Kanais Würfel Items

Du kannst auch statt Story oder Abenteuer Modus das Challenge Portal machen. Da kriegst du auch alle Mats, und kannst die meisten Rezepte mindestens einmal damit nutzen. Das Challenge Portal ist ein Grift, dass ein anderer Spieler geschafft hat und du hast seinen Charakter und exakt dasselbe Portal und musst seine Zeit schlagen.
https://maxroll.gg/resources/challenge-rift

1 Like

Habe ich ebenfalls im letztem Absatz erwähnt :wink:

Level 61, imho. Schwierigkeitsstufe ist „egal“. :wink:

2 Likes

Stimmt, war spät gestern :slightly_smiling_face:

Habe ich wohl in Gedanken mit Set Gegenständen verwechselt.

Vielen Dank! Mir geht es in erster Linie um den Schmetterling, diesen Hautfetzen etc.
Geld und wiederverwertbare Teile haben wir genug…

Das sind alles Kopfgeldmaterialien.

Dafür müsst ihr im Abenteuermodus Kopfgelder erledigen.

5 pro Akt. Pro Akt gibt es einen Beutel als Belohnung, welcher unter anderem die Materialien enthält.

Auf Qualstufe 16 gibt es jeweils 22 Materialien.

Die Kopfgelder erledigt man am schnellsten in einer 4er Gruppe. Die Spieler können alle unabhängig voneinander losziehen und verschiedene Kopfgelder abschließen.

Ansonsten gibt es wie bereits erwähnt einmal die Woche eine Herausforderungsportal, bei welchem es auch ein paar davon gibt.

Aktuelles Herausforderungsportal

1 Like

Primagut! Vielen Dank! Ich hab noch eine letzte Frage für heute: unerschöpflicher trank des egels, ist der nach einmaliger benutzung weg oder kann ich den dann wie den normalen heiltrank öfter nutzen?

Kann immer wieder benutzt werden.

Meine Vorredner haben dir ja prinzipiell schon alles zum Thema erzählt oder verlinkt.
Falls du dir das noch mal kompakt in Videoform anschauen willst, kann ich dir mein etwas betagtes aber gültiges Video zu Kanais Würfel ans Herz legen:

1 Like

Ich dachte man kann die extrahierten Eigenschaften je nach Fertigkeit auch tauschen? Ich habe zwei aus einer Waffe extrahiert und die erste die ich gemacht habe ist jetzt irgendwie weg?

Man kann eine Eigenschaft nur einmal aus einem Gegenstand extrahieren.

Wenn man eine neue Season spielt, ist sämtlicher Fortschritt allerdings zurückgesetzt, und somit ist dann auch Kanais Würfel wieder leer.
Wenn man regelmäßig Season spielt, kann/muss man daher auch die Eigenschaften alle 3-4 Monate erneut extrahieren.

Die extrahierten Eigenschaften kann man im Würfel tauschen wie man will, unabhängig von den gewählten Skills.
Es macht übrigens keinen Sinn, eine Eigenschaft im Würfel auszuwählen und gleichtzeitig den gleichen Gegenstand am Char zu tragen. Der Bonus wirkt nicht doppelt.

1 Like

Wir spielen keine Season, da das ja zu zweit mit einer switch nicht geht. Ich habe im würfel jetzt nur noch die eine Eigenschaft aber die andere ist weg :frowning:

Wie levelt man eigentlich edelsteine auf 25?

Ich weiß nicht wie man auf der Switch die Eigenschaften wechselt. Auf dem PC klickt man den Slot an und sieht dann alle möglichen Gegenstände. Die extrahierten sind farbig und noch nicht extrahierte sind ausgegraut. Gegenstände welche die Klasse nicht benutzen kann werden gar nicht angezeigt.

Große Nephalemportale laufen. Am Ende kann man die legendären Edelsteine aufwerten.

Es gibt bei erfolgreichem Abschluss innerhalb von 15 Minuten 3 Aufwertungschancen. Wenn man kein einziges mal stirbt gibt es eine extra. Zudem kann man das Portal mit Gold aufwerten und bekommt somit eine weitere Aufwertungschance.

1 Like

Hmm wir haben irgendwie nur königliche, imperiale edelsteine, die man bei shen bis level 10 aufwerten kann. Ich vermute da liegt noch viel arbeit und unwissen vor uns :slight_smile:
Neulich hatte ich im forum mal so ne tolle auflistung gefunden was man wo farmen kann. Mit leorics irgendwas, dem Kauderwelschstein und regenbogenwasser aber ich finds nicht mehr…
Zumindest haben wir gestern mal das ist kein kuhlevel zufällig gefunden…

oje, schon ein missverständniss

damit sind legendäre edelsteine wie: schmerzverstärker gemeint

soweit wie ich es verstehe, redest du von gewöhnlichen edelsteinen wie rubine oder topaze

oder guck einfach hier rein: Diablo 3 Guide: Hirtenstab zusammensetzen, rein in den Ponylevel - Grafschaft Launebach

glückwunsch, ihr könnt es auch selber herbeiholen, in dem ihr eine rinderbardike in den kanais würfel tut und extrahiert (nur die rinderbardike! ohne irgendwas dazu tun)

falls ihr lust habt könnt ihr das selbe mit dem flechtring tun (auch wie oben beschrieben, nur den ring und dann extrahieren)

Ja genau, nur solche edelsteine. Ich meine wir haben auch schon andere gesammelt, aber ich finde die im inventar nirgends.

Noch eine dumme Frage was sind Rifts und Grifts? Lese ich immer wieder, aber die Fachsprache ist uns noch fremd schäm

Rifts = Nephalemportale
GRifts = große Nephalemportale

Die legendären Edelsteine gibt es bei großen Nephalemportalen.

1 Like

rifts sind nephalemportale und grifts grosse nephalemportale.

die legendären edelsteine findet man nur in grossen nephalemportale

Also die gabe des sammlers ist so einer oder? Den haben wir, das heisst den kann ich am Ende des Rifts (ich lerne dazu) dann aufwerten?

ja, gabe des sammlers ist so ein legendäre edelstein, jedoch ist er speziell, da man ihn nur in einem schatzportal bekommt, falls du noch das jährliche diablo-fest- erreignis nicht verpassen willst :point_left:t2: geht noch bis ende januar (akt 1, ruinen bzw auf der wegpunkt-übersicht ist ein pentagramm, kann man nicht verfehlen), dort könnt ihr noch ein legendären edelstein ergattern.

die kleinen portale dienen dazu in dem man die nephalemportalschlüssel findet und so die grossen öffnen kann

nein, nur im grossen kann man aufwerten