Wenn du Diablo mal in einer besseren Grafik spielen willst und dir dein PC für alles andere noch reicht kann ich dir die PS5 oder Xbox auch empfehlen, bei mir stand auch zur Überlegung mir einen neuen PC zwecks D4 zuzulegen, da aber ein halbwegs aktzeptabler PC wenn man ihn selbst zusammenbaut bei momentan etwa 1500€ liegt habe ich mich für die PS5 entschieden.
Das müsste laufen. Habe aber immer mal wieder sporadische Hänger beim öffnen vom Menüs oder vor dem Teleportieren. Meistens nach mehreren Stunden Spielzeit. Vermutlich läuft dann der RAM des alten PCs über. Wenn der Hänger auftritt sind immer über 1,6GB an Daten ausgelagert. In großen Stätten gibt es Nachladeruckler. In Außengebieten läuft es flüssig.
Den oben genannten Hänger hat auch mein Freund. Er spielt Diablo IV auf einem Shadow Cloud PC. Er müsste 12 GB RAM haben.
Ich habe Diablo IV auch auf meinem alten PC Installiert.
Das ist ein:
AMD Phenom II X4 965
8GB DDR 3 RAM (2x 4GB 1600MHz)
AMD Radeon RX480 8GB
Samsung 840 Pro SSD 128GB
Windows 11 Pro (wurde mit Beipass installiert)
2 weitere 4GB DDR 3 1600MHz RAM Module habe ich gebraucht bei Computer Store Berlin für rund 20€ bestellt. Mal beobachten ob die Anzahl der Hänger dann rückläufig ist.
Danke für die Hilfe Leute.
Ich habe Diablo 4 nun gekauft und installiert - Fazit: es funktioniert gar nicht.
Ich komme nicht mal durch die erste Cut Scene vor der Charakter Erstellung und es erscheint schon die Fehlermeldung „Diablo 4 has run out of memory and the application needs to exit“.
Da ist die Auslagerungsdatei zu klein eingestellt.
Stelle bitte die Auslagerungsdatei auf 16384MB (16GB) Anfangs und Endgröße ein. Dann sollte der Fehler behoben sein. Windows vergrößert Auslagerungsdatei die teilweise zu langsam.
Unter der Rubrik Leistung „Einstellungen“ anklicken
Das Fenster „Leistungsoptionen“ öffnet sich.
Auf Registerkarte „Erweitert“ klicken
Unter der Rubrik Virtueller Arbeitsspeicher auf „Ändern“ klicken.
Das Fenster „Virtueller Arbeitsspeicher“ öffnet sich.
Den Hacken bei „Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten“ deaktivieren.
Ziellaufwerk auswählen. (Aus Leistungsgründen eine SSD nehmen.)
„Benutzerdefinierte Größe“ wählen.
„Anfangs und Endgröße“ auf Identischen wert einstellen. Das sorgt dafür, dass der Speicherplatz dauerhaft für die Auslagerungsdatei reserviert ist und nicht von anderen Daten belegt werden kann. (Ich habe 16384MB eingestellt)
Schaltfläche „Festlegen“ anklicken.
Alle Dialogfenster mit „OK“ schließen
PC „Neustarten“ damit die Änderungen übernommen werden.
Das ist der Weg für Windows 11. Hoffentlich ist der Weg unter Windows 10 Identisch.
Es gibt eine Tastatur Unterstützung, leider noch keine vollständige, so muss der Chat derzeit noch über den Kontroller aktiviert werden, dann kann man mit der Tasta schreiben, muss aber dann den Text wieder über den Controller abschicken, es bleibt zu hoffen dass es noch eine vollständige „soon“ geben wird, ich sag mal wenn man nicht so oft im Chat schreibt wie über eine Kommunikationsplattform mit seiner neuen Flamme ist es aber so zum aushalten^^
Meh… finde ich schon krass das nicht optimal unterstützt wird.
Wenn ich nicht sonst einige PC Spiele haben würde, hätte ich auch mit Konsolen geliebäugelt
Habe die 2 weiteren RAM Module dieses Wochenende in den alten PC eingebaut. Der Speichercontroller des AMD Phenom II X4 965 schafft es bei Vollbestückung (4 Module) den RAM mit DDR3 1600MHz Geschwindigkeit stabil zu betreiben. Seitdem öffnet sich das Inventar bedeutend schneller. Abstürze in Kyovashad gibt es keine mehr. An Gebietsgrenzen gibt es keine Gummibahndefekte mehr.
Nachlade ruckeln in Großen Städten ist nach wie vor vorhanden. Die sind halt CPU Limitiert.