Diablo 3 gekauft 2012 dennoch nur Lv 13!

So, ich will gleich einmal sagen, dass es eine Sauerei ist, einfach Diablo 3 ab Lv 13 zu Blockieren, ich habe meine Version 2012 gekauft und das war eine VOLL VERSION, d.h., ich habe es damals schon durch gespielt.
Jetzt wollte ich es erneut durchspielen und mir wird einfach ab Lv 13 der Hahn zugedreht, aus ende!
1.) Meine Diablo 3 Version ist eine gültige Voll Version von Saturn!
2.) Hatte ich es bereits durch gezoggt, also will ich das jetzt wieder so, wie es war!
3.) Sehe ich keineswegs ein, noch weiter Gebühren zu bezahlen, für irgendwelche Upgrades, da wie gesagt, s.o. VOLL VERSION!
Außerdem steht nirgendwo an der DVD Hülle etwas von einer Starter Version, ganz im Gegenteil, laut Saturn ist es die Voll Version, somit Akt 1- 4 müssen durchspielbar sein!
Und es ist mir sowas von Schnurz, ob Bliizard nun eine Starter Version haben will, um noch mehr Geld aus den Spielern zu ziehen, bei mir NICHT!
Ich habe bereits Blizzard deswegen kontaktiert!
Greets

1 Like

Bin ja mal gespannt, ob dir jemand hilft bei deinem vorwurfsvollem Ton.
Ich vorerst nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Aber ich kann dir eine Gratis-Erziehungsstunde geben.

BTW:
So ein Thread gehört theoretisch ins „Technischer Kundendienst“-Forum.

3 Likes

hi AlecVentrue

ich kann dein frust verstehen, aber blizzard will dir sicherlich NICHT geld aus der tasche ziehen, denn es gibt auch für deine situation eine lösung

guck mal hier rein

Probleme mit Standard Edition
Fehlercode 300016 komme nicht über den Skelettkönig
Fehlercode 300016

und beim nächsten mal einen freundlicheren ton bitte

5 Likes

Ich tippe auf „falscher Account“, denn wenn du bereits durchgespielt hast, sollten die Helden noch vorhanden sein.
Hattest du 2012 andere Accounts? Ggf. mal mit den alten E-Mail-Adressen probieren.

1 Like

Um es nochmals klar zu stellen:

Jeder kann sich Diablo 3 runterladen, installieren und spielen. Auch wenn man sich das Spiel gar nicht gekauft hat.
Allerdings hat man dann nur Zugriff auf die Demo-Version (Starter Edition).

Was man sich eigentlich kauft, ist nicht das Spiel an sich, sondern ein Lizenz, also ein Nutzungsrecht um das Spiel zu spielen.
Diese Lizenz wird beim registrieren (Eingeben des Game-Keys) an einen Account gebunden.

Wenn man sich Jahre später nicht in diesen Account einloggt, sondern einen neuen erstellt, hat man hier logischerweise keine Lizenz und somit auch keine Vollversion (so wie MrGracy vermutet).

Außer den bisherigen Erklärungen von uns anderen Spielern, kann dir hier im Forum aber nicht weitergeholfen werden.
Nur über direkten Kontakt mit dem Kundendienst wird man deinen alten Account wiederfinden können.
Sofern noch nicht gemacht, kannst du über diesen Link ein Ticket erstellen:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/diablo3/289/969/solution
Um dich zu legitimieren ist ggf. ein Scan von Ausweis und/oder Game-Key notwendig.

7 Likes

Ich hab den Reg Key eingegeben, da kam: Schlüssel bereits verwendet, aber ich habe meine alten Account Daten nicht mehr aus 2012/13.
Ja tut leid, aber das Spiel habe ich Original bei Saturn gekauft und es 1 x durch gespielt, alle Akts 1-4 und jetzt auf einmal ginge da nur eine Starter Version.
Ticket habe ich bereits gemacht, habe denen auch die Kaufrechnung mitgemailt und den Reg Key, hoffe eben nur das es nicht ewig dauert.
Danke

ich drück dir die daumen, bei meinem letzten ticket (letztes wochende) hat es 6 stunden gedauert bis er gekommen ist (andere warten tage :wink:)
viel glück

1 Like

Wird wohl darauf hinaus laufen, dass du dein Passwort zurücksetzen lassen musst. Dafür musst du dann eine Ausweiskopie als Beweis zusenden.

Falls du die verwendete Mail nicht mehr weißt oder keinen Zugriff mehr auf diese hast, würde ich mal behaupten, sieht es eher schlecht aus.

1 Like

:man_facepalming:t2: aber erstmal Sauerei brüllen :man_facepalming:t2:

3 Likes

Man muss besser auf die uralten E-Mail-Adressen und Accountdaten achtgeben. Da ich mir 8 bis 16-stellige Passörter mit wirren Kombinationen aus Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen nicht so super merke, schreibe ich jedes einzelne Passwort zuordenbar auf eine längerwerdende Liste; Besonders solche die ich nur alle Jahre mal einmal verwende und dann immer seltener.

Wenn man einen Account sehr sehr lange nicht benutzt, vergißt man übrigens auch die einfachsten Passwörter. Wars nun Himbeere oder Sonne oder doch GrüneSocken… Nein vermutlich nur Grünschnabel.

1 Like

Ist auch kein Problem. Wenn man sich gegenüber Blizz zufriedenstellend ausweisen kann, ist es auch möglich eine neue eMail für den Acc zu setzen.

3 Likes

Kann das Fehlen von RoS auch zu den genannten Symptomen führen?

Eigentlich nicht. Auch ohne RoS kann man bis 60 spielen und von Akt I - Akt IV erkunden.

Ja! Sauerei! Habe gehört, dass die Dinosaurier wegen Blizzard ausgestorben sind oder war’s wegen Meteor :thinking:? Weiß ich nicht mehr… :man_shrugging:

Aber es ist eine SAUEREI! :salt: :adhesive_bandage:

1 Like

Also Blizzard hat geschrieben, was TollCollect vermutete, anderer Account, nur das Problem ist, das mir gerade der Account von gmail, gehackt wurde, und zwei Tage später dir Kripo vor meiner Tür stand und mir erzählten Jemand habe den Account für ein Verbrechen (Geldwäsche) benutzt, nun ist der Account Lebenslang gelöscht!
Das heisst ich kann einpacken und mir meine Original Version an die Backe kleistern, leider. Und Saturn wird wohl kaum nach 8 Jahren die Dvd umtauschen, obwohl ich den Kaufbeleg habe.
Thx

was hat denn blizz geschrieben?

2 Likes

Hallo @ AlecVentrue

Hast du in deinem Accounteinstellungen mal reingeschaut, welche Version du genau hast und das Spiel gegebenen fals von dort runter geladen ? (Deinen CD-Code findest du dort ebenfals)

Hast du neben dem „Spielen“ Button auf das Zahnrädchen gedrückt und evtl mal geschaut ob du den falschen Ordner angewählt hast ?


Dann warte doch ersteinmal deren Antwort ab, ehe du hier ein neues Thema erstellst :slight_smile: :sunflower:


War wohl nicht schnell genug :frowning:


Schlüssel sind inzw. immer an den Acc gebunden, nicht mehr an eine CD

1 Like

Hat TollCollect doch auch geschrieben.

Kann natürlich den Ärger verstehen aber man muss sich trotzdem nicht in dieser Form äußern.

4 Likes

Du scheinst mir einer von denen zu sein, denen es egal
waere, wenn n Deutscher dieses Verbrechen begangen
haette.

2 Likes