Hud Overlay und Bots

WTF !

Danke.

Aus den Links:

Farmen (eher positiv belastet):

• monotone Tätigkeit
  • besonders leichte Art Gegner zu töten
  • Ausdauer und Zeit erfordert
  • nicht sehr anspruchsvoll

Grinden (eher negativ belastet):

• mühselige, geistlose Tätigkeit
  • immer gleichen Mobs
  • eigentlich auch alle Punkte der Definition des Farmens ebenfalls

Beides im Endeffekt das gleiche, nur eben dass Grinden (warum auch immer) nen negativen Beigeschmack hat, Farmen aber nicht zwingend.

Zwischen „Ich grinde Mobs“ und „ich farme Mobs“ liegt kein großer Unterschied, rein von der Tätigkeit und dem Ziel her, dementsprechend macht entweder beides keinen Spaß oder beides macht Spaß.

1 Like

Farmen:

• sich regelmäßig wiederholende bzw. wiederholbare Tätigkeit
  • monoton durch die Häufigkeit bzw. einkehrende Routine bzgl. des Ablaufs
  • Ausdauer und Zeit je nach Zielsetzung überdurchschnittlich notwendig
  • durchaus anspruchsvoll, je nach Zielsetzung und individuellen Möglichkeiten

=> das ganze mal etwas sinnvoller angesetzt im Hinblick auf den Begriff „Farmstatus“

Ich kann z.B. 50 Maschienen farmen. Der Aufwand ist nicht sonderlich hoch. Ich kann aber auch 1 entsprechend gutes HF-Amu farmen. Das wiederum kann sich unfassbar lange hinziehen - und auch extrem monoton werden.

Hinsichtlich des Anspruchs kann es auch mal gut eskalieren. In D3 evtl. nicht so gut referenzierbar. Aber den einen oder anderen Raid in WoW in den „Farmstatus“ zu bekommen, ist noch nicht ganz trivial. Es ist ein Ziel, ja. Als zwingend „nicht sehr anspruchsvoll“ würde ich das allerdings nicht einstufen.

Beim Grinden stimme ich soweit überein. Zumeist ist es stumpfsinnig und es zählt „Masse statt Klasse“. Beim Farmen kann es jedoch soweit eskalieren, sodass „Klasse statt Masse“ relevant wird … :slight_smile:

2 Likes

Ja, so kann man es natürlich besser darstellen, da stimme ich absolut zu, ich habe mich ja nur an die Schlüsselwörter gehalten, die in der Quelle benutzt wurden.

Was denke ich auch ganz gut passt:
Aus Farmen kann schnell ein stumpfsinniger Grind werden!

War auch nicht als Kritik an Dir zu verstehen, sondern eher an der Quelle, die ein wenig praxisfern formuliert wurde … :slight_smile:

Jo ich habe es auch nicht so aufgefasst, wollte nur nochmal klar stellen, warum ich exakt diese Wörter benutzt habe, sind halt Quotes der Quelle :wink:

BattleTag Season Region Total XP XP per day
无极#52177 9219 CN 12.894 Quadrillion 130.053 Trillion

9219 Paragon in 3 Monaten mehr geht nicht^^ das ist schon krass, klar die Chinesen haben 25% mehr XP aber an der 10k zu kratzen ist schon hart^^

Konfuzius sagt: „Da behalt ich meine Meinung besser fuer mich!“

3 Likes

Die patchnotes regen nun auch nicht zum selber spielen an

Das Problem liegt doch ganz klar in der Einstellung der Nutzer solcher Hilfsmittel und nicht an den Notes :eyes:

3 Likes

Also falls es Serverseitige Probleme gab oder Verbindungsprobleme egal welcher Art und Herkunft hätt ich die Schuldigen verklagt weil deswegen Makro und Bot die 10k nicht geschafft haben.

3 Likes

@ balbera
nein, das problem liegt ganz klar an der schlampigen programmierung, die Thud erst ermöglicht, und dass es blizzard nen feuchten käse interessiert, dass thud gegen die eigene eula /3rd party tool-regel, wiederspricht.
da mit thud spielen nunmal ein riesen vorteil ist, und ganz klar gebannt werden sollte, blizzard dies aber nicht tut, neigt der grossteil der spieler dazu dies ebenfalls zu tun, passiert ja schliesslich nichts, weil er sich verars_cht vorkommt, dass andere auf gleichem niveau nunmal höher bzw schneller laufen können.

das argument, dass thud nichts anders anzeigen würde als das spiel selbst, ist albern. wozu nutzen sie es dann ? das ist nur ne faule ausrede, 99% benutzen schliesslich alle möglichen add ons, die defintiv nichts mehr mit einer normalen anzeige zu tun haben.
soweit ich weiss. gibts nun eine neue version davon wo etliche add ons inklusive sind. und spätestens jetzt gehört mal ein massenbann her.

aber bitte erstmal alle spieler-acc für ne woche sammeln, und dann erst bann. um möglichst viele spieler damit einfangen zu können.

1 Like

Na, da kennt sich ja wieder jemand aus … :smiley:

Tja, 11 Monate später - aber das Thema ist immer noch aktuell. Wird es auch bleiben. Selbst in D4 …

Bzgl. THud bleiben aber eben auch zwei Punkte im Raum stehen:

• das UI von D3 wurde mit RoS nicht entsprechend der mit den Veränderungen des Spieles einhergehenden neuen Anforderungen angepasst
  • selbst offiziell wird THud teilw. ein Mehrwert eingeräumt
1 Like

Oje ein alter Thread neu aufgemacht ich war kurz erschrocken und dachte, ich hätte was verpasst, aber das Thema TH holt einen wirklich immer wieder ein.
Und meine bescheidene Prognose, 80% der D3 Spieler benutzen es, warum hat blizz sowas auch nicht gleich integriert frage ich mich, dann wäre dieses Blabla überflüssig und mal sehen, wie sie das in D4 lösen, ich hoffe, da klappt das alles besser, toitoitoi.

Dahingehend mag ich dir ein wenig wiedersprechen ^^

Ein „riesen Vorteil“ bietet dieses Tool nur den allerwenigsten.
Und jehnen denen es einen Vorteil bietet, die müssen in aller Regel auch noch gegen jehne antreten die eh dauerhaft am fishen sind …

Dennoch kann man sagen, dass es viele echt wirklich gute, optische Vorteile mit sich bringt.
Und dahingehend sollte man, meiner Einschätzung nach, einfach abwarten, da selbst in Vanilla viele gute Optionen später eingeführt wurden (wie Z.B. das Anzeigen von leg. Items auf der Map) .
Das der Konzern lahmarschig wie Hulle ist, zeitweise selten dämlich oder aber auch lernresistent … dies steht nun mal außen vor.

1 Like

@ balbero
quatsch was da redest. als ob leute mit thud net fischen würden … die fischen genauso, schliesslich bringt thud auch nix, wenn zb bei der ersten map gleich dummer mobtype ist bzw dumme map wo man schon eine haufen zeit verliert, weil man 1000 türen öffnen muss. oder der baba net genug trash pullen kann. da geht der grösste teil auch raus, wenns ums pushen geht.

optische vorteile ?
und genau das ist doch der vorteil / betrug den thud-spieler gegenüber den anderen haben…

letzte season als man ein gutes timing vorraussetzung war… sahen thud spieler die stacks / timer etc von anderen mitspielern, wussten somit genau wann jemand wegmusste um die stacks danach wieder übergeben zu können… und das soll kein „riesen-vorteil“ sein ? eine gute übergabe war im prinzip grundvorraussetzung fürs abschliessen von hohen grifts, da man null schaden am griftboss machte ohne stacks …

dass blizz nicht gegen thud-user vorgeht ist ja ansich schonmal ein witz, weils nunmal cheating ist, aber als kirsche auf der sahnetorte, basteln sie ein seasonthema dass geradezu geschaffen war mit thud spielen zu „müssen“
einfach nur noch peinlich wie blizz mit dem thema cheaten umgeht.

@ jeaC
richtig, das thema holt einen immer wieder ein, da es immer noch genauso aktuell den je ist.
ich würde eher sagen 80% benutzen es nicht, weil es a) immer noch genügend ehrliche spieler gibt, und vor allem b) der grösste teil einfach nur gelegenheitsspieler sind, die glücklich und zufrieden sind, wenn sie mal solo 100 hinbekommen, die brauchen thud schlichtweg nicht.

warum vieles nicht gleich integriert wurde ?
ums spiel ein wenig anspruchsvoller und unvorhersehbarer zu machen ?!?

ist doch gerade zu grotesk, dass ein grosser teil sagt, das spiel wäre zu simpel, aber das was es anspruchsvoller macht, umgehen sie mit thud…

Ha, und das vom Herrn der Worte…
Machina (latein.) na macht es klick?
Nicht bös gemeint… !!!
:libra:

öhm …

bist du nur am hinterher rennen ?
erinnert mich irgendwie an die alten 40´iger raids, wenn dann der hunter rumheulte, dass ihm nimans sagte, dass er seinen hintern doch bitte aus dem feuer bewegen sollte -.-

ernsthaft mal.
bei vier leuten, ist es doch nun echt nicht so schwer, sich mal ebend fix bescheid zu geben, wenn einer kurz mal rausgeht, damit der barb schnell noch mal seinen shout geben kann …

dermaßen unkoordiniert aber dennoch dann am rumheulen sein … :+1:

danke… du bestägist hiermit dass tatsächlich net lesen kannst. ich schrieb ich bin selbst zig mal in HC 150 er gelaufen… also hinterherrennen machst du nur vor der wahrheit des cheatens, genau genommen rennst eigentlich davon weg.
ich hab mit keiner silbe erwähnt, dass wir uns nicht abgesprochen hatten. ohne ging 150 nicht, ist wohl zu viel für dich das zu verstehen.

und da nicht lesen kannst. oder evtl auch nur net willst… ich bin mal so nett und wiederhole mich gerne, extra für dich…

WENN THUD KEINEN NENNENSWERTEN VORTEIL BRINGT, WARUM WILLST ES LEGALISIEREN ? das wiederspricht sich.

Was hast zu verbergen, ich weiss geht mich nichts an, aber warum versteckst dein profil ?
… bist etwa doch nur ein … „ich laufe max grift 80 spieler“, was bei deinem profil dann zu sehen wäre, aber willst allen weiss machen . läufts viel höher …

zumindest bist ja ordentlicher schreiber bei 1700 beiträgen… böse zungen würden behaupten, du schreibst viel mehr als du spielst, was dann ausschliessen würde, zumal aufgrund des verborgenen profils, dass top 100 spieler bist :wink: