HC vs. SC

Dieser Bonus ist vom HC-Spielkonzept ansich im HC-Modus integriert (oder kann man max. nur 4 mal aufwerten?).

Grundsätzlich, wie man es dreht und wendet, existieren keine Vor- und Nachteile, weil diese beiden Modi unabhängig von einander laufen. Wenn man HC spielt vergleicht man sich nur mit den anderen HC-Spielern, die den gleichen HC-Einschränkungen gegenüber SC unterliegen.

Wie oben schon gesagt.
Man hätte in einem normalen Ton auch fragen können, ob ein anderer Boni nicht für alle einen Gewinn bringen würde.

Und dennoch habt ihr im HC dadurch doch keinerlei Nachteile :slight_smile:

Weil es keine explizite HC-Entwicklung gibt. HC ist eine Option - nicht mehr und nicht weniger.

Eben, diese realistischen Ziele tun auch nicht weh. Im Gegenteil - sie motivieren und sorgen neben potentiellen Erfolgen auch für LErneffekte. Die Rangliste und/oder eine Vergleichbarkeit grundsätzlich als negativ hinzustellen, erachte ich als falsch.

Dass sich Spieler miteinander vergleichen ist nicht eine Eigenart von Ranglisten, sondern findet immer dann statt, wenn Spieler anfangen irgendwelche Details zu vergleichen. Dafür muss das Spiel noch nicht einmal online stattfinden. Es reicht schon einfache Kommunikation und dann geht es mit den Vergleichen - und letztlich mit dem „Wettbewerb“ los.

Das war auch nicht meine Intention, ich sage nur, dass meiner Meinung nach, eine Rangliste in einem Spiel wie Diablo 3, aufgrund der massiven Rng-Faktoren auf denen das gesamte Spielprinzip basiert, nun mal wenig Sinn ergibt und die Auswirkungen, die diese mit ins Spiel gebracht hat und auch weiterhin bringt, durchaus negativ einzustufen sind.
Dass selbst ohne diese Rangliste trotzdem ein Wettbewerb stattfindet, steht dabei außer Frage.

1 Like

Der hat nur rumgejammert und stellt das jetzt
als Anregung dar. Haett ers anders formuliert,
haett ihn auch keiner ausgelacht.

1 Like

Hat ansich mit HCler oder SCler nichts zu tun.
Ich spiele zwar nie den DH, aber ich finde den vieeeeel zu krass! Bitte nerfen!
Verständlich genug?

Dass ihr beide den Originalbeitrag nicht kennt, disqualifiziert euch aus meiner Sicht ein Urteil darüber fällen zu können.
Ehrlich gesagt :scream: WoW. Vielleicht sollte ich meine Beiträge auch bearbeiten, damit andere die „doofen“ sind. Ach quatsch - ich stehe zu meinen Worten.

Ist es, das habe ich aber nicht bemängelt. Mich nervt es einfach, dass bei einigen Menschen nicht die Fähigkeit vorhanden zu sein scheint vorher darüber nachzudenken, warum man etwas fordert und es zudem nicht begründet… :man_shrugging:
Manchmal frage ich nach: Wieso? Weshalb? Warum? an guten Tage und an nicht so guten Tagen, halte ich auf (mal mehr, mal weniger) verhöhnende Art und Weise den Spiegel vor’s Gesicht. Einfach nur, damit mein Gegenüber mal über die andere Seite nachdenkt. WIrd natürlich nicht so gut aufgenommen… joar, mir mittlerweile egal.

BTW:
Heute morgen war ein Thread on mit „die dummen von …“ - Habe geschrieben, dass er sich im ersten Satz schon disqualifiziert hat für eine Diskussion - Beitrag gemeldet und weg isser. Werde ich in Zukunft beibehalten. Das ist momentan als würden hier Pilze aus dem Boden schießen.
In diesem Thread z. B. gibt der TE Blizzard die Schuld für - ach seht selbst:

Ja, bla bla bla. Am Ende wurde der Account gehackt und für Geldwäsche benutzt… :rofl:

:face_with_hand_over_mouth:Hust. Passive vom DH: Grenadier

Sterbt Ihr, hinterlasst Ihr eine riesige Granate, deren Explosion 1000% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

Auch übrigens ein krasser Vorteil. Habe mich schon gefragt wie 4 DH’s einen 150er Grift in 2 min. clearen und warum sie absichtlich sterben :flushed:. Hammer! Darauf muss man erstmal kommen.

:scream: :right_anger_bubble: Neue Meta: 4x DH - Die to win!

Bitte nerfen Blizzard, weil ich kein DH spiele! Danke!

5 Likes

Hoffe eh, dass er direkt n Bann kriegt weil weiter unten
hat er sich direkt nochmal vollkommen disqualifiziert.

1 Like

Schade, habe bestimmt einen Kracher :boom: verpasst, oder?
Ist mein Name gefallen? Böser, böser Destiny? :rofl:

1 Like