HC vs. SC

QoL? Er hätte nach dem Tod bei der langen Abklingzeit keine Defense mehr.

Ach gottchen :roll_eyes:
Es stört also den Spielfluss? Ein Grund mehr den Grift bei Tod enden zu lassen, dann hast die „Probleme“ gar nicht erst.

Ist nur eine Vermutung, mehr nicht.

Warum nicht ?

Hätten sie gleich ne Kopie vom Feuervogel machen sollen ?

Oder erst gar nicht spielen. Warum müssen es eig. häufig solche Extreme sein?

Feuervogel rettet dich aber in HC, der andere Blödsinn nicht.

Ach, das is doch die Diskussion von Anno Dazumal wieder.
Ich spiele mit dem SWK derzeit auf 139 und das ist nicht
ueber meinen Moeglichkeiten sondern die Maps sind unter
deren Moeglichkeiten. Ausserdem bin ich auch auf 139 erst
1Mal gestorben.
Da musst du dich an JayWilson wenden, der hat das verbockt.
Musst du doch nich den Spielern zum Vorwurf machen, dass
der Fuellgrad so auseinander geht oder die Eigenschaften
der Mobs. Gibt Mobs, die laufen in alle Richtungen auseinander
und es gibt Mobs, die folgen dir ueber die ganze Map. Und selbst
bei den Mobs, die dir folgen hast du auf der SpaghettiMap keine
Chance. Manche Elite graben sich extra ein damit se dich aergern
koennen.

Und wenn das alles Einheitsbrei waere dann wuerdest du das
doch auch bemaengeln.

Falsch! Dann waere das Fishing noch extremer.

1 Like

Wobei …

könnte ich mir eigentlich recht amüsant vorstellen.


Eure Diener nagen an Eurer Leiche.
Für die Kosten von 50 Seelen, werden sie sich für Euch opfern und ihr werdet mit 70-90% HP und 50% Essens wiederbelebt.

Du fängst hier grad mit Extremen an. Es ist doch abslut nachvollziehbar, dass man solche Mechaniken gar nicht erst braucht, wenn der Grift bei Tod endet, da man den Grift eh neu beginnen muss.
Da muss man sich dann auch keine Gedanken über Stack-Aufbau, CDs und co sowie diverser Mechaniken zur Erneuerung dieser nach Tod machen.

Das sind beides jetzt erst mal nur Annahmen, welche jeweils zu beweisen wären, das kann aber wohl keiner von uns, denn keiner weiß, wie die Entwicklung mit dieser Änderung vorangeschritten wäre.

Beim jetzigen System hast du wohl recht, aber wäre das alles nicht so exponentiell explodiert, hätten wir vermutlich auch nicht diese extremen Varianzen, wie zb Gegner die auf Low-Grift nen Witz sind, aber in extrem hohen Umgebungen aufgrund der extremen Multiplier so heftig damit skalieren und nahezu unschaffbar werden.

Abstufung aus meiner Sicht wäre: 1x tot (ich rede von SC) 1x aufwerten weniger, 2x tot 2x aufwerten weniger… Das meinte ich und nicht nur alles oder nichts.

War ein Beispiel um Extreme zu verdeutlichen.

1 Like

Ich bemängel dass Blizzard aus D3, welches ein auf mehreren Ebenen rein auf Rng basiertes Spiel ist, krampfhaft einen E-Sports-Titel machen wollten, was einfach nicht funktionieren kann. Die besten Argumente dafür hast du doch gerade selber gegeben. und Fishing ist sicherlich alles, aber garantiert kein E-Sport/Ranglisten Element.

Ich frage mich halt dennoch ein wenig, weshalb du nun SC-Spieler härter sanktionieren möchtest ?

Wenn sich einer für HC entscheidet, dann tut er dies doch auch mit dem Wissen, das er mit einem entscheidenden Malus gegenüber den anderen spielt.

Und wenn es dir selbst zu leicht ist, kannst du ja immer noch nach jedem Tod sofort das Grift verlassen.
Schon alleine um für dich selbst den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Davon hält dich doch niemand ab, oder sehe ich dies falsch ?

:flushed: Wie kommst du darauf?

Weil ich selber lieber SC spielen würde. Perma-Death ist nicht gerade mein Favorit in so einem Grind-Spiel.

Das ist wieder son tolles Argument wie „du musst das geschenkte Set ja nicht benutzen“ oder „du musst den Würfel/Kadala und co ja nicht benutzen“ , großes Bla.

Und ?

Wer hält dich davon ab, jedes Grift sofort zu verlassen, sobald du stibst ?
Diesen Malus oder auch den erhöhten Schwierigkeitsgrad kannst du dir doch selbst setzen.

Weil das nicht für jeden gilt. Das ist wie mit dem SSF Mode, das spielt auch kaum jemand ernsthaft, sofern dies nicht für alle gilt, man also gezwungen ist, sich dran zu halten, vor allem, wenn das ganze unter dem Deckmantel einer „Bestenliste“ läuft. Ich erwähne in diesem Zusammenhang nur mal Thud, Bots, Exploits und co.

Wie auch immer, ist spät, danke für die Diskussion.

Und was kümmern dich in der Hinsicht die Anderen ?

Schlußendlich geht es doch darum, seine eigenen Grenzen aus zu looten und zu überwinden.

Was kümmert es dich da, was Tante Erna mit ihrem Char anstellt ?
Du bist es doch am Ende, der sich selbst auf die Schulterklopfen kann und sagt :

„Verdammt war das hart … Aber nach dem 60 Versuch hab ichs nun hinbekommen“


Oder interessiert es sonst irgend jehmanden, welche Rekorde du schafst ?
Doch nicht nen feuchten Furz.
Der einzige der sich dafür wirklich interessiert ist man doch immer selbst.

Und wenn du dir dahingehend dann selbst ein schwer zu erreichendes Ziel setzt, ist dies doch bei weitem erfüllender es zu ereichen.

1 Like

Ich kann mich hier nur wiederholen. Gilt nicht nur für PoE, sondern allgemein für alle Spiele.
Ich kann nachvollziehen, dass man sich bestimmte Veränderungen wünscht, aber ich denke da auch noch an die anderen und wiege ab.

Das funktioniert evtl. in Single Player Spielen, aber sobald du online spielst, steht man automatisch mit anderen im Vergleich oder besser in Konkurrenz, vor allem, wenn in irgendeiner Form eine Rangliste existiert.

Ich vermute einfach wir beide sind komplett andere Spielertypen.

Das passiert nur in (einigen/vielen) Köpfen der Menschen. Bei mir ist es nicht so.

1 Like