Klappe die xxte "Steinpanzerhandschuhe"

Hab mir jetzt mal die aktuelle Top 50 S23 angeschaut.
Monk: 14 mit Stone Gauntles
Barb: 1
Sader: 0
DH: 3
Wizz: 1
Necro: 4
NS bin ich noch am wuseln, sieht aber ähnlich aus.
Das meist genutzte Rüstungsitem im Cube ist btw. Mantel der Kanalisierung.
In der Liste oben fehlt der WD, scheint echt total uncool zu sein. LoL
Und noch ein wirrer Test:
Die Verzauberin mit Steinpanzer und Eiskletterer aber ohne Token ist nach 5sek tot und bleibt das auch.

Du hast ja selbst in deiner Beschreibung gesagt, weshalb dem so ist.
Die meisten nutzen ebend die MoC
Denn gerade in den obersten Rigen der Ladder, ist das hauptsächliche Problem eher den entsprechenden Schaden raus zu bekommen.
Nicht umsonst wirst du dort kaum, eher sogar mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit, noch groß einen Clear finden, welche nicht auf Basis eines Conduits oder den perfekten Maps+Gegnern zustande gekommen ist.

Yo, mein höchster Solo war mit EINER Map,
(sag nicht welche) 4 (Vier) nette Pylons und ohne Arkan. Kommt leider nur 1x im Monat.

joa.
mal hat man glück und mal ebend nicht …

bei mir weigert sich derzeit auch noch die 134 in der season zu fallen v.v
irgendwie scheinen alle elite juggernaut, ice und illusionist als standart freigeschaltet zu haben … und wenn es mal ein pylon ist, dann auch nur speed
naja.

was solls
früher oder später werd ich schon noch bis zur angestrebten 135 kommen.
die season läuft ja noch nen bedeln.

Das lässt viel Spielraum für einen separaten Thread „Most hated Affix“
Läuft aber auf die o.g. hinaus, vlt. erweitert um Wurmloch, H90 liebt das.

Passt sicher hier rein :wink:

eher weniger.
ich will ja nicht soweit gehen und sagen, dass solche effekte gänzlich abgeschafft werden sollen.

wobei es halt aber gerade beim tempestrush nahezu nicht möglich ist gerade diesen effekt groß zu bemerken, da er keinen visuellen effekt hat :nauseated_face:
da merkst erst etwas, wenn dir dahingehend etwas spanisch vor kommt und du schon mehrere rotationen auf den elite verschwendet hast.


Aber wo wir bei den Handschuhen waren.
Wenn ich mich recht entsinne gab es dahingehend doch auch mal eine überlegung diese für den Thorns-Necro mit zu verwenden, oder bin ich da noch auf einem alten Stand ?

Weil ich diesen auch oben nicht in der Liste gesehen hatte

Bei Necro und WD verwenden glaube ich so ziemlich alle LoD-Skillungen die Stone Gauntlets. Für den WD sind das zumindest Poison Dart und Spirit Barrage, beim Necro sind bzw. waren das Corpse Explosion, Grim Scythe, Death Nova & Thorns.

LoD Dornen Necro…
Der schafft es sogar MIT den Handschuhen in die Top50.
Bleibt noch der WD, Schon Licht am Ende des Tunnels? . Kann doch nicht alles nur FB Wizzard fixiert sein… Aber egal, man profitiert in Gruppe halt enorm von diesem Höhenflug.

glaube gab nen build mit dem crusader , sowie berserker beim barbar hat auch der kreuzritter so ne fertigkeiten „name fällt grad net ein“

da die fähigkeit keine beweungseinschreinkäung zulässt sind die handschuhe also nicht komplett unnütz

ich hab auf HC ein build gebaut, der mit steinpanzer sehr gut läuft (ACHTUNG: marke eigenbau!!)

es ist noch nicht ganz fertig gebaut und es fehlt noch einiges an paragon um dann später mit norvalds und endloser gang zu arbeiten sowie mit Verderben der Gefangenen

Ich hätte nie gedacht das meine Frage nach den Steinpanzerhandschuhen so ein Interesse auslöst .
Wegen der anfänglichen negativen Meinung ( persönliche Empfindung einer zarten Seele ) habe ich erst einmal das Forum bei Seite gelegt .

@Guts
Der Kreuzritter gefällt mir .

1 Like

Da musst du dich nich wundern. Es wird zB seit nem Jahr ueber
Patch 2.6.8 diskutiert. Und bei „Steinpanzerhandschuhen“ gucken
eh viele rein … )

Der running gag „steinpanzerhandschuhe“ ist immer ein Hingucker. Eben weil xxx verschienene Meinungen dazu.

Kein Grund sich aus dem Forum auszuklinken.
Da wäre noch der „Schnitter“ lol

Selbes für die „Burning Axe of Sankis“ … 20% mehr Feuer und 5 Sekunden 50% Schadensreduktion, hören sich zwar anfangs recht nett an.
Nur die ~8% Proc-Chance und ein ICD der ziemliche Variationen mit sich bringen kann, haben sie nahezu in Vergessenheit gebracht.

Hab ich die Tage noch gesehen. Glaub der Fuehrende im
Raekorsranking nutzt die.

1 Like

Yo, wenn man auf Max Feuerschaden geht, führt wohl kein Weg an Denen vorbei. Ich selber sehe aber zwischen 60% und 130% Feuer+ keinen Unterschied. Nur meine Meinung. Tallaron kommt sicher jetzt gleich mit ellenlanger anderslautender Meinung…
Und shiver: echt Raekor?, Immer noch gegen Mauern rennen?

Der Unterhaltungswert ist halt i.d.R. recht hoch … :slight_smile:

Das musst nicht ellenlang werden. Die 130% sind mehr als doppelt so viel Schaden, wie die 60%. Wer diesen Unterschied nicht merkt - sind ja lediglich ~5 GR-Stufen …

Deshalb sind auch so unglaublich viele mit der o.g. Wumme und 130% Feuer in den Listen…
Nämlich genau 0, von Raekor jetzt mal abgesehen.

Ok, 5 GR-Stufen sind es nicht. Hatte da vorhin einen Flüchtigkeitsfehler drin. Der Unterschied ist 1,6facher Schaden zu 2,3facer Schaden. Also ein Unterschied von fast 44% also ca. 2,5 GR-Stufen.

Anyway. Die Axt in den Builds. Das normale 6p-Buld bringt zwei Items mit sich, die einen bonus auf Elementar-Schaden aufweisen: Armschienen und Amulett. Weitere sind nicht immer dabei. Hier und da noch ein drittes im Cube, z.B. Magefist.

Jeder weitere Slot Ele-Dmg bringt weniger Schadensgewinn. Ganz normales Diminishing Return eben.

Hypothetisches LoD HotA Build:

Slot Bonus EleDmg DmgGain
  0% 100% 0.00%
Armschiene (beliebig) 20% 120% 20.00%
Amulett (beliebig) 20% 140% 16.67%
Hände (Magefist) 20% 160% 14.29%
Kopf (Andy) 20% 180% 12.5%
Torso (Cinder Coat) 20% 200% 11.11%
Ring (SoJ) 20% 220% 10.00%
Begleiter 10% 230% 4.54%
Waffe 20% 250% 8.69%

Gut, das ist wirklich der Extremfall. Aber im LoD-Szenario sind ca. 10% Schadensgewinn durchaus realistisch. Die Frage ist aber, ob es nicht andere Waffen gibt, die an dieser Stelle mehr Nutzen bringen?
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, was Du mit „Raekor“ genau meinst. Raekor HotA mit der Waffe, macht mMn irgendwas falsch. Sprich, die Nutzung von EF + Sankis macht keinen Sinn, da IAS wenig bis gar nichts bringt und die Istvans deutlich stärker wären (+30% Rüstung, IAS, Damage).

2 Likes