Keine Cosmic Wings - Was mache ich nur falsch?

Jo den spiele ich auch gerne die Season, laufe 100er weils noch bisl mehr XP gibt und das Verhältnis Key farmen / Pools sich derzeit so ganz gut ausgeht.

Brauche im Schnitt ca 1:40, selten über 2 Minuten und das Schnellste war bisher 1:17

Das ist echt irre so durch zu hetzen, :open_mouth: . Ich hab mal aufgepasst, ich brauche mit allem drum und dran im Schnitt 6 Minuten. Also das beinhaltet das große Rift und dann danach das identifizieren der Items, das durchsehen der Items und dann das zerlegen, dann guckt ich wieder auf die Uhr, 5-7 Minuten sind da dann vergangen bis ich für die nächste Runde bereit bin.

Das braucht man erst nach zwei GRifts bzw. auch drei wenn man ein paar unidentifiziert zerlegt.

Dann sind für mich 95+% der Gegenstände direkt uninteressant und können auch instant zerlegt werden.

Jetzt kam es mir eh nur auf die Flügel an und ich habe teilweise auch Upgrades für den Shadow Build zerlegt da ich eh nur noch für die Flügel gespielt hatte.

Habe nicht die Zeit betrachtet aber denke mal mehr als 30 Sekunden brauche ich nicht für Kadala/Schmied alle 2-3 GRifts.

Das ist doch kein Spielen mehr, man hetzt da ja nur noch durch, Spaß ist da echt was anderes :open_mouth:

1 Like

für die einen ist spass-faktor wichtig, für die anderen zeitverschwendung, da sie lieber effizient spielen

Man kann es nunmal aber auch als eine persönliche Herausforderung ansehen seine eigene Zeit zu unterbieten :slight_smile:
Gerade wenn man eh schon eine schneller Klasse spielt, kann es durchaus Spaß bereiten, den Versuch zu unternehmen ein 90´iger oder 95´iger in unter einer Minute zu bewältigen oder zumindest nahe daran zu kommen :slight_smile:

2 Likes

Jeder hat halt an etwas anderem Spaß.

Manche versuchen auch möglichst hoch in die Rangliste zu kommen und öffnen 2000+ GRifts und brechen diese teilweise sofort ab bis eins kommt was evtl. klappen könnte und man schafft es evtl. dann doch nicht.

Naja je nachdem wie man es betrachtet. Sich Gegenstände sorgfältig anzugucken ist wohl weniger aktives spielen als ein Rift zu machen :grin:

Man darf sich halt bloß nicht wundern, wenn man keine Lust darauf hat möglichst effizient zu spielen, dass es länger dauern kann bis man bestimmte Ziele erreicht.

Wobei das eine das andere ja nicht zwingend ausschließen muss.

1 Like

Spiele erst seit release und hab auch nach 1000 oder mehr regenbogengobs noch keine wings, ist Zufall oder nennt sich Pech

Währe wohl auch ziemlich fragwürdig, sollte man diese schon früher bekommen haben :wink:

Warum wollen überhaupt alle diese komischen Wings haben, wenn die sowieso eher besch***en aussehen?

2 Likes

War das einzige erspielbare was mir noch fehlte.

Selbstbestätigung :slight_smile:
Man hat das seltenste Item im Spiel im eigenen Besitz, welches andere selbst nach fast ~10 Jahren nicht bekommen konnten.

Da ist es vielen auch egal, wenn sie sich mal 2 Monate „zum Affen machen“ und ihre sonstigen Prinzipien über Bord werfen :slight_smile:

Also wenn ich einen Charakter erstelle, dann ist das für mich immer eine Person aus meinen Freundeskreis. Ich hab meine Zauberin Meta genannt, sie liebt Einhörner, diesen Begleiter habe ich und sie liebt Glitzer, Schmetterlinge und die Farbe Lila, ich habe ihr vor 3 Jahren die Cosmic Wings versprochen und jetzt gäbe es die Chance das ich die endlich bekomme. Ich will dieses Versprechen nicht brechen müssen :sob: :sob: :sob: .

Wenn ich immer sowas lese fühlt man sich wie ein Versager. Wenn man mal mit so einen schreibt ist man in dem seinen Augen auch ein Versager, weil man das spiel total falsch spielt, man spielt ineffizient. Für andere ist man zu doof zu spielen, deswegen nimmt mich das auch psychisch immer so mit wen ich lese das man für einen GR 1-2 Minuten brauchen sollte und nicht länger. Für mich ist das kein Spielen mehr, das ist nur noch hetzen, hetzen, hetzen, so wie auf der Arbeit. Spaß ist da echt was anderes :pensive: :pensive: :pensive:

dann hör nicht auf andere, sondern spiel so wie du es gerne tust und in dem tempo wo du dich wohl fühlst. gerade solche die schreiben, dass du ein versager bist trollen nur rum: einfach ignorieren

5 Likes

Warum? Es ist doch nur ein Spiel.

Wobei das natürlich nicht pauschal auf alle zutrifft.

Um oben mitzumischen muss man eine beträchtliche Zeit ins Spiel investieren. Daher teilweise schon nachvollziehbar, dass sie eine gewisse Spielweise erwarten.

Wie Guts schon schrieb einfach ignorieren und gar nicht so einen Kopf darüber machen. Ist wie gesagt nur ein Spiel.

Das ist wie gesagt völlig okay. Zwingt dich keiner zu. Wie gesagt bekommt man dann halt je nachdem weniger Geschenke oder weniger exp oder weniger Gegenstände etc.

Muss man dann einfach mit Leben.
Andere können aber auch durchaus Spaß an so einer Spielweise haben.

2 Likes

Ich glaube du misverstehst hier etwas :slight_smile:

Wenn es rein um die Effizienz geht, so sollte man immer zusehen dass man das höchst möglichste GR in ~2:30-3 Minuten abschließt oder aber wenn man darüber hinaus möchte mindestens 15 Stufen höher um die 5 Min-Marke :slight_smile:

Dies ist halt aber auch nur der Optimierung geschuldet.
Niemand wird dir einen Kopf abreißen, wenn du diese Zeiten nicht einhälst.


Dahingehend gibt es auch mehrere Möglichkeiten um sich selbst zu optimieren.
Sei es nun ob man in öffentlichen / privaten Gruppen spielt, wo man darauf angewiesen ist sich deren Tempo anzupassen.
Oder aber man tut sich nebenbei selbst ablenken indem man ein Höhrspiel etc höhrt, sodass man sich darauf konzentriert, einfach nur durchrennt und dann alle ~3 Runs einfach alles dem Schmied übergiebt, ohne überhaupt erst drauf zu schauen.

Beide Varianten mögen evtl. vorerst recht ungewohnt sein.
Aber sie helfen dahingehend sehr, garnicht erst auf den Drop zu achten, sondern einfach nur durchzurushen :slight_smile:

Wenn’s um exp geht :wink:

Ist ja nicht nur die XP :slight_smile:
Upgrades, Loot und eigene Bestmarken spielen hier ja ebenfals mit rein =)

Naja für Loot sind schnelle 90er am effizientesten.

Spiele so wie es Dir Spass macht!
Es gibt für alle Spielweisen auch Communitys und Clans falls Du gerne in Gruppen spielst.

Das mit 1-2 Minuten Runs mach ich auch, ganz einfach weil je mehr Geschenke je mehr Loot. Dabei ist Grift 90 das Mindestziel weil es ab dem Level gleich viel Loot gibt, höher werden nur noch die Blutsplitter mehr.

Muss aber nicht gemacht werden, kommt halt auf die Ziele an und wie diese erreicht werden könnten.

2 Likes