Keine Ätherische Waffe nach 28 Stunden rifts

Hallo lhr lieben,
bin nur ich das oder habt ihr auch kein Glück mit dem finden von Ätherischen Waffen ?

Ich verusche seit letzter Woche eine ätherische für mein Totenbeschwörer und der Zauberin zu bekommen, aber ohne Erfolg.
Abends spiele ich mit einem Freund zusammen (grift 85-105) der hat in einem grift 95 3 auf einmal bekommen, konnte sie aber nicht aufheben.
Wenn ich alleine spiele laufe ich grifts 75-85.

Ich habe 8 ätherische waffen für den hexendoktor in der Kiste liegen, die ich am anfang der saison gefunden hatte.
Ist die Dropchance dadurch verringert, weil das „Spiel denkt“ ich habe alle ätherische Waffen ? Oder gibt es einen Cap von ätherischen Waffen so das ich nun keine mehr finden kann ?

Will die Hexer waffen ungern zerstören, wollte den dart und zombiebären build noch probieren.

Edit: Goblin Vault laufen wir auch sofern wir den ring bekommen.

Ist auch so vorgesehen.

Beides sollte nicht zutreffend sein.

Das ist eigentlich nur für low level Ethereals farming interessant.

Du solltest gucken, dass du GR90+ möglichst schnell absolvierst. Wenn man es drauf anlegen möchte und nur Gegenstände farmen möchte GR90 um die bzw. unter 2 Minuten.

1 Like

Nein auch andere haben kein Glück mit „Ätherischen Waffen“ bzw. diversen items.

Einfach mal im Forum suchen, dort finden sich einige Einträge wie deiner.

Kurz gesagt:
einfach nur Pech mehr steckt da nicht hinter, vllt hilft es Grüne Socken anzuziehen

2 Likes

Ich spiele 2 Klassen und bekomme eigentlich täglich wenigstens eins oder mehrere.
Dabei lauf ich solo nur 95er und schaue daß halt immer mehr als 12 Minuten Rest bleiben. Dies dann immer 2-3x und ausleeren und Splittern gehn.
Falls es dir nur um den Erfolg für alle Etherals geht, rate ich zu Lev9 und Goldportal mit Kumpel der dich T6 durchschiebt. So hast schnell alle 21.
Was mir diese Season mehr auffällt, es scheint als würden die blauen Teile mir die Lootplätze für uralte Set und Buildteile zu vermiesen. Bestimmt hätte längst alle Teile zum Aufwerten würden die Teile nicht deren Droprate schmälern. Schon selten Kiste voll 130er und nur mieses Gear wo erstmal guter Roll sein sollte.

Bei meinen Charakteren ist die Droprate auch sehr komische, bei meinen Barbar und Totenbeschwörer finde ich am laufeneden Band ätherische Waffen, beim Dämonenjäger habe ich nur 4 und bei meinen Kreuzritter habe ich bisher noch kein einziges bekommen.

Versuch die Farbe deiner Socken zu ändern, nicht umsonst sind die ätherischen Waffen grün. Scherz beiseite, es hat nicht mit Charakter oder sonst was zu tun, dass mal weniger ätherische oder mehr Waffen fallen sondern ist rein RNG.

Du bist in der Season Paragon 800 und hast inzw. schon mehr als 8 Waffen für eine Klasse …
Aber du beschwerst dich ?

Meine erste Waffe, für meine Hauptklasse bekam ich erst nach Para 500+
Und 28 Stunden auf einem anderen Toon ?

Hast du für diese lvl 70´iger Grind-Gear, welches auf lvl 1 reduziert ist ?
Läufst du mit denen T6, als wenn es Easy wäre ?
Oder was genau sollen die 28 Stunden darstellen, ohne Hintergrundinformationen ?

Sieht bei mir noch um Zehnerpotenzen beschissener aus. Ich finde zwar etherals, aber von 30 Etherals waren genau NULL Augen (Wizzard) dabei. Die Etherals waren freilich nutzlos. Insbesondere die 18 Stäbe.
Viel absurder sieht es bei mir mit den ancients aus. Über 90 Funde vom Firebird helm (inclusiove rerolls). Genau NULL ancients. Nicht etwa schlecht gerollt sondern einfach gar nicht. Hinzu kommen nochmal zusammengerechnet ~200 Exemplare von Brust, Ring, Schulter (Aughild) und Amulett. Hier das Selbe. Genau null ancient. (Wobei Ring und Amulett natürlich auch als ancient Version schwer in gut zu finden sind.)
Macht zusammen 290 Nieten am Stück.
Chancen dafür liegen bei 1 zu 1,86 x 10^13

Schätze mal das schlägt so ziemlich jede Pechsträhne die je ein D3 Spieler hatte.

Dafür hätte ich gerne die mathematische Formel bitte

Mit Fortdauer einer Season reduziert sich die Chance auf guten Loot. Und mit dieser Meinung, wie ich weiß, steh ich nicht ganz allein da.

Den besten Loot (und am schnellsten) bekommen also jene ab, die schon ganz früh in der Season viele GRs laufen. Die Laufende Season ist mittlerweile schon viel zu viele Tage am Laufen. Jetzt noch irgendwas gutes zu bekommen ist zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich - weil man gefühlt 100.000 mal mehr Glück dafür braucht.

Ist eine Seasoin erstmal 3 Wochen alt ist die gute Phase leicht an gute Items zu kommen definitiv vorbei.

Wer glaubt bei Diablo 3 irgend etwas errechnen oder beeinflussen zu können ist auf dem Holzweg. Es ist wie beim Würfeln: Entweder hat man Glück oder nicht. Kreuzritter PP 729 und bei dem Build den ich spiele nur zwei uralte Teile + 2 mal Uralt, Wagnis des Wächters. Dafür brauchte ich unanständig viele Versuche bis beim Schmied was Uraltes kam. In der letzten season z.B. war das anders. Dagegen stehen 16 Ätherische Waffen wo ich nichts mit anfangen kann, da der normale Build einfach besser funktioniert. Also: Alles Glück oder Pech.

Dann wäre das jetzt ja auch final 3 Jahre später mal geklärt :stuck_out_tongue_winking_eye:

:headstone::skull::coffin:

4 Likes

Wie immer: Der beste Ort zum Gear farmen, egal ob Primals oder Etherische Waffen sind die neuen Portale, die es vor 3 Jahren (als der Thread erstellt wurde) noch nicht gab. Einfach Akt 2 - Tempel der Erstgeborenen Ebene 1 oder so gehen, in der Regel kommt nach 30 Sekunden ein Portal und dort durchrennen.

Bin Paragon 800-irgendwas und habe bereits 30 etherische Waffen bekommen ohne das gezielt zu farmen. Denke wenn man effizient das farmt, dann bekommt man etwa 5 in der Stunde.

Wenn man nur den Erfolg für alle Ätherischen Waffen haben möchte, reichen immer noch Flechtringe, Qual 6 und ein Held der Stufe 5 bis 10 aus.

Nach dem Gier Kill droppen dann meistens mehrere Ätherischen Waffen.

Ich linke jetzt einen paar Beitrag aus dem Jahr 2021 ein, wie man gut an Ätherische Waffen kommt. (Bitte betreibt mit dem alten Beitrag keine Thread Nekromantie)

Anmerkungen zum zweiten Link (Beitrag 92):
Schritt 1
Kann man mittlerweile weglassen. Durch den Altar haben alle Gegenstände die Stufenanforderung Level 1.

Schritt 5
Wie ich später im Jahr 2021 Herausgefunden habe, funktioniert das Vorgehen mit Helden der Stufen 5-10.

War ja klar das es immer noch funktioniert. :rofl:

Gut den Erfolg habe ich schon beim ersten mal geholt.

Dann schaue bitte mal in den Heldentaten nach, ob er auch angezeigt wird. Bei mir fehlt er seit dem Anfang der Saison 25.

Deshalb werde ich den Erfolg in der Saison 32 Wiederholen.

1 Like

Werde ich tun.

Und er ist weg…

Edit 2: So jetzt ist der Erfolg wieder da und die trüben Kristalle sind weg. :rofl:

1 Like

Habe es mittlerweile geschafft, alle Ätherische Waffen zu bekommen.

Der Erfolg ist wieder vorhanden. :slightly_smiling_face:

Zusätzlich habe ich vom Eintrag einen Screenshot erstellt.

Kann man nur hoffen, dass Blizzard seine Hausaufgaben gemacht hat, und der Übergang zu Saison 33 ohne Probleme abläuft. :pray:

2 Likes

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Toitoitoi

2 Likes