Hud Overlay und Bots

Diesmal aber nicht stundenlang.
Spaß war trotzdem ))

1 Like

seid gewarnt Nephalem, auch ein süßes Intermezzo kann für Euch fürchterliche Folgen haben …
jammert dann nicht …
neuerdings verdichten sich die Nachrichten der Erzähler:
9 Monde soll es noch dauern, dann soll die Herrscherin der Unterwelt und Schöpferin von Sanktuario sich wieder in unsere Seelen graben …
und es ist seit damals ungeschriebenes Gesetz, dass die erstgeborene Nephalemine Lilith gehört.
Da kann Euch auch ein Diablo nicht mehr helfen.
Seid also wachsam und schützt Euch …
:japanese_ogre: :skull_and_crossbones::hatching_chick:

1 Like

Die kann sich mal warm anziehen. Die hab ich in D2 sooo
oft gekillt, wette, dass die mich noch kennt.

4 Likes

Hab bei der noch eine Couch stehen, da werd ich mich dann wieder gemütlich bereit machen.

1 Like

Wenn man hierzu noch nachreichen darf, dass dies das erste Mal ist, dass Blizzard so klar Stellung zieht gegen overlay tools. So sollte jetzt dich allmählich auch den letzten Hinterpfosten klar sein, dass Thud nichts anderes ist als cheaten. Ändern wird sich wohl dennoch nichts, dies Tool hat sich so eingebürgert dass es nur als Kavaliersdelikt angesehen wird. Und wenn ich jetzt lese 150 Grift solo gecleart und 150 speedgrifts, dann tut dies dem Spielspass auch nicht gerade gut. Aber gut, immer moaaaar dämage :slight_smile: Mal sehen, was die nächste season aus den Hut ziehen

1 Like

Wobei man hier sagen muss, dass thud bei dem clear so gut wie nichts gebracht hätte bzw. hat er noch genug Zeit gehabt sich zu verlaufen.

Das Season theme ist halt komplett broken.

Er musste nur zwei Maps komplett zusammenziehen und mit ein paar wenigen Kills die theme Effekte anstoßen um den ersten Pull zu zerlegen.

Den zweiten Pull hat er dann mit Conduit und dem Meteorschauer Season Effekt vernichtet.

Die Engel haben sich dann um den Boss gekümmert.

Das Video dazu habe ich hier Mal verlinkt:

Willst du jetzt mit beleidigungen den endlosen Kreis in dem wir uns seit fast 500 Kommentaren drehen wieder von neuem anfangen?

Das war den Leuten doch schon seit 7 Jahren klar. Ändert doch 0 daran das es genutzt wird weil das overlay vom Spiel Mist ist. Und das wird auch weiterhin der antrieb von allen bleiben. Es fördert einfach den Spielspaß und das wird sich wohl niemand verbieten lassen.

4 Likes

Ja sind 500 Seiten schöner Forum Comedy.

Aber mal ehrlich, seit 3-4 Season gehts nur darum wer die schnellste 150er macht.

Hat Blitz etwas geändert? Wollte Blitz etwas ändern? Nein!!! . Wenn sie etwas gegen Macaos oder sonstiges hätten, wäre der bazooka doch direkt gekillt worden.

Daher ist für mich die Schlussfolgerung, das blizzard seine AGB doch selbst egal sind. Das hat man beim necro exploit doch schon gespührt

Grundsätzlich ist Blizzard ein wirtschaftlicher verein. Die sehen doch das immer wieder zur Season neue Accounts gekauft werden, wie viele Leute spiele, wie viele Spieler sie brauchen um das Spiel am Leben zu halten . Das hat mit technischer Analyse nix zu tun , wenn sie ein paar Accounts zum Season Ende bannen. Sie könnten auch jede Woche bannen und ein Zeichen setzen. dann könnten sich die Leute auf Twitch nicht noch zusätzlich Geld verdienen mit ihren cheater streams :wink:

2 Likes

Die programmieren ja jetzt ganz absichtlich Exploits, siehe aktuelles Season Thema.

Hat der letzte Hinterpfosten jetzt noch nicht gemerkt dass in D3 alles längst egal ist…?

Bin mal gespannt, wie sich dieses Thema noch entwickelt und ob es von Blizzard dazu irgendetwas wie Einsicht geben wird. Mein erster Versuch, dieses Thema im US-Forum anzusprechen endete in einem gelöschten Thread und einer Sperre - yay.

Da bleibe ich aber (noch) beharrlich und versuche es weiter. Denn es kann unmöglich gewollt sein, dass ein GR weit jenseits des Limits des Charakters gecleart werden kann, nur weil er in der Lage war ganze 15 kleine Mobs zu töten - im Wert von 0,01% Progress.

Da kann man imho nur zustimmen.

Was mich an der Sache so richtig stört ist, dass die Problematik mit den Engeln bereits bekannt war und „gefixed“ wurde. Ich mein, es war bekannt, dass die Engel absurd stark sind. Waum hat man die nicht so korrigiert, dass die den Boss maximal um sagen wir mal 10%-20% runterknüppeln können?

Hätte man nicht hingehen können, und ein wenig Mittelstufen-Mathematik betreiben können, so dass das Season-Thema

  • beim Selber-Leveln auf dem Weg nach 70 auf höheren Stufen (z.B. Qual 1) für regelmäßige Erfolgserlebnisse sorgt (z.B. Elite oder größere Trashgruppen gehen deutlich schneller down) - UND
  • im Mid-Game (Speed T16, ~GR100) für einen netten Buff sorgt, der „Spaß“ macht - UND
  • im High-End-Bereich (GR120+) nur noch wenig Auswirkungen hat?

Da ist doch auch keine Zauberei dabei. HP der Monster steigen um 17% pro Level, dann steigt die Stärke des Season-Themas um (sagen wir mal) 15% pro Level. Fertig ist die Kiste.

Meinetwegen auch noch das unterbinden von „Kettenreaktionen“, vor allem in GR, soll heißen: Kills durch den Season-Effekt triggern diesen nicht weiter.

Hier dann ganz besonders mit Blick auf den Endboss, für den z.B. auch mal der Conduit-Pylon angepasst wurde, weil man gemerkt hat, dass fischen nach dem Ding am Endboss nicht Sinn des Spiels sein kann? ( klar fischt man jetzt nach nem Power-Pylon am Boss, aber das ist auf einem anderen Niveau, imho) Es ist ja nicht so, dass das Thema „Spezial-Buffs machen Ärger beim RG“ irgendwie neu wäre.

Problem ist imho, dass Blizzard da immer noch Relevanz suggeriert, z.B. durch die „Bestenlisten“. :wink:
Frage am Rande: Gibt es eigentlich auch Bestenlisten beim Lotto?

3 Likes

Der Fairness halber wurden sie an „Triumphala-Darkshadow“-Diablo angepasst… :joy:
(damit meine ich den 1000-Kill-Streak Diablo)

Indirekt - ist mehr eine Statistik, welches Land die meisten Gewinner hervorgebracht hat (Eurojackpot).

… und es sind leider nicht nur die Engel. Mit den Stürmen (100er) kann man Bosse - egal auf welcher Stufe - killen. Gleiches gilt für die Geysire (150), die alles, was sie treffen vaporisieren. Selbst die Kisten (200) und nat. auch die Meteore (400) können mehr als nur signifikanten Schaden am Boss anrichten.

Man kann die Streak im Rift resetten, um die Effekte mehrfach nutzen zu können. Man kann sogar die Streak „splitten“, um die Effekte beim Zonenübergang mehrfach zu triggern, etc. pp. Das Season-Thema ist einfach indiskutabel, stellt jeden noch so verwerflichen Cheat einfach nur in den Schatten und führt jedwede Anti-Cheat-Kampagne bzw. -maßnahme seitens Blizzard ad absurdum.

1 Like

Ich kann euch beiden (@Hebalon und @Tallaron) nicht zustimmen.
Ich sehe das folgendermaßen:

Diablo IV wurde angekündigt - für mich bedeutet das, dass ich mit Diablo III dann abschließen werde, sobald Diablo IV raus ist bzw. ein halbes Jahr später. Eine logische Konsequenz sehe ich darin, dass Diablo III langsam zum Abschluss kommen muss und das wäre aus meiner Sicht Solo Grift 150.

Ein anderer Aspekt ist - Das Seasonthema heißt “Ewiger Konflikt” mit dem Stärkungseffekt “Pandämonium” und nicht “Kindergeburtstag :partying_face:” mit “Tischfeuerwerk und Luftschlangen :tada:”.

Aber warum stört es euch anscheinend, dass es so stark ist in diesen drei Monaten?

Sorry war ein Rächtschraiber und sollte sich und nicht dich heißen.

Ah Cheaten erhöht den Spielspaß, daher wird es sich niemand verbieten lassen? Ich schlage vor, um deinen Spielspaß nochmals zu erhöhen, dass du auch Makros benutzt. So hast du deine Hände frei und kannst gemütlich nebenbei noch Chips mampfen. Und vergisst nicht den obligatorischen Bot nicht. Das würde den Spielspaß doch sehr senken wenn man in seiner Freizeit seine kostbare Zeit mit Mats sammeln oder Leveln vertreiben müsste.

4 Likes

Ist aber kein Cheat, denn diese Mechaniken sind gewollt und stehen somit auch jedem zur Verfügung, heißt ja auch nicht umsonst Season-„Theme“, sind nun mal da und finden in der Community auch teils sehr guten Anklang, wäre ansich nix anderes, als würde Blizzard jedem Multiplikator noch mal ne 0 hinten dran hängen als Season-Theme, sehr ähnlicher Effekt, man kommt leichter höher.

Wärst du doch nur so beharrlich bei den richtigen Cheats und Exploits, aber neee, das ist ja alles nicht so wild, aber dieses Season-Theme, das jeder nutzen kann, das schlägt dem Fass den Boden aus!!!

4 Likes

Machen sie doch schon, „Helper“ als Stichwort, prinzipiell bewegen sie nur noch ihren char, den Rest machen die kleinen „Helper“ und Makros und das tagein tagaus in diesem ultra spannenden Endgame, das verstehe wer will…

Ich mein dieses Tasten drücken und auf optimale Rota achten, stört ja auch schon wirklich den Actionpart des Spieles, Diablo 3 ist ja schließlich primär ein Actionspiel! Ist doch super QoL!

Ich frage mich ja nur, wo die Action bleibt, wenn man sich nur noch bewegt, aber das ist wohl nur meine eigene bescheidene Meinung :stuck_out_tongue:

PS: Es gibt übrigens eine sehr einfache Variante dem Ganzen (Makro, Helper, …) Herr zu werden, nennt sich „GCD“, also Global Cooldown, aber das hat in einem ARPG wie Diablo eigentlich nichts zu suchen.

Sagt wer? Insta-Kill-Engel waren auch nicht gewollt. Dafür haben wir jetzt Engel, die 10s für den Kill auf 150 brauchen und die Geysire, die noch immer ALLES instant killen.

Die Beharrlichkeit an dieser Stelle ist eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. Denn der Aufwand für Blizzard, dieses Problem in den Griff zu bekommen, ist sehr gering. Teuer - ja - denn alles, was auf den Live-Servern Probleme macht und behoben werden „muss“, kostet sehr viel. Aber den Bock haben sie sich auch selbst geschossen.

Bzgl. THud und Bots (incl. Helper) ist es schwierig Beweise zu erbringen UND es sind externe Faktoren, die eine Rolle spielen.

Bei Exploits oder kritischen Balancing-Problemen, liegt sowohl Ursache als auch die Lösung allein in den Händen von Blizzard.

Da wundert es eher mich, dass Du nicht direkt wieder auf die Barrikaden gehst, denn der Season-Buff macht JEDEN Build obsolet. Es ist völlig egal, welche Items Du trägst - im perfekten Rift reicht neben dem Überleben ein einziger Klick auf den Conduit-Pylon.

Ja, ich kann den Gefallen der Spieler an diesem Buff bzw. den Effekten auch nachvollziehen. Im 4er macht das sogar noch Spaß, den Buff bzw. die Procs gezielt zu nutzen. Das eigentliche Spiel, so kaputt es auch immer sein mag, gerät dabei völlig in den Hintergrund. Well done, Blizzard!

Welches Problem denn? Die Vorteile hat JEDER!!! Es ist das Season-Theme, das hat rein gar nix mit Cheats zu tun.

Meinetwegen ist das nächste Season-Theme:
Alle 30 sec bricht aus dem Nephalim der „Todesstrahl of Death from Hell“ heraus und alles im Umkreis von xx stirbt, ob das Spaß macht, weiß ich nicht, aber das wäre noch lange kein Cheat, weil es eben das Thema der Season wäre und somit profitieren alle davon.

Oder war deiner Meinung nach die RORG-Season auchn Cheat, weil alle ein Set-Teil weniger anziehen mussten? Denn genau darauf basiert deine Argumentation gerade.

3 Likes

Also immer noch meine Frage:

Warum stört es dich, dass ein Buff, der für alle gilt, für drei Monate so stark ist?

Da ich ungerne Vermutungen aufstelle, frage ich dich einfach. Ich habe mir mal die Ranglisten der vergangenen Seasons angeschaut und gesehen, dass du mit dem Crusader häufiger unter den Top Ten bist - Barb nicht ganz so gut, aber meist unter den Top 50.
Hierzu erstmal Gratulation! :clap::confetti_ball:

Meine Frage lautet:

Kann es sein, dass es dir eigentlich nur indirekt um den Buff geht und das eigentliche Problem ist, dass bedingt durch den Buff auch “untalentiertere” Spieler nun in der Rangliste vertreten sind, während du es bisher in der laufenden Season noch nicht mal unter die Top 1000 geschafft hast?

Ich meine, das könnte ich nachvollziehen, wenn man clever ist und sich alles (Skills, Equip, Mechanik ect…) genau angeguckt, studiert und optimiert hat (also viel Zeit investiert hat) und jetzt sind da irgendwelche “Heiopeis”, die einfach dieses Season-Theme “ausnutzen” und man nun in die Röhre guckt… Könnte mich auch ärgern - doch ich bin froh, dass ich das erste Mal die 120 geknackt habe… :rofl:

Edit: Bzgl. der Rangliste spreche ich vom Solo Grift.

1 Like