Kann ich Diablo 4 spielen?

Moin zusammen,

kurze Frage:
Kann ich mit den folgenden Pc Teilen Diablo 4 spielen:

Intel Core i5-2500K
NVIDA GeForce GTX 970
RAM: 8 gb

Der Pc ist sehr alt, aus diesem Grund frage ich zur Sicherheit.

(Es ist mir klar, dass die höchste Grafikeinstellung nicht funktionieren wird)

Gruß

Sollte eingentlich ausreichen:

wenn du d4 installierst, nimm das häckchen bei „hochauflösende inhalte“ raus, dass wird nur gebraucht wenn du 4k hast

stell gleich alle grafikeinstellungen auf niederig, falls es flüssig läuft kannst du immer noch später erhöhen

Wenn du Diablo mal in einer besseren Grafik spielen willst und dir dein PC für alles andere noch reicht kann ich dir die PS5 oder Xbox auch empfehlen, bei mir stand auch zur Überlegung mir einen neuen PC zwecks D4 zuzulegen, da aber ein halbwegs aktzeptabler PC wenn man ihn selbst zusammenbaut bei momentan etwa 1500€ liegt habe ich mich für die PS5 entschieden.

Wobei man aber dann mit dem Controller spielen muss. Maus und Tastatur Unterstüzung scheint es ja bei D4 nicht zu geben.

Das müsste laufen. Habe aber immer mal wieder sporadische Hänger beim öffnen vom Menüs oder vor dem Teleportieren. Meistens nach mehreren Stunden Spielzeit. Vermutlich läuft dann der RAM des alten PCs über. Wenn der Hänger auftritt sind immer über 1,6GB an Daten ausgelagert. In großen Stätten gibt es Nachladeruckler. In Außengebieten läuft es flüssig.

Den oben genannten Hänger hat auch mein Freund. Er spielt Diablo IV auf einem Shadow Cloud PC. Er müsste 12 GB RAM haben.

Ich habe Diablo IV auch auf meinem alten PC Installiert.
Das ist ein:
AMD Phenom II X4 965
8GB DDR 3 RAM (2x 4GB 1600MHz)
AMD Radeon RX480 8GB
Samsung 840 Pro SSD 128GB
Windows 11 Pro (wurde mit Beipass installiert)

2 weitere 4GB DDR 3 1600MHz RAM Module habe ich gebraucht bei Computer Store Berlin für rund 20€ bestellt. Mal beobachten ob die Anzahl der Hänger dann rückläufig ist.

Danke für die Hilfe Leute.
Ich habe Diablo 4 nun gekauft und installiert - Fazit: es funktioniert gar nicht.

Ich komme nicht mal durch die erste Cut Scene vor der Charakter Erstellung und es erscheint schon die Fehlermeldung „Diablo 4 has run out of memory and the application needs to exit“.

2 Likes

Da ist die Auslagerungsdatei zu klein eingestellt.

Stelle bitte die Auslagerungsdatei auf 16384MB (16GB) Anfangs und Endgröße ein. Dann sollte der Fehler behoben sein. Windows vergrößert Auslagerungsdatei die teilweise zu langsam.

2 Likes

Wie genau mache ich das denn?

• „Einstellungen APP“ öffnen.
  • Linke Spalte „System“ auswählen
  • Ganz runter Scrollen und „Info“ anklicken.
  • Hyperlink „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
  • Unter der Rubrik Leistung „Einstellungen“ anklicken
  • Das Fenster „Leistungsoptionen“ öffnet sich.
  • Auf Registerkarte „Erweitert“ klicken
  • Unter der Rubrik Virtueller Arbeitsspeicher auf „Ändern“ klicken.
  • Das Fenster „Virtueller Arbeitsspeicher“ öffnet sich.
  • Den Hacken bei „Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten“ deaktivieren.
  • Ziellaufwerk auswählen. (Aus Leistungsgründen eine SSD nehmen.)
  • „Benutzerdefinierte Größe“ wählen.
  • „Anfangs und Endgröße“ auf Identischen wert einstellen. Das sorgt dafür, dass der Speicherplatz dauerhaft für die Auslagerungsdatei reserviert ist und nicht von anderen Daten belegt werden kann. (Ich habe 16384MB eingestellt)
  • Schaltfläche „Festlegen“ anklicken.
  • Alle Dialogfenster mit „OK“ schließen
  • PC „Neustarten“ damit die Änderungen übernommen werden.

Das ist der Weg für Windows 11. Hoffentlich ist der Weg unter Windows 10 Identisch.

4 Likes

Das sollte funktionieren mit der Anleitung.
Bei mir war in der Beta nur 16GB mit ach und Krach ausreichend, würde 18GB(18000) empfehlen.

Allgemein zum System des TE, es würde bestimmt laufen - schön ist was anderes. Vermutlich muss alles auf low gestellt werden.

Ist bei Win 10 genau gleich.

2 Likes

Gut zu wissen. Habe direkt von Windows 8.1 Pro x64 auf Windows 11Pro aktualisiert. Windows 10 habe ich somit nie benutzt.

Und - @Spartacus? Läuft es jetzt?

Ich habe die gleiche alte Mühle und das selbe Entscheidungsproblem?
Kann man es spielen und dabei Spaß haben??

Es gibt eine Tastatur Unterstützung, leider noch keine vollständige, so muss der Chat derzeit noch über den Kontroller aktiviert werden, dann kann man mit der Tasta schreiben, muss aber dann den Text wieder über den Controller abschicken, es bleibt zu hoffen dass es noch eine vollständige „soon“ geben wird, ich sag mal wenn man nicht so oft im Chat schreibt wie über eine Kommunikationsplattform mit seiner neuen Flamme ist es aber so zum aushalten^^

Hmm merkwürdig. Im D4 Forum habe einige berichtet, dass es nicht funktioniert.

1 Like

Meh… finde ich schon krass das nicht optimal unterstützt wird.
Wenn ich nicht sonst einige PC Spiele haben würde, hätte ich auch mit Konsolen geliebäugelt :pensive:

Habe die 2 weiteren RAM Module dieses Wochenende in den alten PC eingebaut. Der Speichercontroller des AMD Phenom II X4 965 schafft es bei Vollbestückung (4 Module) den RAM mit DDR3 1600MHz Geschwindigkeit stabil zu betreiben. :slightly_smiling_face: Seitdem öffnet sich das Inventar bedeutend schneller. Abstürze in Kyovashad gibt es keine mehr. An Gebietsgrenzen gibt es keine Gummibahndefekte mehr.

Nachlade ruckeln in Großen Städten ist nach wie vor vorhanden. Die sind halt CPU Limitiert.

2 Likes