Juwel der Leichtigkeit

Weiß jemand zufüällig, ob der oben besagte Juwel auch für’s Paragon Level nützlich ist bzw … funktioniert der auch fürs Paragon Leveln in der Waffe vom Begleiter !!!

Gruss

Im Begleiter sollte er wahrscheinlich, wie alle andern legendären Edelsteine, nicht funktionieren. Sollte sich mit einem lvl 1 Char auch schnell testen lassen.

Fürs Paragon farmen in der Gruppe bringt er wohl kaum etwas. Wenn ein sup ihn tragen kann, kann er es machen.

Solo würde er aber sogar hinderlich sein.

nutze den Gem die letzten Tage als Supp in GR120 aufwärts. Der Gem ist auf 120 und bietet einige tausend Erfahrungspunkte per kill. Inwieweit es meine Kills sein müssen oder ob dies egal ist, wenig Ahnung davon ich habe^^. Aber Ich denke mal wenn es mir nicht weh tut auf einen Vitagem zu verzichten und es auch nur etwas mehr gibt für alle, dann ist es ein guter Nutzen.
Kennt wer Zahlen zur Erfahrung innerhalb der Gruppe?

Tallaron hat hier mal was dazu geschrieben:

Hatte er, ja. Nachfolgende Tests haben dann auch ergeben, dass der XP-Multiplikator des Schwierigkeitsgrades auf den Gem wirkt. Aus den 8k XP auf Normal werden in einem T16-Spiel z.B. 1,368 Mio. XP.

Ich weiß leider nicht, wie genau sich der Bonus in den GR’s verhält. Mit etwas Zeit und Muße kann ich da noch mal etwas forschen. Ich denke aber, dass man, insofern beide Supporter den Stein auf 150 in der Waffe haben, man grob bei 1-2% mehr XP ankommen dürfte.

Bleibe ich beim Beispiel von GR100 und gehe zwischen GR75 (T16) und eben GR100 von einer XP-Steigerung von 5% aus, dann ergibt das basierend auf 1000 Mobs im GR einen pauschalen XP-Zugewinn von ca. 4,6 Mrd. XP.
Ergo zusätzliche XP in Höhe von 8,36% - pro Spieler also ~2%. Bei zwei Supportern also 4%. Allerdings sind die 1000-Mob-GR’s sehr selten. Werte von 6-800 sind da realistischer, also 2,4%-3,2%.

Aber wie schon angermerkt: Ich bin mir ob des XP-Wachstums in den GR nicht sicher.

4 Likes

Der Gem of Ease bekommt in GRs keinen Difficulty Multiplikator.
Also wenn man Glück hat, macht das Gem in einer langen und viel gespielten Season vielleicht 1 Paragon aus.

Pro GR macht man im Durchschnitt 400-600 Kills bis zum Boss…Der XP-Gewinn liegt (egal wie hoch Juwel der Leichtigkeit gelevelt ist) bei einem halbwegs akzeptablen eigenen Paragon-Level nichtmal annähernd im Promille-Bereich. Kann man auch getrost weglassen den Stein, bringt quasi NIX. Nehmt lieber Pools nach dem GR, das bringt wenigstens was. Juwel der Leichtigkeit anlegen ist völlig überflüssig. Lohnt nur wenn man jemanden auf Lvl70 ziehen will…

Ja, bei unter 100 Paragon vielleicht :))

Nope, bringt in GRs gar nix der Gem…es gibt keinen Multiplikator für irgendetwas.

Warum laufen manche Supporter dann mit vollem EXP Gear durch die
Gegend?

Weil sie es können und Gegenstände mit mehr % auf Erfahrung minimal etwas bringen. Man landet damit wohl bei um die 1% mehr Erfahrung.

Haben oder nicht haben :blush:

1 Like

Nicht einmal dann, weil es reichweitenbegrenzt ist.

Dann scheint die Reichweitenbegrenzung verbuggt zu sein.

2 Likes

Auf der Playse lohnt er sich ganz bestimmt… :wink: :star2:

1 Like