Kritik #2

Auf sowas würde ich nie und nimmer eingehen !!! !!! !!!

Der Fortschritt macht im Grunde keinen Unterschied.
Sei es weil es nen Zweit Acc ist oder aber, weil derjehnige ersthaft von seiner bisherigen Erfahrung spricht, ohne wirklich Paragon 1000+ erreicht zu haben.

Erfahrung hat nicht zwangsläufig was mit „Paragon 1000+“ zu tun, doch dieser Ansicht sind viele Spieler.

Habe selber schon Spieler IG mit 2 oder 3K paragon gesehen die „Null“ ahnung hatten.

Wieso, ganz einfach - > „afk“ in der Stadt stehen und sich ziehen lassen.

Klar lassen sich „alle“ in ein Hut werfen

Doch Paragon Punkte haben „kaum / keine“ Aussagekraft

ich fand die „pixel-hunde“ schlimmer

Balbero
Beleidigung und diverse Wortwahl, was anderes ist dir wohl nicht möglich

1 Like

LOL

Anstelle auf das Thema ein zu gehen, paukst erst mal auf der Beleidigung.

Meinst nicht erst recht, das dies zeigt, was für nen Schwachsinn du durch die Bank hinweg laberst ?


Klar hat er das geschrieben und „Erfahrung“ kommt durch Übung


Das ändert aber, im Grunde nix an dieser aussage

Nur weil Spieler xy „Paragon 1000+“ ist, bedeutet es nicht das er / sie Erfahrung mit dem Game hat
und / oder sich IG auskennt.

3 Likes

Leider sehr ware Videos, würde mir zwar wünschen das Blizz mit den Neuauflagen ein Durchbruch gelingt, ich bleib aber auch skeptisch.
Solange genug - auch alte Fans- die super Delux Editonm kaufen, geht es ja nicht schlecht genug^^

1 Like

Als wenn es Blizzard schlecht geht oder ging xDDD
Sorry, aber wenn man sieht was sie u.a. für Ingame-Dienste oder Merchandise nehmen…Und da es genug Leute gibt die sowas kaufen, klingelt die Kasse weiter bei denen.

Man muss sich doch nur anschauen, WIE Bli$$ard das 30-jährige feiert.

Gebt uns 60€ für ein paar gammelige ingame Goodies. Dann dürft ihr mitfeiern. Bli$$ard ist schließlich ein Indie Entwickler und nagt am Hungertuch.

Dazu noch der Arbeitsstress. Diese jährlichen Releases für alle Bli$$ard IPs … oh warte …

4 Likes

War es je anders? :smiley:

1 Like

Ich meine mich noch an lang vergessenen Zeiten erinnern zu können, als es Jubiläumsgoodies for free gab. Kann aber auch in einem Paralleluniversum gewesen sein :wink:

1 Like

Das kommt eher hin :smiley: Aber ich erinnere mich noch schwach an sowas…auchg wenn in WoW mal wieder die Server down waren, da gabs noch Spielzeit gutgeschrieben. Ach ja, gute alte Zeit…

Die Antwort ist eigentlich eher im ganzen Spielemarkt zu finden.
Irgendwann um die 2000er ist das Kapital auf den Zukunftsmarkt Spiele aufmerksam geworden.
Von da an gabs dann so Sachen, das plötzlich die Publisher gesagt haben wie das Spiel sein soll und nicht mehr die Entwickler selbst ihr DIng gemacht haben

Ergebnis ist eine schleichende Wandlung und der Verfall der Inhalte zugunsten breiten Publikum, am besten alle Plattformen, mehr oberflächliche Dinge anstatt eine Zielgruppe…
Es geht um Geld. Die die das Sagen haben interessieren sich für Profit und die die die Spiele machen haben nichts mehr zu sagen.
Das ist der Preis den wir immer zahlen, sobald sich das Geld einmischt und es darauf hinausläuft. Das ist überall so, nicht nur im Gaming Bereich und es schadet den Menschen eben.

Es ging ja dann auch so weiter. Man versuchte sich mehr abzusichern um mehr Geld zu erlangen und nach unzähligen Versuchen von Raubkopierschutz, die teilweise die Games nicht mal starten liessen, stülpte man uns mehr und mehr die Online Aktivierung über, dann die reine Online Verkäufe und eigentlich hätten die Games durch massiven Rückgang der Produktionskosten für Cover, Handbücher im Druck usw. wesentlich günstiger werden müssen, was sie aber nicht wurden.
Die Mehrgewinne sind einfach in die Taschen der Spitze geflossen, wie üblich und genauso schädlich wie üblich für den Rest.

Zum Glück wurde das ja nun wieder etwas aufgebrochen durch Dienste wie GoG usw. so das einem die Spiele wenigstens wieder komplett gehören und man sie bei sich ohne Onlinezwänge immer spielen kann und installieren wo man wie will.
Dennoch ist der Weg der letzten 20 Jahre absolut eindeutig und die Qualität ist leider, wie so oft üblich, sobald es um das Geld und nicht um die Menschen geht, zumindest was die Inhalte angeht, rapide gesunken, weil man nicht Zielgruppen, sondern Masse ansprechen will und lieber mit schicken überfrachteten Grafiken und Effekten Punkten will, statt sich inhaltlich reinzuhauen.

Zudem es in vielen Solospielen auch den Hang zu simplen Filme runterspielen Tendenzen gibt.
Aber die alten Games waren SPiele, sie hatten Breite, Tiefe, Größe, Komplexität und vieles mehr, was uns bis heute im Gedächtnis geblieben ist und wir suchen und teils auch noch spielen, weil es keinen Ersatz gibt.
Die heutigen Games haben das alle 5 oder 10 Jahre mal eins, was eine alte Zeiten erinnert.

Man schaue sich mal den Niedergang des MMORPG-Marktes an. Mit WoW an der Spitze wurden die Spielprinzipien der MMORPGs gewandelt zu Sportspielen, im Soloprinzip, Solo-Questsystemen die vom Zusammenspiel abhalten und Endgame-Fokus auf Boss killen in Arenen und eine Itemisierung über Bossdrops.

Das hat den ganzen MMORPG Markt dahin gewandelt und damit abgeschossen. Größen wie DAoC und deren inhaltlichen Prinzipien, die den Markt ja erst erhoben haben, sucht man vergeblich und eine ganze MMORPG Fangemeinde die diese Games mochte, sitzt seit 15 Jahren auf dem Trockenen, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Am Ende nehmen sie ein Uralt Classic oder Timelock-Server, um nicht völlig zu verdursten.

Also Blizz selbst hat ja auch WoW solange gemolken mit der selben Nummer in neuer Farbe… ein Wunder dass es nicht schon längst baden gegangen ist. Aber dieses neue Spielprinzip eines eSports etc. hat auch neue Fans fpr genau diese Art Spielprinzip hervorgebracht, leider werden die alten MMORPGler, die ein völlig anderes MMORPG Erlebnis suchen, komplett ignoriert dabei.

Blizz lebt eigentlich vom Ruhm der alten Entwickler und macht noch immer Kohle mit deren Leistungen und das doppelt sogar…
Es ist schon bitter, wie man uns aber mit alten Titeln nochmals melkt und es einfach nichts gescheites gibt was nachkommt.
Man lässt eine alte Spielergemeinschaft verrotten die noch immer in großer Zahl existiert und auf geile Games vom Prinzip alter Tage ja regelrecht schon lauert.
Die werden nun 40-60+ da sie vor 20 Jahren 20-40+ waren… Das muss man sich mal überlegen.

Es ist schon traurig wie man den Spielemarkt, der ja auch in gewisser Weise Kunst ist, einfach auf Profit trimmt und die Menschen eigentlich nur Kunden sind die man als laufendes Portemonaie betrachtet und nicht deren eigentlichen Wünsche bedienen will und sich das als Ziel setzt, wie es mal war.

Geld frisst alles auf leider…

11 Likes

Boa Eh, Wall of Text !
Fehlerfrei ! Bin begeistert.
Dafür ein Herz.

Tallaron: Die Konkurrenz schläft nicht .

3 Likes

Da ich das Spiel ja nur sehr selten zocke, und solche Paragon-Level nicht anstrebe:

Welche neuen „Erfahrungen“ sammelt man denn, wenn man so hoch zockt? Gibt es neue Items, neue Layouts, neue Gegner, die man in niedrigen Paragon-Stufen nicht findet? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, siehe erster Absatz.

Ich war bisher immer in der Annahme, dass nur die Zahlen dann größer sind, weil das hätte dann mit „Erfahrung“ null zu tun, im Bezug auf die Punkte im zweiten Absatz. Wenn man mit Erfahrung die XP meint, dann vielleicht schon. :wink:

Ich seh da hauptsächlich veralteten Schmarrn, das wenige, was sich lohnt, kann ja remastert oder remaket werden, dann sieht man, ob es sich wirklich lohnt.

und ich bin in der Gruppe von

man könnte meinen viel zu alt…

alles was es vor 2000 gab, hab ich trotzdem nie gespielt, weil mich alter Müll nicht interressiert und ich 8 oder 16 bit Grafik immer schon völlig abgelehnt habe.

D2 wird für mich überhaupt ertmals Spielenswert weil es eine akzeptable Grafik hat / haben könnte.

Nein in der Hinsicht kann man „kaum / keine“ Erfahrungen machen.

Ausnahmen z.B.:

  • Schwierigkeitsgrad und / oder der Umgang mit der Klasse , Skill / etc.
  • Auch im Gruppen bzw. im Gruppen Zusammenspiel kann man Erfahrungen sammeln

Das gilt auch im Low Bereich und / oder mit wenig Paragon


Leider gibt es immer noch zu viele Spieler die der Ansicht und / oder Meinung sind.

Nur weil man „Paragon 1000+“ hat man Ahnung vom Game bzw. IG und das entspricht nicht der Realität.

Wie geschrieben lassen sich nicht „alle“ in ein Hut werfen.

lol wollen die den hunter nur wegen dem elite mit der bubble nerfen so wie ich gelesen habe damit der mehr geschützt ist deswegen wird ne klasse unbrauchbar geamcht echt schlecht blizzard :-1: :-1: :-1: :-1:

Generell gebe ich dir Recht.

Wobei Cowboy aber nur knapp über 100 Paragon hat. Das ist schon ziemlich schwierig hinzubekommen, wenn man ein bisschen spielt.

Er hat noch kein einziges 6er Set auf rigendeinem Charakter. Diese bringen dann doch ein ganz anderes Spielgefühl mit sich.

Ob er jemals ein großes Nephalemportal betreten hat weiß ich nicht. Legendäre Edelsteine sieht man jedenfalls nicht.

Unterschiede gibt es schon. Durch hohe Schwierigkeitsgrade zu rushen wäre schon ein ganz anderes Erlebnis.

Möglichst hohe Nephalemportale zu pushen ist auch noch einmal ganz andere Sache.

Wenn man möglichst hoch kommen möchte kommt noch der Aspekt dazu möglichst perfekte Ausrüstung zu erlangen.

Evtl. dadurch mehr Kopfgelder zu absolvieren.

Ich würde ihm empfehlen einfach Mal in eine Season rein zu schauen um da einmal schnell an ein Set zu gelangen. Vielleicht zeigt ihm die Season Reise auch noch etwas auf.

3 Likes

Ja das ist der Grund dafür. Aber bist glaube ich im falschen Thread gelandet.

Müssen sie eigentlich anders lösen, da es ja noch andere DH Builds mit hungriger Pfeil gibt.