Innas Mantra

Hallo zusammen,

wie kann ich in Diablo gezielt Sets farmen? Ich habe erst ein Teil gefunden, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dieses Set SO jemals auch nur ansatzweise zusammen bekomme.

Gibts da nen Trick 17? Danke euch

Mehr farmen.

Teile umrollen in Kanais WĂĽrfel.

1 Like

Auf 'nem höheren Schwierigkeitsgrad farmen.
Ggf. vorübergehend „Vermächtnis der Träume“ mit einem Leg Sammelsurium benutzen.

1 Like

1.)
Solche Fragen besser im Monk Forum stellen, als im allgemeinen :wink:


2.)
Sagen was und welche Spielweise du ĂĽberhaupt anstrebst.
Sets sind ja immer ganz nett und so …
Aber bei deinem Sammelsorium an Items :X

Du würdest überhaupt erst einmal einige Kernitems für einen besonderen Spielstiel benötigen, damit du schnell und effizient vorran kommst.

Ohne wirst du sonst noch Monate benötigen, da du zu wenig Schaden verursachst, um auf höheren Schwirigkeitsgraden zurecht zu kommen. Dabei sind die höheren Schwirigkeitsgrade aber so ausgelegt, dass dort wesentlich mehr Loot droppen kann.


3.)
Einige Guides lesen oder sich auf YT ansehen.
Allen vorran, solltest du dich auf die LvL Guides konzentrieren, da dir ja, wie bereits gesagt, erst einmal schon gewisse Kernausrüstungsgegenstände fehlen, ehe du dich auf die Suche nach einem bestimmten Set begeben solltest :slight_smile:

Gezieltes Framen oder suchen gibt es in dem Sinne nicht, da alles ĂĽberall fallen kann.

Z.B. der Kill-Speed spielt da eine Rolle
Je schneller die Monster Tot sind, um so mehr Loot
Je mehr Loot um so größer die Chance, das was dabei ist, das man gebrauchen kann.

Ein Rift oder G-Rift soll nicht länger als ca. 3-5 Minuten dauern.
Je nach Schwierigkeit kann die Zeit abweichen, lass dich nicht hetzen
der SpielspaĂź sollte immer im Vordergrund stehen.


Es gibt aber bestimmte Möglichkeiten, um die Chancen etwas zu verbessern, doch Glück gehört immer dazu.

„Kernausrüstungsgegenstände“ in dem Sinne gibt es nicht.

Wenn man Set xy haben will, sollte man schon darauf achten das man die Set-boni auch bekommt.

Oder auch, wenn man ein bestimmten Build Spielen will, der gewisse Gegenstände braucht, sollte man darauf achten.

Jedoch ist ein Set-boni keine Voraussetzung um SpaĂź am Game zu haben.

Theoretisch kann man auch bunt gewürfelt herumlaufen bzw. Spiele will man das möchte.

Im Klartext:
Ob man Weiße ,Gelbe, Grüne oder … (Gegenstände) anhat, solange man selber so spielen will ist alles ok.

Ist dies irgendwie so ne Masche von dir ĂĽberall beweisen zu mĂĽssen, dass du null Ahnung hast ?


Dies hat hier auch niemand behauptet.

Die Frage des OP war, wie es ihm möglich wäre effektiv an ein bestimmtes Set ran zu kommen, welches er gerne ausprobieren würde.
Und dahingehend hatten TC und Blueray ihm ja schon passende Antworten gegeben.

Zum einen höher zu spielen und zum anderen den Würfel zu nutzen, um mit der Hilfe der Rezepte unterschiedlichste Items um zu rollen.


Doch gibt es.
Wenn du effektiv vorran kommen möchtest, also einen höheren Schwirigkeitsgrad bestreiten, dann sind gewisse Items zwar nicht unabdingbar, aber überaus förderlich.

Allen vorran, wenn du einen Spieler hier hast, welcher sich schwer tut seine ersten Schritte im Spiel zu bestreiten und nicht weiß wie er sonst „Boden gewinnen soll“.


Nur weil du evtl. über ein wenig mehr Grunderfahrung als der OP verfügst, würdest du doch dennoch schnellstmöglichst versuchen, an die entsprechende(n) Waffen und Armschienen / Ring etc. pp ran zu kommen, um zumindest einige höhere Qualstufen zu bestreiten um dort eine erheblich bessere Chance zu besitzen, an Set-Gegenstände oder andere Leggys heran zu kommen.

Gerade dann sollte man das beherzigen

der SpielspaĂź sollte immer im Vordergrund stehen.


Klar kann der „Spielspaß“ auch darin bestehen so „effektiv“ wie möglich zu sein.

Aber wie du geschrieben hast, sollte man das einem „Anfänger“ empfehlen?

Weiterhin wie „effektiv“ eine Methode ist um an die entsprechende Gegenstände zu kommen, steht außer Fragen.

Denn es gibt keine ultimative Lösung

Ja

Anderweitig würden sie das Spiel nach spätestens einem oder zwei Monaten frustriert beiseite legen.


Siehe dir nur mal sein Gear und seine SKills an.
Sicher. Zumindest hat er schon mal zu den Bindungen seinen Ally und CS dabei.
Hierbei aber sich mit nem lvl 1 Char die entsprechenden Boots zu gambeln, wäre nicht nur eine Leichtigkeit, sondern würde auch die Chance eröffnen sich zusätzlich die Boots für LTK zu sichern.

Wo wir zu seinen Skills kommen, wo er mit SSS herumläuft.
Dieser hat eine dermaßen hohe Abklingzeit, dass er am besten damit beraten wäre dort entweder LTK, TR oder WoL zu nutzen.
Was wiederum darauf zurĂĽck fĂĽhrt, dass man dahingehend ebenfals mit einem LvL 1 Char entweder die entsprechenden Schuhe oder aber Armschienen bekommen kann.



Aber scheinbar ist es dir ja lieber, er wĂĽrde einfach ins kalte Wasser geschubst und wĂĽrde dort nen Krampf bekommen, anstelle dass er Freude am Spiel entwickelt und sich dann langsam aber sicher mit der Klasse auseinander setzt.

hallo gini

wie meine vorredner schon geschrieben hatten vorgehen oder wenn es auch ein anderes set sein darf (wo du die hose schon dazu hast), erstelle ein season-charakter und erfülle die 4 etappen der season-reise und du bekommst ein vollständiges set geschenkt. falls du hoch gezogen werden möchtest und dazu noch ein paar profitipps abstauben, kann ich dich gerne ziehen

Guts#2292

1 Like

@ Balbero

Alles, was du schreibst, hat Null Bedeutung, so lange @gini so spielen wie er / sie es möchte,
kann er / sie so spielen
Fertig

1 Like

Dies ist doch ein nettes Angebot :slight_smile:

Nur da er sich gerade mal im „normalen“ Modus hoch gekämpft hatte, wäre ein Taxi und etwas Nachhilfe in der NS wohl eher vor zu ziehen ^^

€dit:

Vorallem wo sich der Cube befindet, was dieser macht und wie man ihn nutzt, wäre wohl besonders hilfreich :smiley:

1 Like

das wäre kein problem, ist für mich nonsens obs jetzt season oder nonseason ist, 3-4 t16-rifts und ein paar 90er und er sollte alles zusammen haben

2 Likes

Ebend

Eigentlich schade, dass es das alte „Monk-Only-Rifts“ nicht mehr gibt.
War eigentlich immer eine nette Community, besonders zum Start einer Season, wo alle geteilt wurde, was man gerade selbst nicht brauchte.

das mache ich heute noch so, noch besser wenn man noch miteinander quatschen kann und das zeug was gefunden koordinieren kann obs der partner braucht oder zum schmied wandert

das gabs echt mal :thinking:? mein gedächnis weisst teils echt grosse lücken auf, was früher in d3 noch alles gab :sweat_smile:

Ja gab es :slight_smile:

Bzw. die Community selbst gibt es bis heute, ebendso den Monk Tempel
Nur sind diese inzw. leer, da man vorallem durch Headrigs inzw. eh nach 1-2 Tagen sein komplettes Set beisammen hat :slight_smile:

Zu Anfang solltest du nach Waffen Ausschau halten, die den Schaden von einem Skill erhöhen. Damit kannst du dann locker paar Schwierigkeitsgrade erhöhen.
Am besten dann auch einen Sockel in die Waffe mit Smaragd (grün) drinnen, der deinen Schaden noch mal deutlich erhöht.

Desto höher du spielst, desto mehr Leggis und Set-Items fallen.

Von der Schwierigkeit wĂĽrde ich dir empfehlen, dass Elite so in ca. Max. 5 Sekunden fallen. Nur nicht das du da ewig drauf hauen musst.

Wenn du dann paar Set-Teile zusammen hast, kannst du dich im Monk Forum ĂĽber die Feinheiten erkundigen oder so spĂĽlen, wie es dir am besten zusagt.

Als Einsteiger, Anfänger und / oder Spieler mit wenig Erfahrung (IG),
können zu viele Informationen „profitipps“ schnell das Gegenteil bewirken.

Wenn man der „Statistik“ glaubt, sollte man es „Langsam“ angehen.

ich habs das schon mehrmals gemacht und bis jetzt sich noch keiner beschwert über meine tipps, sondern waren alle sehr froh, zumindest die grundpfeiler zu kennen und dazu können sie mich jederzeit nachfragen wenn irgendwas noch unklar ist.

damit meine ich nicht wie man schnellst möglichst auf para 12k kommt und 150er speed griften kann (was ich selber nicht weiss und mich erst recht gar nicht interessiert), sondern eher auf q16 lockerflockig laufen zu können und wenns um bounties geht: wie man sich dort verhält ohne dass man gleich gekickt wird

2 Likes

Bist du schon wieder am trollen ?


Es geht hier doch rein nur um Tipps fĂĽr Einsteiger.
Sagt ja keiner, dass er sogleich einen Kurs fürs weiter geführte Theory Crafting erhält.
Aber zumindest einige Basisbausteine, auf denen er aufbauen kann, um sich dann in eigener Geschwindigkeit selbst mit Guides zu befassen.

Aber wenn man sich deinen Barb teilweise so anschaut, weiß man ja, was du von Guides so hälst.

Am Besten die groĂźen Portale und Kadala/umschmieden. Farm aber lieber das Gerechtigkeits Set. ^^