder so ähnlich

Also auf dem PC helfe ich gerne und lasse mich auch mal ziehen, aber in der Regel ist es so das sobald ich einen Char auf 70 habe der ohne zu sterben und relativ schnell GR75 laufen kann, ich mir dann Items zum leveln zusammen farme und crafte und ich mir meine weiteren Chars selber auf 70 spiele.

Auf der Konsole spiele ich 100% solo, vor allem da man fürs Online Spielen ein Nintendo Abo benötigt und ich es nicht einsehe mir ein ABO zu kaufen nur um ein Spiel online spielen zu können, für was zahle ich da meine monatlichen Internetgebühren ? … aber ich schweife ab ;D

Ich entscheide nach Lust und Laune.
Ich bin ziemlich casual, profitiere aus meiner Sicht viel von meinem Clan um die Season Herausforderungen zu meistern und spiele eig viel und gern solo.

Dh. Ich mag es, mich auch mal nützlich zu machen. Aber wenn dann einer lvl 1 ankommt, sich gleich mehrere Chars ziehn lässt und auch beim 3. Char noch immer kein Born und kein Cain trägt und auch keine Krone, keinen Rubin, schlicht kein einziges Level-Item trägt, dann fühl ich mich verarscht und mach erst mal Pause davon.

zu 95% ignoriere ich es

die restlichen 5% kommt auf die situation drauf an

wen z.b. kurz nach saisonstart gezogen werden will, hab ich auch schonmal mein senf dazugeben,

andersrum wenn die saison schon länger lief und der jenige schnell nen twink hochziehen will hab ich auch schonmal wen gezogen

also mir gehts eigentlich nur am sack wenn z.b. saison start nächsten tag nach start „kann mich wer 70 ziehen pls“

Werde es mir bei D2:R nicht verkneifen können, nach den ersten 10 Minuten mal ein „LF taxi 1-70“ in den Chat zu hämmern :joy:

2 Likes

1-99

1 Like

1-70 (!)

Wir wollen es ja nicht übertreiben und es soll auch eine kleine Homage an D3 sein!

1 Like

Naja, in D2 könnte sich das sogar für’s Taxi lohnen … :smiley: