Hud Overlay und Bots

Vielleicht genau deswegen?

Lieber renn ich mit shiverman 3x in die Sackgasse als mit wem anders schnurstracks durch. Es muss ja nicht Platz 1 sein.

1 Like

Habe auch nichts anderes behauptet. Verstehe nun nicht warum du dich für ihn rechtfertigst…
Im alten Forum habe ich ihn zu jener Zeit in Schutz genommen, da ich möglicherweise das nötige Einfühlungsvermögen besitze. Darauf zielt auch meine Erwartungshaltung, dass er selber einmal negative Erfahrung machen muss, damit er das nachempfinden kann.

Hier einmal mein Post aus dem alten Forum:

@shiverman
Respekt! Sich hier als ehemaliger Botter zu outen und auch die Beweggründe zu schildern, zeugt nicht nur von Mut (vllt. auch Wahnsinn XD), sondern gewährt anderen Spielern die Sicht aus der anderen Perspektive.
Ich persönlich würde es nicht in Erwägung ziehen selber zu botten, habe aber mit den Bottern ansich kein Problem, da sie mein Spielverhalten nicht beeinflussen.
Anders werden es wohl die Leute sehen, die es auf die Ranglisten-Plätze abgesehen haben - Verständlich!

h ttps://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17625772490?page=12#post-229

Passive Aggressivität/Projektion gehört meines Erachtens nicht in eine Diskussion.

Naja ich lass jetzt auch hier außer es kommen neue Erkenntnisse oder Ankündigungen über was auch immer. Aber ansonsten hat ja jeder mehr als 500 Argumente und Meinungen zur Auswahl und kann selbst entscheiden was er macht.

Ich schick das mal voran damits nich untergeht:
glaube, mittlerweile bin ich zu faul zum Cheaten weil
dann muesst ich mich ja drum kuemmern )))))
Der Rest wurde ja schon durchgekaut…

Aber die Rangliste geht doch bis 1000. Und wenn ich mich im
4er im Mittelfeld aufhalte, dann is das doch schon ok.
Und solo kommt man auch mit wenig Para locker rein und
muss sich dann halt noch Leute wegdenken wg Para und
Doping. Hab den Baba mit nich so dollem Zeugs und fast
ohne Caldesanns relativ leicht auf 130. Wer sich einigermaßen
Muehe gibt, kann das locker toppen. Seis ihm/ihr gegoennt.

Fuer einen wirklichen Vergleich is ja der CR eher geeignet.
Den kann man so oft laufen, da machts THud nix aus.
Da wird der Undertaker aber Augen machen )))

Ich sags mal so: ich kenn einen recht großen Teil der Leute,
die ganz weit oben stehen. Hab teilweise auch lange recht
engen Kontakt zu denen gehabt, was man an meinen alten
Mehrspielerekorden sehen kann. Da is dann schon teilweise
ein ungesunder Ehrgeiz dabei, den ich an mir garnicht erst
verspueren moechte. Im Beruf nicht, und privat schon garnicht.
Manchmal is schwer, dann muss ich mich selber mal rueffeln.
Dann gehts auch wieder und man muss auch goennen koennen.
Und spielerisch kann ich mich mit denen nicht messen, da bin
ich auch nicht gut genug fuer.
Und/oder auch zu verbissen wg Stichwort fishing.

Guck ich mir gleich mal an. Bin schon wieder auf 16 runter.
Denke mal, zum Aeraende bin ich trotzdem noch Top100
und vlt werd ich ja iwann nochmal dran ziehen. Is noch
bisken Spiel am Gear und der Gr war zwar schon gut aber
noch nicht sehr gut geschweige denn perfekt.
Aber Rang12 mit 4k is ja schon fast Rang1 mit 10k.

Edit: den Jovi hab ich auf der FL )
Von den 12 besten Monks kenn ich 7. Wundert mich jetzt
selber n bisken aber ich spiel halt viel durch die Coms, da
lernt man n Haufen Leute kennen.
Sind bis auf unruehmliche Ausnahmen auch alle sehr um-
gaenglich und die, die wirklich nur nerven, da mach ich auch
n Bogen drum.

1 Like

Hätte dieser Thread den Regeln entsprechend längst dicht gemacht werden müssen.

1 Like

Es spricht ja nichts dagegen sich darüber zu beschweren. Aber einmal seinen Standpunkt äußern reicht auch. Ich sehe Makros Turbohud recht gelassen. Zumal es ohne gar nicht mehr geht wenn man 150 spielen möchte. Wie Hellfire schon richtig schrieb, wenn man nicht funktioniert wie von der Gruppe gefordert, fliegt man aus der Gruppe. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit wenn man mitlaufen möchte. Natürlich kann man sagen dann meide ich solche Gruppen und dümpel auf 120 rum. Aber nö sehe ich gar nicht ein. Kann auch verstehen dass das Leuten nicht gefällt. Dann muss man halt aufhören Diablo zu spielen. Es wir sich nichts ändern in D3. Lebt damit oder seid konsequent wie Fetzn und hört auf zu spielen. Aber anderen seine eigene Meinung als Gesetz vermitteln zu müssen ist halt auch…

Ich weiß ja, dass nicht alles, was hinkt, auch ein Vergleich ist.

Aber.

Darf man dann auch einen Marathon-Lauf mit dem Fahrrad machen, weil man es zu Fuß einfach nicht unter 2 Stunden schafft? Und darf man bei der Tour de France mit dem Auto fahren, weil es schneller einfach nicht geht?

Ich mein, was implementieren die Veranstalter auch so bekloppte Regeln, dass man den Marathonlauf zu Fuß machen muss? Ich möchte den schließlich effizienter hinter mich bringen. Und was stört das denn die anderen, ehrlichen Läufer? Ist es für die nicht ein viel erfolgreicheres Erlebnis, wenn die ehrlich auf Platz 1000 landen, als wenn man die ganzen Radfahrer bannen würde und die Läufer dadurch eine realistische Chance auf einen der vorderen Plätze hätten?

Mir persönlich ist die Bestenliste relativ egal. War sie eigentlich schon immer, da ich als Solo-Only mit beschränktem Zeiteinsatz und Abneigung zu fischen ohnehin nicht oben mitspielen kann. Diese Season geht an mir auch fast komplett vorüber.

Mir persönlich hat (auch) Blizzards Umgang mit Bugs, Exploit-Usern, Cheatern und Bottern den Spaß am Spiel immer weiter verdorben. Wenn Blizzard ehrliche Spieler mehr oder weniger egal sind, dann sollen sie halt so weitermachen und ihr Spiel weiter für Bots optimieren.

Das neue DH-Set in der nächsten oder übernächsten Season werde ich ggf. nochmal intensiver spielen. Aber sonst…? Selbst der Ausflug zu „FotM“ mit dem Barbaren in US macht mir keinen Spaß mehr, hier vor allem wegen der generellen Spielweise und absurder Abhängigkeit von großer Mobdichte, was nochmal durch das Season-Thema potenziert wird …

11 Likes

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Angenommen alle fahren die Tour de france mit dem Auto und Ausrichter verbieten es, ahnden es aber nicht. Und werten das Ergebnis aber trotzdem. Glaube nicht das dann einer das noch mit dem Fahrrad machen würde?

3 Likes

Oh mann, als ob…
Nenne doch bitte ein einziges Beispiel, bei dem sowas jemals vorgekommen ist. Erfinden und Ausdenken kann ich mir auch vieles um meine Argumente zu stützen, das hat aber dann rein gar nix mit der Realität zu tun, sondern nur mit Wunschdenken und Fantasie.

Dann kannst doch genauso sagen: Bei den Fifa-Meisterschaften spielen wir jetzt nicht mehr am PC sondern jeder muss selber auf den Platz oder eben umgekehrt in der Champions League.

Ich kann echt nicht verstehen, wie Cheaten salonfähig werden konnte, ist euch eigentlich inzwischen alles egal?

Nö, wahrscheinlich nicht. Aber das wäre immer noch keine Rechtfertigung dafür. Denn jeder einzelne Autofahrer bei dem Radrennen trägt dann eine Mitschuld daran, dass dieser Sport zugrunde geht. Und so weit hergeholt ist das ja nicht. Sind nicht ARD/ZDF aus der Berichterstattung ausgestiegen, als das mit dem Doping immer krasser wurde?

Und genauso trägt bei D3 jeder einzelne Botter und Makro-User dazu bei, dass es mit D3 weiter bergab geht.

7 Likes

Naja, 2012 gab es ein Marathonläufer der den Bus genommen hat und dritter wurde …

… und währe es nicht geahndet worden währen heute alle Busse beim Marathon überfüllt. Vielleicht klingelt es jetzt bei dir warum Cheaten scheinbar salonfähig geworden ist bei Diablo 3

Ich denke auch das einige enttäuscht sein werden wenn Diablo 4 ohne eigene Scriptsprache raus kommt. :hot_face:

Thema ist sowas von tot diskutiert.:man_facepalming:

4 Likes

Da war mal was …
Da wurd der Sieger des Vorjahres erwischt, wie er mit dem Zug
fahren wollte. Das Rennen gibts noch und is sogar n „Klassiker“.

Das ist aber nicht der zutreffende Grund, sondern dass es publik gemacht worden ist.

Bei mir schon:
Weil es einfacher ist Diät-Pillen zu fressen, als seinen *rsch auf’s Laufband zu befördern.
Weil es einfacher ist, die Schuld bei anderen zu suchen, als sich selbst etwas einzugestehen.
Weil es einfach angenehmer ist, von anderen gelobt zu werden, als von ihnen kritisiert zu werden.
Weil es immer mehr Akzeptanz gibt und gleichzeitig weniger den Mut und das Durchhaltevermögen aufbringen, dagegen anzuschwimmen.

1 Like

mit Patch 8.4.7 kommt eine einschneidende Neuerung in Diablo 3 - man kann das Spiel nur noch starten wenn man auch ein Botprogramm nutzt. Laut Ankündigung (vom13. 12. 2028) wolle ma so das Problem ungleichen Ausgangsbedingungen von Normal-Spieleren und Pro-Spielern dauerhaft lösen.

Leider hat die trägt die die Nachrricht einen ungültigen Zeitstempel könnte sich demnach um einen Fake handeln. - Zum Glück, denn ich hätte echt Probleme mir bis zum Jahr 2028 für einen Botprogramm-Anbieter zu entscheiden.

Gab paar season banns. Keine Ahnung auf welcher Grundlage aber anscheinend haben die leute Emails bekommen wo bot drin steht. Iwie haben sie aber grad mal ne handvoll wieder gebannt keine Ahnung ob noch mehr folgen werden oder was jetzt los ist. Aber viele mehr als offensichtliche botter in season sind noch im leaderboard.

1 Like

Möglicherweise haben es sich vllt. auch einige Spieler zur Aufagbe gemacht, die Ranglisten durchzuschauen und zu notieren, wieviel Zeit in der Season investiert worden ist und die Std./Tag ausgerechnet und das als „verdächtig“ gemeldet. Aber wer weiß das schon. :innocent:

Wurde ja öfters behauptet: „Es passiert ja nichts!“
Man kann sich auch irren. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Alle reden hier von botten. Miet dir doch einen Chinafarmer, der hat dir dein Account bis 2028 schon bis Paragon 80000 hochgezogen :wink:

Viel witziger sind die 150 ziger in 3 und 4 Minuten. Jetzt, nachdem die ersten über 10 k Paragon sind will Blizz anfangen zureagieren, lololol. Wie lange sind diese Probleme bekannt, schon seit Ewigkeiten. Einzelne Leute zu melden weil ihr Lebensinhalt Diablo 3 ist und über den Durchschnitt viel gespielt haben, finde ich aberwitzig. Das Spiel ist jetzt fast 8 Jahre alt, überlegt doch mal, macht es jetzt überhaupt noch Sinn restrektive Massnahmen zu ergreifen? Das hätte sehr viel früher passieren müssen.

Man braucht ja erstmal auch einen maßgebenden Zeitraum um den Stundendurchschnitt am Tag zu errechnen.

Beispiel:

Season läuft seit zwei Tagen. Ein Spieler ist seitdem 48 Std. online. Verdächtig? Nein - noch nicht.
Season läuft seit einer Woche. Ein Spieler ist seitdem 24 Std./Tag online. Sehr verdächtig.

Schlimm / verwerflich, dass als „verdächtig“ zu melden?
Finde ich nicht. Ich weiß ja auch nicht, ob ein Account dann eine Nachricht erhält wie z.B.
„Ihr Account wurde wegen verdächtiger Aktivitäten gemeldet.“ Denn selbst wenn er/sie selbst so viel gespielt haben sollte, bekommt der/die Spieler/in eine Reflexion über sein Spielverhalten und dass das fernab von gesund ist, muss das erwähnt werden?

Ich sage nur PC- / Mediensucht…