Kampagne spielen notwendig?

Hi,
habe seit Ewigkeiten mal wieder Diabo 3 gestartet (PS4). Will zur nächsten Season mit ein paar Kumpels durchstarten.

Bin komplett raus aus dem Thema. Ich meine, ich habe die Kampagne noch nie durchgespielt. Beim Modus kann ich aber zwischen Kampagne und Abenteuer wählen. Herausforderungsportal geht noch nicht.

Muss man die Kampagne denn durchspielen um irgendwelche Vorteile bzw. keine Nachteile zu haben? Irgendwelche Modi, die mir ansonsten fehlen würden oder ähnliches? Steige überhaupt nicht durch, wo ich jetzt am besten level.

In der Season nicht.

Non Season muss man sie eigentlich einmal gespielt haben bzw. die letzte Quest um den Abenteuermodus freizuschalten.

Das Herausforderungsportal wird freigeschaltet, sobald man ein großes Nehphalemportal abgeschlossen hat.
Vor dem Beginn einer neuen Season kann man sich das aktuelle aufsparen, um dann mit Hilfe der Belohnung einen leichteren Start in die neue Season zu haben.

Für möglichst viel exp musst du große Nehphalemportale spielen. Am besten in einer organisierten Gruppe. Man kann höher und schneller spielen und es gibt noch einen extra exp Boni oben drauf.

Solo sollte man so unter 4 Minuten anpeilen pro GRift.

Danke schonmal! Kannst du mich vielleicht adden für 1-2 Fragen? Wäre cool, hab noch absolut keine Ahnung… danke!
ShadyBas#2372

Kann ich später mal machen. Evtl. haben sich die Fragen ja dann schon geklärt.

Schaue mal hier bzw. stöbere selber noch etwas im Forum oder auf Youtube rum.

Hier sind noch zwei weitere Themen drin verlinkt:

2 Likes

Danke, gucke ich mir alles mal an. Finde aber, dass das alles schon ziemlich fortgeschritten ist. Für absolute Neulinge etwas viel auf einmal, wäre echt nett wenn du mich adden könntest :slight_smile: