HC vs. SC

Aber erkläre mir bitte nur zum Verständnis warum man etwas fordert was einen nicht betrifft.

Also ich gehe regelmäßig zu Fuß und möchte jetzt auch, dass das alle anderen tun,
weil ich das unfair finde. Und jetzt erkläre mir bitte den Sinn meiner Forderung.
So war der ungefähre, im Sinn übertragene, Wortlaut.

Und bevor jetzt das Argument - besser gesagt - die Tatsache kommt:
„Es ist doch ein Spiel.“ Ja, genau. Aber warum stört es denn einen, wenn es nur ein Spiel ist?

Vielleicht steh’ ich ja mal wieder auf’m Schlauch… :sweat_smile:

Es betrifft mich doch direkt. Ich spiele seit RoS nur noch HC, weil mir SC viel zu langweilig ist, es gibt keine wirkliche Bestrafung für den Tod, früher hattest wenigstens noch die Repkosten und verlorene Stacks (Magicfind), aber das juckt doch seit dem Addon keinen mehr.

Auch in den Grifts am Anfang musstest dui den Stein erst mühselig hochspielen und wenn du ihn zeitlich nicht geschafft hast, war dieser weg, es war Ende und du musstest von vorne anfangen, sofern du dir noch keine weiteren parat gelegt hast. QoL ist was tolles ja, aber wenn dadurch alles so extrem simplifiziert wird wie jetzt, hat man eindeutig übers Ziel hinaus geschossen, in dem man massenweise Steine vorfarmen kann und beliebig oft auf einmalig geschaffter Höhe wieder einsteigen kann und sei dies sogar nur durch im Grp-Play erbrachte Leistungen, dazu dann diese lächerlichen Zeitstrafen, die sowieso erst nen kleines bisschen jucken, wenn man mehr als 3 mal im Grift gestorben ist, zuvor wurde man immerhin noch an den Anfang der Ebene zurückbefördert.

Da konnte man glaube ich aussuchen, oder? Also Grift-Gem :arrow_up: oder Gem :arrow_up:, richtig?

Richtig und hast du es nicht in der Zeit geschafft, konntest du nur den Gem aufwerten aber nicht mehr die Höhe des Grifts per Stein, also du musstest nach geschafftem Grift immer wählen, entweder höherer Zugangs-Stein oder Gem Up.
Es war einfach ein viel besseres und durchdachteres System, was auch automatisch viel mehr Langzeitmotivation mit sich gebracht hat.

Aber diese ganzen Systeme, die wenigstens noch etwas Spieltiefe mit sich gebracht haben, wurden ja nach und nach zum Wohle des „E-Sports“ und des direkten Einstiegs in die Action entfernt.

Das fande ich auch gut… aber die Trials hätten irgendwie anders gestaltet werden müssen.
Oder gar keine Trials, sondern über die Qual-Stufe in den Rifts automatisch die Portalsteine in der Höhe welches einem Grift entspricht…

1 Like

Aber kommen wir nochmal zu dem Vorschlag/Forderung whatever, dass wenn man in SC im Grift stirbt, keine Gem-Aufwertung man mehr bekommen sollte. Du verlierst mit jedem Tod Zeit, damit gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit es noch zu schaffen und somit den Gem aufzuwerten.

Ja, wenn man verk.ackt ist halt Ende, es ist ja nicht so, dass du dann nen neuen Char anfangen musst und weitaus schlechteres Gear anlegen müsstest und sämtlicher Progress, den du zuvor erspielt hast in Form von Gems, Caldesann und co direkt weg ist, du musst nur nen neuen Stein benutzen, mehr nicht.

Es ist übrigens wirlich auch selten dämlich von Blizzard einen Bonus rein auf SC zu implementieren, als sei dieser Modus nicht schon weichgespült genug, bekommt man da auch noch nen exklusiven Bonus, weil das der arme SCler dann ja viel schwer hätte, seine Stacks oder whatever wieder aufzubauen, natürlich alles zum Segen des E-Sport Gedanken und des ach so wichtigen Balancings…

Aber dafür gibt es doch mMn Softcore, weil man scheitern (sterben) darf.

Ich kann ja verstehen, dass du dir das wünschst, mit dem Hochspielen gehe ich noch mit,
aber mit einmal sterben und alles von vorne nicht.

Btw: Alle Set-Portale schon gemeistert?

Warum alles von vorne? Du musst einen neuen verf… Stein benutzen, das ist doch lächerlich.

Du spielst (manchmal) HC aber nicht an der Grenze. Wenn du
SC an der Grenze spielst und stirbst dann is im Regelfall der Gr
eh kaputt.
Manchmal hast Glueck und BerserkerVyrsOffenbarungChamp
usw kannst wieder druecken und dann hast ne Chance aber
bei Vyrs fehlen die Stacks und beim SWK is die Ressource knapp
und du musst direkt wieder rein in die Meute ohne dass der
KanalisierungsGem oben ist und die Stacks vom Tr fehlen usw usf.

Und bis man die Meldung kriegt, dass man soonTM wieder
weitermachen kann, kannst durchaus ersmal am Wasser nippen
um den Aerger runterzuspuelen. Dann laeufst sekundenlang
als Geist rum damit die Speerwerfer auch den richtigen Moment
abpassen koennen …

Ich habe HC zum Beginn der Seasons an der Grenze gespielt, komm mir doch jetzt bitte nicht mit sowas nun, ich weiß genau, was das bedeutet und habe auch damals genug Chars bei Push-Versuchen verloren (im alten weitaus schwereren System!), danach habe ich halt immer mehr die Lust am Spiel verloren, weil es eben immer weichgespülter wurde und zwar nicht nur in SC. Von daher war es mir irgendwann egal, ob ich nun meine paar Stunden pro Season in HC oder SC verbringe, macht eh kaum nen Unterschied mehr.

Das ist eher nen Zeichen dafür, dass du dann weit über deinen Möglichkeiten spielst, denn im Normalfall schaffst du diese Höhe nicht, sondern nur in <1% der Fälle und würde man beim Tod direkt aus dem Grift fliegen, wären wir auch nie in dieser extremen Fishing-Welt gelandet.

Gut stelle dir vor du hast einen 75er Stein. Push-83-86-89-92-95-98-101-104-107-110-113-116-119-122-125-128-upps tot.
Und deine Gems sind bei 135+.

Und wenn du beim pushen noch ein DC bekommst ist die Freude umso größer.

Oder frage die Leute, die nach der Arbeit abschalten wollen… und dann so ein Frust?

1 Like

Im jetzigen System kannst du den Stein aber in der Höhe öffnen, in der du das willst, sofern du es bereits zuvor geschafft hast und darauf beziehe ich meine Ansicht dem Gegenüber natürlich.
Im alten System wäre das nicht zwingend nötig gewesen.

Achso, du meinst also wenn ich jetzt ein Grift 120 öffne, erhalte ich entweder einen ~125 Griftstein oder ich werte Gems auf?

Angenommen man würde jetzt bei Tod direkt aus dem Grift entfernt werden, dann nimmst du einfach einen deiner anderen 1367 Portalsteine, die du zuvor in wenigen Stunden erfarmt hast und öffnest einfach wieder die selbe Höhe wie zuvor, denn exakt so funktioniert auch Fishen derzeit.

Ich habe den Eindruck, das wird wieder eine Do… Loop Funktion :sweat_smile:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tuen?
Der Hauptpunkt des Set-Bonus liegt doch darauf, dass das Simu nun dauerhaft aktive ist.
Das sich dessen CD nun nach dem Tod zurück setzt, tut den HC-Spieler doch nun absolut nicht benachteiligen…

Es ist ja nun nicht so, als würde der SC-Spieler dadurch einen Vorteil erhalten.


Und in so fern, ist es eher ein :
„Aber beim Nachbarn ist der Rasen grüner“


1 Like

So war es übrigens zu Beginn der Seasons in HC, nur dass dann nicht nur dein Gem-Up verloren war, sondern dein gesamter char mit allen Gem-Ups.

Das ist nicht richtig. Das Permanente kommt durch’s Amulett „Spukvisionen“.

1 Like

Der HCler steht mit dem SCler auch nicht im direkten Wettkampf, darum geht es doch auch nicht, es geht darum, warum man sowas überhaupt implementiert? Ein Necro steht solo auch nicht im direkten Wettkampf mit dem Witch Doctor, wenn es also diesen Bonus nicht gäbe, wäre auch innerhalb dieser Klasse in ihrer Bestenliste keiner benachteiligt. Weil man aber alles und jeden hier balancen will, obwohl die nicht mal in direkter Konkurrenz zueinander stehen, werden eben solche Quatschboni eingeführt.