Hud Overlay und Bots

Demnächst soll es eine genauere Aussage zu custom huds geben. Das bekannte sollte man schon Mal nicht, im jetzigen Zustand, benutzen. Eine vage Aussage Mal wieder.

Evtl. integrieren sie ja tatsächlich eine angepasste Version.

Anscheinend wird es demnächst eine Ban Wave für Bots geben.

3 Likes

Na vlt wird ja was ins Spiel implementiert. Scheint ja so
als ob sie da was ankuendigen wollen. Hoffe, dass die
Einzelkomponenten auch ausschaltbar sind.
Fuer mich waere es vollkommen ausreichend wenn ich
die Elite besser (bzw ueberhaupt) erkennen koennte.
Den CoE vom Sorc guck ich mir bei Spielstart an, dann
weiss ich auch Bescheid. Wieviel Progress grad auf dem
Schirm is, schaetz ich Pi mal Daumen. Sackgassen sind
mir dann (fast) egal wenn jeder da reinrennt. Aerger
mich zwar dann aber gehoert iwie dazu.
Hoert sich aber auch fast so an als obs demnaechst Banns
wg TH geben wuerde. Jetzt weiss ich auch, warum heute
der Baba nicht sehen konnte wann meine Rota da is und
er stunnen muss.

Bots bitte woechentlich kontrollieren und entsprechend
bannen. Dann braucht es zu dem Thema auch keinen
Extrapost.

Bemerkenswert, dass sich nach soooo kurzer Zeit mal
jmd dazu aeussert. ))

2 Likes

damit wird die mickrige playerbase dann nochmal halbiert^^

9 Likes

Ein Teil der Spieler sagt, dass sie ohne TH garnicht
mehr spielen koennen. Evtl werden sich dann auch
einige von Diablo verabschieden. Vlt! Egal!
Auf jeden Fall isses n Warnschuss und das is auch ok
weil es halt zu lange geduldet und verschwiegen wurde.
Aber wer es jetzt noch nutzt, der isses ggf selber schuld.

Na hoffentlich laufen die Detektoren bereits seit dem Start der Season / Ära. Und kommende Woche kommt ein Blog dazu und Ende der Woche sehen die LBs plötzlich ganz anders aus.
Aber ich befürchte dass das ein Traum bleiben wird.

1 Like

Und dann noch Makros bannen…

6 Likes

Lächerlich, ganz ehrlich das kommt viel zu spät. Turbohuduser bannen, ja super dann gibts gar keine Spieler mehr in einem toten Game. Und Shiver du spielst doch selbst mit Turbohudspieler und Macrousern zusammen. Sich als Unschuldsengel hinstellen und so tun das beträfe doch nich ist doch Heuchellei. Genauso Leute gibts wie Sand am Meer. Was machst du denn wenn sie alle TH/Macrouser bannen? 120er laufen? Bin nicht so extrem wie Hellfire, aber nach über 7 Jahren mit so einem Mist zu kommen…

7 Likes

Mach mir doch nich zum Vorwurf, dass so viele Spieler
das nutzen. Ich hab keine Lust vorher zu fragen und dann
kann ichs doch eh nich kontrollieren. Paar Babas kenn ich,
die kein Th nutzen und mein Stammhealer nutzt es auch
nich und auch kein Macro.
Nutzt auch nich jede Bazooka Thud und die Bazooka-
problematik wurde ja schon woanders besprochen.

Dafuer is ja jetzt die Warnung da. Und wenn sie wirklich alle
bannen dann lauf ich eben mit denen, die noch da sind und
mit dem Starpact dann auf 140 statt wie jetzt 145. Vorhin
war 145 auch kein Problem obwohl Baba das garnich gewoehnt
war ohne TH. Hab ihm gesagt er soll verstaerkt bei Sorc bleiben
und den Boss nich stunnen. Nehm ich halt blenden und brauch
30 Sek laenger. Da bin ich ganz entspannt. Dann guckt mich
auch keiner schraeg an weil ich nich so flott bin wie wohl so
viele Andere.
Ausserdem sind ja dann die Server leer. Hilft auch ungemein ))
Oder ich lauf selber Baba.

Problem is ja von Blizz eh hausgemacht. Guck ich auf den CoE,
muss ich das Icon ersmal unten suchen. Klar rennt der Boss.
Kannst dich drauf verlassen. Haett ich meine CoE-Anzeige
woanders, haett ich dann auch nich schon die halbe Sekunde
Verlust.
Is bei mir auch schon n Altersding glaub. Frueher in D2 hatt
ich die Tasten F1-F12 und 6-9 belegt und bin da super mit
zurechtgekommen. Aber jetzt hab ich fuer Bewegung erzwingen
keine Chance weil ich mich dann fuerchterlich verhedder
weil das unter so nem Zeitdruck is wegen der Rota. Geht
nich und dann spuer ich das wenn ich ne Gruppe such ))
Die Anforderungen an die Spieler sind in D3 ja deutlich hoeher
weils punktgenau passen muss/sollte.
Lancer und Dh wars aehnlich aber kann ich mit leben wie
du siehst. Gibt auch noch mehr Leute, die das nich so eng
sehen. Die sind froh, dass sie auch mal Fehler machen duerfen.

Die beiden Aussagen liegen nich wirklich weit auseinander.
))

1 Like

Ja bestimmt genau so.
Dieser Blizz Post naja würde ich eher psychologisch betrachten als da was kommt.
Allein von der Verhältnismässigkeit gegenüber anderen Helfern ( Macros , Bots )
Ich habe jahrelang ohne Turbohud gespielt und nutze es jetzt erst wieder seit ein paar Wochen.
So wirklich überzeugend ist Diablo 3 nun nicht mehr bei den immer gleichen Problemen die seit Jahren bestehen und nicht verbessert werden.
Ich empfinde Turbohud im Moment so das es das Spiel Interessanter macht. Falls ich deswegen gebannt werden sollte trauere ich Diablo 3 im Ist Zustand keine Träne nach. 2012 bis 2016 war ja noch recht Interessant bis es langsam immer weiter bergab ging.
Wie möchte Blizzard dann begründen Turbohud Nutzer zu bannen aber als einzige Strafe für das wochenlange Nutzen von Exploits nur damit abzugelten die Gems auf 133 zurück zusetzen.
Was sagt Blizzard zu den Season Spielern die 16 - 21 Stunden im Schnitt über Wochen spielen ?
Wenn man erst einmal damit Anfängt dann gäbe es soviele Verstösse gegen die Nutzungsbedingungen die nie geahndet wurden.
Ich kann mich noch dran erinnern das es Regelmässig kleinere Banwaves gab aber das ist ja auch schon Jahre her.

Ich benutze weder TH noch Makros, bin reiner Seasonspieler und sorry wenn ich das so schreibe, aber Blizz soll endlich mal die eigenen Regeln durchlesen und danach handeln und alle die dagegen verstossen bannen !
Das nervt so dermassen hier irgendwelche Diskussionen zu führen.
Und Bazooka und Co. mit Makros etc. haut die endlich weg, echt.
Als sogenannter Feierabendspieler bin ich glaube ich der absolute Durchschnittsspieler (autsch klingt das fies :wink: und als Solcher kann ich nur nochmals dringend darum bitten, bitte Blizz haut den ganzen Schund der Spieler raus, die sich als Spieler nicht an eure Regeln halten und sich damit disqualifizieren, denn sie halten ehrliche Spieler wie mich und andere davon ab, entspannt ein Spiel nach den vorgegebenen Regeln zu spielen, für das wir bezahlt haben.
Ich kann nur hoffen, dass in D4 alles besser wird, und ich bin ja erstmal Optimist.

8 Likes

Selbst wenn Blizz jetzt alle Macros, TH und Bots aussperren könnte, bleiben immer noch die 24/7 Paragon-Riesen im jetzt schon 5 stelligen Bereich übrig. Diesen Vorsprung kann keiner von uns “Feierabendspieler” je aufholen.
Da müßte dann gleichzeitig eine Paragon Höchstgrenze von 800 (o.ä) für alle her. Im jetzigen Zustand ist der D3-Balance-Zug schon lange abgefahren…

2 Likes

Aber warum sollte man das aufholen sollen?
Es muss doch auch einen Vorteil geben für Leute, die einfach mehr Zeit in das Spiel reinstecken als die „casual“ Spieler!
Im Moment ist das eben über das Paragonsystem gegeben.
Das das nicht aller Ende Weisheit ist, ist wohl klar.

3 Likes

Naja kein Mensch kann 24/7 spielen und Account Sharing ist auch nicht erlaubt. Von daher müssten die auch einen Ban bekommen.

Aber eigentlich müsste das Paragon System überarbeitet werden. 18/7 ist ja durchaus möglich für manchen Spieler. Im jetzigem System werden Viel-Spieler immer einen nicht aufholbaren Vorsprung haben.

Weil man in einem H&S immer der stärkste sein möchte vielleicht?

Muss es unbedingt einen Vorteil geben?
Wenn ich besonders viel Battlefield spiele bekomme ich ja auch nicht doppeltes Leben und doppelten Schaden.

Früher ging es einfach um das farmen von Gegenständen. Der welcher viel gespielt hat, hat halt schneller Builds zusammenbekommen. Aber irgendwann hätte man die Builds als wenig Spieler auch zusammen bekommen.

Genauso beim Paragon. Dies war bei 100 abgeriegelt. Irgendwann hat jeder es halt erreicht.

Das jetzige Paragon System sollte zwar offen sein aber Paragon 800 schwer erreichbar und alles darüber ewig dauern und nur ein kleines Sahnehäubchen sein. Allerdings ist das ganze mit der Zeit „etwas“ aus dem Ruder gelaufen.

4 Likes

THIS!

Viel Spieler haben einen entscheidenden Vorteil, sie haben mehr Erfahrung.
Nach 100 partien Schach bin ich auch besser als Vorher. Aber nicht weil ich plözlich mehr Figuren habe.Und selbst bei Sportlern, die z.B regelmässig Liegestütz machen ist es nicht anders. Die haben auch nicht „MEHR“ Muskeln, blos ein besseres Muskelgedächtnis und dichtere Muskeln.

Wer viel Diablo Spielt hat mehr Items, besser Map knowledge, besser Char knowledge, mehr Mats. Wozu noch diesen unsäglichen Statbuff, der blos masse stat klasse belohnt.

Liegt wohl hauptsächlich am konstanten buffen der Sets und Items. Wen man sich anguckt wie das war als es mit infinite Paragon anfing, hätte niemand in 100 Jahren nen Grift 100+ geschaft. Blizzard ging wohl auch davon aus, das niemand jemals Grift 150+ schafft, das hat aber wohl keiner den Jungs vom Itembalancing gesagt XD. Die haben fein weiter die Stats aufgeschraubt und nun haben wir den Salat. Für Blizzard aber eine schöne Lehre für die Zukunft.

Gegen einen kleinen Vorteil hätte ich ja auch nichts - ein Vorteil sollten zudem, in einem solchen Spiel, immer die besseren Items sein.
Nur bei solchen „Mainstat“-Unterschieden wie momentan, ist die Rangliste (NS) doch absolut lächerlich und die Items verlieren an Bedeutung.

Es gab eine Zeit da haben alle in einem GR50 tot am Boden gelegen wenn am Bildschirmrand ein Gegner aufgetaucht ist.

Hätten sie besser dem Gejammer im Forum nicht nachgegeben.

Dem kannst du nur entgegenwirken wenn Items und Sets gestärkt werden.
Damit wird der Mainstat Vorteil kleiner.

Vieleicht als nächsten Season thema mal Mainstat und Paragon Deaktivieren.
Gameplay technisch würde sich nix änder, blos das Items wieder das A und O sind und keiner Mainstat grinden kann/muss. Und wir würden auch diese unsäglich goßen Zahlen deutlich schrumpefen.

2 Likes

Am Ende waren für mich diese Makro Builds ausschlaggebend D3 nicht weiter “competetiv”, also nicht mehr zu spielen.

Man kann ja noch alle Cheats ausblenden aber wenn ich als Suppenkasper nur noch nem Makro zuarbeite dann wurds mir doch zu blöd.

Diese machen auch in Griftstufen mehr Unterschied als Bots und beherrschen nicht nur den Zauberer. Es wird gegambelt, gecraftet, gerollt und gefarmt, alles mit Makro. Alles in Streams zu sehen bei den “Top - Spielern” und zu lesen hier im Forum.

Und der Witz dabei ist, die Community war nie wirklich entschieden, gemeinsam entschlossen dagegen. Lange verfolge ich solche Diskussionen, hab selbst in vielen Threads dagegen argumentiert.

2015 haben u.a. heute immer noch aktive Teilnehmer dieses Forums auch gemeint ich schreib es nur des Neides wegen…

Also selbst die heute grössten Verfechter sahen es nicht und der Wortkampf dagegen ist mir längst zu blöd.

Und als ob Blizz alle Bots bannt, einschließlich der Bountybots.
Ausserdem ist das UI wie in Vanilla, viel zu unübersichtlich um das Makro richtig zu starten und überwachen :wink:

Bannt sie alle weg, einschließlich der 10k Para NS Botter. Das Spiel ist trotzdem nicht mehr zu retten.

Das hat Blizzard spätestens mit dem Necro-DH Exploit verpennt aber eigentlich schon nach Season 2 oder 3.

3 Likes

Wieso jetzt Bannen? , es war doch schon relativ lange klar das es nicht erlaubt ist.

Dann müsste Blizzard auch alle spieler bannen die „YoloMouse“ benutzen.


Auch wenn es vllt schon zu spät ist Blizzard soll lieber D3 Mod-Bar machen bzw. freigeben , dadurch kann man noch einiges retten.

Stellt sich mir die Frage wie will Blizzard feststellen ob jemand bottet oder TH benutzt? Dazu müsste sich Blizzard meiner Daten auf dem PC bemächtigen, was ja hier in Deutschland dank der strengen Datenschutzgesetze verboten ist. Ich denke zum bannen wird es hier in Deutschland nicht kommen. Und wenn doch dann wird Blizzard vor Gericht schnell in Erklärungsnot kommen und ganz schön aufs Maul kriegen.