Solange das ohne Zuhilfenahme unerlaubter Hilfsmittel passiert, spricht da auch überhaupt nichts gegen und das versuchen wir euch hier seit Anfang an klar zu machen.
Wird einfach weggewischt. Gibt nur schwarz und weiß. Tallaron gibt sich hier auch immer redlich Mühe aber er wird genauso abgewürgt immer obwohl er alles versucht, naja so ist das.
Wenn es um cheaten oder nicht cheaten geht gibt es ja auch nur schwarz und weiß.
Einzig der Betrug ansich hat Nuancen und kann in Schweregraden unterteilt werden. (z.B. Yolomaus vs. Bot)
Der Betrug lässt sich auch nicht durch irgendwelche Beweggründe schönreden oder ist dadurch, wie einige es hier darstellen, kein Betrug mehr.
Die Frage bleibt dann auch wo man dann einen Schlussstrich ziehen sollte, wenn man mit der Unzufriedenheit bestimmter Spielsysteme argumentiert.
Man benutzt den Hud, weil einem das D3-UI nicht passt. Ein Anderer könnte jetzt sagen er benutzt einen Bot weil ihm das Grindsystem in D3 nicht passt.
Solange das ohne Zuhilfenahme unerlaubter Hilfsmittel passiert, spricht da auch überhaupt nichts gegen und das versuchen wir euch hier seit Anfang an klar zu machen
Eine Frage kommt mir da noch die ihr bei tallaron immer ignoriert habt. Warum macro Maus und Tastatur von Blizzard mit lizenziert mit Logos usw. Aber im Spiel nicht erwünscht? Das macht doch keinen Sinn. Und dann wäre da noch was unterscheidet eigentlich den numlock Trick von Tastatur Software die genau so im bestimmten Zeit takt Knöpfe drückt?
Numlock und Tastatur ist nicht gleich helper schon klar darüber reden wir nicht.
Warum macro Maus und Tastatur von Blizzard mit lizenziert mit Logos usw.
Für Fans die Makros benutzen und brauchen (für andere Spiele).
Ist wie beim Autokauf - mehr Ausstattung verleitet potentielle Käufer eher zum Kauf.
Aber im Spiel nicht erwünscht?
Das siehst du richtig. Kannst die Makros aber im Offline-Modus von SC2 benutzen.
Und dann wäre da noch was unterscheidet eigentlich den numlock Trick von Tastatur Software die genau so im bestimmten Zeit takt Knöpfe drückt?
Nein. Gilt ebenfalls als Automatisierung und würde genauso geahndet werden.
Da ich in der Naehe von Venlo/NL wohne, is mir ja
auch fast zwangslaeufig die Tatsache bewusst, dass
es da Shops gibt, die geduldet werden, solang sie ihren
“Coffee” nicht an Minderjaehrige verkaufen. Is halt
geduldet…
Kann man ja gut finden oder auch nicht, aber man
wird ja auch nicht zum Konsum gezwungen nur weil
andere Leute da hingehen. Schadet ja auch keinem
wenn die sich da eindecken. Aber wenn ich Samstags
nachmittags in meiner Stadt durch die Bahnhofshalle
gehe, isses mir lieber ich treff auf 100 knackebreite
Reggaefans als auf 10 stockbesoffene Fußballfans.
Kriegt der Begriff “Gefaehrder” ja ne ungeahnte
Dimension …
Seitdem das neue Monkset da is, hab ich auch lieber n
Bot im Bountyrun als n Leecher. Mit dem Set machen
selbst Bounties fast Spaß und sind auch nicht mehr so
muehselig. Der Bot haelt sich wenigstens ran und ich
muss nich fuer den mitarbeiten. Den dulde ich. Den
Leecher dulde ich nich, der schadet mir. (das hat auch
nix mit Para zu tun sondern mit rumstehen und Nuesse
schaukeln)
Und wenn ich einfach nur gepflegt Spaß im Gr haben will,
isses mir mittlerweile auch lieber, ich kann mich auf den
Mitspieler verlassen, als wenn der legal nur Driss baut. Wenn
der ohne THud gut spielt, dann Chapeau. Wenn der Mist baut,
soll ers woanders lernen zu spielen. Wenn er mit/ohne
THud mittelmaessig spielt, dann isses mir egal weil sooo
viel besser spiel ich auch nich.
Man muss sich ja auch die Frage stellen, warum Blizz
das duldet. Und seitdem D4 n Fuß in der Tuer hat, macht
sich halt auch bei mir Gelassenheit breit (s.o. XD). Ich hab
aber auch das Cheaten Anderer nicht als Ausrede genom-
men, selber nix zu tun. Musste ja umso mehr arbeiten um
den Rueckstand aufzuholen.
Bei D4 werd ich dann aber sicherlich auch Hassattacken
kriegen wenn das so geschlabbert wird. Sollen se sich
mal n bisken Muehe geben beim Programmieren und
auch mal kontrollieren!
Schadet ja auch keinem
wenn die sich da eindecken.
Sich nur einzudecken nicht. Der Konsum schon. Vorausschauend gedacht kann das zu einer Psychose führen (=> Gefährdung anderer), Arbeitsunfähigkeit (=> Belastung der Krankenkasse), Sucht (=> Aggressionen, „schiefe Bahn“).
Aber wenn ich Samstags
nachmittags in meiner Stadt durch die Bahnhofshalle
gehe, isses mir lieber ich treff auf 100 knackebreite
Reggaefans als auf 10 stockbesoffene Fußballfans.
Abwehrmechanismus: „Verharmlosung“
Zu einer Tatsache wird ein Vergleich herangezogen, welcher vermeintlich als moralisch verwerflicher angesehen wird um den Zweck zu erfüllen, die eigentliche Tatsache in ihrem Grad der Schwere abzumildern.
aber man
wird ja auch nicht zum Konsum gezwungen nur weil
andere Leute da hingehen.
Den
Leecher dulde ich nich, der schadet mir. (das hat auch
nix mit Para zu tun sondern mit rumstehen und Nuesse
schaukeln)
Du wirst auch nicht gezwungen mit ihm zusammen zu spielen.
Man muss sich ja auch die Frage stellen, warum Blizz
das duldet.
Ressourcenproblem? Gleichgültigkeit? insgeheime Toleranz? Auffindungsschwierigkeiten? Vorbereitung „Big Bann Wave“?
Naja es sind nicht immer alle Leute online, daher spiel auch in com public gruppen. Man sieht aber erst nach 2-3 runden , ob es läuft oder nicht. Wenn es beim Profil anschauen schon sehen würde, wäre es natürlich einfacher
@killerbug,
Was heißt von Zuhilfenahme in der Definition , numlock ist auf jeder Tastatur ohne Zuhilfenahme von Tools. Wie die Taste gedrückt wird kann sich von meiner Seite aus jeder selbst überlegen , ob er nun seiner Tastatur vergewaltigt oder anders. Für erfolgreiche runs ist es notwendig, das der eine oder skill öfters gedrückt , als es manche wahrnehmen wollen .
Bei einem streamer hab ich neulich gesehen das er das Mantra nur drückt wenn die blizzard Anzeige ausgelaufen ist. Natürlich fanden sie die 107er Runs mit 6 min völlig normal .
Aber letztendlich liegt es an den Leuten welche Eindruck sie vermitteln, wenn jemand explizit 117-119 speeds sucht, weil andere das auch laufen , aber nicht verstehen Will das z.b Mantra gedrückt werden muss, ist mein Verständnis weniger vorhanden als bei Leuten die wissen möchten wie das geht aber sich entscheiden anders zu spielen
Es gibt nun mal nen kleinen aber feinen Unterschied zwischen eine Taste permanent drücken zu lassen (Num-Lock) und komplett automatisierten Vorgängen wie Schleifen, Scripts und exakt getimten Makros, die Komplexität spielt dabei eben auch eine Rolle.
Deswegen sage ich doch auch immer “der Tat angemessene Strafen”, mal nen Makro, Helper oder T-Hud zu nutzen ist in meinen Augen ein weitaus geringeres Vergehen als zb zu botten (es bleibt aber cheaten/betrügen), dann kommt es natürlich auch noch auf die Häufigkeit der Nutzung an, aber sowas entscheidet am Ende des Tages nun mal der Hersteller des Spiels, also ob und wie sowas bestraft wird.
Mal anders gefragt:
Würdet ihr ohne die Nutzung solcher Tools, weiterhin in den Höhen spielen, in denen ihr derzeit spielt?
Ihr sagt ja selber, dass ihr mit Leuten, die sowas nicht nutzen, ungern zusammen spielen wollt, bzw. dann gehts eben nur niedriger. Kommt das Beharren auf die Nutzung dann lediglich davon nicht niedriger spielen zu müssen, weil es so schön “bequem” ist und ihr jahrelang durch Nutzung der Tools euch an das Bespielen des Top-Ends gewöhnt habt?
Ich lese das so zumindest raus.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mein natürlicher Reflex nach zwei bis drei GRs mit Höhlen, Act5 Straßen etc. pp. ist das Spiel einfach entnervt auszuschalten.
(Bei den Rifts geht mir das mitlerweile genauso.)
Blizz hat sich nunmal entschlossen ein timed event aus den GRs zu machen und ab einem bestimmten Punkt sind die GRs der einzige content. Zudem kann man keine GRs spielen ohne gleichzeitig im Ranking mitzuspielen. Zusammengefasst: GR sind farmcontent und kompetitiver content zugleich. Das ist einfach eine unfassbar dämliche Kombination.
Ich glaube den Leuten aufs Wort wenn sie sagen, dass sie Thud nutzen weil sie sich das nicht bieten lassen.
Ist ja auch nicht so, dass wir nicht um eine Alternative zu den GRs gebettelt hätten.
Ich habe es vor Jahren gepredigt und ich bleibe dabei. Blizz hat einfach absolut keine Ahnung, wo RNG Sinn macht und wo nicht. Zufallsgeneratoren sollten motivieren und Wiederspielwert genererieren. Bei D3 ist das absolute Gegenteil der Fall. War schon in vanilla nicht anders.
Und genau vor dem Hintergrund dieser unfassbaren Dummheit, ist es mir herzlich egal, wer welche Tools in D3 nutzt. Kapo-ähnliche Attituden sind mir da schon deutlich unsympatischer.
Zusammengefasst: GR sind farmcontent und kompetitiver content zugleich. Das ist einfach eine unfassbar dämliche Kombination.
Sehr schön formuliert, sehe ich genauso, Farm- und Ranking-Content gehört eigentlich strikt voneinander getrennt. Deswegen war ich ja auch schon immer dafür, Grift-Zutritte auf die ein oder andere Weise zu beschränken, um das Bespielen eines GRs, einen Belohnungseffekt hinzuzufügen, sobald man nämlich den am meisten lohnenden Content „unendlich“ ohne Einschränkungen oft bespielen kann, macht man eben nur noch das.
Daher schätze ich die Key-Dungeons aus D4 auch sehr positiv ein, sofern die Schlüssel nicht wieder vom Himmel regnen.
Kapo-ähnliche Attituden
Das bedeutet?
Edit: google ist dein Freund…
Der Vergleich passt doch mal wieder vorne und hinten nicht.
Das Paragon eine zu große rolle gespielt hat war das Thema der letzten Jahre.
Danke Blizzard, das habt ihr gut gemacht.Frage:
Wenn es so einfach ist müsstest du doch auf Platz 1 stehen.
Das Paragon 2.0 nicht das gelbe vom Ei ist, dürfte unstrittig sein. Allerdings macht es in der aktuellen Season kaum einen Unterschied, ob ich mit 1,5k Paragon oder 3k Paragon „pushe“. Sprich, die Season länger - also z.B. komplett zu spielen - ist dieses mal mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verbunden, für den erbrachten Aufwand nicht entsprechend belohnt zu werden.
Wie einfach das Unterfangen mit den Procs genau ist, kann ich bis dato nur vermuten. Habe mich damit praktisch (solo) noch nicht intensiver mit beschäftigt. Wudijo hat nicht nur eine handvoll Keys eingeworfen und zack, das Ding war durch. Hat schon eine Weile gedauert.
Meine Vermutung wäre, dass man mit höherem Paragon evtl. noch einen kleinen Vorteil haben könnte, den initialen Proc schneller erreichen zu können. Letztlich geht es aber noch mehr ums Fishen als es bisher der Fall war. Es fühlt sich einfach falsch an, wenn die Mobs in diesen eigentlich unerreichbaren Regionen einfach so von alleine umfallen.
D3 ist erledigt, gearbeitet wird an einem hoffentlich fantastischen D4 wo Cheater jeglicher Form gnadenlos bestraft werden.
Selbst das bezweifle ich Stand heute stark…
Genau dieser „Prozess“ sollte gar nicht notwendig sein. Aber ja, das wird wohl Wunschtraum bleiben.
Mittlerweile habe ich den Eindruck das die 6-7 Schreiber hier nur Forenbeiträge sammeln. Im Prinzip schreibt ihr permanent seid über 500 Beiträge das selbe. Hellfire will Spaß und gibt Gas mit allem was möglich ist. Killer Sofa und Co könnten auch von der Stasi sein. Ist verboten also muss das in 100 Beiträgen Gebetsmühlenartig wiederholt werden, schreien nach Überwachung und Bestrafung und sind 0 Schwingungsfähig. Finde Botten auch bescheiden, aber ganz ehrlich so Leute mit eurer Einstellung braucht auch niemand. Ihr spielt doch eh kaum. Verstehe nicht warum ihr das Forum mit Eure Engstirnigen Einstellung belästigt.
Mich würde mal intressieren was man bei THud alles zusätzlich mitbekommt?
Ich bin mit den Overlay zufrieden und wüsste nicht was da fehlt?
Würdest du noch CS spielen, wenn du jede Runde einen Headshot dank Aim-Bot bekommst?
Würdest du noch ein Strategie-Spiel spielen, wenn dein Gegner ein Makro benutzt um alles gleichzeitig zu steuern und er deine Base innerhalb von 10 min. platt macht?
Ihr spielt doch eh kaum. Verstehe nicht warum ihr das Forum mit Eure Engstirnigen Einstellung belästigt.
Vielleicht spielen ja einige genau deswegen nicht mehr.
Warum versuchen in die Bestenliste zu kommen, wenn man weiß dort oben sind Spieler vertreten mit erbottetem Gear und Para 10k+, sodass man nicht mal ansatzweise mithalten könnte?
Ist ja nicht so, dass Griften / Paragon / Bestenliste das Endgame darstellt…
Verstehst du jetzt vielleicht warum?
Warum versuchen in die Bestenliste zu kommen, wenn man weiß dort oben sind Spieler vertreten mit erbottetem Gear und Para 10k+, sodass man nicht mal ansatzweise mithalten könnte?
Bin im Ranking und kann trotzdem nich mit denen mithalten.
Muss ich das denn ueberhaupt?
Wir haben nen monk in unserem Clan der grad mal para 4000 ist. Für NS ist das nichts und er ist auch nur bei uns weil er nen wirklich ausgezeichneter monk ist der großes spielverständnis hat. Hat es heute auf Platz 12 also frontpage der Bestenliste solo monk geschafft.
Glaub mal der 12te Platz ist für ihn mehr Genugtuung als Platz 1 mit 11k bot paragon
Nein, niemand muss das, aber einige wollen das.
Diese Diskussion können wir weiter führen, wenn du irgendwann mal etwas willst, aber es nicht bekommst, du dich jedoch dafür so ins Zeug gelegt hast, aber andere Leute waren eben “besser”, weil sie betrogen haben. Schade, beim nächsten Mal… Vielleicht.
Glaub mal der 12te Platz ist für ihn mehr Genugtuung als Platz 1 mit 11k bot paragon
Das ist ja verrückt - da gibt es Spieler, die stolz auf ihre eigene Leistung sind.
Glückwunsch für dein Mate!
Diese Diskussion können wir weiter führen, wenn du irgendwann mal etwas willst , aber es nicht bekommst , du dich jedoch dafür so ins Zeug gelegt hast, aber andere Leute waren eben “besser”, weil sie betrogen haben .
Shiver ist ne ehrliche Haut Spiel ab und zu mit ihm. Er hat garnichts benutzt. Fragt sogar ob das in Ordnung ist wenn man den stutterstep auf dem crusader selber macht also mit force move drücken oder ins gegen die Regeln verstößt. Aber ist halt nicht so verbittert wie andere hier. Macht das beste draus hat Spaß am Spiel. Könnten sich einige ne Scheibe abschneiden von seiner Gelassenheit.
Genau wie mein clanmate halt. Der siehts auch entspannt und weint nicht rum gibt halt sein bestes.