Konsole Season 20 Start nicht 17 Uhr !?

Wie jetzt es steht überall das Season 20 für alle gleich startet 17 Uhr am Freitag .
Jetzt wird gesagt das Konsole wieder erst 2 Uhr Samstag Nacht starten soll .
Bitte wechsel einmal Pc 17 Uhr dann wieder die Konsolen Spieler das ist nur fair .

pc-spieler werden immer bevorzugt

warum konsolen-spieler erst um 2 uhr morgens starten können, weiss ich auch nicht

dachte eher dass sie erst 2 stunden später starten können :thinking:

Bei den Konsolen gibt es keine Server-Regionen wie beim PC, daher gibt es dort für Season Start/Ende nur eine globale Uhrzeit, welche der PC Zeit für die US Region entspricht.

2 Likes

Also was ich auf Mein-MMO gelesen habe gibt es heute Abend keinen Unterschied zum PC. Es soll wohl auf den Konsolen diesmal auch um 17:00 starten.

Wann startet Season 20? Los geht die neue Season am 13. März 2020. Das ist ein Freitag. Wie gewohnt, öffnen sich dann um 17:00 Uhr die Pforten der Server und lassen euch neue Saisoncharaktere erstellen, mit denen ihr wieder von Level 1 beginnend in eure Abenteuer zieht.

Das gilt auch für Spieler auf Konsolen. Für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch startet die Season 20 auch am 13. März um 17:00 Uhr. Da gibt es diesmal keine Verzögerung.

Bei den offiziellen FAQs steht:

F : Wann beginnen die Saisons für Spieler auf Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch?
A : Die Saisons beginnen für alle Konsolenspieler weltweit am 14. März um 02:00 Uhr MEZ, unabhängig von der regionalen Version eures Spiels. Bitte beachtet, dass saisonale Bestenlisten für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch immer noch nach Hardwareplattform getrennt sind.

Dieses mal sogar mit dem korrekten Datum ^^

2 Likes

Gut zu wissen.
Dann frage ich mich woher Mein-Mmo die Meldung hat das es zeitgleich auf allen Plattformen um 17:00 startet.
Denke werde es doch auf dem PC machen dann, auf der Xbox und Playstation ist die D3 Community eh tot.

Kann wer Feedback geben, wann es startet oder ob es auf seiner Plattform schon die neue Season gibt? Hatte nach dem Mein-MMO Artikel irgendwie Hoffnung auf 17 Uhr

Ich spiele auf der Switch - da steht nur Die Saison ist zu Ende

MrGracy hat die antwort hingeschrieben @Paino

start 02.00 uhr 14.märz 2020

1 Like

Danke dann ist es so :slight_smile:

Wie kann das bitte sein das Bilzzard immer so ein Müll macht, da freut man sich auf etwas und die machen wieder misst mit 2 Uhr nachts… Langsam wird mir Blizzard unsympathisch, dann sollen die nicht einen voll labern mit alle werde gleich gestellt und Starten gleich… Echt genervt…

danke Blizzard für nichts !!!

Wo schreibt Blizzard dass es für alle gleichzeitig anfängt?
Die einzige Info die ich dazu gefunden habe steht ein paar Post weiter oben.